ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von TMagnum » Do 24. Aug 2017, 10:09

Detto.
Nur wars bei mir ein Microsoft 950XL am Erscheinungstag. Das wurde dann ganz einfach über die Einfahrt geworfen am Freitag. Super war nur dass wir übers Wochenende weg waren und das Paket bis Sonntag Abend im Freien gelegen ist.
Für jeden sicht- und locker erreichbar.
Ach ja, offizieller Empfänger war der Herr Briefkasten. :headslap:

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von crosseye » Do 24. Aug 2017, 11:08

Man braucht sich ja nur anschauen mit welchen Abholshops GLS z.T. zusammenarbeitet, man hat den Eindruck deren Geschäftsmodell ist nur auf billig ausgelegt.
Ich muss meine Pakete auch immer bei einem Shop abholen, egal ob wer zu Hause ist oder nicht. Von allen Zustellern in meinem Gebiet ist GLS mit Abstand der schlechteste.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Do 24. Aug 2017, 11:39

Man braucht sich ja nur anschauen mit welchen Abholshops GLS z.T. zusammenarbeitet, man hat den Eindruck deren Geschäftsmodell ist nur auf billig ausgelegt.


Da könnte was dran sein.
Lesen und Schreiben in ö.Amtssprache war definitv nicht die Kernkompetenz der Paketstationen, die ich bereits besuchen "durfte". ;)
Dagegen waren selbst die muffigen Postämter früher sympatisch.

Von allen Zustellern in meinem Gebiet ist GLS mit Abstand der schlechteste.


Selbe Wahrnehmung. Gleich auf trauriger Augenhöhe mit DHL und dicht gefolgt von UPS.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 24. Aug 2017, 12:17

Also ich hab jedesmal - auch wenns eher selten vorkommt - Angst und Bange, wenn ich etwas bestelle und es mit DHL versendet wird. Bisher umsonst, soweit ich mich erinnere. Es kommt jedesmal zur angepriesenen Zeit. DPD, Post ebenso. Vielleicht deshalb, weils bei mir genug Parkplätze gibt und die eher kleinen Pakete nur in den ersten Stock zu tragen sind...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 24. Aug 2017, 12:23

DHL muss ich diesmal loben, bei denen wurde meine anfrage innerhalb von ner stunde beantwortet. Dass der händler es nicht schafft auf 5 emails in 3 wochen zu antworten und mein fertiges produkt seit 4 august bei ihm im büro liegt und dhl es noch ned hat...dafür kann DHL diesmal nix.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 24. Aug 2017, 20:01

Drecks Phobie. Überall diese Krabbeltiere am Balkon. In grün, braun und schwarz. Wenn ich irgendwo kurz das Fenster öffne, kommt oft was rein. Und mich beutelts ständig, weil ich mir einbild, dass es auf mir krabbelt. Manchmal tut's das ja auch wirklich. Und nachts schwitz ich in der Hitze unter der Decke. Wege durchs Fliegengitter findens auch immer wieder. Solangs still sitzen kann ichs eh einfangen, aber wehe, sie bewegen sich in ihrer widerlich flinken und hektischen Art. Eh klar, dass das den Normalfall darstellt. Niemand braucht mehr als vier Beine, verdammt! Da waren mir die Schlangen vor 20 Jahren in der Wüste ernsthaft lieber, da weiss ich wenigstens, warum ich mich fürchte. Sogar der Skorpion, wobei der is auch ein Krabbler, best of both worlds. Und bei denen hatt ich weniger Panik. Und diese grauslichen Vielbeiner lieben mich auch noch, wem passierts sonst mehrmals im Jahr, dass sich so ein Seiltänzer direkt auf einen oder von einem abseilt, auf einem sitzt und anschaut, wenn man die Augen in der Früh aufmacht, oder plötzlich im Auto übers Amaturenbrett flitzt, oder sonst was in der Art. Nie auf der Seite meiner Beifahrer, nie auf der anderen Seite des Bettes, nie von der Brille des Kollegen, nie auf der Topfenkolatsche eines Freundes, nie auf dem Lichtschalter der Eltern, sondern immer n u r b e i m i r ! Bin ich in der Truman Show?! Gott fand den kleinen Zeh lustig, aber ich bin wohl die Zugabe.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Grazer » Do 24. Aug 2017, 20:52

cas81 hat geschrieben:Drecks Phobie. [..]


YMMD :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 24. Aug 2017, 21:01

Nicht ich, bei DENEN kannst dich bedanken. Wundert mich, dass der Teufel einer Ziege gleicht, dabei ist's doch sowas von eindeutig! Und der Skorpion hat den Dreizack in leicht abgewandelter Form sogar immer dabei. Und nun rate, welches Sternzeichen ich hab. Ironie? Ich würd eher sagen, das Opfer eines Schöpfungsaktes während Hüttengaudi; "Hihi, ein kleiner Schabernack als Absacker".

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 25. Aug 2017, 00:32

Also mein Fliegengitter hält alles ab. Das hab ich aber auch auf denkbar unprofessionellste Art und Weise in einer stundenlangen Aktion mit dem Rahmen an allen Ecken und Enden mit dem Fensterrahmen verkeilt und dann mit Silikon die Fugen abgedichtet. Also nix 15cm Klettstreifen pro 2m Fenster. (Kostenpunkt unter 20€ beim Hofer: http://www.wogibtswas.at/easy-home-inse ... bot-251002)
Davor: Elektrische Fliegenklatsche. Da fangst du sie gemütlich aus der Luft, übst deinen Aufschlag und Dreck bleibt auch keiner an der Wand. (Ich seh grad die Dinger kosten nur mehr 5€? Ich hab meinen vor 15 Jahren um mein gefühlt gesamtes Wochentaschengeld in den USA gekauft: https://www.amazon.de/Fliegenklatsche-E ... W7QD3SMQJC)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 25. Aug 2017, 09:55

Ja, ich werde es eh erneuert müssen und ich sehe, wir sind ähnlich talentiert. Ich mag sowas halt grundsätzlich nicht, denn es ist ein Fenster und ein Fenster ist die Luke in die weite Welt, mir widerstrebt diese Barriere per se. Lieber wär's mir, ich stünde drüber. Wünsch dir was.

Selbst wenn ich die Biester killen wollen würde, die sind nicht der Luft. Die summen nicht. Sie fliegen bestenfalls kurzzeitig von einer Ecke in die andere und dann direkt zu mir. Grundsätzlich krabbeln sie. Vorzugsweise direkt auf, von oder bei mir. Wenn die Nachbarin noch ein bisschen älter wird, kann ich einen Resident Evil Erlebnispark bei mir aufmachen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dani » Fr 25. Aug 2017, 10:01

Ach, nimm Fliegengitter. Sind das beste, damit man abends im Sommer das Fenster aufmachen kann, auch beim Lüften. Wollen unsere nimmer missen.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Fr 25. Aug 2017, 10:53

Rauchen hilft auch [emoji23]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Fr 25. Aug 2017, 11:45

U6 fahren und der Lärm ist unerträglich, der Geruch auch und keiner redet auch nur ein Wort Deutsch.

Warum tue ich mir das an, ich glaube in mir ist ein kleiner Masochist versteckt. Nächste mal nehme ich mir meinen Gehörschutz mit und drehe die Elektronik ab, vl hilft das :think:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Oh mein Gott....!

Beitrag von wödmasta » Fr 25. Aug 2017, 12:12

"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Gesperrt