ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Do 30. Nov 2017, 18:23

Paddy91 hat geschrieben:Keine Ahnung was diese unnötige Monopolygeldgschicht gerade treibt aber dass paar Gierige früher oder später ordentlich auf die Fresse fliegen trau ich mich schon mal postulieren.

Schlimm wird halt wieviele Jobs und Firmen da dann wieder mitrasseln.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von karl_b » Do 30. Nov 2017, 19:01

BigBen hat geschrieben:Es gibt ja Leute die glauben der Bitcoin-Kurs wird stabiler, wenn Bitcoin-Futures an der Börse gehandelt werden dürfen :lol: :lol: :lol:


Es gibt aber auch Leute die vor Jahren aus Spaß bei einem Wert von 4€ selber gemined haben. Danach ist das Wallet in Vergessenheit geraten und jetzt haben sie den alten Ubuntu Server wieder aktiviert, und über 4 BC aufm Wallet gefunden :D. Jetzt sind sie nicht gierig gewesen und haben heute verkauft.

Kann aber nicht ganz über die Tatsache hinwegtrösten dass nach einer Lungenentzündung sich das Pfeifferische Drüsenfieber angehängt hat und ich somit das restliche Jahr ausser Gefecht sein werde.....
Zuletzt geändert von karl_b am Do 30. Nov 2017, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 30. Nov 2017, 19:04

karl_b hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es gibt ja Leute die glauben der Bitcoin-Kurs wird stabiler, wenn Bitcoin-Futures an der Börse gehandelt werden dürfen :lol: :lol: :lol:


Es gibt aber auch Leute die vor Jahren aus Spaß bei einem Wert von 4€ selber gemined haben. Danach ist das Wallet in Vergessenheit geraten und jetzt haben sie den alten Ubuntu Server wieder aktiviert, und über 4 BC aufm Wallet gefunden :D. Jetzt sind sie nicht gierig gewesen und haben heute verkauft.


Solchen Leuten kann ich nur gratulieren ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 30. Nov 2017, 21:16

@karl_b
Gratuliere, da hattest wohl wirklich mal Glück.

Meine Gesundheit war im Frühjahr auch ziemlich beleidigt, habe mich 2-3 Monate lang nicht erholt obwohl die Blutwerte OK waren, 5 verschiedene Ärzte hatten auch keine Lösung.

Seit ich wieder gesund bin, also ca. seit April/Mai, dusche ich nur mehr mit 12°C Wasser, seitdem bin ich insgesamt nur ein einziges Mal verkühlt gewesen. Da habe ich mich dann strikt an die Vorgaben von Sebastian Kneipp gehalten und 2 Mal täglich 10 Sekunden lang einen kalten Oberguss mit Brunnenwasser gemacht, nach 2-3 Tagen war alles wieder vorbei, wo ich normalerweise 10-14 Tage lang nicht fit geworden bin. Normalerweise hatte ich ungefähr 5-10 Halsentzündungen und 2-3 mal Grippe bzw. irgendeinen grauslichen Virus pro Jahr, gibts alles nicht mehr, obwohl ich immer viel zu wenig an habe. Zu warm anziehen ist laut Kneipp eh auch schlecht.

Vielleicht hilft dir diese Information, für mich war es die bedeutendste Erkenntnis im bisherigen Leben, das kalte Wasser wird mir gewiss bis zum Schluss gute Dienste erweisen, günstiger als jede Kopfwehtablette :D

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 1. Dez 2017, 10:44

mitmart hat geschrieben:Schlimm wird halt wieviele Jobs und Firmen da dann wieder mitrasseln.
Garkeine. Bitcoin schert doch keinen Menschen außer Geeks und Gierige die jetzt zuspät auf den Zug aufspringen wollen
Woebei die Geeks anfangs selbst minen konnten und dadurch jetzt was verdient haben - wohl aber auch wissen dass die Blockchain wächst und wächst und das schneller als die Speicherkapzitäten.
karl_b hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute die vor Jahren aus Spaß bei einem Wert von 4€ selber gemined haben. Danach ist das Wallet in Vergessenheit geraten und jetzt haben sie den alten Ubuntu Server wieder aktiviert, und über 4 BC aufm Wallet gefunden :D. Jetzt sind sie nicht gierig gewesen und haben heute verkauft.
Klar gibts die auch. Jackpot ich gratuliere! Allerdings war das anfangs wohl eine Wahrscheinlichkeit wie im Lotto dass genau dieses pyramidenspiel aufgeht. 10% gehen eh an Firearms United oder? ;-)

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Fr 1. Dez 2017, 12:45

"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 1. Dez 2017, 13:19

Das Programm hab ich gemacht, allerdings ohne Atemtechniken und Yoga, einfach am Ende vom duschen auf kalt umstellen und stehenbleiben solange es sich ok anfühlt reicht vollkommen. Der Level den man erreicht ist wirklich unglaublich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 1. Dez 2017, 18:17

kennt ihr das, wenn man sonen tag hat wenn jede kleinigkeit sich scheinbar gegen einen verschworen hat? ... heut ist so ein tag -.- fucking hell...da nerven einen sogar kleinigkeiten wie "oh die große schüssel passt nicht in die microwelle, lieber in ne kleine umfüllen" nur um rauszufinden dass die auch ned rein geht -.-

wah. alles in allem feierabend usw passt, aber trotzdem geht mir sowas auf den sack. ^^ ist meistens besser wenn man sich kurz im thead auskotzt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Fr 1. Dez 2017, 18:39

Reverend45 hat geschrieben:kennt ihr das, wenn man sonen tag hat wenn jede kleinigkeit sich scheinbar gegen einen verschworen hat? ... heut ist so ein tag -.- fucking hell...da nerven einen sogar kleinigkeiten wie "oh die große schüssel passt nicht in die microwelle, lieber in ne kleine umfüllen" nur um rauszufinden dass die auch ned rein geht -.-

wah. alles in allem feierabend usw passt, aber trotzdem geht mir sowas auf den sack. ^^ ist meistens besser wenn man sich kurz im thead auskotzt.

Auto vom Service geholt, Nagel im Reifen zurück...
Na wir dürfen das net blabla... noch einen Reifenschuster gefunden der den Mitfahrer ausgezogen und das Loch geflickt hat...da wär mir die Schüssel lieber gewesen.

Aber ja, heute war so ein Tag wo jemand die Tür zum Idiotenturm offen gelassen hat...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 1. Dez 2017, 18:53

kein Wunder, am Sonntag ist Vollmond!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Fr 1. Dez 2017, 19:04

Bei dem verdammten Silberkurs ne schöne Tanfo liegen gelassen :oops:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 4. Dez 2017, 12:41

Habe unlängst eine ecard gefunden. Zuerst probiert den Besitzer übers Telefonbuch zu kontaktieren. War nicht drinnen.
Darauf hin bei der ecard Service Hotline angerufen. Hab der Dame am anderen Ende gesagt sie mögen den Besitzer kontaktieren, er könne die Karte bei mir abholen. Sie bat (hat sie natürlich nicht) mich um die Kartennummer, um mir gleich darauf mitzuteilen, dass die Karte nun gesperrt sei und ich sie wegschmeißen, zur Polizei oder Fundamt bringen kann....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Katzenmeister- » Mo 4. Dez 2017, 13:12

Falls du in Wien wohnst dann kannst das Abgeben bei der Polizei vergessen.
Die nehmen keine Funde mehr außer es steht zufällig am Wachzimmer eine Fundbox rum.
Falls du mit den Öffis unterwegs bist so kannst du bei der U-Bahn bei den Infostellen, Stationsaufsichten und Kartenschaltern auch Funde abgeben.
Die schicken das dann selber weiter an das Wiener Fundamt.

https://www.wien.gv.at/verwaltung/fundservice/gefunden.html

Wie das am Land gehandhabt wird das weis ich nicht aber ich hab schon gehört das man verlorene Sachen angeblich beim örtlichen Rathaus abgeben kann.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mo 4. Dez 2017, 15:53

Gefundene Sachen in Wien - Bezirksamt
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 4. Dez 2017, 16:11

Ares hat geschrieben:Habe unlängst eine ecard gefunden. Zuerst probiert den Besitzer übers Telefonbuch zu kontaktieren. War nicht drinnen.
Darauf hin bei der ecard Service Hotline angerufen. Hab der Dame am anderen Ende gesagt sie mögen den Besitzer kontaktieren, er könne die Karte bei mir abholen. Sie bat (hat sie natürlich nicht) mich um die Kartennummer, um mir gleich darauf mitzuteilen, dass die Karte nun gesperrt sei und ich sie wegschmeißen, zur Polizei oder Fundamt bringen kann....

Sehr löblich von dir, aber wegen 10€ rührt niemand mehr ein Ohrwaschl...leider
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Gesperrt