ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mi 25. Apr 2018, 19:06

Ein anderes Katzenstreu probieren, denn Standort des Kisterl umgestellt? Ein deo oder sonstwas mal rein gemacht? Denn Filter wenn vorhanden schon mal getauscht?
Ich hab da so ne Prinzessin zuhause. Anderes katzenstreu, pinkelt sie daneben. Einmal dann gehts sie trotzdem rein.
Filter oben nicht neu, pinkelt sie draußen. Seit kein Filter mehr drinnen ist, ist es ihr auch egal.
Alles was zusätzlich duftet verweigert sie komplett.
Oder du hast ein Pech und wie meine andere Katze zuhause, die ist bei meinen Eltern unten. Wehe ich geh vorbei ohne das ich sie streichle. Dann pisst sie aus Protest daneben. Steht komplett im kisterl, nur der hintern schaut raus. Seit dem gibts immer brav streichel Einheiten beim vorbei gehen und es ist Ruhe. So erzieht einen halt ne Katze.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ronhan » Mi 25. Apr 2018, 20:01

*räusper*

Um es mit der Moderation bzw. den anderen Forumsteilnehmern nicht vollends zu verderben, plädiere ich hiermit - wie es z.B. auch im Uhrforum gehandhabt wird - für einen eigenen "Zeigt doch einmal eure Haustiere"-Thread.

Für Hund und Katz und alles andere...

@chris34G4: bestes Foto überhaupt!!
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mi 25. Apr 2018, 20:43

Stefan85 hat geschrieben:Ein anderes Katzenstreu probieren, denn Standort des Kisterl umgestellt? Ein deo oder sonstwas mal rein gemacht? Denn Filter wenn vorhanden schon mal getauscht?
Ich hab da so ne Prinzessin zuhause. Anderes katzenstreu, pinkelt sie daneben. Einmal dann gehts sie trotzdem rein.
Filter oben nicht neu, pinkelt sie draußen. Seit kein Filter mehr drinnen ist, ist es ihr auch egal.
Alles was zusätzlich duftet verweigert sie komplett.
Oder du hast ein Pech und wie meine andere Katze zuhause, die ist bei meinen Eltern unten. Wehe ich geh vorbei ohne das ich sie streichle. Dann pisst sie aus Protest daneben. Steht komplett im kisterl, nur der hintern schaut raus. Seit dem gibts immer brav streichel Einheiten beim vorbei gehen und es ist Ruhe. So erzieht einen halt ne Katze.



Putzen tu ich nur mit Schwamm & Wasser (bzw. paar Tropfen Spüli)
Filter sind draussen




Das Katzenstreu ist tatsächlich eine andere Sorte, danke für den Tipp.
Ist zwar ein alter Hut, aber manchmal siehzt man den Wald vor Bäumen nicht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mi 25. Apr 2018, 21:24

Grad den Hund einschläfern lassen müssen,..inoperabler Tumor
Aut viam inveniam aut faciam

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Mi 25. Apr 2018, 21:29

v0s hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:
Du wirst von einer Katze sowieso nur als Dosenöffner geduldet, ich trau mir wetten, könnten die uns Fressen, ich wär schon längst weg :)



Ja, im Gegensatz zu Hunden, die neben dem Herrchen verhungern, ist es gut dokumentiert, dass Katzen nach dem Ableben des Halters diesen stellenweise frisst. Augenlider, Wangen.


Hunde verhungern ziemlich sicher ned artig und treu neben dem toten Herrchen.

https://www.nationalgeographic.de/tiere ... od-fressen





Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Also ich beziehe mich auf reale Fälle dokumentiert durch gerichtsmedizin in Wien. Dort war es der Fall dass bei Leichen, die erst nach Wochen, aufgrund des Geruchs, in der Wohnung gefunden wurden, die Hunde fast verhungert neben dem verwesenden Herrchen bzw Frauchen gefunden wurden. Katzen das von mir oben zitierte.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Mi 25. Apr 2018, 21:34

Oder die Katzenstreu hat einen Duft der nicht sein Favorit ist. Probier mal eine andere.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 25. Apr 2018, 22:11

Temudjin hat geschrieben:Grad den Hund einschläfern lassen müssen,..inoperabler Tumor


Mein aufrichtiges Beileid!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von v0s » Mi 25. Apr 2018, 22:12

[/quote]
Also ich beziehe mich auf reale Fälle dokumentiert durch gerichtsmedizin in Wien. Dort war es der Fall dass bei Leichen, die erst nach Wochen, aufgrund des Geruchs, in der Wohnung gefunden wurden, die Hunde fast verhungert neben dem verwesenden Herrchen bzw Frauchen gefunden wurden. Katzen das von mir oben zitierte.[/quote]

Und der von mir verlinkte Artikel bezieht sich auf reale Fälle dokumentiert in forensischen Fachzeitschriften. Sicher wird es Fälle geben wo der Besitzer nicht angefressen wird, steht auch im Artikel. Aber pauschal sagen Hunde würden ihre Herrl ned anknabbern, Katzen aber ständig scheint ned ganz richtig zu sein.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Do 26. Apr 2018, 06:22

Das ist das über einen Meter hohe Modell 21309 von Lego.
Das zusammenbauen hat nach ca 20 Jahren Legoabstinenz mal wieder richtig Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Der Stefan » Do 26. Apr 2018, 07:06

Temudjin hat geschrieben:Grad den Hund einschläfern lassen müssen,..inoperabler Tumor


Das tut mir leid, das ist fast wie wenn ein Familienmitglied stirbt...
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 26. Apr 2018, 07:25

Temudjin hat geschrieben:Grad den Hund einschläfern lassen müssen,..inoperabler Tumor


Mein Beileid :( Wir haben vor 3 Wochen auch unser Katzenmädchen einschläfern lassen müssen...13 Jahre....und ich hab das kleine Kätzchen geliebt als wäre es mein leibliches Kind gewesen :(

Byebye Austria

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 26. Apr 2018, 08:16

Jede Behörde vom gleichen Gesetz eine andere "Meinung", und teilweise Amtsleiter mit 0 Ahnung, einfach eine Bananenrepublik. Die können teilweise nichtmal einen Satz sinnerfassend lesen und man kann ihnen nichts tun.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 26. Apr 2018, 08:33

Habe zur Zeit zwei Vogelnester am Haus, die leider über Stützgalgen für Nachbarskatzen gut erreichbar sind. Ich werde einmal probieren die nähere Umgebung mit Kaffeesatz für das Raubzeug ungenießbar zu machen. Vergangenes Jahr hatte eine ganze Gartenrotschwanzbrut dran glauben müssen. :(
Gibt es sonst sinnvolle (keine Gewaltaktionen) Abwehrmaßnahmen, um die herzig-lieb-verdammten Scheißgfraster, für 1-2 Monate von der näheren Umgebung fernzuhalten?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Burgenlandy » Do 26. Apr 2018, 08:50

Ares hat geschrieben:Habe zur Zeit zwei Vogelnester am Haus, die leider über Stützgalgen für Nachbarskatzen gut erreichbar sind. Ich werde einmal probieren die nähere Umgebung mit Kaffeesatz für das Raubzeug ungenießbar zu machen. Vergangenes Jahr hatte eine ganze Gartenrotschwanzbrut dran glauben müssen. :(
Gibt es sonst sinnvolle (keine Gewaltaktionen) Abwehrmaßnahmen, um die herzig-lieb-verdammten Scheißgfraster, für 1-2 Monate von der näheren Umgebung fernzuhalten?


Für Balken und Baumstäme gibt es einen Überquerungsschutz. Verschiende Formen. Bei Balken wirds ggf unständlicher da du nicht überall rumkommst und waagrecht mehr Bedarf ist. Das Zeug sollt aber eh ewig halten. Kannst es nach Bedarf woanders montieren.

Hatte das auch mal geprüft da wir hunde und katzen haben. Zum futtern kommen vieke vögel, auf das nisten verzichten sie aber, daher nicht gekauft.


Habs mal simpel mit google gesucht damit du dir das bildlich vorstellen kannst.
https://www.google.com/search?q=nestsch ... =500&dpr=2
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Gesperrt