ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » So 17. Jun 2018, 23:14

Sic transit intelligentia mundi.. den Spruch werd ich mir wirklich bald Tätowieren lassen,.. kommt einer gestern zu mir in die Trafik, drückt die Türe auf, kauft und drückt beim Gehen wieder gegen die Tür,.. natürlich nix,... ich : Ziehen!.. Er,.. vorher hab ich auch gedrückt... :headslap: :headslap: :headslap:
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 18. Jun 2018, 09:18

bino71 hat geschrieben:Menschen werden immer fauler, tlw dümmer, egoistischer und respektloser.
Diese Annahme liegt entweder an meinem fortschreitenden Alter oder an den Menschen. Beides möglich.



+1
es kommt nicht oft vor aber ich bin voll deiner Meinung und weiß wie du es meinst.

tagtäglich werde(n) ich (wir) damit konfrontiert, das fängt an bei den Idioten die im Auto vor einem fahren und komplett vergessen das hinter ihnen jemand ist/fährt, da bleiben die abbieger schon mal (fast immer) so stehen das der dahinter Geradeausfahrende auch stehen bleiben und warten muss obwohl nach vorne noch 2 Meter Platz sind und grad mal 1 Meter zum vorbeifahren fehlt, das geht weiter bei Moped Idioten die ihr Gefährt so abstellen das es einem Auto einen Parkplatz wegnimmt, also schräg oder paralell zur Fahrbahn und ich rede hier nicht von der grossen Goldwing oder Enduro die sonst auf die Strasse raus stehen würde, Nein von der kleinen leck mich am Or*** Vespa... und endet mit der Art Mensch mit der zwar weniger Leute konfrontiert sind, (wenn sie nicht gerade im entsprechenden Zug sitzten) sind die Leute die andere in ihre Probleme reinziehen und sie dann vielleicht sogar als Werkzeug zum Selbstmord benutzen (Vor einen Zug springen) was egoistischeres kann man sich gar nimmer vorstellen, leider helfen da nicht mal Schmerzensgeld forderungen an die Hinterbliebenen als abschreckende Massnahme für Folgetäter. :cry:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Mo 18. Jun 2018, 09:46

bino71 hat geschrieben:Menschen werden immer fauler, tlw dümmer, egoistischer und respektloser.
Diese Annahme liegt entweder an meinem fortschreitenden Alter oder an den Menschen. Beides möglich.
Die Menschen sind das Spiegelbild ihrer Eltern. Das nicht von den Eltern geregelte Umfeld ihrer jugendlichen Kinder macht den Rest. Ein paar andere Faktoren spielen ebenso mit - würde jetzt zu lange dauern. Manch eine(r) tritt - trotz Versagen der Eltern - raus auf die richtige Spur. Uns fallen halt nur die "Wahnsinnigen" auf, den "Normalen" nehmen wir nicht wahr. Beispiel Auto fahren, der "Depp" fällt auf und beschäftigt uns den halben Tag. Der Rest der tausenden Autofahrer/innen fahren neben, vor, hinter und an uns vorbildhaft vorbei ohne dass wir davon Notiz nehmen. Und ......... unser eins hat auch schon den einen oder anderen "Schnitzer" fabriziert und damit den anderen eine halben Tag beschäftigt.

Trotzdem geb ich dir recht, die Entwicklung ist bedenklich.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 18. Jun 2018, 10:18

Ausg`fressener Drecksspecht hat eines der beiden Schwalbennester geknackt und geplündert. Gesamtdauer der Aktion gefühlte 4 Sekunden vielleicht auch nur 3. :(
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Burgenlandy » Mi 20. Jun 2018, 12:58

Eh selten genutztes GTL hat Mitte April den Dienst quittiert nach weniger als einem Jahr. Jetzt zum 2x beim Händler nachgefragt was nun los sei? (Ging von Händler an RUAG bzw dort zu Glock).

Auskunft lt Ruag: Bei Glock min 8-12 Wochen rechnen...

Also ein paar ChinaLEDböller hätten an Bruchteil kostet und in Summe wohl ähnlich lange gehalten wie österreichische Qualitätsware ...

... zumal sonst so zuverlässig ... aber scheinbar endet die gewohnte Quali dort wo die Gun aufhört
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 20. Jun 2018, 13:03

Dass man bei dem Perfektionsanspruch der Firma das GTL noch nicht getauscht hat, obwohl es seit Jahren und Jahrzehnten Probleme damit gibt, erstaunt mich immer wieder aufs Neue...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Jun 2018, 13:30

Das Glock-Zubehör ist generell eher Glump im Vergleich zu den Pistolen. Das Safety-Holster, die ganzen Billig-Holster, die verstellbare Kimme, die GTLs... da gibts überall besseres. Das Messer geht noch halbwegs.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1317
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sidekix » Do 21. Jun 2018, 01:26

bei der Feuerwehr kommen die Einsätze immer dann wenn man was anderes vorhat
in Meinen Fall wollte ich ein Motorrad per Anhänger holen...

Pieps und ab geht's
in dem Fall a Wochenendsiedlung, "Gasflaschenexplosion"
eine (zugegeben recht alte) Acetylenflasche hats zerrissen und hat im Nachbargrundstück nen bleibenden Eindruck hinterlassen
das Ursprungsgebäude war gut belüftet, da die Aussenfassade etwas gelitten hatte... :pfeif:

eine 2. Flache lag zischend auf der anderen Seite des Nachbartgrundstückes,
unter Wasserkühlung und Beobachtung ausblasen lassen...
2 andere unbeschädigt gesichert abgedeckt

die Hauskatzen hams net rausgeschafft, zum Glück waren keine menschlichen Bewohner anwesend

so schnell kann der Tag ganz anders kommen
aber das nimmt man bei dem (freiwilligen) Job in Kauf...
;)

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackWolf » Do 21. Jun 2018, 07:32

Soll ich, soll ich nicht?

Bin jetzt am überlegen ob ich mir ein AUG vor dem Herbst kaufen soll.
Wenn ich ich es nicht tue und es kommt eine "Pumpgun Lösung" bin ich eventuell da angeschmierte weil ich dann keine mehr bekomm.

Wenn ichs tue und die Österreich umbauten fallen, steht zwar das AUG im Kasten, hab dann aber keine Kohle mehr für andere Halbautomaten die es ja dann vielleicht bei uns zu kaufen gibt.

Des zipft mich echt an. :-(
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 21. Jun 2018, 07:43

[quote="BlackWolf"]Soll ich, soll ich nicht?

Bin jetzt am überlegen ob ich mir ein AUG vor dem Herbst kaufen soll.
Wenn ich ich es nicht tue und es kommt eine "Pumpgun Lösung" bin ich eventuell da angeschmierte weil ich dann keine mehr bekomm.

Wenn ichs tue und die Österreich umbauten fallen, steht zwar das AUG im Kasten, hab dann aber keine Kohle mehr für andere Halbautomaten die es ja dann vielleicht bei uns zu kaufen gibt.

Des zipft mich echt an. :-([/quote
Kaufen und freuen!
Statt nicht kaufen und ev. doppelt durch die Finger schauen....(keinen neuen Modelle und kein Neukauf...)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Do 21. Jun 2018, 07:43

Wir diskutieren hier fleißig über die Feuerwaffenrichtlinie und schon steht der nächste Brocken vor der Haustüre.
Artikel 13, der zumindest meiner Wahrnehmung nach, viel zu wenig in die Öffentlichkeit getragen wurde.
Wenn der Anfang Juli beschlossen wird so wie gestern darüber abgestimmt wurde, wird uns das in Zukunft massiv betreffen.
Da ist das DSGVO im Vergleich dazu a Lächerlschaß

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 21. Jun 2018, 07:53

mighty hat geschrieben:Wir diskutieren hier fleißig über die Feuerwaffenrichtlinie und schon steht der nächste Brocken vor der Haustüre.
Artikel 13, der zumindest meiner Wahrnehmung nach, viel zu wenig in die Öffentlichkeit getragen wurde.
Wenn der Anfang Juli beschlossen wird so wie gestern darüber abgestimmt wurde, wird uns das in Zukunft massiv betreffen.
Da ist das DSGVO im Vergleich dazu a Lächerlschaß


Ganz deiner Meinung...Artikel 13 ist einfach ein Witz....ich hab vor 2 Jahren "1984" gelesen und inzwischen hab ich das Gefühl das er einfach die Zukunft gesehen hat und sich nur mit dem Jahr vertan hat....sollte wohl "2018" als Titel haben....fakt ist....die EU wird mehr und mehr zu einem Überwachungs und Kontrollstaat der der UDSSR, DDR, Nordkorea und dem 3. Reich was Überwachung und "Gedankenkontrolle" in absolut nichts mehr nachsteht...aber wenn wundert es?

Byebye Austria

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Jun 2018, 08:26

1) Blackwolf - ein AUG gehört in jeden ordentlichen Ö- Haushalt ;) im schlimmsten Fall hast a AUG und musst bis zur Erweiterung auf neue nette Spielsachen warten. Aber selbst wenn ab Herbst mehr erlaubt sein KÖNNTEN, was glaubst wie lange es dauern wird, bis es die Teile bei uns tatsächlich gibt?

2) was steht im Artikel 13 drin? Konnte jetzt beim googeln nicht wirklich was brauchbares finden.

3) Lt. Infos aus der Hauptstadt der EUDSSR - Brüssel - hüpft dort unser Ober-EVPler herum und pfuscht uns von dort aus massiv in die Richtlinienverhandlungen. Dem sind sie scheinbar/ angeblich zu liberal und zu weit entfernt von der EUDSSR Grundrichtlinie!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Do 21. Jun 2018, 09:29

Lexman1 hat geschrieben:
2) was steht im Artikel 13 drin? Konnte jetzt beim googeln nicht wirklich was brauchbares finden.

3) Lt. Infos aus der Hauptstadt der EUDSSR - Brüssel - hüpft dort unser Ober-EVPler herum und pfuscht uns von dort aus massiv in die Richtlinienverhandlungen. Dem sind sie scheinbar/ angeblich zu liberal und zu weit entfernt von der EUDSSR Grundrichtlinie!


https://netzpolitik.org/2018/schlag-gegen-die-netzfreiheit-eu-abgeordnete-treffen-vorentscheid-fuer-uploadfilter-und-leistungsschutzrecht/

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pWODQoFTTJE[/youtube]

Der Piet erkärts auch ziemlich verständlich.

Bedenkt auch was das für ein Forum bedeuten würde. Unter anderem wird die Plattform verantwortlich für den Inhalt, nicht wie bisher der Nutzer.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 21. Jun 2018, 10:33

Lexman1 hat geschrieben:
3) Lt. Infos aus der Hauptstadt der EUDSSR - Brüssel - hüpft dort unser Ober-EVPler herum und pfuscht uns von dort aus massiv in die Richtlinienverhandlungen. Dem sind sie scheinbar/ angeblich zu liberal und zu weit entfernt von der EUDSSR Grundrichtlinie!


Wer genau ist dieser "Ober EVLPler"? Bzw die Verhandlungen sind doch schon lange vorbei? Was kann der Heini da noch groß reinpfuschen?

Byebye Austria

Gesperrt