ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 30. Jan 2018, 08:52

tiberius hat geschrieben: Thema Macs: was ausser dem OS und dem Gehäuse untescheidet einen Apple eigentlich noch von
IBM compatibel/Windows? Tastaturlayout und firewire?

mfg tiberius


naja

vor allem gehts um die gewohnheit des users
ich arbeite seit 1990 auf mac
pc nur dann wenn es unbedingt sein muss

im sonstigen ist es wohl am ehesten das OS welches sehr intuitiv ist
die selben funktionen werden in allen programmen gleich bedient
tastaturkurzbefehle gelten in allen programmen gleich

viren und so kram sind nach wie vor null thema
wennst ein bisserl vernuenftig bist hast keine chance dir was einzufangen

das design ist mir egal
der preis - bis zu einem gewissen grad - auch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 30. Jan 2018, 10:22

@jab01: Wenn das wirklich i) Neuware, ii) vom Händler, iii) im November war, dann ist das ein klarer Gewährleistungsfall und du bist sogar noch innerhalb der 6-Monats-Frist, in der die Beweislastumkehr noch nicht eingetreten ist. D.h. Vermutung der Mangelhaftigkeit (bzw des Angelegtseins des Mangels) bereits im Verkaufszeitpunkt und der Händler muss beweisen, dass es anders war (d.h. dass der Mangel eben genau nicht schon angelegt war). So viel zur rechtlichen Seite.

Ich würd mal mit dem Händler reden und ihn freundlich darauf hinweisen, dass das ein bekanntes Problem ist.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 30. Jan 2018, 10:57

hab gerade die rückmeldung bekommen, dass am donnerstag der berettavertreter beim händler im haus und die reparatur wohl kein problem sein wird.
schade, dass es die matchabzüge von sierra papa bei uns nicht zu kaufen gibt, der würd mich reizen.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 30. Jan 2018, 12:11

tiberius hat geschrieben:Zum Thema Macs: was ausser dem OS und dem Gehäuse untescheidet einen Apple eigentlich noch von
IBM compatibel/Windows? Tastaturlayout und firewire?


FireWire ist Geschichte ... Thunderbolt hat schon vor langer Zeit Einzug gehalten, und das ist nicht Mac-Only.

Einen Mac unterscheidet von einem normalen PC im großen nur das EFI (statt BIOS) - und danach eben macOS als Betriebssystem und ein wenig anderes Tastatur-Layout, ja. Früher war halt Apple einer der wenigen, die wirklich wertige Alu-Gehäuse für ihre Computer verwendet haben. Auch die ersten mit Unibody-Gehäuse für Notebooks aus Alu. Heute sind sie da in bester Gesellschaft, wertige Geräte findet man mittlerweile öfter am Markt. Die rufen dann allerdings auch ähnliche Preise auf. Es soll Leute geben, die kaufen sich ihre Computer wirklich wegen einem „Design“. Der Rest macht es eben wegen macOS bzw. Den darauf laufenden Applikationen.

Im Grunde ist es mittlerweile relativ einfach möglich macOS auch auf Nicht-Apple-Hardware zu installieren. Sind ja auch nix anderes als normale PC-Komponenten. Mein PC, auf dem nun nur noch Windows 10 läuft, ist eigentlich ein solcher Hackintosh. Eines der beiden verfügbaren BIOS wurde geflasht und daher kann nun nativ der macOS-Installer gestartet werden.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Di 30. Jan 2018, 12:39

Ratespiel:
Wo könnte das raus kopiert sein?

"... you are granted a limited non-exclusive license to install, use and run one (1) copy of the ??? Software on a single ???-branded computer at a time. You agree not to install, use or run the ??? Software on any non-???-branded computer, or to enable others to do so..."

Tipp: ??? <==> Obstsorte

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Di 30. Jan 2018, 13:34

Hi,

Es soll Leute geben, die kaufen sich ihre Computer wirklich wegen einem „Design“.


Ähem, ich hatte mal einen Acer "Ferrari" und diverse Alienware Labtops (hintergrundbeleuchtete Tastatur is net schelcht beim im Finstern zocken), nicht zu vergessen der Case gemoddete
Desktop Tower mit Plexiglas Gehäuse in dem 2,7 m Modelleisenbahn Spurweite N verlegt waren und eine rosarote Taurus ("Manner") mit 7 Waggons (alles Biersorten) ihre Bahnen zog...

Für was man ohne Kinder nicht so alles Zeit und Geld hat(te).

mfg tiberius

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 30. Jan 2018, 13:35

Also von dem ÖBB-Tower hätte ich wirklich gerne Fotos gesehen. Das klingt ja sagenhaft ^^
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 30. Jan 2018, 13:46

Case-Modding ist aber eine total andere Baustelle als die Design-Geilen bei Apple :D
Der iMac als AiO ist ein schönes Gerät, keine Frage. In Bezug auf Thermodesign, Hardware die an ihrer Grenzbelastung läuft und Reparierbarkeit/Aufrüstbarkeit kommt einem allerdings das Grausen :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Di 30. Jan 2018, 18:53

jab01 hat geschrieben:hab gerade die rückmeldung bekommen, dass am donnerstag der berettavertreter beim händler im haus und die reparatur wohl kein problem sein wird.
schade, dass es die matchabzüge von sierra papa bei uns nicht zu kaufen gibt, der würd mich reizen.


Bezüglich der Beretta: Meine Freundin steht kurz davor, eine zu kaufen, jedenfalls probezuschießen. Kann es sein, dass der Riss von Anfang an da war oder weißt du sicher, dass er durch das Schießen entstanden ist? Ich will nicht, dass sie ein Glump kauft, bei dem es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Gehäuse bricht. Im Berettaforum waren damals sehr viele mit diesem Problem.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 30. Jan 2018, 21:21

Ich hab den Verdacht, dass der Riss von Anfang an da war, aber ich hab sie vor dem ersten mal schießen nicht zerlegt gehabt.
5 Leute kenne ich, die eine CX4 haben, davon haben zwei sicher den Riss, einer sicher nicht und zwei konnt ich noch nicht fragen.

Benutzeravatar
JohnDoe88
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 23:45
Wohnort: OE

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JohnDoe88 » Di 30. Jan 2018, 22:19

Was kann passieren wenn man trotzdem weiter damit schießt? Störungen, ungenau oder wirds gefährlich?
Wenns nur ein "Schönheitsfehler" ist wärs mir z.B egal.
Ich hab auch eine, werds mir anschauen.
#IHAVEGUNSASHOBBY

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 30. Jan 2018, 22:53

Man kann so auch damit schiessen, aber:
1. Will ich ein unbeschädigtes gewehr und
2. Kommts zu fokgeschäden oder isses gar gefährlich?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 31. Jan 2018, 08:18

the only good Mac is Mac'n'Cheese....*duckundweg*

mich ärgert...derzeit eigentlich nix. ja ok bankumstellung ist nervig weil micro management pur, aber sonst....läuft.

heute nur halbtags überstunden, dann frontscheibe tauschen...morgen workshop und dann abends mit der firma burger futtern gehen...freitag halbtägiger arzttermin und dann noch 3h hackln und dann warses mit firma. bin ja mal schwer gespannt wies bei uns dann weiter geht....."umstrukturierung" ist mein unwort für 2018 mittlerweile....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 31. Jan 2018, 09:40

Reverend45 hat geschrieben:the only good Mac is Mac'n'Cheese....*duckundweg*

Hab gestern American Mac and Cheese gemacht für meine Frau und fast ein halbes Kilo Käse verarbeitet :D
Ich hab keine Ahnung wie man das Zeug futtern kann ohne dass man sofort tot umfällt :lol:
Von der brutalen Soße abgesehen wird das Zeug dann ja nochmal mit Käse überbacken :tipphead:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mi 31. Jan 2018, 13:07

Bei uns in Österreich ist das wesentlich teurer !

150m vor der Ortsausfahrt geblitzt. Wo kein haus mehr steht. 23 km/h zu schnell - 80€. Aber selber schuld. Die machen auch nur ihren Job. Ich dürfte kein Polizist sein, ich würde wesentlich häufiger kontrollieren.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Gesperrt