ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 3. Mai 2018, 15:42

Für 3,5k netto im Spital (ohne Privatordi!) streikt man ned so schnell. Und die 24h Dienste sind ja maßgeblich für die Bezugshöhe ausschlaggebend.

Der einzige Trottel ist der Kassenarzt der sich für 30€ pro Quartal pro Patient mit allenmöglichen Gestalten aus unserem Sozialexperiment Österreich herumschlagen muss. Wunder was nehmen da vermehrt Ärzte lieber die 150 bar auf die Kralle, haben gehobeneres Publikum, und die zigfache Zeit pro Patient. Und der Teufelskreis verschärft sich mit jeder Pensionierung im System...

Der Idiot ist wie immer der GK-Versicherte der immer noch zig Hunderter im Monat abdrückt, dafür immer weniger bekommt während uns unsere Volksvertreter vorlügen es gäbe keine zwei Klassen Medizin. Stimmt nicht ganz: Wir bekommen das wärmende Gefühl von unseren eigenen Mindestsicherungsurlaubern über Rumänien bis mittlerweile nach Zentralafrika alle möglichen Gestalten medizinisch genausogut zu versorgen wie unsere eigenen Kinder.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 3. Mai 2018, 17:05

Paddy91 hat geschrieben:...während uns unsere Volksvertreter vorlügen es gäbe keine zwei Klassen Medizin...

Haben wir auch längst nicht mehr, denn es sind mittlerweile 3 Klassen.

Die GKK Sträflinge.
Die GKK Sträflinge, die sich hin und wieder eine Privatordi leisten können.
Die Privat Zusatz Versicherten.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 3. Mai 2018, 18:54

Paddy91 hat geschrieben:Ausgeschlossen. Die Sozialpartner würden eine derartige Unsolidarität nie zulassen. Wir sind das x-reichste Land der Welt unser Sozialsystem ist ohne Grenzen belastbar!

Da bleibt wohl nur brennen wie ein Luster übrig =( Privatversichern wird rückwirkend nicht gehen. Welches Fachgebiet?


So, ein Wahlarzt nimmt mich wenigstens in zwei Wochen, das ist ja noch vertretbar, aber nur weil Jemand den Termin abgesagt hat und ich eingeschoben wurde. Ein Wunder! Krankenhäuser kann man vergessen. Na mal schauen wieviel ich da brennen darf, aber was tut man nicht alles um nicht langsam elendig zu verrecken.

Fachgebiet? Sagen wir mal da ist regelmässig eine nicht unerhebliche Menge Blut wo keines sein sollte, und alle üblichen Verdächtigen die sowas verursachen konnten bei der Erstuntersuchung ausgeschlossen werden. Ursache & Quelle unbekannt, Ärzte mit ratlosen Blicken. Und dann sind da noch diffuse Schmerzen, und es wird nicht besser.

Bringt mich scheinbar nicht um aber 6 Monate will ich da auch nicht auf eine Diagnose und Behandlung warten. :shock:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 3. Mai 2018, 19:07

&gt;Michael&lt; hat geschrieben:... regelmässig eine nicht unerhebliche Menge Blut wo keines sein sollte...

Hellrot oder dunkelbraun- breiig? Oben oder unten?



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 3. Mai 2018, 19:15

cas81 hat geschrieben:
&gt;Michael&lt; hat geschrieben:... regelmässig eine nicht unerhebliche Menge Blut wo keines sein sollte...

Hellrot oder dunkelbraun- breiig? Oben oder unten?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk

Auweh. :lol: Aber waum nicht....

Hell und mittel-dunkel, sehr locker, unten. Und das öfters so viel das einfach alles nur noch rot ist. Laut 3 Ärzten definitiv keine H, kein Fieber, tolle Blutwerte, entzündungswerte niedrig. Schmerzen aber überall angefangen vom Magen, und das schon seit 3 Wochen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 3. Mai 2018, 19:22

&gt;Michael&lt; hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:
&gt;Michael&lt; hat geschrieben:... regelmässig eine nicht unerhebliche Menge Blut wo keines sein sollte...

Hellrot oder dunkelbraun- breiig? Oben oder unten?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk

Auweh. [emoji38] Aber waum nicht....

Hell und mittel-dunkel, sehr locker, unten. Und das öfters so viel das einfach alles nur noch rot ist. Laut 3 Ärzten definitiv keine H, kein Fieber, tolle Blutwerte, entzündungswerte niedrig.


"Gut". Hauptsache kein dunkler Brei. Definitiv keine H macht's schwieriger. Warte trotzdem nicht zu lange, da könnten die paar Hunderter schlechter investiert werden, als wenn du sie jemanden in den Rachen stopfst, der dafür etwas dagegen unternimmt. Alles Gute jedenfalls und auch wenn du's nicht lesen willst: richtig Krafttraining ist da ggf nicht so gut.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 3. Mai 2018, 19:26

cas81 hat geschrieben:"Gut". Hauptsache kein dunkler Brei. Definitiv keine H macht's schwieriger. Warte trotzdem nicht zu lange, da könnten die paar Hunderter schlechter investiert werden, als wenn du sie jemanden in den Rachen stopfst, der dafür etwas dagegen unternimmt. Alles Gute jedenfalls und auch wenn du's nicht lesen willst: richtig Krafttraining ist da ggf nicht so gut.


Danke. Scheinbar ist in 14 Tagen eine solche Untersuchung aufzutreiben laut anderen Quellen eh schon spitzemässig, bis dahin halte ich auch noch durch auch wenns unangenehm ist. Ich hab jedenfalls bis 240kg im Kreuzheben gemacht, es hat keinen merkbaren Effekt auf meine Situation, aber etwas kürzer treten ist sicherlich trotzdem sinnvoll.

Einen einzigen verdächtigen habe ich jedenfalls, das Proteinpulver (Molke). Ist zwar qualitativ das beste was es am Markt gibt, aber vielleicht liegt da der Hund begraben, ich lass es mal eine Zeit lang weg.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 3. Mai 2018, 19:37

&gt;Michael&lt; hat geschrieben: Ich hab jedenfalls bis 240kg im Kreuzheben gemacht, es hat keinen merkbaren Effekt auf meine Situation...

Was nicht ist, kann noch werden. Kein blöder Spruch, sondern traurige Tatsache: Bisher sickert es aus unbekannter Quelle. Wenn das rupturiert, dann hast du ein akutes und ggf schwerwiegendes Problem. Solange die Ursache nicht feststeht, läufst du jedenfalls Gefahr, es ganz schnell und plötzlich ganz schlimm zu machen. Sicher ist sicher. Dass die Mediziner so etwas oft erst richtig ernst nehmen, wenn es bereits (fast) zu spät ist, macht's nicht besser. 14 Tage auf Arme oder Waffen beschränken, wäre vernünftig. Denn ausschließen kann man nichts mit Sicherheit und ganz unwahrscheinlich ist das o.g. leider nicht. Kommt immer wieder vor. Vielleicht ist's auch (fast) gar nichts. Hoffentlich. Nur eine kleine Blödheit kann dir halt ganz viel versauen.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 3. Mai 2018, 19:54

cas81 hat geschrieben:Dass die Mediziner so etwas oft erst richtig ernst nehmen, wenn es bereits (fast) zu spät ist, macht's nicht besser. 14 Tage auf Arme oder Waffen beschränken, wäre vernünftig. Denn ausschließen kann man nichts mit Sicherheit und ganz unwahrscheinlich ist das o.g. leider nicht. Kommt immer wieder vor. Vielleicht ist's auch (fast) gar nichts. Hoffentlich. Nur eine kleine Blödheit kann dir halt ganz viel versauen.


Ich kenne das, ich hatte schon mal einen schlimmen Unfallbedingten Bauchmuskelfasereinriss oben am Rippenbogen, da muss man geschickt drum herum trainieren um den ''Kern'' zu schonen. Also alles sitzend mit Rückenlehne ausgeführt, nix flach liegend gemacht und kein Kniebeugen oder Kreuzheben, nichts schweres einarmiges damit keine Drehbewegung entsteht. Ich habs geschafft ohne OP davonzukommen.

Aber ich brauche sowieso mal eine Trainingspause, alleine weil schon der Trainingsstress bei so einem Problem sicherlich nicht gut ist. Reicht ja schon das ich trotzdem arbeiten muss.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 3. Mai 2018, 19:59

>Michael< hat geschrieben:...Laut 3 Ärzten definitiv keine H, kein Fieber, tolle Blutwerte, entzündungswerte niedrig. Schmerzen aber überall angefangen vom Magen, und das schon seit 3 Wochen.

Die Blutwerte-Ergebnisse kannst einrexen, weils von wahrsch. Praktikanten gemacht, nicht richtig getestet oder gewürfelt werden.
Dem Vater von einer Freundin ging es nicht so gut, Blutuntersuchung -> Blutwerte perfekt, 5 oder 6 Tage später an Blutvergiftung gestorben.
Keine 4 Wochen her. Erklären kann es keiner ... Schulter zucken.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Do 3. Mai 2018, 20:42

Um richtig behandelt zu werden hilft es manchmal sich mit der Rettung einliefern zu lassen. Wurde mir zumindest so gesagt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 3. Mai 2018, 21:11

Norander hat geschrieben:Um richtig behandelt zu werden hilft es manchmal sich mit der Rettung einliefern zu lassen. Wurde mir zumindest so gesagt.
:violence-smack:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 3. Mai 2018, 21:24

Norander hat geschrieben:Um richtig behandelt zu werden hilft es manchmal sich mit der Rettung einliefern zu lassen. Wurde mir zumindest so gesagt.

Unfassbar, was manche so von sich geben...
WENN dich die Rettung holt, brauchst Megaqfettn, dass die dich ins richtige Spital bringen, denn das kannst du dir nicht aussuchen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Do 3. Mai 2018, 21:25

Jo_Kux hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:...während uns unsere Volksvertreter vorlügen es gäbe keine zwei Klassen Medizin...

Haben wir auch längst nicht mehr, denn es sind mittlerweile 3 Klassen.

Die GKK Sträflinge.
Die GKK Sträflinge, die sich hin und wieder eine Privatordi leisten können.
Die Privat Zusatz Versicherten.
Mittlerweile sogar 4.

Es gibt auch ausschliesslich Privatversicherte!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SwissShot » Do 3. Mai 2018, 23:17

Wenn ich hier so mit lese, frage ich mich grade:
Ist das Gesundheitssystem in Österreich auch so top, wie in der Schweiz? <- Sarkasmus

Gruss SwissShot.

Gesperrt