ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 2. Aug 2017, 09:26

Chriba hat geschrieben:Ein Pferd hat sich aber auch nicht ausgesucht von einem "Kutscher" durch die Stadt getrieben zu werden mit ein paar Touristen im Schlepptau, vorbei an tausenden Autos täglich...
Und wenn die Arbeiter bei 38°C 9 Stunden pro Tag asphaltieren, tun sie das natürlich auch nur weil es Ihnen so eine Freude macht...

Es ist schon gut, dass jemand auf die Tiere schaut, aber nicht solange im gleichen Land noch jemand den ganzen Tag bei saunaähnlichen Temperaturen in der Sonne arbeitet. Mach das mal einen einzigen Tag, dann reden wir weiter.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mi 2. Aug 2017, 09:32

yoda hat geschrieben:
Chriba hat geschrieben:Ein Pferd hat sich aber auch nicht ausgesucht von einem "Kutscher" durch die Stadt getrieben zu werden mit ein paar Touristen im Schlepptau, vorbei an tausenden Autos täglich...
Und wenn die Arbeiter bei 38°C 9 Stunden pro Tag asphaltieren, tun sie das natürlich auch nur weil es Ihnen so eine Freude macht...

Es ist schon gut, dass jemand auf die Tiere schaut, aber nicht solange im gleichen Land noch jemand den ganzen Tag bei saunaähnlichen Temperaturen in der Sonne arbeitet. Mach das mal einen einzigen Tag, dann reden wir weiter.

Naja der Arbeiter ist sich dessen bewusst wenn er sich den Job aussucht (Gott sei Dank gibt es Menschen die sowas machen) ein Pferd hingegen kann sich nicht wehren oder gar seinen Tagesablauf selbst bestimmen.
Aber denoch gebe ich Dir recht,bei 38 Grad verlangen zu asphaltieren ist eine Frechheit!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 2. Aug 2017, 09:38

Mein Großvater war Hilfsarbeiter mit 4 Kindern, der konnte sich das nicht aussuchen, der musste immer den Job machen der verfügbar war, unter anderem asphaltieren... So geht es den Leuten aus dem Osten heute auch oft, das mit dem selber aussuchen ist also recht weit hergeholt. Kaum jemand würde diese Arbeit machen, wenn es eine Alternative gäbe.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von lasermannen » Mi 2. Aug 2017, 09:40

BigBen hat geschrieben:
lasermannen hat geschrieben:Wenn die Abschnittsbeauftragten und Blockwarte die Einhaltung der von ihnen herbeierpreßten Gesetze und Vorschriften kontrollieren können, erst dann leben sie richtig auf. Die ganzen Tierschützer und andere in der linksradikalen und linksextremen Szene Angeknüpfte und Eingebundene, die würden die STASI und den Polizistenmörder Mielke so richtig wie Waisenknab*innen aussehen lassen.


Reiss dich mal ein wenig am Riemen, solche Auslassungen haben hier nix verloren....und Tierschützer mit Linksradikalen und Linksextremen gleichzusetzen ist auch Schwachsinn. Die meisten Jäger die ich kenne sind Tierschützer...aber sicher nicht linksradikal.

Ok, ich präzisiere radikale und extremistische Tieraktivisten. Die Szene ist mit dem linksradikalen und extremistischen Lager verknüpft. Ist einfach so. Kam rund um den total verpatzten VGT Prozeß ja auch heraus.
Zuletzt geändert von lasermannen am Do 29. Mär 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 2. Aug 2017, 10:22

yoda hat geschrieben:Es ist schon gut, dass jemand auf die Tiere schaut, aber nicht solange im gleichen Land noch jemand den ganzen Tag bei saunaähnlichen Temperaturen in der Sonne arbeitet.

Also aus Solidarität zu dem hart arbeitenden Menschen sollte man dem Tier auch nicht helfen? Genau das sagst du damit nämlich aus.
Jemand der sich mitteilen kann, zumindest mit Kapperl und Co irgendwie begrenzt schützen kann, dafür entlohnt wird und dies wenigstens "halbfreiwillig" macht, ist a.m.S. keinesfalls einem tatsächlich ganz und gar hilflos ausgelieferten Tier (ja, das ist auch ein fühlendes Lebewesen) gleichzustellen.

Den begründeten Unmut mit der Forderung nach Benachteiligung anderer Lebewesen tilgen zu wollen, finde ich persönlich immer und in jedem Fall unangebracht. Besser irgendwem gehts "gut" als niemandem. Je schwächer dieser jemand ist, desto mehr freuts mich.

Und bevor jetzt der forentypische Zynismus mit der damit verbundenen Wertminderung kommt: Ich hab früher auch jahrelang bei über 50 Grad im Inneren unzählige 40- Fuss- Container händisch be- und entladen. Ebenso bei Minusgraden. Deshalb wünsch ich mir aber nicht, dass der Bürohengst genauso schwitzt oder friert und sich ständig verreisst.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mi 2. Aug 2017, 10:25

yoda hat geschrieben:Mein Großvater war Hilfsarbeiter mit 4 Kindern, der konnte sich das nicht aussuchen, der musste immer den Job machen der verfügbar war, unter anderem asphaltieren... So geht es den Leuten aus dem Osten heute auch oft, das mit dem selber aussuchen ist also recht weit hergeholt. Kaum jemand würde diese Arbeit machen, wenn es eine Alternative gäbe.




Ich hab am Wochenende einiges übersiedelt und war am Abend total erledigt.
Wie es einem Asphaltierer geht der teilweise über 50°C Hitze ertragen muss kann ich mir nichtmal vorstellen.


Die Jobs werden meines Wissen "besser" bezahlt, die paar € mehr sind in Anbetracht der Belastung aber immer noch lächerlich.


Ich sehe es genauso wie YODA, viele können es sich nicht aussuchen.
Die "Hilfshackler" leisten aber 100% Beiträge in Krankenkasse, Lohnsteuer,.....




*just my 2 Cent*
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 2. Aug 2017, 10:31

Bei der Hitze draußen hackln ist scheiße, joa. Aber das ist ein Job für den man (leider schlecht) bezahlt wird. Die Pferde haben gar nix zu melden. Wie anno dazumals die Hackler beim Baumwollpflücken.

Nur weil jetzt einer bei dem Wetter asphaltieren muss ist es nicht ok die Tiere zu schützen? Gleich verrecken lassen die scheißviecher, sind ja nur minderwertige Dinge. Zum speiben.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 2. Aug 2017, 10:53

yoda hat geschrieben:
Chriba hat geschrieben:Ein Pferd hat sich aber auch nicht ausgesucht von einem "Kutscher" durch die Stadt getrieben zu werden mit ein paar Touristen im Schlepptau, vorbei an tausenden Autos täglich...
Und wenn die Arbeiter bei 38°C 9 Stunden pro Tag asphaltieren, tun sie das natürlich auch nur weil es Ihnen so eine Freude macht...

Es ist schon gut, dass jemand auf die Tiere schaut, aber nicht solange im gleichen Land noch jemand den ganzen Tag bei saunaähnlichen Temperaturen in der Sonne arbeitet. Mach das mal einen einzigen Tag, dann reden wir weiter.


Wenn du das schon vergleichen möchtest, dann bin ich dafür dass du den Arbeitern ein Zaumzeug und Geschirr anlegst und diese zudem mit der Peitsche eine gesalzen bekommen, wenn sie nicht parieren.
Dann kannst du es vergleichen. :(
Ah ja einen Puhbag und einen Fresssack kannst ihnen auch noch vorne und hinten anhängen....
Das kühle Bier und die Pausen (die Pferde am Stephansplatz in der eigenen Brunze) schenke ich mir .....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Mi 2. Aug 2017, 11:21

So verkaufen einen die Medien scheiße für einen Erfolg.
Der Fiaker schaut schon selbst auf seine Rösser, eine Krankheit oder Verletzung würde ihn massiv beeinträchtigen. Mir tun die Pferd von so genannten Pferdefreunden mehr leid. Die ganze Woche im Stall und an einen Tag egal ob heiß oder kalt wird es rann genommen egal da wird aber nicht drüber gesprochen. Aber was weis ich, habe nur einen Gnadenhof VL irre ich auch.

Über Hitzefrei für Pferde Jubeln und dann aber Eier aus Käfighaltung kaufen, ein Pferd ist mehr wert als ein Huhn. Oder ist es nur einfacher Fiaker zu maltretieren?

Wo sind die Tierschützer beim Halal Fleisch?
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Mi 2. Aug 2017, 11:35

lasermannen hat geschrieben:Wenn die Abschnittsbeauftragten und Blockwarte die Einhaltung der von ihnen herbeierpreßten Gesetze und Vorschriften kontrollieren können, erst dann leben sie richtig auf. Die ganzen Tierschützer und andere in der linksradikalen und linksextremen Szene Angeknüpfte und Eingebundene, die würden die STASI und den Polizistenmörder Mielke so richtig wie Waisenknab*innen aussehen lassen.

lasermannen hat geschrieben:Ok, ich präzisiere radikale und extremistische Tieraktivisten. Die Szene ist mit dem linksradikalen und extremistischen Lager verknüpft. Ist einfach so. Kam rund um den total verpatzten VGT Prozeß ja auch heraus. Das die wohlgenährte verdeckte Ermittlerin offenbar eine Quotendame und möglicherweise auch ziemlich blöd war ändert nichts an den Tatsachen.
:tipphead:


Glücklicherweise werden Menschen mit so einer Einstellung, wie Du sie hast immer weniger. Es ist traurig, wie manche Menschen noch immer über leidende Tiere quasseln.

Auch ein Tier soll Rechte haben. Dafür trete ich ein. Und als Linksradikale, oder Extremistin sehe ich mich deswegen nicht. Der skandalöse VGT Prozeß ist übrigens kein gutes Beispiel für Deinen Standpunkt.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 2. Aug 2017, 11:36

Was treibst du da?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 2. Aug 2017, 11:38

Weder Menschen noch Tiere sollten leiden, wenn aber die Tierschützer den ganzen Tag kontrollieren ob eh kein Pferd bei 35°C in der Sonne steht, wenn daneben die Straßenarbeiter bei 50-60°C den Gehsteig asphaltieren, dann ist das schon irgendwie ein komisches Bild.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 2. Aug 2017, 11:40

Was soll daran komisch sein? Tiere können nun mal nicht für sich selbst eintreten. Sie tun sich etwas schwer beim artikulieren ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Halvar » Mi 2. Aug 2017, 11:43

Man sollte fairerweise außerdem erwähnen, dass der Mensch unter den Säugetieren auf ziemlich einzigartige Weise seine Körpertemperatur regulieren kann.
Ja, bei 38 Grad asphaltieren ist für niemanden ein Spaß. Aber wo ein Mensch dabei kräftig schwitzt und vielleicht sogar an seine Grenzen gerät, da wären die meisten Säugetiere bei gleicher Hitze und Arbeitsbelastung schon längst einfach tot umgefallen.
Darauf basiert ja auch die älteste Jagdmethode des Menschen: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ge ... gdmethoden

Wenn man jetzt die Pferde soweit pusht bis das erste auf der Straße zusammenbricht erweist man am Ende auch den Fiaker-Fahrern einen Bärendienst damit. Das geht dann durch alle Medien und der Tourismus spürt das dann eine Weile.

Patrick1990 hat geschrieben:Wo sind die Tierschützer beim Halal Fleisch?


Ich darf dich kurz über Halal Fleisch in Österreich aufklären, dann schlafen alle besser:
- Bei deinem normalen Rinderfaschierten von Merkur wurde die Kuh betäubt (vermutlich mit Bolzenschuß-Gerät, aber ich kenn mich nicht wirklich in der Branche aus), an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet.
- beim Halal Rinderfaschierten im gleichen Regal direkt daneben wurde die Kuh betäubt, an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet und währenddessen spielte es ein Tonband mit einem Gebet.

Das österreichische Tierschutzgesetz passt in der Hinsicht auf Halal-Fleisch schon so, wie es ist. Wer mehr Tierschutz will kommt eigentlich am Vegetarismus nicht vorbei und dafür sind Steaks dann einfach doch zu lecker ^^

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Katzenmeister » Mi 2. Aug 2017, 11:47

Lasst mich mal zusammenfassen:

Es geht hier zwar um Tierschutz aber nicht in der Form wie es eigentlich sein sollte.

Echter Tierschutz fängt damit an das man z.B seine Haustiere oder Nutzvieh gut behandelt und nicht nur als Partnerersatz krankhaft verhätschelt oder als reines "biomaschinelles" Produktionsmittel für Fell,Fleisch, Eier, Milch betrachtet.

Das was die sogenannten "Tierschützer" da bei den Fiakern oder ähnlichen Fällen abziehen ist meiner Meinung nach nur hochprozentiges hypermoralisch (manchmal auch linksextrem) angehauchtes G u t m e n s c h e n t u m gepaart mit Profilierungssucht.
So Leute stehen meiner Meinung nach auf dem selben Niveau wie Jagdstörer, Hochstandansäger und Nerzfarmeinbrecher.

Achja hier noch ein kleiner Link zu sogenannten Tierschützern: http://veggies-linz.at/
Bilder sagen mehr als tausend Worte. :whistle:

Immer noch nicht überzeugt?
Dann guckst du da: http://animalliberationfront.com/ALFront/Actions-Austria/Austria-Index.htm
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

Gesperrt