ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mi 28. Mär 2018, 23:09

@Dieselplus

Das ist mir klar, ich bin auch für Recht und harte Strafen für Vergewaltiger und auch sofortige Abschiebung.
Ich bin auch der Meinung, dass da was schilfgelaufen ist. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.
Ich hab den Fall nicht so genau verfolgt, aber wenn Spermaspuren und Gewaltanwendung - hätte die Verhandlung gerne verfolgt.

Mich hat nur gestört - Der HC hat gesagt und deshalb ......
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dieselplus » Mi 28. Mär 2018, 23:15

Der H.C. ist Politik und wird hier außen vor gelassen.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mi 28. Mär 2018, 23:25

Es wird viel in der Politik geschwaffelt und egal von welcher Fraktion. Ich mache mir mein eigenes Bild und entscheide. Ob ich richtig liege ist auch nicht gesagt. Wie heißt es , nach bestem Wissen !

Ich lebe am Land und wir haben das Problem eigentlich nicht. Fallweise fahren , ich sags mal vorsichtig "nicht Einheimische" durchs Dorf. Da schauen die Nachbar schon. Und meine Kamptdrohne "Willi" siehe Avatar ist sowieso auf Fremde schlecht zu sprechen.

Im 3km entfernten Ort wurde eine bände ausgeforscht. Die hatten einen Katasterplan, wo alle Häuser mit Hunden markiert waren.
So siehts aus.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 29. Mär 2018, 08:05

Dieselplus hat geschrieben:Und das sagt die PRESSE!!!
https://diepresse.com/home/panorama/oes ... or-Gericht

Das sagt die ANKLÄERGIN!!! - no na - und die Presse berichtet DARÜBER. Würde über die andere Seite der Medaille berichtet werden, stünde da etwas anderes. Solange die Berichterstattung nicht ausschliesslich objektiv faktenbezogen ist, über die Gegenseite ebenso objektiv faktenbezogen berichtet wird, kann sich niemand ein Urteil bilden, auch wenns gerade noch so schön in die Aluhutagenda passt.

Wenn das wirklich SO war, dann Skandal und hoffentlich schmorens in der Hölle. Wenn das aber nicht ganz so eindeutig war, wie in der Presse geschrieben - übrigens eines der Blätter, denen ansonsten nie geglaubt wird... ausser es passt halt gerade - und die Laien- und Berufsrichter dem Grundsatz der Unschuldsvermutung folgten, dann wär ich sehr vorsichtig mit den Forderungen, dies zu ändern.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thigpen » Do 29. Mär 2018, 08:22

Und für alle die schon die Messer wetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=JjEX5TyOkWM

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 29. Mär 2018, 08:28

Ich kapiers echt nicht.

W A R U M wird hier seitens der Moderatoren nicht schärfer eingegriffen, wenn es um gewisse Themen geht? Kommentieren wir jetzt mittlerweile schon Gerichtsurteile (mit entsprechenden Seitenhieben gegen die Politik) und trennen uns selbst dabei noch mehr in 2 Lager?
Beim Politikverbot hat man wenigstens eine konsequente Haltung, das vermisse ich bei anderen Themen, die einfach keinen Platz in unserem Forum haben sollten, auch
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thigpen » Do 29. Mär 2018, 08:35

Das ist schnell erklärt. So was wie zuvor ist halt die Mainstreammeinung hier wie auch andernorts. Unabhängiges Gerichtsurteil? Egal, ich weiss es eh besser. Ahnung von Strafrecht und Verfahrensrecht? Wozu, wenn es das gesunde Volksempfinden gibt.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 29. Mär 2018, 08:44

Jo_Kux hat geschrieben:Ich kapiers echt nicht.

W A R U M wird hier seitens der Moderatoren nicht schärfer eingegriffen, wenn es um gewisse Themen geht? Kommentieren wir jetzt mittlerweile schon Gerichtsurteile (mit entsprechenden Seitenhieben gegen die Politik) und trennen uns selbst dabei noch mehr in 2 Lager?
Beim Politikverbot hat man wenigstens eine konsequente Haltung, das vermisse ich bei anderen Themen, die einfach keinen Platz in unserem Forum haben sollten, auch


Wäre es politisch, hätte sicher jemand behauptet, das Urteil wäre gegen den Anwalt des Mädchens gerichtet gewesen. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Do 29. Mär 2018, 09:00

thigpen hat geschrieben:Das ist schnell erklärt. So was wie zuvor ist halt die Mainstreammeinung hier wie auch andernorts. Unabhängiges Gerichtsurteil? Egal, ich weiss es eh besser. Ahnung von Strafrecht und Verfahrensrecht? Wozu, wenn es das gesunde Volksempfinden gibt.


Das ganze ist etwas differenzierter zu sehen. Das Rechtssystem in Österreich ist keine heilige Kuh, das nicht hinterfragt werden kann. Hier z.B. werden einige Mängel angesprochen:
https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... /400012846

Das mutmaßliche Opfer wird im Spital untersucht, am Rücken, den Oberschenkeln und Knien werden Kratzspuren festgestellt. Für Opferanwalt Stadler ein Beweis dafür, dass das Mädchen zum Sex gezwungen wurde. Für die St. Pöltner Rechtsanwältin Andrea Schmidt, die einen der beiden Verdächtigen vertritt, nicht einmal ein Indiz. Die Kratzspuren könnten auch von einem Baum stammen, an dem die 15-Jährige beim Geschlechtsverkehr gelehnt haben soll. Ein gerichtsmedizinisches Gutachten wird nicht angefertigt, wie das einer EU-Studie zufolge in 65 Prozent aller Vergewaltigungsverfahren der Fall ist.

Damit unterscheidet sich Österreich von England, Schweden, Portugal, wo solche Gutachten Standard sind.

Die Gerichtsmedizinerin Andrea Berzlanovich hält in einem Leitfaden für die Aufklärung und Verhinderung von häuslicher Gewalt fest, dass „extragenitale (Körper und Gliedmaßen, Anm.) Verletzungen oft entscheidende Hinweise auf erzwungenen Geschlechtsverkehr geben“. Sie zählt explizit „Spreizverletzungen an den Oberschenkeln und Knien“ sowie „Kratzer am Rücken“ auf.

Eine „umfassende und aussagekräftige Dokumentation“ ist für Berzlanovich von zentraler Bedeutung.


Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass ein Angeklagter im Zweifel freizusprechen ist. Aber es ist extrem ärgerlich, nicht nur für das Opfer, wenn der Freispruch deshalb erfolgt, weil das Justizsystem seine Hausaufgaben nicht ordentlich erledigt.

Und nebenbei gesagt, selbiges gilt für das Innenministerium im Jahr 2015.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thigpen » Do 29. Mär 2018, 09:07

Ja. Ja. Isch scho recht, wenn wir es nicht verstehen können, dann tun wir halt die Entscheidungen unserer Gerichte fest differenzieren.

Schauts amoi, das hier ist genau für solche Differenzianten:

https://www.youtube.com/watch?v=SzuYlJvBK3M

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 29. Mär 2018, 09:16

DonPapa hat geschrieben:Es wird viel in der Politik geschwaffelt und egal von welcher Fraktion. Ich mache mir mein eigenes Bild und entscheide. Ob ich richtig liege ist auch nicht gesagt. Wie heißt es , nach bestem Wissen !

Ich lebe am Land und wir haben das Problem eigentlich nicht. Fallweise fahren , ich sags mal vorsichtig "nicht Einheimische" durchs Dorf. Da schauen die Nachbar schon. Und meine Kamptdrohne "Willi" siehe Avatar ist sowieso auf Fremde schlecht zu sprechen.

Im 3km entfernten Ort wurde eine bände ausgeforscht. Die hatten einen Katasterplan, wo alle Häuser mit Hunden markiert waren.
So siehts aus.



Bei uns wurde vor 7 Jahren auch 2 x innerhalb einer Nacht in der Ortschaft eingebrochen...und zwar nur paar Tage nachdem die Nachbarn eine Gruppe von "dunklen Gestalten" durch die Straßen haben fahren gesehen. Bei den Untersuchungen der Polizei zeigte sich dann das die diese Räuberzinken, also so seltsame Zeichen benutzt haben.

Vor 1 Jahr hab ich bei unserem Haus auch so einen Räuberzinken entdeckt, und ich war mir sicher das der nicht älter als 1 Tag sein kann. Ich konnte es mir dann nicht nehmen lassen unter den Zinken mit Kreide "Try it Asshole!" zu schreiben. Natürlich habe ich nichts dem Zufall überlassen und auch die Polizei informiert die dann auch wirklich die nächsten Tage jeden Abend und Nachts einen Waagen geschickt hat.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 29. Mär 2018, 09:27

Nordi hat geschrieben:
DonPapa hat geschrieben:Es wird viel in der Politik geschwaffelt und egal von welcher Fraktion. Ich mache mir mein eigenes Bild und entscheide. Ob ich richtig liege ist auch nicht gesagt. Wie heißt es , nach bestem Wissen !

Ich lebe am Land und wir haben das Problem eigentlich nicht. Fallweise fahren , ich sags mal vorsichtig "nicht Einheimische" durchs Dorf. Da schauen die Nachbar schon. Und meine Kamptdrohne "Willi" siehe Avatar ist sowieso auf Fremde schlecht zu sprechen.

Im 3km entfernten Ort wurde eine bände ausgeforscht. Die hatten einen Katasterplan, wo alle Häuser mit Hunden markiert waren.
So siehts aus.



Bei uns wurde vor 7 Jahren auch 2 x innerhalb einer Nacht in der Ortschaft eingebrochen...und zwar nur paar Tage nachdem die Nachbarn eine Gruppe von "dunklen Gestalten" durch die Straßen haben fahren gesehen. Bei den Untersuchungen der Polizei zeigte sich dann das die diese Räuberzinken, also so seltsame Zeichen benutzt haben.

Vor 1 Jahr hab ich bei unserem Haus auch so einen Räuberzinken entdeckt, und ich war mir sicher das der nicht älter als 1 Tag sein kann. Ich konnte es mir dann nicht nehmen lassen unter den Zinken mit Kreide "Try it Asshole!" zu schreiben. Natürlich habe ich nichts dem Zufall überlassen und auch die Polizei informiert die dann auch wirklich die nächsten Tage jeden Abend und Nachts einen Waagen geschickt hat.


Für solche Fälle produziere und vertreibe ich Anti-Gauner-Zinken ©® ;). (Patent pending)
BildBild
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Do 29. Mär 2018, 09:38

thigpen hat geschrieben:Ja. Ja. Isch scho recht, wenn wir es nicht verstehen können, dann tun wir halt die Entscheidungen unserer Gerichte fest differenzieren.


Auf wessen Seite die "Verständnisprobleme" liegen, wollen wir jetzt einmal dahingestellt lassen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Superschurke
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 08:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Superschurke » Do 29. Mär 2018, 09:41

W A R U M wird hier seitens der Moderatoren nicht schärfer eingegriffen, wenn es um gewisse Themen geht?


Die Moderation bzw. Administration hat wichtigeres zu tun wie zum Beispiel Forentrolle anzeigen :banana-rainbow:

Achja der Betroffene hat nach einem Polizeibesuch dann freiwillig seine Waffen verkauft und die WBK abgegeben und wartet nun auf seine Gerichtsverhandlung.

Toll gemacht, da brauchen die Waffenbesitzer echt keine Gegner weil wir uns gegenseitig fertig machen.
Zuletzt geändert von Superschurke am Do 29. Mär 2018, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 29. Mär 2018, 10:09

@Superschurke
Der Katzenmeister hat damals öffentlich Terroranschläge gutgeheißen bzw. sich sowas herbeigewunschen, solche Leute MÜSSEN aus den Reihen der legalen Waffenbesitzer entfernt werden. Dass du hier einen neuen Account erstellst und dein erster Post den Katzenmeister betrifft ist auch ungewöhnlich, für jemanden der nicht selbst diese Person ist...

Gesperrt