ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » Mi 18. Apr 2018, 20:21

Was mir in punkto Rücken geholfen hat :

https://youtu.be/lxTjhVSN5gw
Bild

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 18. Apr 2018, 20:28

Mir habens mal den Arsch aufgeschnitten und kein ordentliches Schmerzmittel gegeben, 2h später hätte ich unerträgliche Schmerzen. Mit Tramal gings dann einigermaßen, außer beim Gang zur Toilette, das war eine Woche lang ein einziges Elend. Keine Ahnung warum die das gute Zeug solang zurückhalten, als ob man 2018 noch Schmerzen haben müsste...

Bandscheiben sind bei mir auch 2 Stk. Matsch, habe dann aber 24kg abgenommen und trainiert, seitdem gehts ganz gut, eigentlich keine Schmerzen mehr, selbst wenn ich ein paar Tage am Bau arbeite. Bei sowas sagt einem auch niemand dass man einfach zu fett ist und abnehmen muss. Physiotherapie hat genau 0 gebracht obwohl ich die Übungen konsequent gemacht habe, das war eigentlich komplett sinnlos.

Auf alles was mir wirklich geholfen hat, musste ich selber draufkommen, alles was das staatliche System geboten hat war recht nutzlos. Zuletzt hatte ich mehrere OP Termine wegen einer gerissenen Sehne, ich bin dann aber einfach nicht hingegangen, nach 3 Monaten war die volle Beweglichkeit, Kraft etc. zurück. Optisch sind die Muskeln auch absolut symetrisch, Schmerzen habe ich 0, also ich bin fest davon überzeugt dass da garnichts gerissen ist. Ich habe auch von Anfang an nur einen kleinen Muskelfaserriss vermutet, 4 Ärzte waren anderer Meinung. Wenn die mich mal aufgeschnitten hätten, hätten sie sicher nicht unverrichteter Dinge zugemacht und gesagt "hopalla da war nix"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 18. Apr 2018, 20:56

Ich hab auch Bekannte die haben sich z.B eine angerissene Schultersehene nicht operieren lassen, aus Furcht da einen Keim reinzubekommen wie das ja heutzutage schon recht oft passiert, mit dramatischen Folgen. Sehne ist nach 6 Monaten wieder wie neu und die Schulterkraft ebenso obwohl die Ärzte gesagt haben dass eine Regenration ohne OP nicht realistisch sei und das Vorgehen absolut verantwortunglos ist.
Eine andere Bekannte hat sich Elle und Speiche gebrochen, hätte nach dem Richten geöffnet und verschraubt gehört - aus Furcht vor einer Infektion hat sie sich aber nicht operieren lassen, ist alles gut verlaufen und wieder perfekt geheilt. Der Arzt hatte ursprünglich gemeint die Mobilität würde stark eingeschränkt sein, allerdings kann Sie alle Bewegungen machen, auch die Rotation der Hand.

Einem anderen Bekannten wurde ein Knöchelbruch operiert, durch die folgende Infektion hat er seinen Fuss (Und auch fast sein Leben) verloren, danach im laufe von mehreren Jahren musste immer wieder operiert worden, letzter Stand ist dass sie schon fast beim Knie sind.

Das hier soll jetzt keine Anti-OP Propaganda sein, was ich damit sagen will ist das man sich seiner Optionen im Klaren sein sollte.

Was den Rücken betrifft sage ich nur eins - Kreuzheben und Kniebeugen! Mit ordentlich Stützmuskulatur wird alles dort gehalten wo es es sein sollte und die Verletzungsgefahr im Alltag geht gegen 0. Wie hat mal ein weiser Mann mal gesagt - Mache deinen Körper zu einer Festung.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Charles » Mi 18. Apr 2018, 21:16

Vielen Dank für Eure Worte!

Das mit den Bandscheiben ist optimalst gelaufen, mein durch den Bandscheibenvorfall lahmer und schwacher Fuß ist zu 95% wiederhergestellt, und der Rücken bessert sich täglich, nun juckt es wie verrückt, das ist ein sehr gutes Zeichen.
Also solch eine Wiederherstellungsquote hätte ich mir nie gedacht, ich bin darüber sehr froh und äußerst dankbar.

Ganz im Gegensatz zu den anderen Verletzungen, die mir angetan wurden im Narkoseschlaf.
Der Unfall war ganz woanders passiert, dort, wo es jeden Mann augenblicklich schreiend und stöhnend zusammenklappt, wenn er davon hört.
Heilen tut es eh, aber bei solchen Verletzungen dauert das ewig.

Im Moment bin ich einigermaßen zugedröhnt mit mittlere Schmerzmittelmedikation, und Antibiotoka-Infusionen kriege ich laufend.

Tja, Geduld und Durchhaltevermögen ist derzeit sehr gefragt, und ist natürlich, noch, auch gegeben.

Charles

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 18. Apr 2018, 21:59

@Michael
Ich kenne mittlerweile zig Leute die sich einen resistenten Keim eingefangen haben, zuletzt bei einer einfachen Meniskus OP, das scheint mittlerweile ein gängiges Problem zu sein, somit ist der ganze Fortschritt der letzten 100 Jahre in diesem Bereich dahin. Leider hat man nach jahrelanger körperlicher Tätigkeit dann doch irgendwo Teile die verschlissen sind, ewig kann man dann vielleicht nicht jede OP vermeiden.

@Charles
Das wird schon wieder, wenn man dem Körper etwas Zeit gibt kann der sehr viel wiederherstellen. Bis ich vom Muskelfaserriss nichts mehr gespürt habe ist ca. 1 Jahr vergangen, schmerzfrei war ich nach wenigen Monaten, aber es hat sich dann beim Sport manchmal so angefühlt wie wenn ein Fremdkörper unter der Haut wäre.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Mi 18. Apr 2018, 22:33

Mindfreeq hat geschrieben:
Und weil Frust und Ärger auch noch was von gestern:
Eine Stunde länger Dienst gehabt, bzw eine stunde später heimgekommen wegen einem der sein leben nicht mehr gepackt hat, können sich die nicht daheim "ham drahen"?


:tipphead:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 18. Apr 2018, 23:08

Flolito hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
Und weil Frust und Ärger auch noch was von gestern:
Eine Stunde länger Dienst gehabt, bzw eine stunde später heimgekommen wegen einem der sein leben nicht mehr gepackt hat, können sich die nicht daheim "ham drahen"?


:tipphead:


Findest du es leicht in Ordnung das diese Leute andere Leute in ihre Angelegenheiten rein ziehen?
Der Kollege der Traumatisiert ist zb? Die Personen die das gesehen haben?
Nein ich absolut nicht von daher, habe ich bei meinen zeilen auch kein schlechtes Gewissen. Genau so wenig wie wenn jemand zuhause das Gas aufdreht und dann die Bude sprengt... ist nicht Notwendig. Wenn einer meint er muss seinem Leben ein Ende setzten soll er, aber dann so das niemand anders darunter zu Leiden hat egal on welcher Form.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 19. Apr 2018, 00:33

@Charles
Baldige Besserung!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

mic76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 27. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mic76 » Do 19. Apr 2018, 07:25

Kann Musashi nur beipflichten.
Bin selbst in Behandlung bei einem Therapeuten der Liebscher und Bracht anbietet.
Ich kann nur sagen: mit täglichen Training bin ich fast schmerzfrei (nach 1 Monat).
Infusionen und so Sachen zeigten bei mir null Wirkung.
:at2:

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 19. Apr 2018, 09:22

Unrelated:
Die Supermärkte bei mir sind ein Wahnsinn - da schimmeln sogar Edelschimmel auf Salami und Pilze im Regal.
Glaub die satteln demnächst auf biologische Kampfstoffe um...

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Charles » Do 19. Apr 2018, 09:30

Danke, werte Kollegen!

Übungen nach Liebscher und Bracht? Habe mir das von Musashi verlinktes Video angeschaut, jiautsch, da tut mir alles weh nur vom hinschauen alleine.

Ok, die ersten 8 Wochen nach der OP sind solche Belastungen unbedingt zu vermeiden, bis alles verheilt ist. Danach kann es schon losgehen mit der Physio-Therapie.
Und eine Ernährungsumstellung nehme ich mir wieder vor, einfach nur auf Kohlehydrate und Stärke und natürlich Zucker verzichten reicht völlig aus, möchte mittelfristig 25 bis 30 Kilo abnehmen.
Und ganz wichtig, dabei immerwährend die Rückenmuskulatur aufbauen und stärken...

Charles

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Do 19. Apr 2018, 10:13

@kater; wie kochst du denn ohne stärke und kohlenhydrate? da is bei dir quasi nix mehr im wok ;)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Do 19. Apr 2018, 10:28

Mit der DSGVO drehens momentan alle komplett durch. Jetzt fragt mich doch schon die erste Firma, ob ich eh zustimme, dass sie mich zu einer Veranstaltung einladen dürfen. Pervers.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

mic76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 27. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mic76 » Do 19. Apr 2018, 11:06

@Charles
Liebscher und Bracht wäre eigentlich vor der OP gedacht.
Ich hab mir die OP damit erspart.
Vorerst mal.
:at2:

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ratpack » Do 19. Apr 2018, 12:02

@diver99 schon mal den Strafrahmen von Verstößen gegen diese depperte DSGVO gesehen? :headslap: dann wunderts dich nimmer, warum wegen allem nachgefragt wird.. danke EUDSSR-Bürokratten... :tipphead:

Gesperrt