ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Fr 18. Aug 2017, 00:32

Lass mich raten: du hast einen ordentlichen Haufen dieser Aktien in deinem Portfolio? ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 18. Aug 2017, 03:31

rupi hat geschrieben:Quartalszahlen werden veröffentlicht
Firma X kann Gewinn ordentlich steigern
was macht folglich der Aktienkurs ?

genau, -10,45%
was auch sonst

Weil der Gewinn wenig hilft wenn er aus Einmalverkäufen ehemaliger Grundstücke resultiert aber das operative Geschäft schwächelt. Und Wienerberger würd ich sowieso nicht kaufen. Überall wo Wien draufsteht sind Sozis drin und das endet erfahrungsgemäß mit Pannen und Pleiten. Erstes Indiz: eine Prehofer im Aufsichtsrat.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Fr 18. Aug 2017, 07:30

Paddy91 hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:Quartalszahlen werden veröffentlicht
Firma X kann Gewinn ordentlich steigern
was macht folglich der Aktienkurs ?

genau, -10,45%
was auch sonst

Weil der Gewinn wenig hilft wenn er aus Einmalverkäufen ehemaliger Grundstücke resultiert aber das operative Geschäft schwächelt. Und Wienerberger würd ich sowieso nicht kaufen. Überall wo Wien draufsteht sind Sozis drin und das endet erfahrungsgemäß mit Pannen und Pleiten. Erstes Indiz: eine Prehofer im Aufsichtsrat.

ich hab die 2008 geerbt als genau die Blase schon geplatzt ist
die Achterbahn die die seitdem machen wär einen eigenen Film wert

freiwillig hab ichs nicht gekauft...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 18. Aug 2017, 09:13

rupi hat geschrieben:Quartalszahlen werden veröffentlicht
Firma X kann Gewinn ordentlich steigern
was macht folglich der Aktienkurs ?

genau, -10,45%
was auch sonst


War denn der Gewinn auch so hoch wie erwartet? Wenn die Gewinnsteigerung nicht groß genug war wirkt sich das auch negativ aus. Das ist m.E. der größte Schwachpunkt an dem System. Das System belohnt nicht einen Gewinn, sondern bestraft wenn die Steigerung des Gewinns nicht so hoch wie erwartet war.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » Fr 18. Aug 2017, 10:32

Nota bene: Der Markt hat immer recht!

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » Fr 18. Aug 2017, 10:33

Paddy91 hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:Quartalszahlen werden veröffentlicht
Firma X kann Gewinn ordentlich steigern
was macht folglich der Aktienkurs ?

genau, -10,45%
was auch sonst

Weil der Gewinn wenig hilft wenn er aus Einmalverkäufen ehemaliger Grundstücke resultiert aber das operative Geschäft schwächelt. Und Wienerberger würd ich sowieso nicht kaufen. Überall wo Wien draufsteht sind Sozis drin und das endet erfahrungsgemäß mit Pannen und Pleiten. Erstes Indiz: eine Prehofer im Aufsichtsrat.
[emoji23] [emoji23] [emoji23]

++++1

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Fr 18. Aug 2017, 10:56

Paddy91 hat geschrieben:Überall wo Wien draufsteht sind Sozis drin und das endet erfahrungsgemäß mit Pannen und Pleiten. Erstes Indiz: eine Prehofer im Aufsichtsrat.


Beim nächsten politischen Post von dir gibts eine Verwarnung...egal für oder gegen welche Parteien.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 18. Aug 2017, 15:00

Nichts läge mir ferner als meine politische Meinung in ein Waffenforum zu tragen! Ich wollte lediglich, stets der Aufklärung meiner Waffenbrüder verpflichtet, versuchen zu erklären wie es dazu kommen kann, dass man seine hart verdienten Kröten nicht zum Gewo trägt weil sie am Aktienmarkt verschenkt hat. Obendrein hab ich eines der Grundprinzipien meiner Investmentstrategie offengelegt. 8-)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Aug 2017, 23:34

vor 2 Wochen hab ich meine DHL Tracking nummer bekommen. Info die jetzt, 2 wochen später da steht: Tracking information received. Shipment not yet picked up by DHL

2 fucking wochen -.- und auf mails reagiert natürlich keine Sau. Langsam werd ich sauer.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Sa 19. Aug 2017, 10:26

Mitte Mai eröffnet und jetzt schon wieder Konkurs angemeldet... dabei habe ich die kleine eckbude richtig liebgewonnen... die Rede ist vom Best Worscht in Town, einer Currywurst franchisebude aus Frankfurt.
Currywurst vom Rind oder Schwein, ich hatte immer Rind genommen (schmeckt besser) in Z
Zig Gewürzvariatonen und bis zu 10 oder 12? Weiss ich jetzt nicht auswendig wählbaren schärfegraden von 0- 1.200.000 scoville...
Ich wählte immer um die 50 000 scoville wobei es sicher immer mehr waren :D Habanero Pulver hat's halt in sich, und das Brot ein Gedicht.
Wenn die Deutschen etwas können dann ist es Brot machen... das kommt tiefgefroren aus Frankfurt und wird hier aufgetaut und warm gemacht... und ist ohne zu übertreiben bestimmt eines des besten Brotes welches ich jemals essen durfte...

Leute ich geb euch den Tip fährt zum Westbahnhof nach Wien probiert dort eine Currywurst mit Pommes Brot und jopisauce solange ihr noch die Möglichkeit habt...

Ewig schade um den kleinen laden... das Geschäfte sterben am westbahnhof geht weiter :( alle sperren sie zu...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Sa 19. Aug 2017, 11:00

das Geschäfte sterben am westbahnhof geht weiter alle sperren sie zu...


Die Kombination aus bunter Vielfalt, überschäumender Lebensfreude sowie ambitionierte Mieten sind möglicherweise doch nicht die Grundlage für florierende (legale) Wirtschaft. Nur so eine Vermutung...
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Sa 19. Aug 2017, 11:55

Mindfreeq hat geschrieben:Ewig schade um den kleinen laden... das Geschäfte sterben am westbahnhof geht weiter :( alle sperren sie zu...

Da sind wir wohl seber Schuld, wir brauchen den ganzen hoch Qualifizierten nur genug bezahlen (fürs rumlungern) dann geben die auch sicher mehr aus.... ganz sicjer
Wie weit soll man mit 840€ geschenkt denn schon hupfen, es sollten mindestens 1200€ sein, dann kaufen die sicher hin und wieder einen Kaugummi und die Geschäfte müssen nicht zusperren.
WSfdib :-)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Sa 19. Aug 2017, 12:03

Wollt ihr den Thread mit Gewalt sperren?

... ein Hauptgrund ist wohl der neue Hauptbahnhof. Als Ladenbesitzer würde ich die ÖBB-Führung dafür wohl "würgen" wollen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Sa 19. Aug 2017, 14:57

Howdy Partners,

was mich anzipft is, dass in einem der besseren
deutschsprachigen Waffenforen einer der populärsten und langlebigsten Threads ein
Suderantenthread mit Inhalten ist, wie ihn die
Dauerarbeitslosen und Frühpensionisten im Kroneforum oder Tante Mitzi und Oma Hermi auf Gfrissbuach und Zwitscher kreieren könnten, so wie etwa hier in der nunmehr 6. Auflage der beleidigten Befindlichkeiten. Mir fliagts butterbrot a immer auf die Butterseitn, geh leck.

Wenn ich in der Forensuche technische oder Waffenspezifische Abragen mache, kommt der meiste Qualitycontent aus i.d.R. mind. 3 Jahre alten Threads. Später gibts dann vermehrt sowas wie das hier oder Wiederholfragen/-threads weils hoit z'zeppert zum suachn san, monche, net olle.

Um das Niveau zu heben, raunz ich jetzt amol
über Puffn und Co.:

-alte Voere .22er Magazine für Repetierer wie die Modelle 2107 und 2108 sind wenn überhaupt zu bekommen teurer als die Bixn selber.

-die Munitionspreise sind gefühlt viel zu teuer,
besonders GK Büchsenmuni. Lapua 7.62x53R Preise lassen meine Finninnen zu Schönheiten der Schrankfinsternis verkommen. Und Wiederladen frisst Zeit die ich nicht habe.

-es gibt entweder UHRen mit ZF Schiene die man zum Nachladen teilzerlegen muss (Henry), die keine Bleigeschosse vertragen bzw. Qualitätsroulette darstellen (Marlin+micro Grooves) oder keine Schiene haben (Brasilianer+Italiener). Obwohl, über UHR und
Schiene kann man streiten.

-der Ordonnanzler Markt in Ostarrichi ist ausgedünnt und überteuert.

-es gibt zu wenige HA Stände und GK Stände
für Offene. Generell zu viele Fudds und Fuddlore
auf Ständen und leider auch in Foren.
"HA sind gefährlich" (und bbf net?)
"mit der offenen zerschiessens alles"(und beim selber einschiessen net?)
"Ishapore vertragt ka .308"(aber beim Beschuss schon?)
"mit an Glock Abzug triffst nix"(du bist anfoch z'faul zum üben oder z'deppert)
"i text di jetz mi schas zua, obwohl i kan tau hab"
(hoits zam')

-es gibt außerhalb des Pinzgaus viel zu wenig Stände, die zu teuer sind und zu kurz offen, mit zu vielen Dodl-Regeln.

-warum gibts keinen günstigen AR Ableger wie Bushmaster etc. bei uns? Nix gegen die hochwertigen deutschen AR Klone, aber i brauch ka AR für 2500,- wenns ans für die 1/2 bis a 1/3 dieses Betrags zum Plinken auch tat.

-warum san de Leit die mit oider oda Ostlermuni schiassn z'teppert zum Bixnputzn? Ois ruinierte Läuf' vom M95 bis zum K98. Und wou san de gounzn K98 hin?

-suder suder suder

mfg tiberius

PS: wer sich persönlich angegriffen fühlt durch obige Ausführungen möge berücksichtigen, wir sind zum Sudern hier. Net zum Kuscheln. Rechtschreibfehler vorbehalten.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Sa 19. Aug 2017, 15:10

tiberius hat geschrieben:-alte Voere .22er Magazine für Repetierer wie die Modelle 2107 und 2108 sind wenn überhaupt zu bekommen teurer als die Bixn selber.

Na dann ab in den Freude-Thread!
Dort postest dann, dass du so ein Top-Gwehr zu einem Preis niedergstreckt hast, um den ma normal nedmoi des Magazin bekommt! [emoji23]

Aso Frust... hmmm... es regnet!

Mehr gibts bei mir grad ned zum raunzen, sorry!

Life's good! [emoji849][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt