ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4536
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mi 9. Aug 2017, 15:50

Das sind meist Anwohner die ob der Präsenz einer Autobahn günstiger gebaut haben...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tempolimits auf Autobahnen!

Beitrag von gewo » Mi 9. Aug 2017, 16:10

susi hat geschrieben:
wödmasta hat geschrieben:Tempolimits auf Autobahnen:

..... die bereits bestehenden (meist unnötigen) Beschränkungen

Jeder will neben "seiner" Autobahn Beschränkungen - wegen Lärm, Feinstaub usw!




Ich verstehe die Menschen, die wegen Deiner angeführten Gründe Tempolimits fordern. Kann doch kein Problem sein, wenn Du um ein paar Minuten später ankommst - und dafür den Anrainern Lebensqualität schenkst.
Ich versuche immer wieder mein Ego hintanzustellen. Damit lebt es sich viel besser :)


naja
es ist halt ned bei jedem mit "ein paar minuten" abgetan

ich fahre im jahr rund 100.000km
grossteils autobahn und schnellstrasse

das sind im schnitt rund 27 bis 30 stunden wöchentlich

wennst jetzt die geschwindigkeit um 30% reduzierst (100 statt 130) bedeutet das eine verlängerung der fahrtdauer um 30%, in meinem konkreten fall sind das pro woche zehn stunden im auto mehr

da samma weit weg von "a paar minuten" biddääh
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Tempolimits auf Autobahnen!

Beitrag von Grazer » Mi 9. Aug 2017, 16:10

susi hat geschrieben:Ich versuche immer wieder mein Ego hintanzustellen. Damit lebt es sich viel besser :)


Genau! Dafür bist du schließlich bekannt.

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Tempolimits auf Autobahnen!

Beitrag von wödmasta » Mi 9. Aug 2017, 16:11

susi hat geschrieben:Ich verstehe die Menschen, die wegen Deiner angeführten Gründe Tempolimits fordern. Kann doch kein Problem sein, wenn Du um ein paar Minuten später ankommst - und dafür den Anrainern Lebensqualität schenkst.
Ich versuche immer wieder mein Ego hintanzustellen. Damit lebt es sich viel besser :)


Schön, wenn du dich als Menschenfreund outest, der (vielleicht) auch für Regenwürmer bremst, ;)
aber Autobahnen wurden grundsätzlich dafür gebaut, um schneller von A nach B zu kommen. Da führt kein Weg dran vorbei!

WIKIPEDIA hat geschrieben:Eine Autobahn ist eine Fernverkehrsstraße, die ausschließlich dem Schnellverkehr und dem Güterfernverkehr mit Kraftfahrzeugen dient.


Aber mir geht´s auch weniger um meine paar Minuten, die ich verliere, sondern mehr um die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen!

Und wenn ich dann z.B. auf der A-1 bei Linz (wo ich schon ein paar Mal vorbeikommen bin) auch bei trübem, regnerischen Wetter und wenig Verkehr den sog. "Luft-100er" (Feinstaub) aufleuchten sehe, dann weiß ich schon, wie ich das bewerten muss! :tipphead:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mi 9. Aug 2017, 16:12

rhodium hat geschrieben:Das sind meist Anwohner die ob der Präsenz einer Autobahn günstiger gebaut haben...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

geh, bitte!
nur weil beim bau a autobahn daneben war, muss ma ja ned akzeptieren, wenn die 20 jahre später auch noch da ist, oder?
des hat ja damals niemand gsagt, dass das a dauerlösung sein soll!
[emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 9. Aug 2017, 16:13

Bell hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Das sind meist Anwohner die ob der Präsenz einer Autobahn günstiger gebaut haben...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

geh, bitte!
nur weil beim bau a autobahn daneben war, muss ma ja ned akzeptieren, wenn die 20 jahre später auch noch da ist, oder?
des hat ja damals niemand gsagt, dass das a dauerlösung sein soll!
[emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Verhält sich ja mit vielen Schiessständen und deren Anrainern ganz ähnlich!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 9. Aug 2017, 16:19

Das sind mir immer die liebsten....bauen günstig und dann wollens den anderen vorschreiben dass sie langsamer fahren sollen weil is ja doch nicht so lustig. und was zur hölle hat das mit ego zu tun, für die benutzung der verdammten autobahn zahl ich und das nicht zu knapp, die ist dazu da SCHNELL von a nach b zu kommen. soll halt der der günstig gebaut hat sein "ego" zurückstecken, hat ihm ja keiner angeschafft neben der autobahn zu baun.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mi 9. Aug 2017, 16:31

frage an alle, damit sich keine(r) persönlich angesprochen fühlt:

was is, wenn dich im auto ein physiologisches grundbedürfnis überrascht, weil vielleicht die austern doch nicht mehr so frisch waren, wie vom haubenkoch behauptet?
da wird jede sekunde mehr im auto zur ewigkeit! [emoji849]

frei nach joexxxx: I must... [emoji87]
AUS, bell! hundeplatz!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Tempolimits auf Autobahnen!

Beitrag von rupi » Mi 9. Aug 2017, 16:48

wödmasta hat geschrieben:Und wenn ich dann z.B. auf der A-1 bei Linz (wo ich schon ein paar Mal vorbeikommen bin) auch bei trübem, regnerischen Wetter und wenig Verkehr den sog. "Luft-100er" (Feinstaub) aufleuchten sehe, dann weiß ich schon, wie ich das bewerten muss! :tipphead:

das ist ganz einfach erklärt

da sitzt bei der Asfinag ein Typ mit Beamtenstatus der in der Früh würfelt was heut eingeschalten wird ;)

die Ausrede dass das ferngesteuert durch die Messstation geregelt wird ist kompletter Unfug den sie den Leuten nur erzählen damits gut klingt
member the old PD design ? oh I member

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 9. Aug 2017, 16:52

Wie heißt denn die Messstation? - Horst.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 433
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ASCO » Mi 9. Aug 2017, 16:58

Wenn der Lufthunderter von Ansfelden nach Wien aktiv ist, aber zeitgleich in Gegenrichtung nicht, dann erfordert das schon etwas Fantasie welchen Sinn das macht.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Mi 9. Aug 2017, 17:00

Bell hat geschrieben:was is, wenn dich im auto ein physiologisches grundbedürfnis überrascht, weil vielleicht die austern doch nicht mehr so frisch waren, wie vom haubenkoch behauptet?



https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe? ... _029_91_00

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mi 9. Aug 2017, 17:17

JPS1 hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:was is, wenn dich im auto ein physiologisches grundbedürfnis überrascht, weil vielleicht die austern doch nicht mehr so frisch waren, wie vom haubenkoch behauptet?



https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe? ... _029_91_00


:lol: :lol: :lol:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Shadow02 » Mi 9. Aug 2017, 17:55

Leute, lasst Euch nicht verar....en.
Der sogenannte Lufthunderter und sämtliche hunderter und auch darunter (80; 60; Stau) Überkopfanzeiger,
sind nicht gedacht, dass: die Luft besser wird; die Verkehrssituation sich bessert; weniger Verkehrsunfälle passieren.
Denkt bitte mal nach: Elektrofahrzeug - Luft besser- wie - hallo, denkt weiter, oder warum noch 100 - Reichweitenerhöhung - Elekrtofahrzeug.
Also das ist alles abgezielt und schon beschlossene Sache, wenn man zwischen den Zeilen bei manchen Politikern und Industrieellen genau zuhört,
das ist alles schon für die Elektro-KFZ´s ausgelegt, nur jetzt probiert man(n) halt aus was man(n) den armen Leidgeplagten
Autofahrern noch daweil alles zumuten kann.
Mir kann keiner erzählen, dass ein Elektro KFZ bei der Herstellung einer Batterie keine Umwelt verschmutzt, im Gegenteil bei einer Batterie kann ein Diesel bis zu 8 Jahre fahren (gibt es Studien), aber so was wird ja Ignoriert, (Batterieerzeugung ist weit fort).
Bitte Leute nochmals, lasst Euch nicht verar...en, nicht nur beim Lufthunderter, da gäbe es noch so viele Themen.

So und zum Schluss, keine Hätze, keine Fake News, rein nur meine persöhnliche Meinung.
(auch so ein Thema, man(n) muss schon aufpassen leider was man wo und wem sagt) :doh:
Wie krank, und arm sind wir schon gesunken. (Und die Bevölkerung merkt es nicht, oder will es nicht merken) :angry-banghead:
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 9. Aug 2017, 18:22

Aber bitte auch nicht vergessen dass ein großer Teil vom Feinstaub vom Reifenabrieb stammt...da ist es dann egal ob Verbrenner oder Elektro. Trotzdem hast du im Kern deiner Aussage wohl Recht dass die Umwelt meist nur ein Vorwand ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt