ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Mo 4. Dez 2017, 16:16

Markus_H hat geschrieben:
JPS1 hat geschrieben:Kann mir einer der hiesigen Wiener erklären, wie man mit Pottasche vernünftig streuen soll? Mir kommts vor, als wirds damit nur glatter... hauptsach die Wiese bekommt ihr Kalium...

Schnee vorher räumen ;) und viel hilft viel!


Wenn ich noch mehr räum brech ich noch einen dritten Schuber :lol:
ja mehr nehmen war schonmal gut - warum der Verkäufer zum schonenden ausbringen geraten hat, ist mir ein rätsel.
Zuletzt geändert von JPS1 am Di 5. Dez 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 4. Dez 2017, 17:33

Kommts nur mir so vor oder vermehren sich die Vollpfosten von jahr zu jahr im Forum?! :headslap: :tipphead:

Oder sinds nur einige wenige blödmänner die unteren mehreren accounts provozieren und bullshit schreiben...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackWolf » Mo 4. Dez 2017, 17:45

[quote="Teal'c"]Kommts nur mir so vor oder vermehren sich die Vollpfosten von jahr zu jahr im Forum?! :headslap: :tipphead:

+1
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von karl_b » Mo 4. Dez 2017, 18:01

Teal'c hat geschrieben:Kommts nur mir so vor oder vermehren sich die Vollpfosten von jahr zu jahr im Forum?! :headslap: :tipphead:

Oder sinds nur einige wenige blödmänner die unteren mehreren accounts provozieren und bullshit schreiben...


Nein, liegt am Hobby. Ich bin Mitglied auf einer 1/10 Glattbahn und auf 2 Modellflugplätzen obwohl ich sehr viel daheim fliege. Geschossen wird aber nur daheim bzw auf einer anderen privaten Anlage.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 5. Dez 2017, 13:57

Wegen Schneefall schon seit zwei Tagen kein Kabel-Internet, hänge mit Tethering rum. Strom war auch schon ein paar mal aus.

Ist jedes Jahr der gleiche Scheissdreck, es fallen 5cm Schnee und am ersten Tag färben sich die Strassen rot von den 1000 Verkehrstoten, der Wetterbericht spricht vom Ende der Welt, ganze Wälder Krachen auf die Leitungen. Ein bisschen gefrorenes Wasser und es bricht der Nationale Notstand aus. Echt krank. :headslap:

Man stelle sich vor es trifft mal eine schlimme Umweltkatastrophe ein. Österreich ist sofort verloren.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Di 5. Dez 2017, 16:08

an der resilienz wird zumindest theoretisch gearbeitet [emoji23]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Di 5. Dez 2017, 16:31

>Michael< hat geschrieben:Wegen Schneefall schon seit zwei Tagen kein Kabel-Internet, hänge mit Tethering rum. Strom war auch schon ein paar mal aus.

Ist jedes Jahr der gleiche Scheissdreck, es fallen 5cm Schnee und am ersten Tag färben sich die Strassen rot von den 1000 Verkehrstoten, der Wetterbericht spricht vom Ende der Welt, ganze Wälder Krachen auf die Leitungen. Ein bisschen gefrorenes Wasser und es bricht der Nationale Notstand aus. Echt krank. :headslap:

Man stelle sich vor es trifft mal eine schlimme Umweltkatastrophe ein. Österreich ist sofort verloren.



Ist doch verständlich, der Winter kommt jedes Jahr überraschend..... ;)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 5. Dez 2017, 17:27

Styrax hat geschrieben:an der resilienz wird zumindest theoretisch gearbeitet [emoji23]

In Österreich wird generell sehr viel theoretisch gearbeitet. :D
Exitus hat geschrieben:Ist doch verständlich, der Winter kommt jedes Jahr überraschend..... ;)

Ja der erwischt uns jedesmal eiskalt. Wenn der Winter schon seit vielen Monaten weg ist und man denkt man hat es endlich überstanden taucht er plötzlich wieder mordend und verwüstend aus dem Nichts auf. Auf so einen unerwarteten Angriff kann man sich einfach nicht vorbereiten.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Di 5. Dez 2017, 17:40

>Michael< hat geschrieben:
Styrax hat geschrieben:an der resilienz wird zumindest theoretisch gearbeitet [emoji23]

In Österreich wird generell sehr viel theoretisch gearbeitet. :D
Exitus hat geschrieben:Ist doch verständlich, der Winter kommt jedes Jahr überraschend..... ;)

Ja der erwischt uns jedesmal eiskalt. Wenn der Winter schon seit vielen Monaten weg ist und man denkt man hat es endlich überstanden taucht er plötzlich wieder mordend und verwüstend aus dem Nichts auf. Auf so einen unerwarteten Angriff kann man sich einfach nicht vorbereiten.



Wenn du das als schlimm empfindest, dann solltest du dir mal den Flughafen Heathrow anschauen wenns auf einmal 2-3cm schneit...da ist alles was in AT abgeht ein Lercherlschaß dagegen :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 5. Dez 2017, 17:45

>Michael< hat geschrieben:Ja der erwischt uns jedesmal eiskalt. Wenn der Winter schon seit vielen Monaten weg ist und man denkt man hat es endlich überstanden taucht er plötzlich wieder mordend und verwüstend aus dem Nichts auf. Auf so einen unerwarteten Angriff kann man sich einfach nicht vorbereiten.

Nicht für alle! Sobald es unter 5 Grad hat wird der Radweg bei mir vor der Tür gefühlt alle paar Stunden gesalzen. Der Hund freut sich, die beiden Radfahrer am Tag auch.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sanity » Di 5. Dez 2017, 18:05

>Michael< hat geschrieben:
-Katzenmeister- hat geschrieben:Typisch Österreicher, außer blad und feig sein könnt ihr eh nix!

Na geh, korrumpieren, vernadern und saufen können wir auch sehr gut! :at1:


Ja ! Lasst uns endlich diejenigen vernadern, die die Vernaderer vernadern. :)
Alles wird gut.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 5. Dez 2017, 22:27

Ja mein Internet geht wieder, da soll noch einer sagen das sudern nicht hilft. :lol:
BigBen hat geschrieben:Wenn du das als schlimm empfindest, dann solltest du dir mal den Flughafen Heathrow anschauen wenns auf einmal 2-3cm schneit...da ist alles was in AT abgeht ein Lercherlschaß dagegen :-D

Der Flughafen ist aber selbst unter Idealbedingungen eine Katastrophe. :D
Sanity hat geschrieben:Ja ! Lasst uns endlich diejenigen vernadern, die die Vernaderer vernadern. :)

Aber erst wenn die Kontrolleure der Kontrolleure kontrolliert werden. Eins nach dem anderen!
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Di 5. Dez 2017, 23:52

Einmal lass ich mich überreden und fahr Samstags auf die Mariahilfer. Einbahnen, Stau, Parkdeck teuer, eng, 9. Stock, genervt hoch 10, Rückwärts rein in die Lücke.
Radar meldet: Platz!
Kamera meldet: Platz!
Dachspoiler meldet: abgehängte Betondecke
Ergebnis: Spoiler abgeschert, 1-3mm dick und 50cm lang. Wenigstens wackelt er nicht und scheint auch vom Winkel her unverändert.

Frage an die Schwarmintelligenz: Wohin in Wien und was machen lassen? Sollte man den komplett lackieren?
Wagen ist BJ 2017 und eigentlich will ich den noch 10 Jahre fahren. Kaskoselbstbehalt irgendwo bei 750 herum also läufts (hoffentlich!) auf Selbstzahler raus.
Bild

Bild
Ps.: Ja der Schaum war mein Geifer...

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 6. Dez 2017, 09:31

Probiers polieren zu lassen. Ein so neues Auto zu lackieren führt nur dazu dass du ein Farbenkastl bekommst, wenn der Lackierer nicht ein absoluter Spezialist ist.
Und sauteuer ist es auch. :-(
Die Mahü ist für mich als Einkaufsstrasse nicht nur wegen der Situation mim Parken schon lange kein Thema mehr. Und es geht mir nix ab. Gibt genug Alternativen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kriss » Mi 6. Dez 2017, 09:37

Was willst da polieren, wenn du auf dem Basislack durch bist?

Smart repair wäre hier ganz passend, dann hast auch kein Farbkasterl.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Gesperrt