ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 21. Jun 2018, 10:43

mighty hat geschrieben:Wir diskutieren hier fleißig über die Feuerwaffenrichtlinie und schon steht der nächste Brocken vor der Haustüre.
Artikel 13, der zumindest meiner Wahrnehmung nach, viel zu wenig in die Öffentlichkeit getragen wurde.
Wenn der Anfang Juli beschlossen wird so wie gestern darüber abgestimmt wurde, wird uns das in Zukunft massiv betreffen.
Da ist das DSGVO im Vergleich dazu a Lächerlschaß

zufällig kommt sowas ohne große Aufregung zur Zeit der Gruppenphase der Fußball-WM....
ist aber ein super Aufhänger um auch im Standardforum ein paar Likes gegen den Gunban zu bekommen ;-)

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Do 21. Jun 2018, 11:05

Nordi hat geschrieben:
Lexman1 hat geschrieben:
3) Lt. Infos aus der Hauptstadt der EUDSSR - Brüssel - hüpft dort unser Ober-EVPler herum und pfuscht uns von dort aus massiv in die Richtlinienverhandlungen. Dem sind sie scheinbar/ angeblich zu liberal und zu weit entfernt von der EUDSSR Grundrichtlinie!


Wer genau ist dieser "Ober EVLPler"? Bzw die Verhandlungen sind doch schon lange vorbei? Was kann der Heini da noch groß reinpfuschen?


Es gibt 5 österreichische Vertreter, wer davon bei diesem Thema mit abstimmt, ist mir leider nicht bekannt.
http://www.europarl.europa.eu/meps/de/search.html?country=AT
Da kannst nach Vertretern und deren Zugehörigkeit suchen...

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 21. Jun 2018, 11:08

Danke dir, aber immer wieder "schön" zu sehen was für A****** sich dort rumtreiben.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 21. Jun 2018, 14:26

diese Woche war einfach nur zum schei**en. Hatte Urlaub, und wollte mehrmals in Ruhe schiessen gehen. Erster Tag ein Reinfall. War zuerst allein am Stand, aber innerhalb von Minuten waren plötzlich an die 10-15 weitere Leute da. Wäre mir eh (fast) egal gewesen, aber die haben ne Ewigkeit rumgetan mit Scheiben aufstellen und tratschen, während ich schon auf das "Feuer frei" gewartet hab. Jede Minute ist noch wer dazugekommen, und das Tratschen und Scheiben herumrücken hat kein Ende genommen.
Hab mich dann zusammengepackt und bin ohne nen Schuss abgzugeben wieder gefahren... Absolutes Pech, weil zu "meinen Zeiten" bin ich dort für gewöhnlich allein, max zu zweit.

Zweiter Tag, wieder ein Reinfall. Ab nach hibe einen der HA ausführen. War auch nur ein kurzer Standbesuch, das AR15 wurde zum Repetierer. Hatte schon so eine Ahnung, daheim dann schnell des Glump zuerlegt und .... jaaa genau... die h*rns Gasentnahme ist locker geworden. War ganz am Anfang frisch nach Kauf auch schon der Fall.

morgen versuch ich nochmal am Heimatstand mein Glück. Und ich verspreche hoch und heilig, wenn dann wieder so ne Partie wie letztens auftaucht, wo schiessen nicht möglich ist, verkauf ich ALLES an Waffen und pfeif drauf!! Eh hast keine Zeit mehr vor lauter Arbeit, und wenn dann so ne schei**e... :tipphead: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 21. Jun 2018, 14:33

Deine Erlebnisse sind der Grund, warum ich nur auf Ständen mit Zuganlage bin. Da kann ich mein Tempo machen und kein Trödler geht mir auf die Nerven.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Jun 2018, 15:23

Es handelt sich hierbei (alle Angaben ohne Gewähr!!) um den Herrn O. K. Seines Zeichens ober Europäer... Angeblich will er eine sehr genaue Auslegung um Österreich mal wieder als Vorzeigedeppen, äh Land verwenden zu können.

War heute am Stand meine PAR mal wieder ausführen... Die ersten 10 Schuss wunderbare Gruppen auf 100m, dann fing sie wieder zu blocken und zu klemmen an. Hab sie darauf hin eingepackt und direkt zum UITZ. Nun wird das Patronenlager, der Repetiermechanusmus und das System in Summe nachgearbeitet. Ich hoffe mal, dass es nun endgültig hinhaut!
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 21. Jun 2018, 17:57

Lexman1 hat geschrieben:Es handelt sich hierbei (alle Angaben ohne Gewähr!!) um den Herrn O. K. Seines Zeichens ober Europäer... Angeblich will er eine sehr genaue Auslegung um Österreich mal wieder als Vorzeigedeppen, äh Land verwenden zu können.

War heute am Stand meine PAR mal wieder ausführen... Die ersten 10 Schuss wunderbare Gruppen auf 100m, dann fing sie wieder zu blocken und zu klemmen an. Hab sie darauf hin eingepackt und direkt zum UITZ. Nun wird das Patronenlager, der Repetiermechanusmus und das System in Summe nachgearbeitet. Ich hoffe mal, dass es nun endgültig hinhaut!


Ich dachte, deine läuft gut, bei entsprechender Schmierung? Bin froh, dass ich das Ding wieder abgestoßen habe. War bei meiner von anfang an so und wurde nie besser.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Jun 2018, 19:03

Sie lief auch ordentlich bis heute ... Deshalb auch der massive Frust! Aber abwarten und das Beste hoffen!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ase LOKI » Do 21. Jun 2018, 19:16

Na Scheiße, LEXMAN1, hoffentlich kommt der Oberkorinthenkacker damit nicht durch. Ich hab keine Lust auf 10 Schuß Magazine....

:mrgreen: :headslap: :tipphead:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mura » Do 21. Jun 2018, 19:51

Ase LOKI hat geschrieben: Ich hab keine Lust auf 10 Schuß Magazine....



Tja, darauf wirst dich aber ziemlich sicher einstellen müssen vermute ich. Wahrscheinlich gehts eh nur noch darum wie es mit dem Altbestand gehandhabt wird und wie irgendwelche Ausnahmegenehmigungen für HighCap Magazine umgesetzt werden(wenn das überhaupt kommt).
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
grinsekatz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:59

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von grinsekatz » Fr 22. Jun 2018, 21:51

Nicht sehr erfreulich (letzlich doch..;) ), aber zumindest Interessant...Fehlersuche bei einem fabriksneuem High End Gaming Laptop einer bekannten Marke..Gerät neigt beim Stresstest (Prime95) nach ca. 5 min zur Überhitzung..99 Grad Kerntemperatur, nach ca. 20 Minuten kann man das Gerät nicht mehr ohne "Aua" berühren.. nach ca. 60 Minuten fährt die CPU in den gebremsten Modus um Schäden zu vermeiden...nicht ganz im Sinne des Erfinders...wenn Leistung bezahlt wird, muss man selbige auch abrufen können...soooo...was tut man nun...nach den üblichen Vorgehensweisen wie dem leichten Herabsetzen der Prozessorspannung, Untertaktung der Grafikkarte (GTX 1060 Laptop)...war leider nur eine marginale Besserung der Situation zu verzeichnen..immer noch ca. 95 Grad Kerntemperatur unter Last und 70 Grad im Leerlauf..vielzuviel für ein langes und glückliches Prozessorleben..;) finale und schlussendlich erfolgreiche Lösung: Schraubenzieher, Isopropanol und flusselfreies Wischtuch, neue Wärmeleitpaste, ein gerütteltes Maß "scheixxdinix) und etwas Schrauberei... und siehe da..der Weltkonzern hat bei einem € 1400.- Laptop, ein paar Cent durch Applikation einer unbrauchbaren Wärmeleitpaste eingespart... :( und dadurch ein an sich geniales Gerät für den gedachten Einsatzzweck unbrauchbar gemacht... Ergebniss: nun alles im grünen Bereich... Durch Tausch von Material im Einzelhandelswert von etwa 1€....warum geht sowas nicht ab Werk...
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Fr 22. Jun 2018, 22:34

Heute ne Unfallstelle abgesichert,.. Biker hats vor mir auf der A23 hingstreut,.. Ich geh mitm hochgehaltenen Warndreick hinter der Planke weiter nach hinten, machts nen Knall, und n Postlieferwagen schrottet mirs auto,..sicher 20 Autos habens Warndreieck und 100m danach das Auto gesehen, der rauscht einfach drüber und rein,.. dabei hab ich erst nen Kilo fürs neue Pickerl investiert,.. die Versicherung zahlt wegen dem Fahrzeugalter max 2500 Ablöse...Gute Taten werden sofort bestraft :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Temudjin am Fr 22. Jun 2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 22. Jun 2018, 22:36

@grinsekatz

Was hast du als Ersatz genommen?
Ich plane gerade das nächste Projekt und werd da wohl nen i7-8700K köpfen um mal mit Liqid Metal zu experimentieren ... macht schon echt nen Unterschied ob ne CPU 20° Kühler läuft ... dass Intel seine CPUs immer noch nicht verlötet (well done, AMD) ist echt traurig.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
grinsekatz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:59

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von grinsekatz » Fr 22. Jun 2018, 23:07

@Dextera
hab dieses Zeug verwendet...http://www.halnziye.net/products_detail ... Id=45.html ..ist eigentlich auch keine High End Ware, habe ich aber schon seit ein paar Jahren mit recht guten Ergebnissen im Gebrauch.. :) ..kein Liquid Metal..trau ich mich bei einem Notebook nicht..eigentlich trau ich mich sowas genau überhaupt nicht...bin nicht so genau beim Applizieren (Kurzschluss) ;) aber die günstige Paste ( 10 X3g um 10 € bei Amazon) reicht scheinbar aus....15-17 Grad weniger unter Vollast geht schon..;)
Wobei: Das -105 mV undervolting hab ich auch stehen gelassen... :)
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Sa 23. Jun 2018, 13:10

Lexman1 hat geschrieben:Es handelt sich hierbei (alle Angaben ohne Gewähr!!) um den Herrn O. K. Seines Zeichens ober Europäer... Angeblich will er eine sehr genaue Auslegung um Österreich mal wieder als Vorzeigedeppen, äh Land verwenden zu können.


Der Typ ist einer der Hauptgründe dafür, warum ich seine Partei schon seit längerer Zeit nicht mehr wähle.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt