ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 20. Dez 2017, 18:08

quildor82 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:na glaubst du, dass das einfach ein von beiden unterschriebener zettel sein darf?
das muss schon notariell beglaubigt sein und mindestens 2 monate im voraus abgeschlossen worden sein!



Am Sichersten bist wohl wenn beim eigentlichen Akt ein paar OSZE Beobachter dabei sind.



Die müssen das Videodokumentieren aber vorher mit Walt Disney und Paramount die Rechte abklären.


Ich bezweifle das Disney Interesse an den Filmrechten für sowas hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 20. Dez 2017, 19:07

Boah manche Verkäufer auf willhaben sind richtig schwierig und mühsam. Wenn der schon für Mails beantworten mehrere Tage braucht kommt mein Paket sicher nimma bis Weihnachten... :evil: :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Mi 20. Dez 2017, 20:21

Kleines update seitens der Schwedischen Botschaft http://www.swedenabroad.com/de-DE/Embas ... chts--sys/ - unsere Medien haben etwas fantasievoll berichtet wie es scheint.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 20. Dez 2017, 20:37

Meine Hoffnung wurde wohl erhört, wie es scheint. Zwar traurig, dass ich überhaupt sowas hoffen muss, aber gut, dass sie sich bestätigt hat. Wenn DAS jetzt stimmt. Wovon ich ausgehe.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Do 21. Dez 2017, 08:31

op termin in 4 wochen, der saisonanfang 2018 hat sich damit vermutlich erledigt :?
5-6 wochen ruhigstellung, anschließend gut 12 wochen rehazeit bis wiederaufnahme meine vollen arbeitstätigkeit....

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Do 21. Dez 2017, 09:16

the_law hat geschrieben:op termin in 4 wochen, der saisonanfang 2018 hat sich damit vermutlich erledigt :?
5-6 wochen ruhigstellung, anschließend gut 12 wochen rehazeit bis wiederaufnahme meine vollen arbeitstätigkeit....

würdest lieber nicht operiert werden ? :think:

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Do 21. Dez 2017, 10:17

Th3Z0ne hat geschrieben:Kleines update seitens der Schwedischen Botschaft http://www.swedenabroad.com/de-DE/Embas ... chts--sys/ - unsere Medien haben etwas fantasievoll berichtet wie es scheint.


Vollkommen irrelevant, weil es nur einen irren Auswuchs der derzeit stattfindenden demographisch verursachten Probleme zeigt.
In Stockholm musst ja mittlerweile aufpassen, dass du keine sexuelle Belästigung begehst, wenn du einer Dame die Tür aufhältst (= O-Ton schwedischer Kollege).

Die Schweden bekommen jetzt nur das was sie sich redlich verdient haben.
Schauen wir mal wie lange sie das durchdrücken, ich hab mir sagen lassen, dass die meisten Schweden mittlerweile mit der Faust in der Jackentasche rumrennen.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Do 21. Dez 2017, 11:02

Letztens hat einer in der Tankstelle der Kassiererin erzählt, dass in den USA viele Männer bewusst vermeiden in einen Lift mit nur einer Frau darin, einzusteigen.

. ... die dicke Packung kommt schon noch, keine Sorge.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 21. Dez 2017, 11:36

Ich hab jeden Tag Angst, wenn ich allein im Aufzug mit einer der klassischen alten Big- City- Life- Büropomeranzen gefangen bin, die weder grüssen, noch lächeln, dafür umso böser schauen können und in einer Tour über Gott und die Welt schimpfen, das auch noch in einer fremden Sprache, weil Deutsch kann das nicht sein. Wenn die Hunger kriegen, beissens mir wahrscheinlich den Kopf ab. Und WP hab ich keinen. Bzw bräuchts sicher 44 Mag um da durchzukommen. Hab ich auch nicht.

Lieber am Boden bleiben, wegen der Instrumentalisierung eines jeden über 300 Ecken gehörten Negativbesipiels und dessen Umlegung auf ein Grosses Ganzes warats... Auch wenns einem grad in den Kram passt. Panikmache ist das, wenn auch ein wahrer Kern darin steckt. Weil so gefährlich und einheitlich ist eine amerikanische Aufzugsfahrt sicherlich auch wieder nicht. Vielleicht tummeln sich aber auch viele Amis in Foren und lesen ähnliche Schauergeschichten - mit wahrem Kern - ...

Und ich glaub nicht, dass die dicke Packung kommt, weil das alles in etwas mündet, wonach eh schon alles wurscht ist. Bestenfalls die dicke Pomeranzenpackung, aber dann bin ich die Wurscht. AmS einzige Hoffnung: Diese Kasperln entledigen sich durch ihr extremes Getue selbst jeglicher Ernsthaftigkeit und werden folglich nur noch insofern ernst genommen, dass sie zum Feinbild eines jeden vernünftig denkenden Menschen werden. Nur eine Modeerscheinung. Oder die Apokalypse. Mal schauen. So oder so frustrierend. Andererseits gehts uns ja derzeit ned wirklich schlecht und nur drüber zu sinnieren, wie schlimm es werden kann, lässt irgendwie keinen Raum mehr für etwas anderes. Auch blöd, oder? Dieser Thread scheint mir aber der am stärksten frequentierte zu sein. Und schon wieder frustrierend :lol:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 21. Dez 2017, 12:24

Mi, 20.12.17 23:00 Wien, Österreich Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 20.12.17 22:25 Wien, Österreich Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Di, 19.12.17 22:53 Wien, Österreich Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 19.12.17 00:50 Wien, Österreich Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 18.12.17 22:22 Wien, Österreich Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 16.12.17 08:43 Österreich Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
Fr, 15.12.17 20:49 Wien, Österreich Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.


:roll: :roll: :roll: gleiches Spiel bei zwei Paketen...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 21. Dez 2017, 14:17

@JPS1
Es wird dir nur ein schwacher Trost sein, aber du bist nicht der Einzige dem es so geht. Seit Montag chauffiert ein Zusteller nachweislich(!) ein Paket, das an mich adressiert ist, durch die Gegend ohne auch nur einen einzigen Zustellversuch unternommen zu haben. Ob das zwangsläufig was mit Weihnachten zu tun hat kann ich nicht beurteilen. Weil das Thema Zustelldienste und Pakete taucht regelmäßig immer wieder im Frust & Ärger-Thread auf (z. B. 4.0 und 6.0) bzw. gibt es sogar einen eigenen "GLS"-Thread! viewtopic.php?f=17&t=3403
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 21. Dez 2017, 17:47

@JPS1
Kleine Ergänzung zu meinem obigen Posting. Ich habe mein Paket vor ca. 30 Minuten zugestellt bekommen! Die Welt ist schön! :D
.... wenn man das in einem Frust & Ärger Thread 6.0 überhaupt schreiben darf. 8-)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 21. Dez 2017, 19:35

Immerhin etwas!
Bei DHL dürfte es an der Wiener Auslieferung liegen - in die Gegenrichtung funktioniert gleichzeitig alles tadellos (48 Stunden A - D).
Ich kann nur hoffen, dass das dritte Paket bei dem Verein (Ich hab es mir nicht ausgesucht!) dann morgen die anderen beiden "mitreisst" :lol:

Den GLS Thread hab ich komplett verdrängt, bei GLS als einziger Option such ich immer gleich einen anderen Anbieter :whistle:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 21. Dez 2017, 21:49

Das kann durchaus passen, daß in Wien DHL große Probleme hat.
Mein Paket ist aus Deutschland nach Graz und dann Bezirk Baden, was so noch nie passiert ist.
Das Paket in den Postkasten zu stopfen, war halt eine nicht so feine Idee vom DHL Mann.

Was mich aber frustet ... wollte Silbermünzen aus dem Banksafe holen (als Weihnachtsgeschenk), funktioniert die Haupttresortür nicht und sie wissen nicht, wann es repariert wird.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Do 21. Dez 2017, 22:09

bino71 hat geschrieben:Das kann durchaus passen, daß in Wien DHL große Probleme hat.
Mein Paket ist aus Deutschland nach Graz und dann Bezirk Baden, was so noch nie passiert ist.

das erste DHL pakl, das ich über graz bekommen hab, war am 22.11.
seitdem geht alles bei denen (an mich) über den süden, vorher wars immer wien. [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt