ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Mo 27. Nov 2017, 21:15

Am meisten ärgert mich auch noch die tolle Standaufsicht der mir, während ich schussbereit mit Finger am Abzug, ordentlich auf die Schulter klopft und mir erklärt, dass meine Jagdmuni Kriegsmaterial sei. Hat ja schließlich eine ganz böse Stahlhülse.
Ganz zu schweigen von meinem verbotenem (eingeklapptem) Bajonett am 44er Nagant. Da werdens mich "gleich verhaften wenn mi do da foische sieht". Ich solls gefälligst demontiern und am besten entsorgen.

Wenns keine Ordonanzler am Stand haben wollen, ok...Hausrecht.
Dann bitte aber auch keine Jagdwaffen auf Mauser Basis. Die sind ja dann wohl genau so gefährlich und mit einer ganz grauslichen Geschichte. :violin:

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von d-s » Mo 27. Nov 2017, 21:35

Interessante Lesung (und traurig).
Ganz anders als meine Erfahrung mit Schießständen in der Slowakei, wo die seltenere Waffe man hat, desto mehr positive Interesse man bekommt. Und AKs und vz58s sehr häufig sind.

Schießstand ich meisten besuche ist nur 25m Halle, aber immer noch HAs, Schrotflinten, sind erlaubt... und auch full-auto ist moglich wenn man eine Ausnahme hat, solche Waffe zu besitzen.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mo 27. Nov 2017, 23:49

wolpertinger hat geschrieben:Wo schießt man seine Waffe dann ein??


Na, ganz in der Nähe, Shootingpark Leobersdorf.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Di 28. Nov 2017, 09:48

trenck hat geschrieben:
wolpertinger hat geschrieben:Wo schießt man seine Waffe dann ein??


Na, ganz in der Nähe, Shootingpark Leobersdorf.

Trenck


Dort bin ich auch meistens. Im konkreten Beispiel von mir, mit der R94, war es dann im Urlaub in Ferlach - der Mitarbeiter des Beschussamtes hat die Welt nicht mehr verstanden als ich Ihm meine Story erzählt habe.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 28. Nov 2017, 10:14

Wie ist das dann eigentlich mit einer 1-6 Optik? Darf man damit auch nicht auf den Stand? Man hätte zwar einerseits die notwendige Mindestvergrößerung, könnte diese dann aber auch - pöhse, pöhse - unterschreiten.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 28. Nov 2017, 10:27

Entscheide dich direkt nach dem Bezahlvorgang. Dann kommt die Standaufsicht mit dem Pattex.... und schon hast ein 4x,5x oder 6x ^^

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 28. Nov 2017, 12:10

Pattex ist eh harmlos, ich hab schon gedacht die kommen mit dem Akkuschrauber und verstiften/plombieren den Verstellturm... :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 28. Nov 2017, 18:09

was mich grade massiv ärgert ist der zustand bei uns in der ortschaft...

Muss man sich eigentlich von so manchen Menschen in unserer Gasse alles gefallen lassen nur weil sie Polizisten und Gemeinderäte sind? Können die parken wo sie wollen, genauso ihre Kinder, und andere Verkehrsteilnehmer gefährden wie sie wollen? Hat man als gemeiner Untertan das Maul zu halten vor den Herrschaften wenn man nicht mit Vergeltungsaktionen von Gemeinde und Polizei konfrontiert werden will? Wo sind wir hier, DDR, Gestapo 2.0?

Wenn das so weitergeht bei uns in der Kurve werde ich jeden verdammten Tag bei der Polizei eine Anzeige machen sowie das ganze in die Zeitung geben. Ich bin nicht der Untertan von irgendwelchen Leuten die glauben ihnen gehört unser Ort.

Blutdruck derzeit auf 180 -.- Heute passts einfach.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 28. Nov 2017, 20:00

Und eine Sachverhaltsdarstellung an die zuständige Staatsanwaltschaft gleich dazu, Amtsmissbrauch etc
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 28. Nov 2017, 20:14

nya das müsstest ihm nachweisen, er selbst sagt ja nix dazu, aber aus dem "umfeld" wird halt gewarnt. Kann halt ned sein dass jemand 3 garagen hat und dann 3 autos in einer unübersichtlichen kurve vor einer bushaltestelle parken...wenns ein bisserl eisig ist oder schlechte sicht nimmst den fast mit, wennst ausweichen musst hast keine chance mehr.

aber vor allem nervt mich dieses "zum herrn inspektor darf man ja nix sagen". duckmäuser mentalität. es nervt einfach nur...und zur weihnachtszeit bin ich sowieso immer grantig, da mag ich nicht mehr ruhig sein.

mal schau, werd morgen mal vorbeigehen mit dem hund und mal schaun ob er selbst da ist. kann ja ned sein, baut extra ne garage damit er nicht mehr da stehen muss und dann stehen mehr autos da als vorher.....-.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 28. Nov 2017, 20:18

Sobald du es mehrfach anzeigst und es keine Konsequenzen für ihn hat, sofern er tatsächlich etwas Rechtswidriges tut, liegt zumindest genug Anfangsverdacht vor, dass er Einfluss nehmen könnte.

Zunächst einmal würde ich es natürlich auf die freundliche Tour versuchen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 28. Nov 2017, 20:23

ja hab ich vor. haben wir halt schon öfter gemacht, dann ist für 2 wochen ruhe und es geht wieder los... hab mich heute nur mal wieder maßlos geärgert weil ich ne notbremsung deswegen hinlegen musste dass ich jetzt noch blutdruck 200 hab. einmal probier ichs noch im guten, wenns nix bringt kommen die handschuhe runter.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 28. Nov 2017, 21:12

Balistix hat geschrieben:Und eine Sachverhaltsdarstellung an die zuständige Staatsanwaltschaft gleich dazu, Amtsmissbrauch etc

und dann bis ans Lebensende schikaniert werden im Ort... also echt, manche kapieren es wirklich nicht wann es besser ist mal die Füße still zu halten...zum eigenen Schaden am Tisch hauen... jessas... :headslap:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Di 28. Nov 2017, 22:50

Jo_Kux hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Und eine Sachverhaltsdarstellung an die zuständige Staatsanwaltschaft gleich dazu, Amtsmissbrauch etc

und dann bis ans Lebensende schikaniert werden im Ort... also echt, manche kapieren es wirklich nicht wann es besser ist mal die Füße still zu halten...zum eigenen Schaden am Tisch hauen... jessas... :headslap:



Na sicher, ist ja der Herr Inspektor, Herr Bürgermeister oder Herr Differenzialrat, da muss man sich am Schädl sche***n und alles gefallen lassen, weil der könnte eppa dieses und jenes und sitzt sowieso am längeren Ast. Dieses Ducken und Kriechen vor Posten, Ämtern und Titeln geht mir so am Keks. Auch der Herr Bürgermeister steht ned übern Gesetz und muss wem Rechenschaft ablegen. Soll ruhig probieren mich "bis ans Lebensende (seines oder meines?) im Ort zu schikanieren", is ma 1000 mal lieber als a Magengeschwür vom Ärger runterschlucken und Füße stillhalten.
Bild

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mi 29. Nov 2017, 00:10

Meine "die ned Goschn hoitn kennan" Mentalität hat mir schon min. 3 Jobs gekostet. Tut zwar kurz weh im Börsl, doch auf Dauer gesünder für meinen Geist und Körper. Burnout - wos is des [emoji6]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Gesperrt