ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 25. Jul 2018, 10:48

yoda hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:https://blinkforhome.com/

wie gesagt
laeuft seit monaten perfekt
Vielen Dank, das sieht wirklich vernünftig aus!


der wesentliche punkt ist halt das es eigentlich problemlos funktioniert

es gibt dinge die die software nicht loesen kann, klar
ich habe einen fall wo am rand des bildes äste ins bild haengen
ich kann die ausloesempfindlichkeit zwar in 10 empfindlichkeitsstufen einstellen
aber wenn ichs so einstelle dass zb kleinsaeuger die aufnahme ausloesen dann loest das ding auch bei sturm aus wenn die äaste sich sehr stark bewegen
da kann die cam aber nix dafuer
da muss ich halt die position aendern
was sie aber zb NICHT kann ist dass bestimmte bildteile als quasi "nicht -trigger-ausloesend" abgedeckt werden koennen
das waere praktisch
aber das ist halt das was bei den anderen cams zwar angeboten wird aber was nie funktioniert
da hab ich dann auch eh auch nix davon wenns eh ned geht ..
also was solls

sonst uneingeschraenkte empfehlung

und es ist halt geil dass es ohne stromanschluss funktioniert und trotzdem kleiner wie ein zigarettenpackerl ist
das ding schraubst 20 meter gegenueber von deinem haus auf eine mauer oder an baum und hast ein komplettes anwesen im ueberblick
keine kabeln
kein aerger
plug&play
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 25. Jul 2018, 10:54

Die Batteriehaltbarkeit ist die entscheidende Frage, ob das wirklich 2 Jahre Dauerbetrieb durchhält, finde die Lösung aber grundsätzlich echt genial.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 25. Jul 2018, 10:57

yoda hat geschrieben:Die Batteriehaltbarkeit ist die entscheidende Frage, ob das wirklich 2 Jahre Dauerbetrieb durchhält, finde die Lösung aber grundsätzlich echt genial.


bei fuenf aufnahmen am tag kann das klappen

ich bin bei
- ca 20 bis 30 clips am tag
- mit je 5 - 10sekunden
- mit mittelstarkler IR-beleuchtung (laesst sich in drei stufen einstellen)
- in der hohen bildauflauloesung
und die erste cam hat jetzt nach 6 monaten neue batterien gebraucht
die restlichen laufen noch mit den originalbatterien
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 25. Jul 2018, 11:01

Robiwan hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Bei der Party mit Polizeieinsatz die Alexa alleine bzw. in Kombination mit einer anderen App veranstaltet hat, hat Amazon Protokolle vorgelegt was passiert ist. Da entscheidet der Nutzer garnichts. Aber klar, niemand hat vor die Daten zu nutzen die er mal hat, schon garnicht der weltgrößte KI/Cloud-Anbieter.


Das sagt schon alles... Alexa macht alleine schon mal gar nix.

Klar, nur das was irgendeine "Research" Gruppe, eines im Wirtschaftsleben mit knallharten Bandagegn kämpfenden Datenriesen ihr sagt. Oder halt der Fernsehr, oder der Nachbar, oder was sie glaubt von dir zu verstehen.

Selbst wenn nur die Hälfte von dem wahr ist was Cambridge Analytica behauptet hat ist mir das zuviel und ich versuche, soweit es mit modernen Lebensumständen vertretbar ist, meine Datenspur so gering wie möglich zu halten.

Musik aufzudrehen und das Wetter zu checken kostet mich vielleicht 15 Sekunden am Tag und ist daher keine Thematik die einer Optimierung bedarf. (eher mein exzessiver Forenkonsum ;-)

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mi 25. Jul 2018, 11:21

Paddy91 hat geschrieben:Selbst wenn nur die Hälfte von dem wahr ist was Cambridge Analytica behauptet hat ist mir das zuviel und ich versuche, soweit es mit modernen Lebensumständen vertretbar ist, meine Datenspur so gering wie möglich zu halten.


Dem widerspreche ich auch nicht!

Paddy91 hat geschrieben:Musik aufzudrehen und das Wetter zu checken kostet mich vielleicht 15 Sekunden am Tag und ist daher keine Thematik die einer Optimierung bedarf. (eher mein exzessiver Forenkonsum ;-)


Ja eh. Aber Internetradio wollt ich so wie so eines ;). Und ob diese Sprachbefehle in der Cloud liegen ist mir persönlich wurscht. Wenn Amazon oder die CIA aus dem Abruf der immer 3-4 gleichen Playlists einen Mehrwert generiert, von mir aus.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mi 25. Jul 2018, 11:45

yoda hat geschrieben:Ich hab mal so eine Funkwildkamera gekauft die auch alle Stückerln hätte spielen sollen, hat von Anfang an nie funktioniert und der Hersteller konnte das Problem auch nicht lösen...


Ich habe 2 dieser Kameras laufen: https://de.aliexpress.com/item/0-4s-Trigger-Time-3G-Model-and-1080P-HD-Video-Wildlife-Scouting-Camera-Hunting-Camera-Trail/32705609181.html?spm=2114.13010608.0.0.L5UU4Z&detailNewVersion=&categoryId=100006086 - teilweise kriegt man die um 130€. WICHTIG: 3G Variante nehmen, nur diese schickt die Bilder zumindest in HD (die anderen nur mit VGA)

Arbeiten zuverlässig, unter folgenden Bedingungen: Batterien mindestens 50%, angemeldete A1 Simkarte. Keine Wertkarte, kein Subnetzanbieter (BOB und co)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mi 25. Jul 2018, 11:56

Robiwan hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Jenen die Alexa, bzw. jedem der ein Smartphone verwendet, sei das Buch von Yvonne Hofstätter, Das Ende der Demokratie, empfohlen.
Nach Lektüre dieses Buches ist man versucht sein Handy in Müll zu werfen....oder zumindest seine Gewohnheiten zu überdenken oder sich über gewisse Dinge nicht mehr zu wundern.
Fakt ist: Alle diese Geräte hören und sehen zu jeder Zeit zu, und verpetzen alle deine Bewegungen, Orte, Befehle, Fotos etc....auch wenn man diese Funktionen abgeschaltet hat. Die Sensorik ist verbaut und wird auch genutzt. Der einzige der dann darauf keinen Zugriff hat ist der Verursacher.
Es ist kein Zufall wenn man wildfremde Personen trifft und zwei Tage später diese z. B. In Facebook vorgeschlagen bekommt...
Entweder über die GPS Position, durch die räumliche Nähe nimmt dein Handy an du kennst diese Leute, oder auch weil das Handy deinen Gesprächen lauscht und du Werbung von z. B . Opel bekommst weil du mit deinen Freunden am Abend über ein neues Modell von Opel gesprochen habt..Zufall...sicher...??


Wenn dem wirklich so wäre, warum haben Sicherheitsforscher das noch nicht aufgedeckt? Oder werden die Daten auf einem "unsichtbaren" Kanal übertragen?

Gesunde Skepsis ja, Verschwörungstheorien nein. Meistens ist das Problem ja der Nutzer der jeder App alle möglichen Berechtigungen erteilt. Natürlich liegt es nahe dem App-Entwickler die Schuld zu geben, aber auch der Benutzer hat ein gewisses Maß an Eigenverantwortung. Problematisch wird's erst wenn das Betriebssystem "mithört", aber selbst dann können die Daten nicht unbemerkt übertragen werden. Von solchen Schauermärchen wie dem Beispiel mit der Opelwerbung halte ich deswegen nix, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Das Vorschlagen von "Freunden" von Facebook wurde ja mit dem Vorhandensein von "Schattenprofilen" geklärt. Aber auch hier sagt der User welche Daten FB haben kann.


Ein wesentlicher Teil im Vortrag hatte weniger die Daten mit denen jeder von uns was anfangen könnte zu tun, wie Fotos oder Musikwünsche.
Es geht im speziellen auf methodische Auswertung und erstellen einer Datenwolke anhand der ein Rechner oder ein auf das Auffinden von Mustern programmierter Algorithmus deine Daten bewertet. Diese Programme laufen seit mittlerweile einigen Jahrzehnten...
Aber ich habe dazu keine Ahnung, ich denke mir nur wenn jemand der sein Geld mit MultiAgentenSystemen, Industrie 4.0, etc. verdient, kein Smartphone nutzt, das die Datenspur die wir jeder immer hinter uns herziehen mehr über uns aussagt als wir selber von uns wissen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 25. Jul 2018, 19:04

"Hackers" von Marc Goodman ist in diesem Zusammenhang auch sehr lesenswert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 26. Jul 2018, 18:17

Da komm ich nach Monaten wieder einmal auf den Schießstand und vergiss glatt die Magazine fürs AUG :headslap: :headslap: . Kein anderer AUG-Schütze da und der gewo hat auch nicht offen gehabt :cry: ....
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Do 26. Jul 2018, 18:35

Einzelladen fördert die Präzision und stärkt das Verhältnis mit der Waffe :D

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 26. Jul 2018, 19:27

Die AWN-Propagandamaschine ist schon voll angelaufen... In den letzten zwei Wochen gibt es eine seltsame Häufung von waffenkritischen Zeitungsartikel, manche davon hart an der Grenze zur Schmierkampagne.

Das muss doch in irgendeiner Form organisiert bzw orchestriert sein... Die Journalisten werden doch nicht von alleine alle zufällig auf dieselbe Idee kommen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 26. Jul 2018, 19:57

Richtig toll wenn man sich bei einem grossen Forum anmeldet, sich bemüht sinnvolle und mit Informationen vollgepackte Posts zu machen, Freunde findet - und am nächsten Tag kann man sich nicht mehr einloggen weil der Account nicht gesperrt sondern gleich gelöscht wurde. Mit meinen Posts. OHne mich überhaupt zu benachrichtigen.

Kein Regelbruch, garnix.

Total krank. :tipphead:

Hab mich beherrscht und den Admin nett geschrieben, aber ich erwarte keine Antwort.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Do 26. Jul 2018, 20:19

Balistix hat geschrieben:Die AWN-Propagandamaschine ist schon voll angelaufen... In den letzten zwei Wochen gibt es eine seltsame Häufung von waffenkritischen Zeitungsartikel, manche davon hart an der Grenze zur Schmierkampagne.

Das muss doch in irgendeiner Form organisiert bzw orchestriert sein... Die Journalisten werden doch nicht von alleine alle zufällig auf dieselbe Idee kommen.


Denke ich auch. Nachdem der Kurier und der Standard ja eindeutig einer bestimmten Richtung zugeordnet werden können, kann man sich vorstellen, woher der Wind weht. Könnte ja durchaus sein, dass der geplante Entwurf durchgesickert ist und er der Opposition nicht weit genug geht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Jul 2018, 20:31

Ungewöhnlich aber durchaus positiv, die Kommentare beim Standard Artikel und vor allem auch die Bewertungen sind stark auf unserer Seite.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 26. Jul 2018, 20:37

r4ptor hat geschrieben:Einzelladen fördert die Präzision und stärkt das Verhältnis mit der Waffe :D


Mit dem Gedanken hab ich auch gespielt, ihn dann aus Frust wieder verworfen (wollte ja auf Zeit trainieren 10 Schuss in 20sek).

Aber der Oberhammer gerade eben: beim Verräumen der Gewehrtasche fällt mir eine Ausbuchtung der Tasche auf. Es war das kleine 10er Mag welches ich damals für den BüMa zum Einschießen mit eingepackt hab. Ich könnt mich grad so ohrfeigen...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt