ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » So 13. Aug 2017, 20:09

solch aggresive wespen wie heuer hab ich noch nicht erlebt :o
die mistviecher sind überall und derart in massen das man keine ruhe mehr auf der terrasse hat.
in den 2 aufgestellen wespenfallen waren allein heute gezählte 61 stück :shock:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 13. Aug 2017, 20:13

hier in Salzburg am Land ging es ganz gut ... ist halt auch ned so heiß hier. Mein Schwiegervater schwört auf glimmenden Kaffee und die Viecher auf Distanz zu halten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » So 13. Aug 2017, 20:21

rhodium hat geschrieben:hier in Salzburg am Land ging es ganz gut ... ist halt auch ned so heiß hier. Mein Schwiegervater schwört auf glimmenden Kaffee und die Viecher auf Distanz zu halten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


des mit dem kaffee haben ma auch schon probiert, die viecher wurden nur noch aggresiver und zwar derart das nur mehr die chemiekeule dem einhalt gebot.
heut sinds ma sogar ans fleisch vom griller gegangen NACHDEM ich's auf'n griller gelegt hab :twisted:

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » So 13. Aug 2017, 20:53

the_law hat geschrieben:solch aggresive wespen wie heuer hab ich noch nicht erlebt :o
die mistviecher sind überall und derart in massen das man keine ruhe mehr auf der terrasse hat.
in den 2 aufgestellen wespenfallen waren allein heute gezählte 61 stück :shock:


Kann ich bei uns in Schwechat ebenfalls bestätigen! Schlimmer als sonst und sehr aggressiv! Musste mehrmals chemisch ausrücken - mir scheint "Hinterbliebene" attackieren mich umso mehr :x

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ebner33 » So 13. Aug 2017, 22:27

Kann ich hier bei uns in Kärnten ebenfalls bestätigen...
Was super funktioniert ,ist frisch angesetzte "Germ" ...jeden Tag ein Teller voll rausstellen,die Wespen fliegen nur so drauf,und das Wichtigste,sie tragen es zur Versorgung in die Nester.
Jedoch können sie es nicht verdauen,und sterben dann.

So hat man meist dann nach 1-2 Wochen Ruhe rund ums Haus [emoji6]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » So 13. Aug 2017, 22:32

ebner33 hat geschrieben:Kann ich hier bei uns in Kärnten ebenfalls bestätigen...
Was super funktioniert ,ist frisch angesetzte "Germ" ...jeden Tag ein Teller voll rausstellen,die Wespen fliegen nur so drauf,und das Wichtigste,sie tragen es zur Versorgung in die Nester.
Jedoch können sie es nicht verdauen,und sterben dann.

So hat man meist dann nach 1-2 Wochen Ruhe rund ums Haus [emoji6]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk




Tragen das nur Wespen ein oder kille ich damit Bienen und Hummeln auch? (die sind ja nützlich)

Vielen Dank für den Tipp!
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 14. Aug 2017, 01:53

passend dazu

Bild

Was mich ärgert ist dass ein Paket von mir lt Tracking seit über einer Woche am selben Standort ist, dort wos aufgegeben wurde. Verdammt in 9 Tagen bring ich das ding mit dem Fahrrad von dort hier her -.- fucking DHL
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » Mo 14. Aug 2017, 05:06

Heute dass 12. mal dieses jahr dass mich mein nachbar wegen ruhestörung angezeit hat obwohl ich geschlafen habe...
Weder die polizei,die hausverwaltung,die bh und nicht mal mein anwalt können oder wollen etwas dagegen machen.schön langsam reicht es mir[emoji19]
Und dass tolle an der geschichte ist dass er sehr schwerhörig ist und eigentlich fast nichts hört...
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Mo 14. Aug 2017, 06:22

Freischi hat geschrieben:Heute dass 12. mal dieses jahr dass mich mein nachbar wegen ruhestörung angezeit hat obwohl ich geschlafen habe...
Weder die polizei,die hausverwaltung,die bh und nicht mal mein anwalt können oder wollen etwas dagegen machen.schön langsam reicht es mir[emoji19]
Und dass tolle an der geschichte ist dass er sehr schwerhörig ist und eigentlich fast nichts hört...

Vielleicht schnarchst du so laut[emoji12]

Spaß beseite: mein Beileid zu so einem Nachbarn!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » Mo 14. Aug 2017, 06:47

wolpertinger hat geschrieben:
Freischi hat geschrieben:Heute dass 12. mal dieses jahr dass mich mein nachbar wegen ruhestörung angezeit hat obwohl ich geschlafen habe...
Weder die polizei,die hausverwaltung,die bh und nicht mal mein anwalt können oder wollen etwas dagegen machen.schön langsam reicht es mir[emoji19]
Und dass tolle an der geschichte ist dass er sehr schwerhörig ist und eigentlich fast nichts hört...

Vielleicht schnarchst du so laut[emoji12]

Spaß beseite: mein Beileid zu so einem Nachbarn!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Leider schnarche ich nie sonst würde ichs vl noch verstehen[emoji23]
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 14. Aug 2017, 07:44

Freischi hat geschrieben:
wolpertinger hat geschrieben:
Freischi hat geschrieben:Heute dass 12. mal dieses jahr dass mich mein nachbar wegen ruhestörung angezeit hat obwohl ich geschlafen habe...
Weder die polizei,die hausverwaltung,die bh und nicht mal mein anwalt können oder wollen etwas dagegen machen.schön langsam reicht es mir[emoji19]
Und dass tolle an der geschichte ist dass er sehr schwerhörig ist und eigentlich fast nichts hört...

Vielleicht schnarchst du so laut[emoji12]

Spaß beseite: mein Beileid zu so einem Nachbarn!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Leider schnarche ich nie sonst würde ichs vl noch verstehen[emoji23]


Schon mal mit einem Anwalt geredet und geschaut ob den Nachbarn eventuell wegen übler Nachrede anzeigen kann?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » Mo 14. Aug 2017, 07:56

BigBen hat geschrieben:
Freischi hat geschrieben:
wolpertinger hat geschrieben:Vielleicht schnarchst du so laut[emoji12]

Spaß beseite: mein Beileid zu so einem Nachbarn!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Leider schnarche ich nie sonst würde ichs vl noch verstehen[emoji23]


Schon mal mit einem Anwalt geredet und geschaut ob den Nachbarn eventuell wegen übler Nachrede anzeigen kann?


Mein anwalt hat ihm schon einen brief gesendet ich glaube wegen stalking oder so irgendwas.

Dass traurige ist er hat mich,meinen vater und meine freundin auch schon bedroht.ist aber vom gericht eingestellt worden...

Vor 4 wochen hat er meinen vater bedroht und ist ebenfalls eingestellt worden...
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mo 14. Aug 2017, 08:44

also ich verstehe die Abneigung gegen die Wespen. Man sollte aber bedenken, die meisten Arten stehen unter Naturschutz.
So Massenvernichtungswaffen würde ich in dem Fall nicht angebracht finden.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 14. Aug 2017, 08:54

Hat die Polizei die Lärmbelästigung festgestellt?
Der kann gerne anzeigen was er will, wenn die Polizei nicht amtshandelt ist das nichts wert.
Führt ein Logbuch der Vorgänge (bez. Bedrohngen und Co)
Redet mal mit den Leuten im Haus, ob die auch Probleme mit dem Typ haben, vielleicht könnt ihr euch dann zusammen tun.
Eigentum oder Miete?
Bei Miete könnte man den Vermieter wegen unleidlichen Verhaltens unter Druck setzen.

@Vespenterror: Meine Frau wurde letztens von einer Vespe gestochen (sie ist nicht allärgisch), sie war darauf hin 2 Tage außer Gefecht und ihre Hand hatte Basballschlägerformat. Dem war nur mit ärztlicher Hilfe mit "Kanonen" beizukommen. Die Viecher zucken Momentan völlig aus, also Vorsicht, vor allem wer allergische Reaktionen zeigt !!!!!!
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » Mo 14. Aug 2017, 09:12

Jo_Kux hat geschrieben:Hat die Polizei die Lärmbelästigung festgestellt?
Der kann gerne anzeigen was er will, wenn die Polizei nicht amtshandelt ist das nichts wert.
Führt ein Logbuch der Vorgänge (bez. Bedrohngen und Co)
Redet mal mit den Leuten im Haus, ob die auch Probleme mit dem Typ haben, vielleicht könnt ihr euch dann zusammen tun.
Eigentum oder Miete?
Bei Miete könnte man den Vermieter wegen unleidlichen Verhaltens unter Druck setzen.

@Vespenterror: Meine Frau wurde letztens von einer Vespe gestochen (sie ist nicht allärgisch), sie war darauf hin 2 Tage außer Gefecht und ihre Hand hatte Basballschlägerformat. Dem war nur mit ärztlicher Hilfe mit "Kanonen" beizukommen. Die Viecher zucken Momentan völlig aus, also Vorsicht, vor allem wer allergische Reaktionen zeigt !!!!!!


Ich weis dass es nichts wert ist aber es ist nervig ständig von der polizei geweckt zu werden und andauern muss ich auf die bh mich rechtfertigen.Nein hat sie nie.entweder habe ich geschlafen,war gar nicht zuhause weil ich fort war oder war arbeiten. 1 partei im haus hatte auch probleme mit ihm und die anderen verstehen sich so gut und halten mehr oder weniger zusammen...

Private mietwohnung.es läuft schon alles übers gericht bei der hausherrin.sie versucht die ,,unruhestifter" los zu werden aber dass ist leider nicht so einfach...

Dass gute daran: es würde nie ein einbrecher kommen da die polizei schon fast ein zweites revier in meiner wohnung hat[emoji23]
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Gesperrt