ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 13. Jun 2018, 08:58

Gestern hätten meine Docs kommen sollen...hätt gut gepasst, heute beim Festl eintragen, nicht viel hatschen sondern eher sitzen und so....Wart auf den DPDler, kommt...suchen 20 minuten die Karre ab, mein Paket nix da.

Ja gut kann passieren, liegt vielleicht noch im Depot, er bringts mir morgen vorbei und stellts mir vor die Haustüre. Passt. War ein netter Kerl, mit mir kann man ja reden.

Was mir weniger gefällt ist dass ich 20 Minuten später die Lieferbestätigung per Email bekommen hab....ergo keine Ware und da Abstellgenehmigung auch keine Garantie dass ichs krieg....also wenn die nie wieder auftauchen bin ich vermutlich der Depperte. Schauma mal....wenns heute abend vor der Tür stehen ok, wenn ned muss ich böse werden.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 13. Jun 2018, 09:45

Reverend45 hat geschrieben:Gestern hätten meine Docs kommen sollen...hätt gut gepasst, heute beim Festl eintragen, nicht viel hatschen sondern eher sitzen und so....Wart auf den DPDler, kommt...suchen 20 minuten die Karre ab, mein Paket nix da.

Ja gut kann passieren, liegt vielleicht noch im Depot, er bringts mir morgen vorbei und stellts mir vor die Haustüre. Passt. War ein netter Kerl, mit mir kann man ja reden.

Was mir weniger gefällt ist dass ich 20 Minuten später die Lieferbestätigung per Email bekommen hab....ergo keine Ware und da Abstellgenehmigung auch keine Garantie dass ichs krieg....also wenn die nie wieder auftauchen bin ich vermutlich der Depperte. Schauma mal....wenns heute abend vor der Tür stehen ok, wenn ned muss ich böse werden.....


naja die negativen bewertungen von dpd sind nicht ganz ungerechtfertigt ;)
hab zu weinachten parfum für die frau bestellt um 140 euro, abstellgenehmigung gegeben (mach ich nie wieder) und bis heute is das paket nicht aufgetaucht... die berufen sich auf die abstellgenehmigung und dass es vl wer gestohlen hat, dem sender die schuld gegeben, war ne ewig lange prozedur für nix, die können mich mal.
hab mal bei bosko was bestellt, habs dann zu nem pick up shop in der nähe von mir leiten lassen, da wars dann nicht obwohl ich die mail bekam dass es da aufliegt. wieder dpd angerufen - im endeffekt musst ich quer durch tirol fahren um an das ding zu kommen, 3tage nach eigentlicher zustellung... wollts in götzens im shop ablegen lassen und konnts in imst am arsch der welt holen wo... keine ahnung warums den dpd überhaupt noch gibt....
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 13. Jun 2018, 09:47

DHL is aber um nix besser
die fuehren bei uns in der statistik der verlorenen gegangenen sendungen haushoch ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jun 2018, 10:00

gewo hat geschrieben:DHL is aber um nix besser
die fuehren bei uns in der statistik der verlorenen gegangenen sendungen haushoch ...


Ja das kann ich nur bestätigen...am schlimmsten ist DHL Paket...was von immer mehr Händlern in DE etc. verwendet wird, weils scheinbar am günstigsten ist. Sendungen die verschwinden, massive Umwege nehmen oder einfach irgendwo so abgestellt werden kommen da bei mir regelmäig vor.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 13. Jun 2018, 10:14

wobei es bei DHL 2 Varianten gibt...die einen kommen wenst glück hast, die anderen rufen sogar vorher an.

mit DPD hatte ich eigentlich auch noch keine Probleme zumal ich beide Fahrer die hier unterwegs sind kenne. Ich hab auch kein Problem damit dass mein Paket nicht im Auto war usw...nur damit dass es als geliefert gekennzeichnet wurde wenn es das nicht ist.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mi 13. Jun 2018, 10:17

GLS ist aber auch so ein Spezialist. Abholstellen teils Kilometerweit entfernt!
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mi 13. Jun 2018, 10:20

0riginal_Tiroler hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Gestern hätten meine Docs kommen sollen...hätt gut gepasst, heute beim Festl eintragen, nicht viel hatschen sondern eher sitzen und so....Wart auf den DPDler, kommt...suchen 20 minuten die Karre ab, mein Paket nix da.

Ja gut kann passieren, liegt vielleicht noch im Depot, er bringts mir morgen vorbei und stellts mir vor die Haustüre. Passt. War ein netter Kerl, mit mir kann man ja reden.

Was mir weniger gefällt ist dass ich 20 Minuten später die Lieferbestätigung per Email bekommen hab....ergo keine Ware und da Abstellgenehmigung auch keine Garantie dass ichs krieg....also wenn die nie wieder auftauchen bin ich vermutlich der Depperte. Schauma mal....wenns heute abend vor der Tür stehen ok, wenn ned muss ich böse werden.....


naja die negativen bewertungen von dpd sind nicht ganz ungerechtfertigt ;)
hab zu weinachten parfum für die frau bestellt um 140 euro, abstellgenehmigung gegeben (mach ich nie wieder) und bis heute is das paket nicht aufgetaucht... die berufen sich auf die abstellgenehmigung und dass es vl wer gestohlen hat, dem sender die schuld gegeben, war ne ewig lange prozedur für nix, die können mich mal.
hab mal bei bosko was bestellt, habs dann zu nem pick up shop in der nähe von mir leiten lassen, da wars dann nicht obwohl ich die mail bekam dass es da aufliegt. wieder dpd angerufen - im endeffekt musst ich quer durch tirol fahren um an das ding zu kommen, 3tage nach eigentlicher zustellung... wollts in götzens im shop ablegen lassen und konnts in imst am arsch der welt holen wo... keine ahnung warums den dpd überhaupt noch gibt....


Nie und nimmer gebe ich ein Abstellgenehmigung, da fahre ich lieber zu einem Abholort und hole es von dort. Es arbeiten dort so viele Vollidioten die Pakete nicht nur ohne Genehmigung abstellen, was ja durchaus positiv ist, weil man sich dadurch doppelt beschenken könnte ( natürlich nicht erlaubt, aber möglich ). Und bei Abstellgenehmigung aber Nichterhalt schaust du durch die Finger. Habe noch nie draufgezahlt aber schon einige hartnäckige Fälle erlebt, wo ich erst mit Anzeigen drohen musste um an mein Paket zu kommen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 13. Jun 2018, 10:27

War auch definitiv das letzte Mal dass ich eine Abstellgenehmigung erteile. MAXIMAL eine Genehmigung es beim Nachbarn abzugeben.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Mi 13. Jun 2018, 11:18

Mhmm, also am Land gibts damit kaum Probleme (DHL). Ich bin ja Internetdauerbesteller und es kommt fast jeden Tag eine Sendung. Wird immer korrekt auf der Terrasse abgelegt. Dürft wohl lokal recht unterschiedlich sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 13. Jun 2018, 11:36

Recht viel mehr "am Land" als hier geht echt nicht. Und ja, es kommt auch relativ viel per Post. Wobei die Post kein Problem ist, weil wenn möglich lass ich direkt aufs Postamt liefern, das ist 2 Stockwerke unter meinem Büro, ideal. Amazon ist da so ein Kandidat wo ich das mach.

Aber oft hast die Option auch gar nicht. Mit den Zustellern ansich hab ich absolut keine Probleme, die meisten kennen mich schon und sind ja auch alle freundlich usw. Aber ab und zu kommt dann halt so eine Aktion...ich mein ok, wenns wirklich nur im Depot liegen gelassen wurde und heute auftaucht passts eh, kann ja mal passieren, aber ich bin halt leider mittlerweile sehr skeptisch was das alles angeht...

Meistens wenn ich ned da bin nehmen eh die Nachbarn die Pakete an....da gibts auch keine Probleme. Mich tät nur interessieren was der Zusteller gestern gemacht hätt wenn ich nicht da gewesen wär.....

Achja, Frust: Warm essen geht immer noch ned X.x fucking hell is mir schlecht <.< dabei wars nur ne nudelsuppe... ich bleib in zukunft bei KV....brot und jagdwurscht geht immer.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mi 13. Jun 2018, 13:11

Schüttelbrot / Südtiroler Speck / Vernatsch ... mehr braucht man nicht zum Leben

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 13. Jun 2018, 13:31

wos zum teifl is vernatsch? und ohne käse geht gar nicht XD

btw, mein paket war heute vor der tür...und jetzt sind die stiefel an meinen füßchen XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 13. Jun 2018, 14:45

GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mi 13. Jun 2018, 14:56

Interessant, in Württemberg heißt die Sorte ‚Trollinger‘.

Weitere Synonyme sind:
[spoiler] Admiral, Aegypter, Aegyptische, Aegyptischer, Aleksandriskii Chernyi, Baccaria, Bacheracher, Bammerer, Barth Der Alten, Bilsenroth, Black Gibralter, Black Hambourg, Black Hamburg, Black Hamburgh, Black Prince, Black Tripoli, Blauer Gelbhoelzer, Blauer Malvasier, Blauer Trollinger, Blauwaelsche, Bocksauge, Bocksaugen, Bocksbeutel, Bockshoden, Bockstraube, Braddick's Seedling, Bresciana, Bressana, Bruxellois, Bruxelloise, Chasselas Bleu de Windsor, Chasselas de Jerusalem, Chasselas de Windsor, Columeliatraube, Dachtraube, Dachtrauben, Dutch Hamburgh, Edel Vernatsch, Edelvernatsch, Fleischtraube, Frankentaler, Frankenthal, Frankenthal Noir, Frankenthaler, Garston Black Hamburgh, Gelbe Trollinger, Gelbholziger Schwarzblauer Trollinger, Gelbholziger Trollinger, Grand Noir, Gros Bleu, Gros Noir, Gros Plant Grand Noir, Gross Italiener, Gross Vernatsch, Grosse Race, Grosser Burgunder, Grossroth, Grossschwarzer, Grossvernatsch, Grossvernatsch Blauer, Hammelshoden, Hammelsschelle, Hammelssohlen, Hampton Court Black Hamburgh, Hampton Court Vine, Hudler, Huttler, Imperator, Kechmish Ali Violet, Kek Trollingi, Khei-Khan, Knevet's Black Hamburgh, Koelner Blau, Kolner Blau, Kreuzertraube, Lambert, Lamper, Languedoc, Lombard, Lugiana Nera, Maltheser Roth, Malvasier, Malvoisier, Meraner Kurtraube, Ministra, Modri Tirolan, Moerchel, Mohrendutte, Mohrentutte, Morrokin Barbaron, Nougaret Grosse Race, Pfundtraube, Plant de Paris, Pommerer, Pope Hamburgh, Prince Albert, Purple Hamburgh, Queen Victoria, Raisin Bleu, Raisin Bleu de Frankenthal, Raisin Bleu de Prankental, Raisin Bleu Recherche, Raisin de Frankenthal, Raisin de Languedoc, Red Hamburgh, Rheinwein Blau, Richmond Villa Hamburgh, Rothelbner, Salisbury Violette, Schiavona Di Merano Nera, Schiavone, Schiavone Di Merano Nero, Schliege, Schlinge, Schwarzblauer, Schwarzblauer Trollinger, Schwarze Ordinaere, Schwarzer, Schwarzer Gutedel, Schwarzer Waelscher, Schwarzer Welscher, Schwarzwaelsch, Schwarzwaelscher, Schwarzwelscher, Spanisch Blau, Straihntraube, Suedtiroler Kurtrauben, Teplichnyi Chernyi, Tirolan Crni, Tirolinger, Tripoli Victoria Hamburgh, Trolinger, Trolinske, Troller, Trollinger, Trollinger Blau, Trollinger Blauer, Trollinger Gelbholzig, Trollinger Jena, Trollinger Typ 1, Trollinger Typ 2, Trollinger Typ 3, Trollinger Weissholzig, Trollingi Kek, Tschaggele, Ungarische Rote, Uva Cenerente, Uva Meranese, Uva Nera d'amburgo, Valentines, Vernaggio, Vernatsch, Victoria, Victoria Hamburgh, Warner's Hamburgh, Weissholziger Trollinger, Welke Burgundske, Welko Modre, Welscher, Zottelwaelscher, Zottler. [/spoiler]

Aha [emoji23]

Allerweltswein, nur noch nie davon gehört oder gelesen. Muss ich mal probieren. [emoji6]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von burggraben » Mi 13. Jun 2018, 15:06

Reverend45 hat geschrieben:War auch definitiv das letzte Mal dass ich eine Abstellgenehmigung erteile. MAXIMAL eine Genehmigung es beim Nachbarn abzugeben.

Ich würde nochmal nachschauen ob das nur für das eine Paket gegolten hat oder ob das jetzt eine Generalabstellgenehmigung war. Kenn ein paar Fälle wo Leute dachten das war jetzt nur fürs Paket, hat im Endeffekt dann aber für alle zukünftigen Pakete von diesem Lieferdienst gegolten. Es gibt meines Wissens nach beides, die Einzelabstellgenehmigung und die Generalabstellgenehmigung.

Gesperrt