ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mo 29. Jan 2018, 18:00

also mit den 10 zoll halt ich nicht mit,..soviel Ehrlichkeit muss sein ;) :oops:
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 29. Jan 2018, 18:01

Temudjin hat geschrieben: ...da hat jemand angezeigt, dass sie mit einer illegalen Waffe hier rumstehen..

Geht das nicht Richtung Verleumdung? :think:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von oflgue » Mo 29. Jan 2018, 18:07

Eigentlich spannend die Geschichte! Die Studentin regt sich bei dir auf dass du eine Waffe eingesteckt hast. Geht aber zu dir und spricht dich darauf an. Wahrscheinlich noch so auf: Wie gefährlich doch Waffen sind und wie gefährlich die Waffenträger sind. Aber sie geht zu dir hin obwohl sie sich aufgrund der geschilderten Sache eigentlich vor Waffen fürchtet? Wenn sie sich nicht fürchten täte dann würde sie doch gar nicht hin gehen. Wenn sie sich aber wirklich fürchten würde hätte sie nur bei der Polizei angerufen und wäre nicht hin gegangen zu dir, oder? Ich stelle mir in wahrheit eh nur eine Frage: Was wollen solche Menschen mit so einer Aktion erreichen? Wie verblendet muss man sein für so eine Aktion?
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mo 29. Jan 2018, 18:13

Hab ne Trafik, da war wohl die Nikotinsucht mal das Primäre,.. dann die Besserwisserei,. so a la: dududu, Waffen sind pfui,..
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 29. Jan 2018, 18:25

Verleumdung:
Nein, weil das Vorsatz voraussetzt und zwar im mittleren Grad. Das kannst ihr nicht nachweisen. Bestenfalls doch wenn er ihr den WP gezeigt hätte und selbst dann kann sie sagen, dass sie geglaubt hat, dass der gefälscht ist. Dann geht's ggf weiter mit Fahrlässigkeit ihrerseits, sofern es dafür überhaupt ein Delikt gibt, k.A. Muahaha, "mit Kanonen auf Spatzen". Das Resultat wäre nur, dass es durch die Presse geht, die Leute noch unsicherer werden, die AWN wieder einen Anlass haben um Sturm zu laufen und für den LWB ändert sich bestenfalls nix. Weil auch ein Kickl wird sich nicht hinstellen und den Leuten erklären, dass sie gänzlich beruhigt sein sollen wenn sie eine Waffe sehen und sich zunächst mal den WP zeigen lassen sollen. So what. Die Studentin wird realistisch nicht bestraft und ganz ehrlich, Unannehmlichkeiten von diesem Ausmass müssen auch ihr gegenüber nicht wegen sowas sein. Das kommt mir ein bissl vor wie bei den Frauen, die alle Männer hassen, weil ein paar davon Vergewaltiger sind und deshalb alle Männer bestrafen wollen, die mal kurz einer feschen Dame hinterherschauen. Nicht alles ist es wert gleich mit dem Panzer auszurücken. Keine Verleumdung, einfach nur deppert.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mo 29. Jan 2018, 18:32

Anmerkung: ich brach keinen Wp in diesem Fall, WBK reicht,.. WG § 7/2
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 29. Jan 2018, 18:36

Temudjin hat geschrieben:Anmerkung: ich brach keinen Wp in diesem Fall, WBK reicht,.. WG § 7/2


Richtig...deine Trafik...dein Reich....kein Führen sondern Bereithaltung zur SV in den eigenen 4 Wänden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mo 29. Jan 2018, 19:08

Du könntest der Tussi z.B ein Hausverbot erteilen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Mo 29. Jan 2018, 19:12

Norander hat geschrieben:Du könntest der Tussi z.B ein Hausverbot erteilen.

Und sich damit aufs selbe Niveau begeben? Ignorieren die schwindlige und guat is

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 29. Jan 2018, 19:18

Dextera hat geschrieben:Hm ... die neuen Minis sind doch langsamer als die alten :D
Am höchsten gehandelt werden MacMini 2012 i7 Geräte. Hatte selbst einen für 650,- eingekauft - und auch wieder verkauft. Einzig seine Intel HD4000 ist etwas in die Jahre gekommen, der Rest ... grade für Office mehr als ausreichend. Core i7, 256GB SSD, 1TB HDD und 16GB RAM. RAM und SSD ist da noch selbst aufzurüsten.

Aber klar, als Firma ist das was anderes ...


was mich daran stoert ist dass der i7 macmini heite um 25% mehr kostet als bei der markteinfuehrung 2014
ich mein gehts noch?

rechner werden schneller und billiger jedes jahr
und ich soll mir jetzt so ein mistteil kaufen das technisch gesehen knapp vier jahre alt ist und trotzdem TEURER als bei der produktvorstellung ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mo 29. Jan 2018, 19:40

gewo hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Hm ... die neuen Minis sind doch langsamer als die alten :D
Am höchsten gehandelt werden MacMini 2012 i7 Geräte. Hatte selbst einen für 650,- eingekauft - und auch wieder verkauft. Einzig seine Intel HD4000 ist etwas in die Jahre gekommen, der Rest ... grade für Office mehr als ausreichend. Core i7, 256GB SSD, 1TB HDD und 16GB RAM. RAM und SSD ist da noch selbst aufzurüsten.

Aber klar, als Firma ist das was anderes ...


was mich daran stoert ist dass der i7 macmini heite um 25% mehr kostet als bei der markteinfuehrung 2014
ich mein gehts noch?

rechner werden schneller und billiger jedes jahr
und ich soll mir jetzt so ein mistteil kaufen das technisch gesehen knapp vier jahre alt ist und trotzdem TEURER als bei der produktvorstellung ...?


He - du kaufst ja nicht einen "PC" - sondern eine Lebenseinstellung

Apple verlangt für die Produkte genau den Preis, welchen der Markt gerade noch bezahlt, habs gerade am IPad Pro gemerkt. Preis ist eine Frechheit - aber man ärgert sich und klickt auf "jetzt bestellen"....

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 29. Jan 2018, 20:10

Mit ein Grund warum ich nach 15 Jahren Mac wieder zurück auf Windows gewechselt habe... Nutzen pro Geld stimmt einfach nicht mehr, speziell nicht angesichts der tollen Surface Books.

Ad Frust: Handyakku hält nur mehr einen halben Tag. Dabei ist das Trumm erst etwas über 2 Jahre alt. Und natürlich mit fest verbautem Akku, was denn auch sonst...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 29. Jan 2018, 20:13

ja und nein

der rest der palette ist eh ok

und im prinzip ist das preis leistungs verhaeltnis des basis macmini um ca 450,- inkl. eh total ok
aber sie machen auf der macmini linie eben dzt keine updates
das aergert mich
sollns 600,- fuer den basis macmini verlangen der halt ein bisserl kosmetisch ggü den 2014enern hochgezogen ist und ich bin schon zufriedengestellt

aber so fuehl ich mich wie ein depp wenn ich das bestell ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Di 30. Jan 2018, 08:33

Hi,

@jab01 ist das Gehäuse des Abzugs wo es gebrochen ist aus Kunststoff oder Metall?
Schaut ja echt übel aus. läuft das noch auf Garantie? Muss das eingeschickt werden?

Zum Thema Macs: was ausser dem OS und dem Gehäuse untescheidet einen Apple eigentlich noch von
IBM compatibel/Windows? Tastaturlayout und firewire?

mfg tiberius

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 30. Jan 2018, 08:50

hi tiberius

Das Gehäuse ist aus Kunststoff, sieht für mich nach einer Schwachstelle aus.
Ein Freund von mir hat auch eine, wo genau an der selben Stelle ein Riss ist, seine ist auch nicht mal ein Jahr alt.

In einem Forum hab ich das Problem auch gefunden:
http://berettaforum.net/vb/showthread.php?t=109193
Man beachte das Datum! 2014. Also sollte das beim Hersteller bekannt sein, es kommt aber anscheinend bei älteren Modellen nicht vor.

Jedem CX4 Besitzer kann ich nur raten: Nehmt den Lauf runter und schaut euch das Abzugsgehäuse an! Man sieht den Riss ohne Ausbauen des Abzugs zwischen Magazinschacht und Sicherung.

Hab gestern den Händler verständigt, er meint, er meldet sich.....naja mal schaun.
Meiner Meinung nach ein klarer Garantiefall, aber vielleicht kann ein anderer Händler was dazu sagen...?

Gesperrt