ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 9. Jun 2017, 08:21

Man hat den Rumänen (oh welche Überraschung!) gefunden, der unseren Lagerplatz geräumt hat, das Ermittlungsverfahren wurde aber abgebrochen, weil der werte Herr nicht auffindbar sei.

Aber ich bin guter Dinge, irgendwann wird man den gewerblichen Einbrecher wohl erwischen, und eiskalt auf freiem Fuß anzeigen, in Österreich herrscht nämlich noch Recht und Ordnung!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 9. Jun 2017, 08:29

yoda hat geschrieben:Man hat den Rumänen (oh welche Überraschung!) gefunden, der unseren Lagerplatz geräumt hat, das Ermittlungsverfahren wurde aber abgebrochen, weil der werte Herr nicht auffindbar sei.

Aber ich bin guter Dinge, irgendwann wird man den gewerblichen Einbrecher wohl erwischen, und eiskalt auf freiem Fuß anzeigen, in Österreich herrscht nämlich noch Recht und Ordnung!


Alles was zerstört und entwendet wird, "muss" produziert und ersetzt werden. Das fördert die Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze- was wiederum den sozialen Frieden im gesetzlichen Rahmen sicherstellt. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von lasermannen » Fr 9. Jun 2017, 11:27

yoda hat geschrieben:Man hat den Rumänen (oh welche Überraschung!) gefunden, der unseren Lagerplatz geräumt hat, das Ermittlungsverfahren wurde aber abgebrochen, weil der werte Herr nicht auffindbar sei.

Aber ich bin guter Dinge, irgendwann wird man den gewerblichen Einbrecher wohl erwischen, und eiskalt auf freiem Fuß anzeigen, in Österreich herrscht nämlich noch Recht und Ordnung!
Zuletzt geändert von lasermannen am Do 29. Mär 2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 9. Jun 2017, 12:15

Ares hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Man hat den Rumänen (oh welche Überraschung!) gefunden, der unseren Lagerplatz geräumt hat, das Ermittlungsverfahren wurde aber abgebrochen, weil der werte Herr nicht auffindbar sei.

Aber ich bin guter Dinge, irgendwann wird man den gewerblichen Einbrecher wohl erwischen, und eiskalt auf freiem Fuß anzeigen, in Österreich herrscht nämlich noch Recht und Ordnung!


Alles was zerstört und entwendet wird, "muss" produziert und ersetzt werden. Das fördert die Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze- was wiederum den sozialen Frieden im gesetzlichen Rahmen sicherstellt. :headslap:


Nicht zu vergessen, dass bei allem was ersetzt werden muss, der Finanzminister 20% mitschneidet.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Fr 9. Jun 2017, 14:41

Wenn ich was bestelle, hör ich immer überall "Lieferzeit 4 - 8 Wochen" und dann wart ich wie ein Depp und es kommt nix... Aktuell bin ich bei Woche 21... wird wohl 4 - 8 Monate gemeint haben, seinerzeit beim bestellen...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 9. Jun 2017, 14:43

maggus hat geschrieben:Wenn ich was bestelle, hör ich immer überall "Lieferzeit 4 - 8 Wochen" und dann wart ich wie ein Depp und es kommt nix... Aktuell bin ich bei Woche 21... wird wohl 4 - 8 Monate gemeint haben, seinerzeit beim bestellen...


welche ware?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MeanMachine » Fr 9. Jun 2017, 16:05

Armata hat geschrieben:Ach verdammt. Auf ebay bei einem zuverlässigen Händler aus RU eine Helmlampe gekauft, heute kommt das Paket und es ist ein aktiver Gehörschutz GSSH-01 drin. Das ist der mit dem Netz statt Bügel und passt unter manche Helme. Ist zwar doppelt soviel wert aber ich hab keine Verwendung dafür. Verkäufer reagiert sehr professionell und bietet an ich soll den Gehörschutz behalten und er bietet mir die Lampe -20% erneut an. Dann hätte ich ware um ca €110 für etwa €60. Hört sich gut an aber ich hab keine Verwendung dafür. Zurücksenden nach RU stell ich mir "zach" vor. Wie siehts aus, braucht wer so einen Gehörschutz? Hätte einen in Aktion :lol:

Ja, es gibt schlimmeres ist aber trotzdem etwas ärgerlich.


Cooles Teil, funktioniert ausgezeichnet. Danke nochmals für die unkomplizierte Abwicklung.
MfG, MM.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Fr 9. Jun 2017, 16:07

gewo hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Wenn ich was bestelle, hör ich immer überall "Lieferzeit 4 - 8 Wochen" und dann wart ich wie ein Depp und es kommt nix... Aktuell bin ich bei Woche 21... wird wohl 4 - 8 Monate gemeint haben, seinerzeit beim bestellen...


welche ware?


2x Gewehr aus Germany, Importeur aus Wien...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 9. Jun 2017, 17:34

maggus hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Wenn ich was bestelle, hör ich immer überall "Lieferzeit 4 - 8 Wochen" und dann wart ich wie ein Depp und es kommt nix... Aktuell bin ich bei Woche 21... wird wohl 4 - 8 Monate gemeint haben, seinerzeit beim bestellen...


welche ware?


2x Gewehr aus Germany, Importeur aus Wien...


hmmm
dazu kann man halt nix konkretes sagen ohne hersteller und modellinfo

ja
es gibt schon ware die viele monate dauert

weiss man meistens auch als haendler

nur wennst den kunden ehrlich sagst "rechne mit spaetherbst" dann rennt der in seiner naivitaet womoeglich einfach zum naechsten haendler der dann sagt "4-8 wochen"
und er macht dann das geschaeft

obwohl dann beide haendler vom selben lieferanten zur selben zeit beliefert werden

daher soll es gelegentlich vorkommen dass lieferzeiten "superoptimistisch" geschaetzt werden um die bestellung an land zu ziehen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Fr 9. Jun 2017, 19:50

MeanMachine hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Ach verdammt. Auf ebay bei einem zuverlässigen Händler aus RU eine Helmlampe gekauft, heute kommt das Paket und es ist ein aktiver Gehörschutz GSSH-01 drin. Das ist der mit dem Netz statt Bügel und passt unter manche Helme. Ist zwar doppelt soviel wert aber ich hab keine Verwendung dafür. Verkäufer reagiert sehr professionell und bietet an ich soll den Gehörschutz behalten und er bietet mir die Lampe -20% erneut an. Dann hätte ich ware um ca €110 für etwa €60. Hört sich gut an aber ich hab keine Verwendung dafür. Zurücksenden nach RU stell ich mir "zach" vor. Wie siehts aus, braucht wer so einen Gehörschutz? Hätte einen in Aktion :lol:

Ja, es gibt schlimmeres ist aber trotzdem etwas ärgerlich.


Cooles Teil, funktioniert ausgezeichnet. Danke nochmals für die unkomplizierte Abwicklung.
MfG, MM.


Danke auch dir! Viel Freude damit! Hoffe im nächsten Paket aus RU ist die richtige Ware für mich drinnen, ansonsten gibt es wieder eine Sonderaktion von mir :lol:

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Fr 9. Jun 2017, 23:26

Die USA wird das Minimalinvestment für die EB-5-Greencard von $500,000 auf (voraussichtlich) $1,350,000 erhöhen :(

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 9. Jun 2017, 23:30

Mein Beileid an alle (fast) Millionäre die weniger gerne arbeiten....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 10. Jun 2017, 00:07

Paddy91 hat geschrieben:Mein Beileid an alle (fast) Millionäre die weniger gerne arbeiten....


wie meinst demn das?

die EB5 war bisher die einzige chance hier rauszukommen

die investmentschwelle gilt noch dazu pro person
da gibt es keinen "familiennachzug"

entweder sowohl du als auch deine frau investieren je ( bisher) 500.000 oder nur einer von euch beiden darf bleiben ....

2x500.000 ist schon recht viel
aber 2x1.350.000 ist nochmal ne ganz andere liga .... :-(
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Sa 10. Jun 2017, 07:34

eXistenZ hat geschrieben:Die USA wird das Minimalinvestment für die EB-5-Greencard von $500,000 auf (voraussichtlich) $1,350,000 erhöhen :(

Und wie siehts bei Kanada aus?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Sa 10. Jun 2017, 11:29

Teal'c hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Die USA wird das Minimalinvestment für die EB-5-Greencard von $500,000 auf (voraussichtlich) $1,350,000 erhöhen :(

Und wie siehts bei Kanada aus?

Keine Ahnung was deren "Greencard" für Investitionen voraussetzt. Hab die Gesetze Kanadas noch nie eingehend studiert, aber nach dem ersten Eindruck scheint das ja auch nicht gerade ein "land of the free" zu sein.

Gesperrt