ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Fr 8. Jun 2018, 22:36

Balistix hat geschrieben:Die Verband befindet sich jetzt scheinbar gänzlich im Selbstzerstörungsmodus... jedenfalls verschickt der Vorstand Briefe mit der Bitte, man möge als Mitglied dringendst zur HV erscheinen, weil ansonsten die feindliche Übernahme durch Lord Voldemort (in Gestalt des Herrn Notars) drohe.

Ich glaub' ich kauf mir ein Sackerl Popcorn und geb mir den Spaß live...



sorry die blöde frage, aber bin nicht sehr Verband vertraut, meinst du mit dem notar dr z ?
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 8. Jun 2018, 22:47

Unwahrscheinlich......irgendwer bereit das ganze per Livestream zu übertragen? Besser als das ORF programm wärs allemal.

Zum Topic: Ich nehm jetzt seit WOCHEN die Treppe ins büro....heute kurz paar flaschen wasser usw eingekauft, denk mir scheiß drauf fahr mit dem lift hoch. Die nächsten 20 minuten war ich in einem 1.5x.1.5 käfig..ZWISCHEN 2 stockwerken -.- dem notruf wars egal, und nach 20 minuten ist das teil auf einmal von selbst wieder los gefahren....

Wenn der Aufzug sich bewegt gehts ja, aber wennst stehst wirds ganz schön claustrophobisch da drinnen....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Fr 8. Jun 2018, 23:12

Reverend45 hat geschrieben:Unwahrscheinlich......irgendwer bereit das ganze per Livestream zu übertragen? Besser als das ORF programm wärs allemal.

Zum Topic: Ich nehm jetzt seit WOCHEN die Treppe ins büro....heute kurz paar flaschen wasser usw eingekauft, denk mir scheiß drauf fahr mit dem lift hoch. Die nächsten 20 minuten war ich in einem 1.5x.1.5 käfig..ZWISCHEN 2 stockwerken -.- dem notruf wars egal, und nach 20 minuten ist das teil auf einmal von selbst wieder los gefahren....

Wenn der Aufzug sich bewegt gehts ja, aber wennst stehst wirds ganz schön claustrophobisch da drinnen....


das mitn aufzug stecken bleiben is mir auch schon 2 mal passiert, die notruf taste ist glaub ich nur zur deko da drin...
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 8. Jun 2018, 23:15

0riginal_Tiroler hat geschrieben:das mitn aufzug stecken bleiben is mir auch schon 2 mal passiert, die notruf taste ist glaub ich nur zur deko da drin...


die ganzen aufzug notruftasten gehen ja seit 25.5. nimmer
du muesstest ja zuerst eine einwilligung nach der DSGVO erteilen damit die retter mit dir kontakt aufnehmen duerfen

:lol:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Sa 9. Jun 2018, 08:21

Das Problem bei denn Aufzügen ist meist der Betreiber. Manche schalten sich aus Kostengründen nicht auf ne alarmzentrale, manche lassen sich per sms benachrichtigen oder anrufen durch denn Notfall Knopf und manche wiederum sparen sich das ganze komplett. Sowie auch geil das manche Aufzüge nur ne Glocke haben die beim betätigen des Knopfes im Stiegenhaus läutet.

Habe durch meine Arbeit damals denn Aufzug Ersthelfer Kurs gemacht. Was man da an Pflichten hat ist ne Gewalt teilweise. Sollten viele Betreiber von diesen Aufzügen mal machen um zu erfahren was alles sein kann wenn der Scheis Knopf nicht geht und da drinnen stirbt einer. Dann sind die paar Euros dehnen egal und sie machen das sofort.
Aber solange nichts tragisches passiert und sich keiner aufregt und dehnen mal erklärt was dann los ist, passiert nichts. Geiz ist geil Mentalität halt.
Ich für meinen Teil hab da lieber damals Melder von der BMZ abgeschaltet als so manche Aufzüge kontrolliert.
Mfg
Stefan

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Sa 9. Jun 2018, 08:23

wenn'um kohle geht kommt die wahre fratze mancher erbberechtigter ans tageslicht :evil: , da werden jetzt bandagen aus der untersten schublade verteilt, meinem frauchen kreidens grad unterschlagung von nicht vorhandenen vermögensgut an und mir wollens auch wegen “beihilfe“ was anhängen.....i glaub i spinn.......
grad diejenigen die sich bei der abwicklung der ganzen g'schicht überhaupt nicht um irgendwas gekümmert haben, geschweige einen handstreich machten wie's um die vermögenserfassung und wandlung ging, aber jetzt schön “da war noch mehr davon da“ und “ich weiß genau das er diese goldmünzen hatte weil er es mir gesagt hat“....

wird noch lustig die g'schichte.....

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Sa 9. Jun 2018, 13:45

the_law hat geschrieben:wenn'um kohle geht kommt die wahre fratze mancher erbberechtigter ans tageslicht :evil: , da werden jetzt bandagen aus der untersten schublade verteilt, meinem frauchen kreidens grad unterschlagung von nicht vorhandenen vermögensgut an und mir wollens auch wegen “beihilfe“ was anhängen.....i glaub i spinn.......
grad diejenigen die sich bei der abwicklung der ganzen g'schicht überhaupt nicht um irgendwas gekümmert haben, geschweige einen handstreich machten wie's um die vermögenserfassung und wandlung ging, aber jetzt schön “da war noch mehr davon da“ und “ich weiß genau das er diese goldmünzen hatte weil er es mir gesagt hat“....

wird noch lustig die g'schichte.....


kann ich bestätigen. ich bekomm da einiges mit von kunden. geschwister werden von einen tag auf den anderen zu todfeinden die sich immer gut verstanden haben etc. ich wünsch dir alles gute :)
als meine mutter starb kam meine halbschwester beim notar an die ich ca 18 jahre nicht gesehen hab oder was von ihr gehört habe (was meine mutter oft belastete) mit der aussage "ja schade, wenn das geld alles ist was ich mir an erinnerung an meiner mutter nehmen kann dann nehm ichs halt..." ^^
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Sa 9. Jun 2018, 18:51

War bei uns genauso als die Mutter gestorben ist.
Dieses: Du hast alles eingesteckt, Du willst uns betrügen (weil Leute nicht verstehen, daß man den Kredit auch erbt und dann zahlen muß),...
Es hat 5 oder 6 Jahre gedauert bis alles gelöst war.

Mir war es absolut wurscht und habe auf meine Teil verzichtet zugunsten vom Papa, weil es gehörte einfach ihnen und niemanden sonst.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 9. Jun 2018, 22:49

Einer der wenigen Vorteile wenn nix da is um was man sich streiten könnt :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Sa 9. Jun 2018, 23:34

Es ist immer genug zum streiten da ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 10. Jun 2018, 09:08

rhodium hat geschrieben:Es ist immer genug zum streiten da ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Und verdienen tun dabei nur die Anwälte, das ist von vorn herein völlig klar. Aber bevor wer anderer vielleicht was bekommt was man meint, das ihm nicht zusteht, verzichtet man lieber selber auch auf alles.
Die Dummheit der Menschen ist unendlich, eistein hatte wirklich recht.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 10. Jun 2018, 09:18

Unter dem Strich sind es schon oftmals Kleinigkeiten.

Meine Erfahrungen gehen allerdings in eine andere Richtung: Da kauft dann ein Onkel zu Lebzeiten vom Opa um 1/5 des Wertes (100000+ €) etwas und das ganze fliegt erst mit dem Testament auf ... da ist der Krach schon vorprogrammiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 10. Jun 2018, 14:29

rhodium hat geschrieben:Unter dem Strich sind es schon oftmals Kleinigkeiten.

Meine Erfahrungen gehen allerdings in eine andere Richtung: Da kauft dann ein Onkel zu Lebzeiten vom Opa um 1/5 des Wertes (100000+ €) etwas und das ganze fliegt erst mit dem Testament auf ... da ist der Krach schon vorprogrammiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


bis zum zweiten verwandschaftsgrad muss alles an „nicht üblichen“ geschenken sowieso wieder in die erbmasse reingerechnet werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 10. Jun 2018, 15:26

Das Vernünftigste ist sowieso alles in Gold im Garten zu vergraben oder einzumauern, dann haben die Erben wenigstens eine Beschäftigung :D

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » So 10. Jun 2018, 15:28

Papa Bär hat geschrieben:Und verdienen tun dabei nur die Anwälte, das ist von vorn herein völlig klar. Aber bevor wer anderer vielleicht was bekommt was man meint, das ihm nicht zusteht, verzichtet man lieber selber auch auf alles.
Die Dummheit der Menschen ist unendlich, eistein hatte wirklich recht.

Das Zitat stammt nicht von Einstein, sondern vom Psychiater Fritz Perls aus dem Buch "Das Ich, der Hunger und die Aggression"
Dumm wäre es nicht strategisch vorzugehen, obwohl man zuerst 2 Schritte zurückgeht.

@Yoda: war bei einem Freund der Fall...sie suchen immer noch, dafür war der Streit um das Grundstück unglaublich :D

Gesperrt