ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LTE » So 25. Feb 2018, 12:02

the_law hat geschrieben:anfang jänner hotel fürn sommerurlaub gebucht, buchungsbestätigung bekommen, kreditkarte mit vorausleistung belastet, soweit alles wie immer.
kommt heut a mail vom hotel, die haben mir meine buchung storniert-wegen überbelegung zu meinem buchungstermi :evil: , geld wurde an meine kreditkarte zurück überwiesen....kein ersatztermin angeboten, nix.

i glaub i spinn oder was :angry-banghead: ...wos solln des jetzt????

mei urlaubszeit is schon fixiert, da kann i nix mehr ändern, und wo zum geier soll i jetzt noch a alternative für meinen geplanten urlaubsslot herbekommen???? da is jetzt schon so gut wie alles ausgebucht....


Dann buch da was auf Korsika, da kommst mitm Auto und Fähre hin und die Leut sind Waffenfreundlich :) des merkst an die zerschossenen Verkehrsschiler und Radarboxen.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » So 25. Feb 2018, 15:05

Am Schießstand bemerkt, dass mein AUG nachm Abzugstuning zum Repetierer würde! Gasdruck stimmt, aber will trotzdem nicht. Defekt sollte EIGENTLICH bei unter 1.000 Schuss kein Thema sein!?


Also wurde vor Ort noch der neue CD Handguard demontiert, was auch funktionierte, BIS AUF EINE SCHRAUBE, die jetzt festsitzt! Jetzt darfs sich da Seidler morgen ums AUG und diese deppade Schraube kümmern. Es gibt so Tage...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
frankox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:06
Wohnort: Wean

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von frankox » So 25. Feb 2018, 23:45

Nachruf:
Sandkastenfreund, TU Wien Studienkollege, mein Wiederladelehrer, 4 facher Famílienvater,
Sportschutze mit kurzer aber intensiver IPSC
Karriere beendet durch Familiengründung,
Ex HSV und SCW Mitglied kurz aber intensiv,
Erfolge einige Medaillen und 1. Platz in der Mannschaftswertung beim PPSB Herbstbewerb 1998.

an Grippe nach 3 Wochen Intensivstation mit vollem Programm von uns gegangen
R.I.P. - M. H.

hat mich fürs Schießen begeistert
noch vor 5 Wochen haben wir gemeinsam pulverbeschichtet...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 26. Feb 2018, 14:45

Mein Beleid.

Ja, man vergisst allzu schnell wie fragil das Leben ist. Grippe ist generell nicht ohne, in Industrieländern mit guter medizinischer Versorgung allein sterben bei schlimmen Grippewellen mehr als 50.000 Leute pro Jahr. Das ist die Besucherzahl des Ernst happel Stadions.-
Man sollte das Immunsystem immer in tip-top Zustand halten.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von daHawk » Mi 28. Feb 2018, 20:54

Mein Beileid.

Dagegen ist mein heutiger Ärger eine Kleinigkeit... Vertraue nie einem Youtube Anleitungsvideo.
1 Stunde herumgewerkt um den Sicherungshelbel von meiner Shadow 2 zu tauschen.

In dem Video gehts ganz einfach...
https://www.youtube.com/watch?v=gOL81g0Cplk

Alten Hebel raus, neuen rein. Kleine Feder (Pin) zurückschieben... da rührt sich nix, geht nicht rein. 3x raus und rein geschoben, geht einfach nicht ganz rein. Alten Hebel genommen, sofort rein gekriegt... hmmmmmm also an mir liegt es nicht :think:

Neuen und alten Hebel mit der Schublehre nachgemessen, der neue Hebel hat 3,35 mm der alte nur 3,3 mm :doh:

Linke Seite Hebel jetzt auch getauscht, war in 2 Minuten fertig...

Benutzeravatar
IronFox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:38

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IronFox » Do 1. Mär 2018, 10:10

Heute morgen war ich noch schnell am Stand um ein wenig für einen 25 Meter Pistolenbewerb zu trainieren.
Also dafür das ich seit 1,5 Jahren fast jede Woche am Stand bin, schieße ich so derart schlecht das ich kaum die Scheibe ordentlich treffe und das frustet mich jetzt schon gewaltig.
Wurscht was ich mach, die Kugeln landen überall nur nicht in der Mitte und jetzt bin ich echt voll scheißdrauf auf Bewerbe, Training und überhaupt vom Pistolenschießen. :angry-banghead:
Und nein es liegt nicht an meiner doofen Walther PPX.
Andere Schützen die sie ausprobiert haben treffen relativ gut damit.
Ich treffe dagegen mit den überdrübersuperluxus Matchwaffen der anderen Schützen die jenseits der 3k€ kosten dafür genau so scheiße.
Und mein ach so tolles "tacticool" Ruger SR22 Rifle spinnt schon wieder rum mit der Munition.
Die geht mir auch schon voll auf die Eier und da frag ich mich auch nur noch warum ich mit der stotternden Gießkanne da auf den Stand gehe.

Jetzt bin ich glaub ich echt soweit das ich den ganzen Schaß verkaufe und mir ein anderes Hobby suche. :o
Keep calm and hoit di Goschn! :shhh:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 1. Mär 2018, 10:43

IronFox hat geschrieben:Jetzt bin ich glaub ich echt soweit das ich den ganzen Schaß verkaufe und mir ein anderes Hobby suche. :o

Na ned deppat werdn... ;-)
Ziehst die Scheibe auf 15m ein und holst dir so einen Motivationsschub. Wenn's an deinem Stand nicht geht dann Investierst in den 10er- oder 20er Block. Die Kosten für die Muni, die du sonst zu deinem Frust und sonst nix verballerst, sind so besser angelegt.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Calcipher » Do 1. Mär 2018, 11:15

Curling soll ganz entspannend sein. :text-bump:
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Do 1. Mär 2018, 11:38

IronFox hat geschrieben:Heute morgen war ich noch schnell am Stand um ein wenig für einen 25 Meter Pistolenbewerb zu trainieren.
Also dafür das ich seit 1,5 Jahren fast jede Woche am Stand bin, schieße ich so derart schlecht das ich kaum die Scheibe ordentlich treffe und das frustet mich jetzt schon gewaltig.
Wurscht was ich mach, die Kugeln landen überall nur nicht in der Mitte und jetzt bin ich echt voll scheißdrauf auf Bewerbe, Training und überhaupt vom Pistolenschießen. :angry-banghead:
Und nein es liegt nicht an meiner doofen Walther PPX.
Andere Schützen die sie ausprobiert haben treffen relativ gut damit.
Ich treffe dagegen mit den überdrübersuperluxus Matchwaffen der anderen Schützen die jenseits der 3k€ kosten dafür genau so scheiße.
Und mein ach so tolles "tacticool" Ruger SR22 Rifle spinnt schon wieder rum mit der Munition.
Die geht mir auch schon voll auf die Eier und da frag ich mich auch nur noch warum ich mit der stotternden Gießkanne da auf den Stand gehe.

Jetzt bin ich glaub ich echt soweit das ich den ganzen Schaß verkaufe und mir ein anderes Hobby suche. :o


Ah geh nicht aufgeben, schmeiss deine Deutsche Hi Point aufn Markt ,genauso dein 22igerl und kauf Dir eine CZ ,Sig Sauer danach gehst auf 15 Meter zurück und übe ohne stress oder druck des wird schon.
Zur Not machst es hald wie die Amerikaner und schiest auf 7 Yards ( 6,4 Meter :roll: ) ...glaub mir die sind ganz glücklich obwohl sie darüber hinaus nichts treffen :D
Das Beste ist das Du dir keinen Druck machst ,hab auch das erste halbe Jahr nix getroffen und stress gehabt so gut zu treffen zu müssen wie unsere Vereins Profis. Herunter kommen relaxt schiessen und siehe da seit dem geht einiges weida :D
Is jetzt über 6 Jahre her das ganze.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Do 1. Mär 2018, 12:23

IronFox hat geschrieben:Heute morgen war ich noch schnell am Stand um ein wenig für einen 25 Meter Pistolenbewerb zu trainieren.
Also dafür das ich seit 1,5 Jahren fast jede Woche am Stand bin, schieße ich so derart schlecht das ich kaum die Scheibe ordentlich treffe und das frustet mich jetzt schon gewaltig.
Wurscht was ich mach, die Kugeln landen überall nur nicht in der Mitte und jetzt bin ich echt voll scheißdrauf auf Bewerbe, Training und überhaupt vom Pistolenschießen. :angry-banghead:
Und nein es liegt nicht an meiner doofen Walther PPX.
Andere Schützen die sie ausprobiert haben treffen relativ gut damit.
Ich treffe dagegen mit den überdrübersuperluxus Matchwaffen der anderen Schützen die jenseits der 3k€ kosten dafür genau so scheiße.
Und mein ach so tolles "tacticool" Ruger SR22 Rifle spinnt schon wieder rum mit der Munition.
Die geht mir auch schon voll auf die Eier und da frag ich mich auch nur noch warum ich mit der stotternden Gießkanne da auf den Stand gehe.

Jetzt bin ich glaub ich echt soweit das ich den ganzen Schaß verkaufe und mir ein anderes Hobby suche. :o


woher kumst denn ? bzw schreib mir mal a pn ;)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 1. Mär 2018, 13:20

IronFox hat geschrieben:Jetzt bin ich glaub ich echt soweit das ich den ganzen Schaß verkaufe und mir ein anderes Hobby suche. :o

Gute Idee, das Sammeln von Briefmarken wäre sicher eine Option. :D
Für deine "tacticool" Ruger SR22 Rifle wird sich sicher rasch jemand finden. Notfalls ich, wenn der Preis passt! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
powertube
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von powertube » Do 1. Mär 2018, 15:49

Perock hat geschrieben:Das Beste ist das Du dir keinen Druck machst ,hab auch das erste halbe Jahr nix getroffen und stress gehabt so gut zu treffen zu müssen wie unsere Vereins Profis. Herunter kommen relaxt schiessen und siehe da seit dem geht einiges weida :D
Is jetzt über 6 Jahre her das ganze.



WORD!

Ist zwar manchmal nicht so einfach, dafür aber umso effektiver und funktioniert in nahezu allen Lebenslagen.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sidekix » Do 1. Mär 2018, 22:47

schön langsam reicht mir die "kenn ma net, woll ma net" Mentalität mancher Lodenträger und Verwandten...
(in meinen SV)

zuerst des Verbot ohne Optik auf 100m :roll:
dann halbautomatische Langwaffen san ja Kriegswaffen, woll ma net! :tipphead:
jetzt Verbot von Vorderladern, wegen der Brandgefahr (wegen des Brandes in OÖ, wo man no keine Ursache weiß) :shock:

weil ja jeder VL Schütze mit mindestens 1 Kg Behältnis direkt in die Kanone lädt, oder wie? :headslap:
Mehrheitsbeschluss, weil ja kaum einer eine Ahnung von der Materie hat, somit: "kenn ma eh net, brauch ma somit nicht!"

und scheibchenweise wird alles verboten
mir brauchen keine EU, des schaff ma scho selber...
:evil:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Fr 2. Mär 2018, 00:03

Perock hat geschrieben:
IronFox hat geschrieben:Heute morgen war ich noch schnell am Stand um ein wenig für einen 25 Meter Pistolenbewerb zu trainieren.
Also dafür das ich seit 1,5 Jahren fast jede Woche am Stand bin, schieße ich so derart schlecht das ich kaum die Scheibe ordentlich treffe und das frustet mich jetzt schon gewaltig.
Wurscht was ich mach, die Kugeln landen überall nur nicht in der Mitte und jetzt bin ich echt voll scheißdrauf auf Bewerbe, Training und überhaupt vom Pistolenschießen. :angry-banghead:
Und nein es liegt nicht an meiner doofen Walther PPX.
Andere Schützen die sie ausprobiert haben treffen relativ gut damit.
Ich treffe dagegen mit den überdrübersuperluxus Matchwaffen der anderen Schützen die jenseits der 3k€ kosten dafür genau so scheiße.
Und mein ach so tolles "tacticool" Ruger SR22 Rifle spinnt schon wieder rum mit der Munition.
Die geht mir auch schon voll auf die Eier und da frag ich mich auch nur noch warum ich mit der stotternden Gießkanne da auf den Stand gehe.

Jetzt bin ich glaub ich echt soweit das ich den ganzen Schaß verkaufe und mir ein anderes Hobby suche. :o


Ah geh nicht aufgeben, schmeiss deine Deutsche Hi Point aufn Markt ,genauso dein 22igerl und kauf Dir eine CZ ,Sig Sauer danach gehst auf 15 Meter zurück und übe ohne stress oder druck des wird schon.
Zur Not machst es hald wie die Amerikaner und schiest auf 7 Yards ( 6,4 Meter :roll: ) ...glaub mir die sind ganz glücklich obwohl sie darüber hinaus nichts treffen :D
Das Beste ist das Du dir keinen Druck machst ,hab auch das erste halbe Jahr nix getroffen und stress gehabt so gut zu treffen zu müssen wie unsere Vereins Profis. Herunter kommen relaxt schiessen und siehe da seit dem geht einiges weida :D
Is jetzt über 6 Jahre her das ganze.


Ich hab mich mal mit einem ehemaligen Ausbilder der Gendarmerie, den ich zufällig am Schießstand getroffen habe unterhalten. Für den Anfang der Ausbildung wird eine Distanz unter 10 Meter gewählt, danach wird je nach Leistungserfolg Schritt für Schritt erhöht. Ob das heute auch noch so gemacht wird weiß ich nicht, jedoch haben die damals auch nicht sofort bei 25 Meter angefangen. Kann also gut sein, dass deine "7 Yards" gar nicht so weit weg von der Wahrheit sind.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Fr 2. Mär 2018, 04:51

Seit einiger Zeit zipft mich die Arbeit einfach nur noch an! :roll:

Wie heissts immer, wenn der Job keinen Spass mehr macht sollt man sich vielleicht nach nem neuen umsehen...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt