ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » So 30. Jul 2017, 20:11

Wieso arm und traumatisiert? Du schlägst nämlich genau dort rein, was ja überhaupt nicht stimmt.
Hast Dich, wenn Du so schreibst mit genau diesem Fall auseinandergesetzt ... scheinbar nicht,
aber Hauptsache Du hast gelesen "Iraker" und damit ist in Deinem Hirn alles abgeschlossen.

Und jetzt stellst Dich selber ins Eck und informierst Dich.
Ich geb Dir einen Tipp: schau seit wann der Typ schon da ist und dann reden wir von arm und traumatisiert.

Mich kotzt es auch an das mit jeden Pups versucht wird das politische Steuer herumzureissen und das auch in einem Forum.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » So 30. Jul 2017, 20:17

Edit: warst du selbst dabei? Oder hast du dich via Or_ informiert?
Verteidigst du wirklich ideologisch / pauschal einen Mörder, nur weil er "Iraker" ist ? :o
Die Angehörigen des Türstehers werden sich sicher freuen, weil " dein bestens integrierter Freund" schon so lange da war.
Und sein vollautomatisches AK 15 (für Deutsche ist selbst ein Pfefferspray oder ein Jausenmesser mit 10cm verboten!) hat er zufällig an diesen Abend am "Flohmarkt bei Freunden" gekauft, gell! :headslap:

Mich wundert nicht, das alles so ist, wie es ist, solange es "Analysten" und ExpertInnen wie dich gibt ;-)
Ps: letzten Vorfall in Hamburg schon vergessen ?
gn8
Zuletzt geändert von Joe1970 am So 30. Jul 2017, 22:11, insgesamt 7-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 30. Jul 2017, 20:22

Gerade die Täter, die schon ewig da sind, beweisen dass das mit der Integration nicht so hinhaut wie versprochen.

Die Klatscher werden aber eh von Anschlag zu Anschlag leiser. Am Ende des Tages sind entweder alle Klatscher zur Vernunft gekommen oder bei Anschlägen getötet worden bzw. aufgrund der niedrigen Geburtenrate ausgestorben. In der Natur setzt sich eben immer der Stärkere durch, nicht der Klügere.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » So 30. Jul 2017, 20:38

Joe1970 hat geschrieben:http://www.krone.at/welt/taeter-holte-sturmgewehr-und-erschoss-tuersteher-nach-streit-in-disco-story-581100
Woher der "arme traumatisierte Mann" die Waffe hatte, ist nicht bekannt ! OMG :o :shock:

Vor was genau, hat man hier eigentlich so große Angst, von wegen ja keine Diskussion über gewisse Dinge oder Fakten ?
Warum ist es so ein großes Problem, wenn Menschen gewisse Sachen oder Ereignisse hier einfach direkt ansprechen oder gar darüber diskutieren wollen ? Diskussionsverbot kenne ich sonst eigentlich nur von Nordkorea ;-)
Durchs Reden kommen die Leute zusammen. Aber offenbar ist das heutzutage nicht mehr üblich.
Mich kotzt diese verlogene politische Korrektheit, oder gar naive Dummheit einfach nur mehr an. Gewisse "Menschen" sollten sich nach einer gründlichen Selbstreflexion einfach in Grund und Boden schämen !!!
:whistle:



Weil das hier ein Waffenforum ist und der Betreiber mehrfach ausdrücklich geschrieben hat, dass hier nicht politisiert werden soll.
Wenn es was zur Waffe interessantes gibt, bist du in dem Forum richtig.
Wenn du was anderes, wofür es eine Rubrik hier gibt, besprechen möchtest, bist du hier richtig.
Ich bin mir sicher es gibt auch Foren die politische Themen dulden oder forcieren, hier soll es halt nicht sein.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » So 30. Jul 2017, 20:49

Ich habe nicht politisiert, sondern nur meine Meinung im Thread Frust & Ärger zu einem aktuellen Vorfall mit Waffen rausgelassen.
In welchen Thread passt ein Vorfall mit einem illegalen Full Auto AR15 besser als hier ?
Nicht darüber reden, nur weil der Täter angeblich ein ganz lange anwesender "Iraker" ist ?
Deswegen wird einem gleich" politisieren" und von wegen Steuer herumreissen unterstellt ? :headslap: :lol:
Ausrede Nr.1 wird wieder sein: psychisch krank, oder traumatisiert.
Und da soll man keinen Ärger empfinden dürfen ?
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chrystal » So 30. Jul 2017, 21:24

Joe1970 hat geschrieben:...Vor was genau, hat man hier eigentlich so große Angst...Mich kotzt diese verlogene politische Korrektheit, oder gar naive Dummheit einfach nur mehr an...


Du bist nicht allein.
Aber hier haftet Big Ben und wir sollten uns aus Respekt an seine Hausregeln halten.

Es gibt entgegen der Meinung anderer Foristen KEIN Internetforum, in dem ungefiltert/unzensiert politisiert werden kann. Das kann sich kein Betreiber und kein Provider mehr leisten. Empfohlen werden daher Konversation in fremdländischen Schriften oder konspirative Stammtische. Das Multikulti direkt ins neue Biedermeier führt, wer hätte das gedacht?

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Heinzelmaennchen » So 30. Jul 2017, 21:29

Cool bleiben und durchatmen.
Schaun wir mal wo die krochn her war.
Nach dem millieu nach wirds wohl eher um organisierte kriminalität gehen als um politischen firlefanz....
Das hat mit politik oder irgendwelchen migrations-gschichtln ev. Gar Nix zu tun.
Lg
:at2:

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » So 30. Jul 2017, 21:41

Meine Meinung Heinzelmännchen.
Tippe auch auf Organisierte Kriminalität im Bereich Suchtgift/Rotlicht.
Aber manche ExpertInnen hier, sehen hinter jeden Baum einen politischen Gegner ;-)
Allerdings, wenn man sich so manches Leserposting anguckt
http://derstandard.at/2000061985536/Sch ... n-Konstanz
Zuletzt geändert von Joe1970 am So 30. Jul 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » So 30. Jul 2017, 21:45

Milieubedingte eskalierte Unmutsäusserung triffts genau.
Er hat dem Türsteher nach einem Streit in das Gesicht geschossen und ist dann auf die Polizei losgegangen.
Wäre er reingegangen hätte es zig Tote gegeben.

Die organisierte Kriminalität in DE ist fest in Händen arabischer Clans.
Deren Kultur beinhaltet nunmal eine grundlegend andere Herangehensweise bei Konflikten die eine niedrige Hemmschwelle auszeichnet und ist Teil der sich verändernden Gesellschaft die wir alle zu spüren bekommen.
In Dänemark wurden ja vor einiger Zeit einige hundert C4 aus Armeebeständen gestohlen zB.

Sich da jetzt gross öffentlich aufzuregen bringt nur a Magengeschwür und wer weiss, eventuell hat der Türsteher wie viele seiner hohen Zunft Drogen an Kids vertickt und dem braven Schwiegersohn gefiel das nicht.
Schliesslich geht es hier um zukünftige Stammkunden.
Zuletzt geändert von SIPR am So 30. Jul 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » So 30. Jul 2017, 21:59

Ich hoffe nur, dass dieser Vorfall nicht wieder zu einer Anlassgesetzgebung führt. Dass die Waffe an sich illegal war und der Täter keinerlei Waffendokument besaß, lassen hoffen.

Der Polizist hatte jedenfalls unglaubliches Glück dass der Helm gehalten hat. Leider findet man über die Ulbrichts Helme nicht viele Infos. Ein Vergleich mit dem ECH wäre interessant.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Jul 2017, 00:08

Das sind die Lord Helmchen Dinger, die BaWa seit ca. 5 Jahern eingeführt hat. Sie sind eigentlich nur ähnlich SK1, also auf Schutz gegen mittlere KW Munition ausgelegt. Der Polizist hatte ein unglaubliches Glück.

@Joe1970: Du bist hier zu Gast bei Ben und er macht die Hausregeln. Wenn dir das nicht gefällt steht es dir frei dich wo anders herum zu treiben. Ich würde vorschlagen du mäßigst dich in deinem Ton, sonst wirst du früher oder später eine kleine Abkühlpause bekommen.

Nachtrag @Norander:
Hier ein Vergleich mit dem ACH, vielleicht hilft dir das weiter, wenn du einen ECH-ACH-Vergleich findest.
Bild

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von schurl45 » Mo 31. Jul 2017, 07:16

Paket Zustellversuch am SA 5:52 in der Firma!? um 5:52? ich glaube die sind nicht alle dicht, am SA um diesen Zeit bin ich nicht einmal Zuhause einzutreffen :-)
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mo 31. Jul 2017, 07:59

75th hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Nur in den Städten - am Land gibts - zumindest derzeit nur vor Weihnachen - Samstagszustellung.


das ist so nicht korrekt.

Samstagszustellungen finden aktuell in knapp 80% der Fläche Statt

Bist du Postmanager?



https://www.post.at/privat-der-samstag-bringt-post.php


Bei uns fährt der Packerlpostler schon über ein Jahr am Samstag, in den Nachbargemeinden ebenfalls.
Hängt offenbar von der Ortsgröße/Lage ab.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 31. Jul 2017, 08:09

Joe1970 hat geschrieben:..Gewisse "Menschen" sollten sich nach einer gründlichen Selbstreflexion einfach in Grund und Boden schämen !!!

Dann fang du bitte damit endlich an, denn praktisch jede Schlagzeile hier nochmal breit zu treten unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit der Massen ist nichts als Sensationsgeifferei.
Bei dir kriegt man echt den Eindruck, du wartest schon so richtig drauf, dass was passiert, damit du sagen kanns: Sehts her, ich habs ja immer gesagt.
Ich such nur grad den richtigen Ausdruck für jemanden, der immer Dreck ins eigene Haus schleift und dann drauf rumreitet... da gibts doch ein spezielles Wort... hmmmm.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Mo 31. Jul 2017, 10:01

:oje, hast dich angsprochn gfühlt Kuxi Jo?
Das tut mir leid, war keine Absicht dein persönliches Weltbild zu erschüttern, aber trotzdem danke für dein Outing als besonders toleranter Mitmensch ;-)

Wie wäre es mit einer gemeinsamen Auslands-"Bildungsreise" nach ..."Piep".. oder in ein NoGo Area in ..... "Piep"... ?

@Daniel ok, danke für den Hinweis und hoffe diese "Hausregeln" gelten auch für User ala Jo Kux und Co wenn sie einem anderen User etwas unterstellen odgl. Bis jetzt habe ich diesen Eindruck nicht ! ;-)
Habe daher gleich das genannte NoGo Area im Ausland in voraus eilender Selbstzensur gleich "überpiept".

Ich finde es nur erstaunlich, wie sensibel man in der Zwischenzeit auf jedes einzelne kleine Wort reagiert, oder was von Einzelnen falsch (hoffe nicht ideologisch absichtlich) in manche Postings hinein interpretiert und unterstellt wird.
Senstaionell die Unterstellung: "Von wegen man warte nur drauf, dass etwas passiert und man hätte gar Freude daran. :headslap: :tipphead: Wie primitiv ......... kann man nur sein, wenn man das einem Menschen unterstellt ????
Also die Pisa Ergebnisse mancher Kinder (der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm) wundern mich nicht mehr im gringsten, gell
Zuletzt geändert von Joe1970 am Mo 31. Jul 2017, 20:12, insgesamt 5-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Gesperrt