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Frust & Ärger Thread 6.0

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mi 22. Feb 2017, 11:24

Die Waffenbesitzer trifft der Schlaf der Gerechten. Da sie niemanden Schlechtes tun, glauben sie, dass ihnen auch niemand Böses will.
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Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von biozard » Fr 24. Feb 2017, 14:29

Drei Magazine für meine Tokarev von einem österreichischen Händler bestellt und heute einen Schrotthaufen erhalten... -.- Von drei Magazinen sind drei defekt, zwei sind derart beschädigt, dass es fast an Betrug grenzt sie als Magazine zu bezeichnen. Wurde sofort wieder eingepackt und wird sofort weggeschickt.

ein Wahnsinn wie dreist manche Händler sein können. Checken sie nicht, dass wenn der Kunde zufrieden ist, dieser wieder kommen wird?

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 24. Feb 2017, 14:46

Das tut selbst mir als Unerfahrenem schon beim Zusehen weh...
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Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von biozard » Fr 24. Feb 2017, 15:11

Allerdings, zuerst dachte ich es sei ein schlechter Scherz, der Kalender zeigte aber noch keinen April an, somit warude das Ganze bitterer Ernst [emoji19]

Das Beste ist, dass ich ursprünglich vorhatte meine Tokarev bei diesem Händler zu bestellen. Nachdem ich ihn per Mail gebeten hatte, mir Fotos von genau der Waffe zu schicken (inkl. Seriennummer) die er mir senden wird, habe ich nie mehr von ihm was gehört [emoji23][emoji23]

So gesehen, war es mein Fehler, da ich nicht vom ersten mal gelernt hatte


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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Fr 24. Feb 2017, 18:55

@biozard
Also das ist, höflich ausgedrückt, heftig.
Darf man erfahren um welchen Händler es sich handelt? Gerne auch PN.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von biozard » Fr 24. Feb 2017, 19:41

Die Magazine kamen aus dem Süden Österreichs. Solche Magazine führen übrigens sehr wenige Händler.



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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Fr 24. Feb 2017, 19:45

biozard hat geschrieben:Die Magazine kamen aus dem Süden Österreichs. Solche Magazine führen übrigens sehr wenige Händler.



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Solche Magazine sollt gar kein Händler führen [emoji12]


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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von biozard » Fr 24. Feb 2017, 19:58

Kleine Frage an die Admins: ist es eigentlich rein rechtlich erlaubt im Forum einen Händler beim namen zu nennen wenn man objektiv und ehrlich seine Erfahrungen mit der Community teilt?


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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 24. Feb 2017, 20:02

wie man damals bei einem gewissen englischen menschen gesehen hat kommt das wohl nicht so gut.
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 24. Feb 2017, 20:18

biozard hat geschrieben:Kleine Frage an die Admins: ist es eigentlich rein rechtlich erlaubt im Forum einen Händler beim namen zu nennen wenn man objektiv und ehrlich seine Erfahrungen mit der Community teilt?


falls es negative erfahrungen sind leider nein

weils als geschaeftsstoerung mal zumindestens klagbar ist

was bei der klage rauskommt ist schwierig
meistens wird der klaeger verlieren wenn deine schilderungen objektiv zu 100% richtig sind

aber
1.) ist das nicht immer ganz sicher und
2.) bis dahin kostet es dem beklagten betreiber mind. fuenfstellige rechtsgebuehren aller art, die er dann spaeter wieder beim unterliegenden klaeger einklagen kann, wenn dieser dann noch solvent ist
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Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von biozard » Fr 24. Feb 2017, 20:28

Okay danke für die Klarstellung.


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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 24. Feb 2017, 23:00

Aber geh, solange es sachlich bleibt, sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen einem Online-Forum und einer Bewertungsplattform wie sie Yelp, TripAdvisor und sogar Google betreiben. Die könnten sonst auch nicht überleben. Und da geht es um Essen etc, also Erfahrungen, die ned mal mit physischen Beweisen belegbar sein müssen/können.

Der einzige Unterschied, der es im Forum riskanter macht, ist, dass hier auch andere frei kommentieren können.

Wenn ich hier schreibe, dass der XYZ mir ein fehlerhaftes Produkt verkauft hat und völlig unkulant war bei der Reklamation, dann ist das erst einmal eine völlig legitime Äußerung. Das kippt natürlich, wenn dann zehn andere anfangen, den Händler zu zerreißen oder eine Hetzkampagne vom Zaun gebrochen wird.

Erlaubt ist es grundsätzlich, man sollte lediglich Fingerspitzengefühl walten lassen.
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sanity » Fr 24. Feb 2017, 23:28

gewo hat geschrieben:
biozard hat geschrieben:Kleine Frage an die Admins: ist es eigentlich rein rechtlich erlaubt im Forum einen Händler beim namen zu nennen wenn man objektiv und ehrlich seine Erfahrungen mit der Community teilt?


falls es negative erfahrungen sind leider nein

weils als geschaeftsstoerung mal zumindestens klagbar ist



Aber wie funktioniert dann die Art Internethandel (Amazon, ebay, etc.), wo die Credibility der Verkäufer vor allem auf Beurteilungen der Kunden basiert ? Bzw. (Vermutung) müssen sich da die Verkäufer über entsprechende AGBs in das Bewertungssystem einbinden lassen ?


***Edit: ich bin wohl ein bissl langsam in letzter Zeit. ich glaub ich werde alt.
Zuletzt geändert von Sanity am Fr 24. Feb 2017, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut.

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Fr 24. Feb 2017, 23:29

Balistix hat geschrieben:Aber geh, solange es sachlich bleibt, sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen einem Online-Forum und einer Bewertungsplattform wie sie Yelp, TripAdvisor und sogar Google betreiben. Die könnten sonst auch nicht überleben. Und da geht es um Essen etc, also Erfahrungen, die ned mal mit physischen Beweisen belegbar sein müssen/können.

Der einzige Unterschied, der es im Forum riskanter macht, ist, dass hier auch andere frei kommentieren können.

Wenn ich hier schreibe, dass der XYZ mir ein fehlerhaftes Produkt verkauft hat und völlig unkulant war bei der Reklamation, dann ist das erst einmal eine völlig legitime Äußerung. Das kippt natürlich, wenn dann zehn andere anfangen, den Händler zu zerreißen oder eine Hetzkampagne vom Zaun gebrochen wird.

Erlaubt ist es grundsätzlich, man sollte lediglich Fingerspitzengefühl walten lassen.


Erlaubt ist es, es ist aber auch erlaubt jemanden auf Rufschädigung zu klagen.
Nur weil man's selber nicht glauben kann, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch vorkommt.
Ich hab auch mal in einem Forum eindeutig mit Fotos belegbaren Pfusch gepostet und bin haarscharf an einer Klage auf Rufschädigung vorbeigegangen. Das war vor mittlerweile fast 10 Jahren, und es ging um ein Boot. Den Händler gibts mittlerweile nimmer, meine Vorsicht in der Beziehung schon noch, obwohl ich mir normalerweise kein Blatt vor den Mund nehme.

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 25. Feb 2017, 08:52

Natürlich ist eine Klage im Gegenzug erlaubt und kommt auch leider oft genug vor. Ich meine allerdings, dass man sich davon nicht so in ein Eck drängen lassen sollte.
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