ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Sa 26. Mai 2018, 20:27

r4ptor hat geschrieben:Datenbankproblem/Serverproblem. Kann vorkommen.


Ja sicher, ich dachte zuerst schon der Verein hat vl. eine einstweillige Verfügung erwirkt oder dergleichen. ^^

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Sa 26. Mai 2018, 20:58

Heute das Auto von meiner herrichten begonnen.
Nach dem das Pickerl negativ war.
Der Typ hat Sachen aufgeschrieben die gar keinen Schaden haben bzw vor der Untersuchung in Takt waren. Von rostloch wo keines ist. Oberflächen Rost. Nix durch. Hab das ganze Blech blank geschliffen und keines gefunden. Die Stelle wurde markiert von ihm also auch nicht der falsche Platz.
Bis hin zu Schäden die angekreidet wurden die vorher gar keinen hatten. Weis ich deshalb so genau weil ich die Sachen erst vor ein paar Wochen komplett hergerichtet hatte.
Und leider keine Beweise das es so ist wie ich sage.
Negativ währe er zwar sowieso gewesen auch ohne diese zusätzlichen Punkte. Aber wahrscheinlich darauf gehoft das mas ja bei ihm gleich richtet und mehr kassieren kann.
Wie ich so ne kacke hasse.
Mfg
Stefan

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Sa 26. Mai 2018, 21:03

Habe mal bei einem VW Polo eine neue Werkstatt ausprobiert als der VW Betrieb bei uns geschlossen hat, angeblich sei die Ölwanne kaputt und müsse getauscht werden, 400 Euro solle es kosten. Auto geholt, aufgehoben, Ölwanne zwar leicht ölig, aber keine Tropfenbildung, Schrauben nachgezogen, Ölwanne mit Bremsenreiniger abgewischt, dicht, zum Pickerl gefahren, alles OK, nur Banditen auf der Welt.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Sa 26. Mai 2018, 21:45

Stefan85 hat geschrieben:Der Typ hat Sachen aufgeschrieben die gar keinen Schaden haben bzw vor der Untersuchung in Takt waren. Von rostloch wo keines ist. Oberflächen Rost. Nix durch. Hab das ganze Blech blank geschliffen und keines gefunden. Die Stelle wurde markiert von ihm also auch nicht der falsche Platz.


Kannst du diesen "Schaden" nicht in einer ÖAMTC-Werkstätte überprüfen lassen, und dem Typ dann mit deren Bestätigung Feuer unterm Arsch machen?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Sa 26. Mai 2018, 22:09

Funktioniert leider nicht, da mir keiner für diese Schäden ein Gutachten machen kann. Das Problem dahinter ist die beweisbarkeit ob es schon vorher so war oder erst danach.
Steht Aussage gegen Aussage. Hätte ich vorher noch Fotos gemacht wärs was anderes gewesen.
So wird’s langwierig und Aussicht auf Erfolg recht schwer.

Das mit dem fehlenden Rost Loch ginge zwar aber ich hab alles schon wieder versiegelt. Das es nicht richtig zu rosten anfängt.


Ich weis jetzt zumindest wieder warum ich eigentlich immer bei so Sachen dabei bin.
Mfg
Stefan

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 27. Mai 2018, 06:38

Alex87 hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Datenbankproblem/Serverproblem. Kann vorkommen.


Ja sicher, ich dachte zuerst schon der Verein hat vl. eine einstweillige Verfügung erwirkt oder dergleichen. ^^

Warum sparst du dir solche Bemerkungen nicht?
Nein, ich mach keine stille leise Meldung, weil da eh nix passiert und weil es mMn öffentlich gemacht gehört, welche Taktik da manche mit Deckung der Admins hier verfolgen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » So 27. Mai 2018, 06:42

Papa Bär hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Datenbankproblem/Serverproblem. Kann vorkommen.


Ja sicher, ich dachte zuerst schon der Verein hat vl. eine einstweillige Verfügung erwirkt oder dergleichen. ^^

Warum sparst du dir solche Bemerkungen nicht?
Nein, ich mach keine stille leise Meldung, weil da eh nix passiert und weil es mMn öffentlich gemacht gehört, welche Taktik da manche mit Deckung der Admins hier verfolgen.


Geh doch bissl in Keller lachen wennst keinen Spass verstehst.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 27. Mai 2018, 12:06

Witze machen verboten?

Zum Thema: Momentan alles "super". So richtig. Immer alle Ärzte "wennst Gewicht verlierst werden die anderen Sachen besser" ja ne, ein scheiß, seit ich Gewicht verliere bin ich so beschissen beinand wie seit Jahren nicht....nur dauerschmerzen und Cortison fressen damit ich ned komplett eingeh -.- Dabei sollte man meinen dass ich nach 30 Jahren an chronische Schmerzen gewöhnt wär....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 27. Mai 2018, 12:30

Papa Bär hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Datenbankproblem/Serverproblem. Kann vorkommen.


Ja sicher, ich dachte zuerst schon der Verein hat vl. eine einstweillige Verfügung erwirkt oder dergleichen. ^^

Warum sparst du dir solche Bemerkungen nicht?
Nein, ich mach keine stille leise Meldung, weil da eh nix passiert und weil es mMn öffentlich gemacht gehört, welche Taktik da manche mit Deckung der Admins hier verfolgen.


Erst 5 Beiträge und du redest schon von internen Verschwörungen und schwappelst respektierte Langzeit-Mitglieder wegen nix an.

Na wenigstens hast den richtigen Thread dafür erwischt.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 27. Mai 2018, 12:42

Reverend45 hat geschrieben:seit ich Gewicht verliere bin ich so beschissen beinand wie seit Jahren nicht

Was hast du erwartet? Das wird jetzt noch ne Zeit so dahingehen, dir reißt es jetzt ungewöhnlich schnell das Gewicht weg. Und seit Jahren aufgebaute Leiden verschwinden nicht in ein paar Tagen, nur weil man mal die massive Überbelastung mal etwas verringert. Wirst sehen, es wird der Tag kommen da hast die Talfahrt hinter dir, dann gehts steil Bergauf und du kannst jeden Tag miterleben wie es dir besser und besser geht. :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 27. Mai 2018, 12:44

Dextera hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:seit ich Gewicht verliere bin ich so beschissen beinand wie seit Jahren nicht

Was hast du erwartet? Das wird jetzt noch ne Zeit so dahingehen, dir reißt es jetzt ungewöhnlich schnell das Gewicht weg. Und seit Jahren aufgebaute Leiden verschwinden nicht in ein paar Tagen, nur weil man mal die massive Überbelastung mal etwas verringert. Wirst sehen, es wird der Tag kommen da hast die Talfahrt hinter dir, dann gehts steil Bergauf und du kannst jeden Tag miterleben wie es dir besser und besser geht. :)


true...mit heutigem Stand hab ich 41.5kg runter, das ist ne veränderung für den körper.

ich hätt nur nicht erwartet dass dadurch die allergien und neurodermitis schlechter werden^^ es ist einfach scheiße wenn mans keine 5 minuten in der sonne aushält oder nicht in den pool kann weils brennt wie sau^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 27. Mai 2018, 13:04

Dein Körper kämpft momentan gegen sich selbst. Alter was glaubst was deine Leber grad zu tun hat? Die steht wahrscheinlich kurz vorm zusammenklappen ...

Gib dir Zeit - und vor allem deinem Körper.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 27. Mai 2018, 15:16

Es gibt keine Alternative zum fit sein, die Lebensqualität ist mit Übergewicht bescheiden, die Lebenserwartung ist stark reduziert. Die Liste ist lang, eigentlich fast alles was schwere Probleme macht kommt vom Übergewicht -> Bluthochdruck, Zucker, erhöhter Ruhepuls, erhöhtes Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko, Rückenprobleme, erhöhtes Krebsrisiko durch die schlechte Ernährung usw. Von den sonstigen Vorteilen wie Attraktivität bzw. besseren Sympathiewerten, höherer körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit und schnellerer Regeneration reden wir da noch garnicht. Leider sagt einem niemand eiskalt die Wahrheit, da werden lieber Tabletten verschrieben usw.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 27. Mai 2018, 15:24

Sad but true. Aber insgeheim weiß es eh jeder.

Doc meint sobald ich unter 160 bin (da war ich seit ca 15 Jahren nicht mehr, das ist die Grenze die ich nie gepackt hab) darf ich wieder mit den Hanteln anfangen...Das sollte helfen. Hab mir extra ein 5kg paar gekauft weil ich die 10kg bei der hälfte der übungen icht dazah....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75th » So 27. Mai 2018, 16:06

yoda hat geschrieben:Es gibt keine Alternative zum fit sein, die Lebensqualität ist mit Übergewicht bescheiden, die Lebenserwartung ist stark reduziert. Die Liste ist lang, eigentlich fast alles was schwere Probleme macht kommt vom Übergewicht -> Bluthochdruck, Zucker, erhöhter Ruhepuls, erhöhtes Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko, Rückenprobleme, erhöhtes Krebsrisiko durch die schlechte Ernährung usw. Von den sonstigen Vorteilen wie Attraktivität bzw. besseren Sympathiewerten, höherer körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit und schnellerer Regeneration reden wir da noch garnicht. Leider sagt einem niemand eiskalt die Wahrheit, da werden lieber Tabletten verschrieben usw.

Ich kenne genug dünne Leute die die gleichen Probleme haben wie du hier den Dicken unterstellst (vermutlich mit wissenschaftlichen Studien hinterlegt). Aber jede Studie ergibt immer das was der Auftraggeber hören will. So Aussagen sind halt genau so relativ wie der Body-Mass-Index laut dem auch teilweise Spitzensportler fettsüchtig wären.

Gesperrt