ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bourne » Mi 31. Mai 2017, 15:35

BigBen hat geschrieben:Sogar Sascha Lobo, Kolumnist beim Spiegel hat erkannt wo die wahren Probleme liegen - und das Angriffe auf Grundrechte keine Lösung sind

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/isla ... 50015.html

Ich poste es trotzdem hier weil es in Summe einfach frustrierend ist.

Mir ist immer noch nicht klar, warum meine Grundrechte angegriffen und abgebaut werden, wenn eine Person wie Anis Amri frei herumlaufen, Waffen besorgen und behördenbekannt von Anschlägen schwärmen kann.

Er bezieht sich in seinem Text zwar auf die Vorratsdatenspeicherung, für den Legalwaffenbesitz trifft das aber genauso zu.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Mi 31. Mai 2017, 16:42

Nach Waffen und Bargeld droht die nächste Freiheitsberaubung durch die EU-Kleptokraten:

https://m.kurier.at/wirtschaft/eu-will- ... 67.153.726

Wer stoppt diese Wahnsinnigen?
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bourne » Mi 31. Mai 2017, 17:30

Drei Wörter, die immer häufiger einen Frust auslösen: "Die EU will ..." :(
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Mi 31. Mai 2017, 18:58

Scaramanga hat geschrieben:Nach Waffen und Bargeld droht die nächste Freiheitsberaubung durch die EU-Kleptokraten:

https://m.kurier.at/wirtschaft/eu-will- ... 67.153.726

Wer stoppt diese Wahnsinnigen?


und diese kasperl kapieren nicht das die mineralölsteuer bereits eine km- und verbrauchsabhängige maut ist.
sogar mehr ökologisiert als es eine kilometerabhängig strassenbenutzungsgebühr je werden kann.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von xnm » Do 1. Jun 2017, 00:45

Too much product placement. -> John Wick 2 .... Die Benelli Flinte suckz. Die Empfehlung war miserabel....
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 1. Jun 2017, 06:22

xnm hat geschrieben:Too much product placement. -> John Wick 2 .... Die Benelli Flinte suckz. Die Empfehlung war miserabel....


Was bitte "suckz" an einer Benelli Flinte bzw. warum soll die Empfehlung miserabel gewesen sein???
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 1. Jun 2017, 10:08

Jo_Kux hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:Was ist daran erschreckend? Der Konsument wünscht es so, sonst hätte die SCS schon zugesperrt.

Der Konsument oder die Leistungsträger der Gesellschaft, die sich im Sommer weils dort schön kühl ist die Tage um die Ohren hauen, weil sie die Alte daheim nicht mehr aushalten oder sich eine kreative Methode überlegen, wie sie sich selbst aus dem Weg räumen?

Mit dem Stromverbrauch der SCS werden sie sich nicht aus dem Weg räumen können, aber die Alte zuhause nicht mehr aushalten können, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab sogar Kollegen, die deshalb Überstunden machen. :shifty:

redstorm hat geschrieben:und diese kasperl kapieren nicht das die mineralölsteuer bereits eine km- und verbrauchsabhängige maut ist.

Das ist ja nur der Nebeneffekt. Hauptgrund dieser Maßnahme ist eine automatisierte Überwachung, die sich noch dazu selbst finanziert.


Freischi hat geschrieben:Heute meinen Nebenjob als Türsteher gekündigt da ich fast meinen ganzen Verdienst vom Vorjahr ans Finanzamt zurückzahlen darf[emoji35]

Der Staat will keine fleißigen Menschen, die sind zu unabhängig.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Do 1. Jun 2017, 12:47

hab jetzt schon ein paar hundert schuss durch den 44er durch. s&b und magtech jeweils magnum sowie magtech special. alle 240gr.
jetzt hab ich mich gedenkt ich gönn ihm mal was standesgemäßes und hab mir ein pakl remington 180gr HP gekauft.
die ersten drei schuss waren erheiternd, weil die schon um einiges mehr wums haben als die (auch nicht ohne) anderen. aber beim 4. keine zündung!!
hab mir gleich gedacht, ich ich hab eppa den abzug nicht weit genug resettet und die trommel hat nicht weitergedreht und hab halt nochmal gespannt. Depp!!
aber dann hab ich gsehen, dass der zündversager halt an einer stelle "ohne lauf" war.
da is mir schon a bissl schirch worden beim gedanken, der könnt noch zünden. [emoji15][emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von xnm » Do 1. Jun 2017, 16:15

BigBen hat geschrieben:
xnm hat geschrieben:Too much product placement. -> John Wick 2 .... Die Benelli Flinte suckz. Die Empfehlung war miserabel....


Was bitte "suckz" an einer Benelli Flinte bzw. warum soll die Empfehlung miserabel gewesen sein???


Die Flinte an sich ist sicher nicht schlecht, jedoch die Empfehlung naja. Er bereitet sich auf einen Minikrieg vor und bekommt ne k.A achtschüssige Flinte? - Das "permanente" Nachladen hat mich irritiert.

Die AR-15 war fein :D
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 2. Jun 2017, 08:09

WTF....hier in der Firma saufens glaub ich.

Wir haben ein wesentlich höheres Arbeitsvolumen als andere Abteilungen, Ergo, überstunden. Wird ja ständig gefordert. Bin öfter mal länger da oder auch am freien Tag mal drinnen für ein paar Stunden. Nie ein Problem, weil war ja angeordnet. Einen Teil schreib ich eh ned weil egal.

Jetzt auf einmal wurde mein Monatsabschluss abgelehnt. Von GAAANZ oben kam "zu viele überstunden, wird nicht ausbezahlt". Jetzt gibts nur noch Zeitausgleich. Bitch ich krieg nichtmal meinen Urlaub los, was soll ich mit ZA? Damit haben sich überstunden für mich erledigt. Fuck that noise. -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Fr 2. Jun 2017, 08:10

Reverend45 hat geschrieben:WTF....hier in der Firma saufens glaub ich.

Wir haben ein wesentlich höheres Arbeitsvolumen als andere Abteilungen, Ergo, überstunden. Wird ja ständig gefordert. Bin öfter mal länger da oder auch am freien Tag mal drinnen für ein paar Stunden. Nie ein Problem, weil war ja angeordnet. Einen Teil schreib ich eh ned weil egal.

Jetzt auf einmal wurde mein Monatsabschluss abgelehnt. Von GAAANZ oben kam "zu viele überstunden, wird nicht ausbezahlt". Jetzt gibts nur noch Zeitausgleich. Bitch ich krieg nichtmal meinen Urlaub los, was soll ich mit ZA? Damit haben sich überstunden für mich erledigt. Fuck that noise. -.-

einfach heimgehen und die Arbeit liegenlassen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Myon » Fr 2. Jun 2017, 08:18

xnm hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
xnm hat geschrieben:Too much product placement. -> John Wick 2 .... Die Benelli Flinte suckz. Die Empfehlung war miserabel....


Was bitte "suckz" an einer Benelli Flinte bzw. warum soll die Empfehlung miserabel gewesen sein???


Die Flinte an sich ist sicher nicht schlecht, jedoch die Empfehlung naja. Er bereitet sich auf einen Minikrieg vor und bekommt ne k.A achtschüssige Flinte? - Das "permanente" Nachladen hat mich irritiert.

Die AR-15 war fein :D


Für "Kampfszenarien" wo wenig Platz ist ist eine Flinte bei jeder Truppe Standard. Wobei man natürlich da nicht unbedingt JW mit Real vergleichen sollte :)

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Sa 3. Jun 2017, 13:08

Des kanns ja ned sein!
Meine Hausschlapfen, also quasi meine EDC, haben angefangen sich nach grad mal 15(!) Jahren aufzulösen und ich musste sie mit Heißkleber wieder zamschustern.
Sind von einem namhaften US-Hersteller, der eine Welle als Logo verwendet.

Es gibt einfach keine Qualität mehr auf dieser Welt!! =0P

/sarcasm

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Sa 3. Jun 2017, 21:20

Irgendwie habe ich einen sehr schlechten Lauf! Zuerst meldet sich ein bereits plombierter Zahn und verliert ein stück, ok geht noch. Vor kurzem ein "klackendes" Geräusch beim 2 Jahre alten Auto an beiden Vorderreifen bemerkt. Radlager hört sich anders an aber eventuell eines der Gelenke! Vielleicht wurde aber vor kurzem nur etwas zu fest "angezogen" da vorne alles neu arretiert wurde weil die Abstandskontrolle ständig ausfiel. Am 12. muss ich eh zum Service aber das nervt! Und gerade eben nun bemerkt das ein anderer, ebenfalls bereits behandelter Zahn "gesprungen" ist. Er ist fest aber den Rissen nach zu urteilen in mindestens 4 Stücke gebrochen. Geil. Echt geil. What's next?

:evil:
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Gesperrt