ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Fr 27. Apr 2018, 13:00

Anglizismus ! :roll:
Es ist so peinlich,wenn manche meinen das sie so super kühl sind wenn sie in jedem Satz englische Phrasen einbauen müssen.....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 27. Apr 2018, 13:53

Perock hat geschrieben:Anglizismus ! :roll:
Es ist so peinlich,wenn manche meinen das sie so super kühl sind wenn sie in jedem Satz englische Phrasen einbauen müssen.....
Das vergeht wieder. Früher war französisch en vogue, jetzt ist halt mal englisch in ;).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Apr 2018, 14:07

Perock hat geschrieben:Anglizismus ! :roll:
Es ist so peinlich,wenn manche meinen das sie so super kühl sind wenn sie in jedem Satz englische Phrasen einbauen müssen.....


hat nix mit "super kühl" zu tun, und ob dus peinlich findest oder nicht wie jemand anders redet ist auch relativ unwichtig. wenn man zu 90% nur auf englisch kommuniziert schleicht sich das auf dauer einfach an. Kann ja nicht jeder die TOITSCHE SPRACHE zu tode lieben.

:evil:
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Fr 27. Apr 2018, 14:55

Reverend45 hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Anglizismus ! :roll:
Es ist so peinlich,wenn manche meinen das sie so super kühl sind wenn sie in jedem Satz englische Phrasen einbauen müssen.....


hat nix mit "super kühl" zu tun, und ob dus peinlich findest oder nicht wie jemand anders redet ist auch relativ unwichtig. wenn man zu 90% nur auf englisch kommuniziert schleicht sich das auf dauer einfach an. Kann ja nicht jeder die TOITSCHE SPRACHE zu tode lieben.


Werter Pfarrer,
Verstehe , stell Dir vor unsere Konzernsprache ist auch Englisch in Wort und Schrift und ich verwende das auch 38,5 Stunden (+Überstunden) die Woche,trotzdem schaffe ich es Deutsch zu sprechen und zu schreiben :think:
Natürlch schleichen sich ein paar Wörter ein (nicht an)wie Meeting,Briefing,sideeffects usw. aber trotzdem versuche ich im privaten Deutsch zu sprechen und nicht so ein grausliches Mischmasch ...kommt noch mit die Kinder, da hast Du die Verantwortung sauberes Deutsch weiter zu geben ..nicht das mal ein Kevin aus deinem Kind wird :mrgreen:
Muss aber auch zugeben das niemand perfekt ist (nobody is perfect ) und sich bei mir auch Rechtschreibfehler einschleichen :doh:
but who cares ...ach verdammt Du hast mich angesteckt :lol:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Apr 2018, 15:03

Ich hab keine Kinder. Gott sei Dank. Ich mag die nicht.

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Ich schreib einfach wies rauskommt ohne groß drüber nachzudenken ob das jetzt deutsch oder englisch oder sonstwas ist, weils mir auch scheißegal ist um ehrlich zu sein.

Außerdem hab ich noch nie deutsch gesprochen sondern immer österreichisch, und des hot mit deitsch nimma vü zdoa. Deutsch, richtiges jermanisches teutsch, hat einfach einen klang den ich nicht mag.

Im Endeffekt kanns dir trotzdem egal sein wie jemand redet und schreibt. Aber ja ok, F&Ä Thread, seis drum. Ist für mich einfach ein Reizthema weil ich so schon ständig angegangen werd "kanns ned deitsch reden"....kann schon, nur dann verstehen 3 drittel der Leute nimma was ich von ihnen will....

Egal, ego te absolvo, gehe hin in Frieden, Freundschaft Genossen!
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Fr 27. Apr 2018, 15:19

Reverend45 hat geschrieben:Ich hab keine Kinder. Gott sei Dank. Ich mag die nicht.

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Ich schreib einfach wies rauskommt ohne groß drüber nachzudenken ob das jetzt deutsch oder englisch oder sonstwas ist, weils mir auch scheißegal ist um ehrlich zu sein.

Außerdem hab ich noch nie deutsch gesprochen sondern immer österreichisch, und des hot mit deitsch nimma vü zdoa. Deutsch, richtiges jermanisches teutsch, hat einfach einen klang den ich nicht mag.

Im Endeffekt kanns dir trotzdem egal sein wie jemand redet und schreibt. Aber ja ok, F&Ä Thread, seis drum. Ist für mich einfach ein Reizthema weil ich so schon ständig angegangen werd "kanns ned deitsch reden"....kann schon, nur dann verstehen 3 drittel der Leute nimma was ich von ihnen will....

Egal, ego te absolvo, gehe hin in Frieden, Freundschaft Genossen!

Es gibt nichts wertvolleres wie Kinder zu haben ,überlegs Dir noch mal :)
amicitia
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Fr 27. Apr 2018, 15:20

Perock hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Anglizismus !
Es ist so peinlich,wenn manche meinen das sie so super kühl sind wenn sie in jedem Satz englische Phrasen einbauen müssen.....


hat nix mit "super kühl" zu tun, und ob dus peinlich findest oder nicht wie jemand anders redet ist auch relativ unwichtig. wenn man zu 90% nur auf englisch kommuniziert schleicht sich das auf dauer einfach an. Kann ja nicht jeder die TOITSCHE SPRACHE zu tode lieben.


Werter Pfarrer,
Verstehe , stell Dir vor unsere Konzernsprache ist auch Englisch in Wort und Schrift und ich verwende das auch 38,5 Stunden (+Überstunden) die Woche,trotzdem schaffe ich es Deutsch zu sprechen und zu schreiben :think:
Natürlch schleichen sich ein paar Wörter ein (nicht an)wie Meeting,Briefing,sideeffects usw. aber trotzdem versuche ich im privaten Deutsch zu sprechen und nicht so ein grausliches Mischmasch ...kommt noch mit die (den wäre richtig) Kindern, da hast Du die Verantwortung sauberes Deutsch weiterzugeben (nicht weiter zu geben) ..nicht das (dass wäre richtig) mal ein Kevin aus D(d)einem Kind wird :mrgreen:
Muss aber auch zugeben das (wieder dass), niemand perfekt ist (nobody is perfect ) und sich bei mir auch Rechtschreibfehler einschleichen
but who cares ...ach verdammt Du hast mich angesteckt


das mit Rechtschreibfehler einschleichen stimmt anscheinend :mrgreen:

Ich finde halt, wer sich schon aufregt über Anglizismen, der sollte dann halt schon Rechtschreiben können :at1:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Apr 2018, 15:22

Perock hat geschrieben:Es gibt nichts wertvolleres wie Kinder zu haben ,überlegs Dir noch mal :)
amicitia


Wenn man seit mehr als 30 Jahren single ist wird das mit dem Nachwuchs halt auch schwer ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Fr 27. Apr 2018, 15:30

hobbycaptain hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:
hat nix mit "super kühl" zu tun, und ob dus peinlich findest oder nicht wie jemand anders redet ist auch relativ unwichtig. wenn man zu 90% nur auf englisch kommuniziert schleicht sich das auf dauer einfach an. Kann ja nicht jeder die TOITSCHE SPRACHE zu tode lieben.


Werter Pfarrer,
Verstehe , stell Dir vor unsere Konzernsprache ist auch Englisch in Wort und Schrift und ich verwende das auch 38,5 Stunden (+Überstunden) die Woche,trotzdem schaffe ich es Deutsch zu sprechen und zu schreiben :
Natürlch schleichen sich ein paar Wörter ein (nicht an)wie Meeting,Briefing,sideeffects usw. aber trotzdem versuche ich im privaten Deutsch zu sprechen und nicht so ein grausliches Mischmasch ...kommt noch mit die (den wäre richtig) Kindern, da hast Du die Verantwortung sauberes Deutsch weiterzugeben (nicht weiter zu geben) ..nicht das (dass wäre richtig) mal ein Kevin aus D(d)einem Kind wird
Muss aber auch zugeben das (wieder dass), niemand perfekt ist (nobody is perfect ) und sich bei mir auch Rechtschreibfehler einschleichen
but who cares ...ach verdammt Du hast mich angesteckt


das mit Rechtschreibfehler einschleichen stimmt anscheinend

Ich finde halt, wer sich schon aufregt über Anglizismen, der sollte dann halt schon Rechtschreiben können :at1:

Schande über mein Haupt :( Da hat er mich eiskalt erwischt der Freizeitkapitän
:mrgreen:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Fr 27. Apr 2018, 16:25

Danke für die Unterstützung! Auch per PN! Habe heute mit dem Support telefoniert und hoffentlich das Problem gelöst........mal abwarten ob ich in einem Monat wieder hier schreibe ;)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 27. Apr 2018, 17:08

Reverend45 hat geschrieben:Ich hab keine Kinder. Gott sei Dank. Ich mag die nicht.

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Ich schreib einfach wies rauskommt ohne groß drüber nachzudenken ob das jetzt deutsch oder englisch oder sonstwas ist, weils mir auch scheißegal ist um ehrlich zu sein.

Außerdem hab ich noch nie deutsch gesprochen sondern immer österreichisch, und des hot mit deitsch nimma vü zdoa. Deutsch, richtiges jermanisches teutsch, hat einfach einen klang den ich nicht mag.

Im Endeffekt kanns dir trotzdem egal sein wie jemand redet und schreibt. Aber ja ok, F&Ä Thread, seis drum. Ist für mich einfach ein Reizthema weil ich so schon ständig angegangen werd "kanns ned deitsch reden"....kann schon, nur dann verstehen 3 drittel der Leute nimma was ich von ihnen will....

Egal, ego te absolvo, gehe hin in Frieden, Freundschaft Genossen!
So viel fancy shit in einem einzigen Posting, holy crap, i like.

Aber ich find schon auch, dass Schluss mit lustig ist, wenn der Bundesbürger vor einem steht und nach dem Weg zur nächsten Andagraund Stäischen fragt. Oder der 16jährige Smombie zwar viel Wert auf akzentfreies Englisch legt und zum Teeservice "Teesöavis" sagt, gleichzeitig aber in einem Deutsch mit einem spricht, dass er nur bei Aggro Berlin gelernt haben kann.

Nicht umsonst bewahren wir die Sprache höchstgesetzlich! ;-P

Das eine schliesst das andere ja nicht aus, sofern die eigene Sprache nicht verkümmert. Guiderod ist auch wesentlich einfacher und eingängiger als "Verschlussfederführungsstange". Aber wenn in Wien die Leut kein Gusch mehr verstehen, sondern nur noch "halt die Fresse, du Laberbacke" oder "shut up, dude", dann macht sich bei mir schon auch ein bisserl schlechte Laune breit. Und Wut und Hass und Zorn... just kiddin´ ;-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Apr 2018, 17:13

nya, solangs mit schnauze und shutup durchkommst gehts ja...blöd wirds wennst mich Cyka Blyat anfangen musst XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 27. Apr 2018, 17:19

Reverend45 hat geschrieben:nya, solangs mit schnauze und shutup durchkommst gehts ja...blöd wirds wennst mich Cyka Blyat anfangen musst XD
Wos is?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Apr 2018, 17:21

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QhHPEAoxc88[/youtube]

^^
https://www.urbandictionary.com/define. ... di%20nahui
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Fr 27. Apr 2018, 18:40

Aha, und für komplett unwissende? Ich versteh da null grad. Bitte Erklärung auf verständlich.
Mfg
Stefan

Gesperrt