ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Mi 14. Feb 2018, 18:56

DerDaniel hat geschrieben:Der Riss sieht gut nach abscherung aus, passt auch zu den Kraftlinien die da langlaufen müssten. Und das bisschen was man an Faserrichtung erkennt, liegen alle in der selben Richtung und die Schichtholz-Idee ist damit ad absurdum geführt.

Schade, ich hatte GRS ins Auge gefasst, aber mit so einer schlechten Quali haben sie sich selbst disqualifiziert.


GRS hat auch Kunststoffschäfte. Ich habe mir einen Berserk für die Tikka kaufen müssen weil der originale Schaft so bescheiden ist und ich bin mit dem Berserker ;) zufrieden
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 15. Feb 2018, 10:58

Auf waffengeschlaucht sind mal wieder die Wucherer unterwegs... ich pack die aufgerufenen Verkaufspreise mancher Zeitgenossen überhaupt nicht. Und dann auch nicht mal verhandlungsbereit. :angry-banghead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 15. Feb 2018, 11:13

... 3... 2... 1...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 17. Feb 2018, 16:33

Jetzt wird man schon beim B.l.a von deren deutonischen Wachhundgesellschaft angepöbelt (ohne dass sich so einer, als Mitarbeiter erstmals zu erkennen zu gibt), wenn man in diesem Kaufhaus seinen WE Einkauf tätigen "möchte". :tipphead:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Sa 17. Feb 2018, 18:17

Ares hat geschrieben:Jetzt wird man schon beim B.l.a von deren deutonischen Wachhundgesellschaft angepöbelt (ohne dass sich so einer, als Mitarbeiter erstmals zu erkennen zu gibt), wenn man in diesem Kaufhaus seinen WE Einkauf tätigen "möchte". :tipphead:


die Germanen, auf die Du Dich beziehst, hiessen Teutonen

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Sa 17. Feb 2018, 18:22

Jetzt wo sie so weich geworden sind, heißen's Deutonen und leben in Schland.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 17. Feb 2018, 20:03

hobbycaptain hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Jetzt wird man schon beim B.l.a von deren deutonischen Wachhundgesellschaft angepöbelt (ohne dass sich so einer, als Mitarbeiter erstmals zu erkennen zu gibt), wenn man in diesem Kaufhaus seinen WE Einkauf tätigen "möchte". :tipphead:


Die Germanen, auf die du dich beziehst, hießen Teutonen.


Ja, vor langer, langer Zeit. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MauserM03 » Sa 17. Feb 2018, 23:00

Steyrer hat geschrieben:Schussbelastung: Null (ausgenommen Beschuss)
Bild

Bild
Hersteller der Waffe in DE. GRS Hybrid Schaft.
Bin sauer...


Würde ich auf alle Fälle reklamieren. Hoffe du machst das und lässt uns wissen was rauskommen ist.
Danke. Bin nun auch etwas verunsichert weil ich mich auch für den GRS Schaft interessiere. Leider ist der Berserk in Kunststoff nur für sehr wenige Waffenmodelle verfügbar. Werd mir das auch auf der Hohen Jagd nochmals anschauen.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steyrer » So 18. Feb 2018, 18:51

Ich würde mich vom Kauf eines GRS Holzschaftes nicht gleich abhalten lassen. Funktioniert bei sehr vielen anstandslos.
Derzeit diskutieren wir mit DHL, ob das ein Transportschaden ist.
Wie ich wieder einen gebetteten Schaft bekomme? Noch keine Ahnung.
Einfach zum Hersteller schicken ist nicht, da dieser in DE sitzt --> https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=33468#p640144
Wird eine längere Geschichte. Wo wir wieder im richtigen Thread sind...

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Mo 19. Feb 2018, 14:30

Wer beim EuGH hat sich eigentlich überlegt, Entscheidungen fürs EURLEX in Großbuchstaben und Kursiv zu machen... unleserlicher geht gar nimmer :tipphead:

(jaja pdf ist anders, weiß ich auch)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 19. Feb 2018, 17:58

diese “geht mi nix an“ und “betrifft mi nit, interessiert mi nit“ mentalität manch umstehender wenn es um hilfelstellung eines beeinträchtigt und verletzten an einem öffendlichen ort geht ist echt zum kotzen :angry-fire:

liegt ein ziemlich C2 intoxinierter :roll: mit klaffendem schädellatz, vollkommend desorientier an einer busshaltestelle direkt neben der bundesstrasse...und keinen interessierts :evil:
da wird wurstsemmelmampfen dran vorbeigegangen und blöd ' gschaut, nitmal zum helfen hat sich einer der herrschaften von der bank erhoben als de 'gsegen haben das i mi mit an kaputten flügel in der armschlinge etwas schwer getan hab den knaben von der strasse auf die bank zu wuchten...
aber hauptsache dann des handy recht flott im hosensack verschwinden lassen als der irgendwo aus dem nichts aufgetauchte stadtpolizist neben mir stand...

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von daHawk » Mo 19. Feb 2018, 22:22

Hab heute meinen Vater eingeladen mich auch mal zum Schießstand zu begleiten weil er schon vor längerer Zeit seine Pistole verkauft hat und sonst auch nix mehr in der Richtung gemacht hat... Erzählt er mir doch glatt dass er seine WBK auch zurück gegeben hat weil ihm die dauernden Verwahrungs - Kontrollen gestört haben.

:shock: :angry-banghead:

Mir fällt dazu nix mehr ein ausser nochmal :angry-banghead:

Nachtrag:
AAHHHHRRRGGG... wie kann man das nur zurückgeben, mich hat der ganze Schas mit der WBK grade 400 € gekostet (Gutachen, Waffenführerschein, Ausstellung) und er schmeißts einfach so weg :(

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 19. Feb 2018, 22:53

Dauernde Kontrollen? Alle 5 Jahre? Da spricht wirklich der Altersstarrsinn... :)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 22. Feb 2018, 21:31

Heute ist es soweit, dass ich mich auch mal hier aufregen muss!

Habe im DEZ 17 meinen Antrag für die neue WBK samt Zubehör abgegeben mit der Hoffnung dieses Anliegen in absehbarer Zeit zu erledigen. Zwei Wochen vor mir wurde das gleiche Prozedere von einem Freund von mir auch begonnen und er hielt mitte Jänner seine neue WBK in Händen, also erwartete ich auch dass es bei mir so schnell geht...

DOCH DENKSTE! Ende Jänner wird mir auf Nachfrage meinerseits mitgeteilt, dass mein Antrag verschludert wurde und nicht auffindbar ist - Toll ein Monat umsonst gewartet, aber bitte Fehler können ja passieren. Zwei Tage später wurde ich aufgefordert, den offenen Betrag zu überweisen, was ich auch gleich noch am selben Tag erledigte und wieder begann die Warterei. Nun fast WIEDER EINEN MONAT später wird mir heute mitgeteilt, dass sie meine Zahlung nicht finden können und ich ihnen die Bestätigung per Mail schicken soll!! Hätten sie mir damals gesagt, dass ich zahlen und ihnen die Bestätigung schicken kann - hätte ich es gleich so gemacht :headslap:

Zu allem überfluss erzählt mir ein W-Händler aus der Nähe vom AKH auch schon zum 3 mal , dass mein Griffstück in maximal 2 Wochen fertig ist und dass schon seit 2 Monaten. Ich hasse warten und für blöd hingestellt werden :twisted:
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 22. Feb 2018, 21:46

AKH, naja. Sektkellerei triffts eher, oder?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt