ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mo 16. Okt 2017, 15:16

Markus_H hat geschrieben:
v0s hat geschrieben:Weniger Frust als Verwunderung. Vor zwei Wochen, am Freitag, habe ich einen Anruf bekommen zwecks Terminvereinbarung wegen der Verwahrungskontrolle. Termin für nächsten Montag am Abend 19-20 Uhr ausgemacht, keiner kommt. Stattdessen weckens mich dann heute um 7.30 auf. Zitat "Wir haben glaub ich eh einen Termin ausgemacht gehabt, aber da is es sich dann bei uns nicht ausgegangen" :headslap:

Same here, da bleib ich extra den ganzen Samstag daheim und verschieb meine Termine nur damit erst recht niemand daher kommt. Ich seh schon kommen, dass sich das in die Länge ziehen wird weil ich dann wenn wirklich mal jemand kontrollieren will nicht daheim bin. :headslap:

Aber ist es nicht möglich einfach anzurufen? Ich mein, wenns sagen sie kommen am Vormittag, dann rufe ich spätestens 11 Uhr dort an, wos bleiben.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » Mo 16. Okt 2017, 15:47

bino71 hat geschrieben:Aber ist es nicht möglich einfach anzurufen? Ich mein, wenns sagen sie kommen am Vormittag, dann rufe ich spätestens 11 Uhr dort an, wos bleiben.

In meinem Fall war ich in dem Zeitfenster das ich angegeben hatte daheim und danach entsprechend nicht mehr. Da hätte ein Anruf die letzten 10 Minuten vermutlich nichts gebracht.

gewo hat geschrieben:daher: niemals fuer den termin irgendwas verschieben oder deixeln sondern einfach angeben wann du mal wirklich voraussichtlich zu hause bist


Man lernt halt immer wieder was dazu

Online
Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Mo 16. Okt 2017, 15:49

bino71 hat geschrieben:
Markus_H hat geschrieben:
v0s hat geschrieben:Weniger Frust als Verwunderung. Vor zwei Wochen, am Freitag, habe ich einen Anruf bekommen zwecks Terminvereinbarung wegen der Verwahrungskontrolle. Termin für nächsten Montag am Abend 19-20 Uhr ausgemacht, keiner kommt. Stattdessen weckens mich dann heute um 7.30 auf. Zitat "Wir haben glaub ich eh einen Termin ausgemacht gehabt, aber da is es sich dann bei uns nicht ausgegangen" :headslap:

Same here, da bleib ich extra den ganzen Samstag daheim und verschieb meine Termine nur damit erst recht niemand daher kommt. Ich seh schon kommen, dass sich das in die Länge ziehen wird weil ich dann wenn wirklich mal jemand kontrollieren will nicht daheim bin. :headslap:

Aber ist es nicht möglich einfach anzurufen? Ich mein, wenns sagen sie kommen am Vormittag, dann rufe ich spätestens 11 Uhr dort an, wos bleiben.


Bei mir habens mit unterdrückter Nummer angerufen, und die Arbeit mit Nummer raussuchen und nachtelefonieren tu ich mir sicher nicht an. Hab mir einen Termin ausgemacht an dem ich sowieso daheim bin, extra was verschieben würd ich für sowas eh nicht. Mich hat nur ein bisschen gewundert dass sie dann zwei Wochen gebraucht haben bis sie wirklich gekommen sind. Die Kontrolle selbst war eh in Ordnung und schnell erledigt.
Bild

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mo 16. Okt 2017, 17:09

v0s hat geschrieben:Bei mir habens mit unterdrückter Nummer angerufen...

Da hätten sie bei mir schon Pech. :D
Stand your Ground!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 16. Okt 2017, 21:35

Strafzettel obwohl Handyparken aktiviert war?!!!
Wegelagerer......
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Di 17. Okt 2017, 00:48

sauersigi hat geschrieben:Strafzettel obwohl Handyparken aktiviert war?!!!
Wegelagerer......
Nicht einzahlen, auf Post von der MA warten und dann beeinspruchen. Wenn die Parkzeit nachweislich bezahlt war, muss man auch keine Strafe zahlen.

Ist mir letztens auch passiert, ich dachte schon, solche Schwatler, dann habe ich gesehen, dass ich das falsche KZ in der App ausgewählt hatte. :lol:

Sche oasch is a oasch.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Di 17. Okt 2017, 14:03

Howdy,

will der Springer bei seinen Auktionen nichts verkaufen oder hat der Firmenserver aus dem letzten Jahrtausend?
Was soll ich bei einer online Auktion mit einem Foto von Kolben und System, oder glauben die dass halb Österreich
nach Wien fährt um zu sehen wie der Rest der Büx´vorn und von der anderen Seite aussieht?
Vielleicht könnens ja beim Dorotheum fragen wie man g´scheidte Fotos macht und hochlädt.

Andererseits, gut für die Wiener Sammler, wenn niedrigere Preise mangels online Beteiligung erzielt werden.

sapperlot und kruzifix, tiberius
Zuletzt geändert von tiberius am Do 19. Okt 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Di 17. Okt 2017, 14:54

Diagnose: Fructoseintoleranz
Jetzt heisst es ab morgen Diät da kommt Freude auf... 2- 3 Wochen kein (frucht)Zucker... einseitige 3 Wochen stehen da wohl an...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 17. Okt 2017, 19:27

Mindfreeq hat geschrieben:Diagnose: Fructoseintoleranz
Jetzt heisst es ab morgen Diät da kommt Freude auf... 2- 3 Wochen kein (frucht)Zucker... einseitige 3 Wochen stehen da wohl an...
Intoleranz oder Unverträglichkeit?
Zweiteres hab ich auch von heut auf morgen aufgerissen. Drei Jahre später war alles wieder fast wie vorher. Monatelang strenge Diät, dann etwas weniger streng, irgendwann lasch und heute kann ich einen Kilo Erdbeeren futtern bis ich Bauchweh bekomm. Mir wurde gesagt, dass das häufig so verläuft, wenn man es mehr oder weniger plötzlich und ohne ersichtlichen Grund bekommt. Allerdings pack ich Rohrzucker in Massen nicht so richtig. Vorgestern zwei Panacotta und erst gestern Abend war's wieder gut. Heisst also durchhalten und mit Disziplin, sowie ein wenig Glück stehst in zwei Jahren wieder auf dem Erdbeerfeld. Drei Wochen und dann alles gut wird's aber eher nicht spielen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 18. Okt 2017, 07:55

Laut meinem Arzt gibt es keinen Unterschied zwischen einer Intoleranz und einer unverträglichkeit, auch die Höhe in welche doe einzelnen Werte geschossen sind gibt keine Auskunft darauf wieviele man den nun in Zukunft verträgt.

Die 3 Wochen beziehen sich auch nur auf die Fructosekarenz welche man dann ja halten soll 2- 6 Wochen hab ich gehört, bis man eben beschwerdefrei ist, und anschliessend kommt die Testphase langsam rantasten was man den nun an Fruchtzucker verträgt.
Finde es halt sehr anstrengend immer genau die zutatenliste zu kontrollieren was den nun drin ist bzw wenn es nicht genau drauf steht das gleich weglassen zu müssen... so viel leckeres Essen auf das man verzichten muss... ist echt hart :(
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 18. Okt 2017, 07:58

Es gibt einen Unterschied zwischen Intoleranz und Malabsorbtion, Umgangssprachlich ist Zweiteres ide Unverträglichkeit. Egal...
Alles Gute und vielleicht entdeckst ja andere gute bisher noch unbekannte oder bereits wieder vergessene Lebensmittel (neu).
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 19. Okt 2017, 15:49

In letzter Zeit einfach nur Pech. :doh: :violin:

Ja ich weiss, Pech und Glück ist magisches Denken, aber trotzdem....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » Sa 21. Okt 2017, 12:50

Bei der heimfahrt vom Verein bewerb in wien in einer kurve mit dem auto eingedreht und genau in die leitplanke gerutscht...
Nur pech mit dem auto: letzten 3 jahre ein neuer motor,neuer turbolader plus steuergerät und 2 mal lackieren müssen weil mir wer reingefahren ist und jetzt dass auch noch[emoji19]
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 22. Okt 2017, 16:09

Wollte gerade Radfahren, da fällt mir beim üblichen Check auf dass vorne eine Bremse an der Felge streift, was komisch ist da ich die Bremsen sehr gut eingestellt habe. Bei genauerem Hinsehen merke ich dass das gesamte Rad ordentlich Spiel hat und dadurch an den Bremsen reibt. Das Rad ist gut festgezogen, das Lager ist fest, es scheint glatt so dass sich die Gabeln minimal gespreizt haben. Selbst wenn ich die Achse gestört brutal anknalle ist da noch Spiel, etwas weniger, aber zu viel.
Als nächstes merke ich dass der Lenker nach vorn und nach hinten Spiel hat obwohl alle Schrauben richtig angezogen sind, und das ordentlich.

Und das Rad hatte erst vor einem Halben Jahr einen teuren komplettservice. Irgendwas muss da beim der letzten Radtour passiert sein. :?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » So 22. Okt 2017, 17:03

Das muss passiert sein, als du die Schallmauer durchbrochen hast. ;)
Stand your Ground!

Gesperrt