ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Atheki » Sa 28. Jul 2018, 20:49

Meinem Treiben? Bitte nicht gleich übertreiben Papa Bär.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Sa 28. Jul 2018, 20:54

Atheki hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:...und mich ärgert, daß Du den Eintrag wieder reinstellst, obwohl es wohl vom Admin entfernt worden ist und das aus guten Gründen.
Du willst unbedingt diesem Forum schaden zufügen!

Unterstelle mir bitte nicht, daß ich dem Forum bewußt schaden will!


Naja wenn ein Thema gelöscht wird, hat das einen Grund. Wenn du den Text dann wieder als Quote reinhaust ist das gelinde gesagt dumm und ja, kann dem Forum schaden.

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Atheki » Sa 28. Jul 2018, 20:57

Wenn ihr drei das so seht, dann lösche ich den Quote denn es war nicht meine Absicht schaden zu wollen.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » So 29. Jul 2018, 06:42

>Michael< hat geschrieben:Da geht man zu absolut anerkannten Ärzten die Spezialisten auf einem Fachgebiet sind und auf 50% meiner Fragen wird geantwortet dass die Forschung noch nicht so weit ist, man keine Ahnung über bestimmte körperliche Vorgänge und Stoffwechsel-Zusammenspiele hat und dass man da nur auf gut Glück probieren kann. Na gut, kann ja sein.

Zuhause mit Hilfe des Internets und Detektivarbeit habe ich diverse wissenschaftliche Papers gefunden wo Forschung und Studien genau zu diesen Themen gemacht wurden und es inzwischen handfeste Ergebnisse gibt. Fast alle Fragen habe ich mir so selbst beantworten können, jetzt ergibt plötzlich fast alles einen Sinn wo vorher die Ärzte nur mit Achseln gezuckt haben, hatte mehrere AHA-Erlebnisse. Einige Behandlungsmethoden der Ärzte habe ich folglich meiner Recherche als sehr kontraproduktiv identifizieren können, was wohl der Grund war warum es mir derart besch...eiden gegangen ist.
Habe die Eigenmedikation entsprechend angepasst und mir geht es jetzt 10x besser als es mir unter Schulmedizinischer Behandlung gegangen ist die ich im Krankenhaus erhalten habe.
Meine Medikamente schlagen ein wie Bomben wo die Ärzte bei der blossen Erwähnung die Stirn gerunzelt haben, deren Erfolg aber anhand der Daten die ich gesammelt habe total Sinn ergeben.

Und ich rede hier von einem akkuten Problem was einem sehr schnell das Leben komplett ruiniert, nicht über Asthma oder eine Allergie.

Wirklich wenn man sich nicht selbst hilft ist man wahrhaft verloren. Heutzutage muss man sogar sein eigener Arzt sein.

Fazit: nie komplett auf andere Leute verlassen und selbst Recherche betreiben, egal bei welchem Problem.


Für diese Erkenntnis gibts eine 100%ige Zustimmung!

Ich Supplementiere mich mit Stoffen die teilweise durch die EU REACH Verordnung verboten worden sind, mir aber meine Lebensqualität enorm verbessern, Nebenwirkungsfrei sind und fast nichts kosten.
Teilweise spülen diese Verbote den Pharmaunternehmen enorme Summen ins Budget, da für mein Wehwehchen Medikament mit horrenden Preise verfügbar sind (Gicht & Arthrose).

Habe mich auch im Netz informiert und siehe da, der Lebensvorrat an "Heilmittelbedarf" hat mich sage und schreibe 15€ gekostet. Die Monatsration bekannter Pharmaunternehmen schlägt je nach Mittel von 150€ - 350€ zu Buche.

Furunkel und Arschwarzen sollen diesen Vertretern des "Gesundheitsapparates" wachsen! :twisted:
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Der Stefan » So 29. Jul 2018, 06:56

reload-smile 5000 Ster Beitrag
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 29. Jul 2018, 07:32

Styrax hat geschrieben:Für diese Erkenntnis gibts eine 100%ige Zustimmung!

Ich Supplementiere mich mit Stoffen die teilweise durch die EU REACH Verordnung verboten worden sind, mir aber meine Lebensqualität enorm verbessern, Nebenwirkungsfrei sind und fast nichts kosten.
Teilweise spülen diese Verbote den Pharmaunternehmen enorme Summen ins Budget, da für mein Wehwehchen Medikament mit horrenden Preise verfügbar sind (Gicht & Arthrose).

Habe mich auch im Netz informiert und siehe da, der Lebensvorrat an "Heilmittelbedarf" hat mich sage und schreibe 15€ gekostet. Die Monatsration bekannter Pharmaunternehmen schlägt je nach Mittel von 150€ - 350€ zu Buche.

Furunkel und Arschwarzen sollen diesen Vertretern des "Gesundheitsapparates" wachsen! :twisted:
Darf ich fragen was du für Arthrose nimmst ? Meine Handgelenke sind leider schon ziemlich abgenutzt...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » So 29. Jul 2018, 08:25

Auch wenn ich die letzten Postings betreffend das Geschimpfe über Medizin, Pharma, etc recht gut nachvollziehen kann und ihnen großteils zustimme(n muss), möchte ich daran erinnern, dass es idR doch nicht ganz so einfach ist; jemand, der als Laie glaubt, wissenschaftliche Publikationen wirklich umfassend zu verstehen sich in aller Regel "etwas" selbst überschätzt, diese "sicheren" Erkenntnisse nicht immer so sicher sind wie behauptet, in einer klinischen Studie betreffend Arschfurunkel auch herauskommen kann dass Frauen zwischen 18 und 25 eine Vorliebe für rote Schuhe haben (weil die 75% Sale auf alles Rote am Vortag beim Deichmann interessieren da keinen), so gut wie nichts komplett ohne Nebenwirkungen ist, diese häufig erst nach Langzeittherapien zuschlagen, nur weil's schnell Symptome lindert hilft es nicht automatisch wirklich und erst recht nicht dauerhaft, die eigene subjektive Erfahrung in Einzelfragen mit Sicherheit kein Medizinstudium o.ä. ersetzt, nicht jeder Arzt ein Vollpfosten ist und erst recht nicht jeder mit mehr Glück als Verstand ein Medizin- Guru ist (und das gilt für beide Seiten).

Schön wenn's euch zumindest vorerst zu helfen scheint, hoffentlich tut's das auch wirklich und zwar dauerhaft, aber öffentlich und grundsätzlich Selbstdiagnose und Eigentherapie ex Internet allgemeingültig zu empfehlen ist gelinde gesagt nicht sehr klug und schlussendlich wahrscheinlich/hoffentlich bloss eine reine Frustreaktion und nicht bloss unermesslich fahrlässiger Größenwahn.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 29. Jul 2018, 08:47

Kalt duschen und Eisbaden hat nur Vorteile und erhöht die Lebenserwartung, mittlerweile seit weit über 1 Jahr nicht mal verkühlt gewesen, obwohl ich teilweise bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch mit dem T-shirt herumlaufe. Vorher war ich alle 1-2 Monate mal gröber bedient. Wenn ich keine Haube auf hatte und ein bisschen der Wind ging, war ich sofort verkühlt.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » So 29. Jul 2018, 09:46

Volle Zustimmung!! Bei mir heissts jeden Morgen punkt 4 auf, 1 Minute Eiskalt duschen, dann 50/50/50 (Liegestütze, situps, Jumping Jacks) und dann wird gefrühstückt,.. in meiner Trafik ist fast jeder Angestellte mindestens 2-3 mal verkühlt, ich hab seit 17 Jahren keinen Krankenstand ausgefasst,.. ;)
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 29. Jul 2018, 10:19

Temudjin hat geschrieben: ich hab seit 17 Jahren keinen Krankenstand ausgefasst,.. ;)


Mein Dad war auch immer ähnlich unterwegs mit den Krankenständen. Hatte selten was und wenn, dann geht man als guter Mitarbeiter auch arbeiten solange es nichts ansteckendes oder schwerwiegendes is ...

Jetzt, nachdem er nen Herzinfarkt und leichten Schlaganfall hatte, wird ihm die Frühpensionierung verweigert, er sei „zu Gesund“ dafür. Und für solche Aussagen wird scheinbar auch herangezogen wie das bisherige Leben mit Krankenständen so aussah. Zumindest wurde ihm das so mitgeteilt.

Das Prinzip kapier ich nicht ganz :D

Seitdem ich das mitbekommen hab, hab ich mir das arbeiten gehen abgewöhnt wenn ich krank bin. Ich war auch immer so dass ich - solange ich nicht ansteckend oder schwerwiegendes war - den guten Arbeitnehmer gemacht hab. Aber 1) dankt einem das sowieso keiner und 2) hat man offenbar eh nur Nachteile dadurch. Aber gibt ja echt Leute die bleiben wegen jedem Schnupfen daheim ^^
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » So 29. Jul 2018, 10:39

Schaut mir nicht grad meine Waage ein. Naja egal hab ja noch eine auf Reserve, genau für denn Fall. Und was ist? Ist die auch hin. Ne dritte hab ich nicht auf Lager daheim. Wieso auch. Zwei müssen reichen. Beide über der Garantie. Eh klar.
Mein Konto freut sich jetzt schon.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » So 29. Jul 2018, 11:11

Temudjin hat geschrieben:Volle Zustimmung!! Bei mir heissts jeden Morgen punkt 4 auf, 1 Minute Eiskalt duschen, dann 50/50/50 (Liegestütze, situps, Jumping Jacks) und dann wird gefrühstückt,.. in meiner Trafik ist fast jeder Angestellte mindestens 2-3 mal verkühlt, ich hab seit 17 Jahren keinen Krankenstand ausgefasst,.. ;)

Und nach denn 50/50/50 Liegestütze,Sit-ups and jumping Jacks gehst dann nimma duschen ?Irxn Bock Alarm :eusa-whistle:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 29. Jul 2018, 13:28

Temudjin hat geschrieben:Volle Zustimmung!! Bei mir heissts jeden Morgen punkt 4 auf, 1 Minute Eiskalt duschen, dann 50/50/50 (Liegestütze, situps, Jumping Jacks) und dann wird gefrühstückt,.. in meiner Trafik ist fast jeder Angestellte mindestens 2-3 mal verkühlt, ich hab seit 17 Jahren keinen Krankenstand ausgefasst,.. ;)

Ich war nur einmal in meinem Leben im Krankenstand, und das war die Grippe, vor über 10 Jahren.

Nur jetzt hats mich kalt erwischt. :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » So 29. Jul 2018, 17:30

Stefan85 hat geschrieben:Schaut mir nicht grad meine Waage ein. Naja egal hab ja noch eine auf Reserve, genau für denn Fall. Und was ist? Ist die auch hin. Ne dritte hab ich nicht auf Lager daheim. Wieso auch. Zwei müssen reichen. Beide über der Garantie. Eh klar.
Mein Konto freut sich jetzt schon.


Wahnsinn, wie überlebt man einige Tage/Wochen ohne Waage ? :mrgreen:
Da weisst ja dann gar nicht, ob du 1/2 Kilo zu- oder abgenommen hast :lol: .

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » So 29. Jul 2018, 17:43

:D :D

Ich selber stelle mich schon länger nicht mehr drauf, wollte heute eigentlich Muni machen.
Denn mein Vorrat ist alle und für morgen war ein stand Besuch geplant.
So bleib ich zuhause und geh sie halt putzen, auch ne Möglichkeit.
Mfg
Stefan

Gesperrt