ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von waffzick » Fr 17. Aug 2018, 12:00

Siehe oben, können Gemeinden und tun sie auch, kreativ und individuell. In Wien sind zB Elektrorasenmäher von der Verordnung nicht erfasst :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 17. Aug 2018, 12:03

Art 118 (6) B- VG ortspolizeilche VO als selbstständige VO. Rasenmähen ist der Klassiker.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 17. Aug 2018, 12:09

cas81 hat geschrieben:Art 118 (6) B- VG ortspolizeilche VO als selbstständige VO. Rasenmähen ist der Klassiker.


also koennen die gemeinden das tatsaechlich autonom regeln?
wieder was dazu gelernt ...

in wien darfst nie laerm machen wenns nicht noetig ist
keine uhrzeit festlegung

wenns noetig ist darfst immer
in der nacht musst vorher eine genehmigung einholen
wenn notwendig wird die formlos erteilt (zb baufirmen ect)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Fr 17. Aug 2018, 12:11

gewo hat geschrieben:also quasi stammtisch ...

bin ned sicher ob eine gemeinde das rechtsgueltig regeln kann
das ist doch eh auf bundesebene geregelt

kenn mich dazu aber nicht zu gut aus


Dürfen sie und machen sie:
https://www.neunkirchen.gv.at/Laermschutzverordnung
http://www.baden.at/de/unsere-stadt/rathaus/verordnungen/laermschutzverordnung-der-stadtgemeinde-baden.html
https://www.moedling.at/Laermschutz-Verordnung

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 17. Aug 2018, 13:13

gewo hat geschrieben:
Stefan85 hat geschrieben:Ganz normaler Ort. Wir haben es noch gut damit. Rundherum ist teilweise Samstag um 12 schon Schluss. Als privater halt.


aus welcher bestimmung sollte sich das ergeben?

es kann doch nur um lärmschutz gehen
der ist klar geregelt

es darf kein unnoetiger laerm gemacht werden
egal zu welcher uhrzeit

und wenn er noetig ist darf er gemacht werden


Für Wien gibt es dazu eine Verordnung des Magistrats. Sa 12-24 und So/Feiertage ist tabu. Google mal nach "Rasenmähen Wien".
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 17. Aug 2018, 13:22

Balistix hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Stefan85 hat geschrieben:Ganz normaler Ort. Wir haben es noch gut damit. Rundherum ist teilweise Samstag um 12 schon Schluss. Als privater halt.


aus welcher bestimmung sollte sich das ergeben?

es kann doch nur um lärmschutz gehen
der ist klar geregelt

es darf kein unnoetiger laerm gemacht werden
egal zu welcher uhrzeit

und wenn er noetig ist darf er gemacht werden


Für Wien gibt es dazu eine Verordnung des Magistrats. Sa 12-24 und So/Feiertage ist tabu. Google mal nach "Rasenmähen Wien".



tatsaechlich
eine quasi eigene rasenmaeher verordnung ...
gilt aber nicht fuer gewerblich oder landwirtschaftlich genutze ..

ansonsten betreffend laerm offenbar eh
"...Allerdings bestimmt das Wiener Landes-Sicherheitsgesetz, dass die Erregung ungebührlicherweise störenden Lärms eine Verwaltungsübertretung darstellt. Diese Vorschrift bezieht sich auf jede Art der Lärmerzeugung (z.B. auch durch elektrische Rasenmäher)....)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Fr 17. Aug 2018, 13:48

Doku auf Phoenix: Geiseldrama von Gladbeck

So viel Inkompetenz habe ich noch nie gesehen. Das wirkt teilweise wie aus einem miesen Krimi. Die Geiselnehmer werden umringt von Micros interviewt, während sie den Geiseln die Knarre an den Kopf halten. Danach serviert man ihnen Kaffee und Gebäck. :doh:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Fr 17. Aug 2018, 23:33

Ihr schießt natürlich ALLE nur in absolut schalldichten Kellern. Nicht dass sich ein Anreiner durch euer Geballere noch gestört fühlen könnte.
Danke für eure Rücksicht...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Sa 18. Aug 2018, 04:28

FFWGK hat geschrieben:Ihr schießt natürlich ALLE nur in absolut schalldichten Kellern. Nicht dass sich ein Anreiner durch euer Geballere noch gestört fühlen könnte.
Danke für eure Rücksicht...

Sowieso...und Gern geschehen!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 18. Aug 2018, 04:49

waffzick hat geschrieben:Warum Mopeds noch erlaubt sind, frag ich mich sowieso. Die Auspuffanlage von meinem Motorrad (alles in Ordnung und legal, halt etwas älterer Eintakter) wurde bei jeder fünften Ausfahrt überprüft, die neuen Motorräder dürfen nicht mehr laut sein, Klappenanlagen bei Autos sind verboten, überall Umweltblablubb, "Lärmverschmutzung" wird langsam zu Thema, aber gegen die absolut sinnlosen Nähmaschinen-Zweitakter hat scheinbar niemand was. Verbaut wohl zu viele Wählerstimmen, wenn man der Jugend ein Jahr vorm aktiven Wahlrecht die Mobilität wegnimmt.

Vor allem, wenn man jetzt mit 16 eh die 125er fahren darf, was sowohl von Motorisierung als auch Fahrkönnen her die sinnvollere Option ist, versteh ich das nicht mehr wirklich ^^ Habe meinen Onkel/Neffen auch erfolgreich in die Richtung beraten - "willst dass dein Kind Motorrad fahren, Kurventechnik und Schalten lernt oder solls einfach ein lautes Hurenkind und Verkehrshindernis werden? Den 1000er extra für die gebrauchte 125er bringst auch noch auf und das Kind ist ein Jahr später auf der Straße" :D


Was ist ein Eintakter ?
Den Text mit dem "Hurenkind" würde ich überarbeiten. :headslap:

zum Thema F&Ä

Das letzte echte Seebad am Neusiedler See geht zum Teufel.
Wie arsch das Ganze wird, kann man bereits jetzt an den verhunzten Strandabschnitten in Neusiedl und Weiden sehen.

https://esterhazy.at/de/immobilien/immobilienentwicklung/5005756/Projekt_Neugestaltung-Seebad-Breitenbrunn
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Sa 18. Aug 2018, 12:11

Hi,

M24 Lotta Nagant geht auf egun zu absolut leistbarem Preis weg.
Wer verpennt die Aktion, überhört den Wecker weils gestern hoit doch net nua "ans" woar: ich.
:angry-banghead: :evil: :angry-cussingblack: :angry-cussingwhite: :angry-cussing:
Da hilft nua ans: auf an den Wörthersee und dort weitermachen wo ich gestern aufgehört habe.
Prost.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Sa 18. Aug 2018, 12:21

MeanMachine hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Warum glauben Städter die aufs Land ziehen dass jeder die zwei verstörten DrecksKöter hören will die sie in der Wohnung gequält haben?!?!?
Im Umkreis von 200m sind mittlerweile 35 Hunde.
Wenn einer anfängt zu kläffen gehts rund.
Und um 4:30 Uhr fangen dann die Hühner samt Hahn an in der Siedlung im Ortsgebiet mit Krähen, kurz darauf wieder die Hunde, weil die ja auch munter geworden sind.
Rücksichtslose Bande!!


Na bei Euch muss das Leben ja Spass machen. Wie können sich diese Menschen nur erlauben, dort hinzuziehen wo Du immer schon gewohnt hast? Und dann vielleicht noch ihre Hunde mitzunehmen? Am Ende bekommen sie dann auch noch Kinder und fragen nicht einmal!
Unerhört! Da muss man dann im Forum oder beim Fleischer schon drüber reden. "Hom's scho g'heart, dabei san die gor net verheirat!"

Aber ich verstehe schon. "Dorfgemeinschaft" funktioniert wie jede Gemeinschaft nur wenn es jemanden gibt, den man ausschliessen kann. Also die "Städter", im nächsten Fall die "Auslända", im nächsten dann die "Waffennarren" oder einfach diese G'fraster ausm Nachbardorf. Des san die ärgsten!
Toleranz geht in beide Richtungen....


Toleranz geht in beide Richtungen, ja das stimmt. Toleranz heißt aber nicht, bedingunglos alles akzeptieren zu müssen. Wie komme ich oder andere dazu, rücksichtslose und bildungsresistente Nachbarn zu toleriern? Ich sage nichts gegen Schreibabys, wenn die Nachbarn dann wie ein Mitglied zuvor geschrieben hat, dann die Fesnter schließen, denn sowas gibt es und hat nichts mit falscher Erziehung zu tun. Aber Hunde die Non-Stop bellen? Vertrottelte Mopedhatza usw., denen gegenüber soll ich tolerant sein? Ich hab nicht Trottl auf der Stirn stehen, dass ich mir so etwas gefallen lassen muss.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Sa 18. Aug 2018, 13:41

Geschätzter Alex87

Die Interessenvertretung der FFWGK Schützen definiert sämtliche Halbautomaten als entbehrliche Lärmbelästigung. Sie sollen sich von den Ständen fernhalten auf denen richtige Schützen anzutreffen sind.
Ob die Nutzung eines solchen HA an Bildungsresistenz liegt kann und will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall steht auf meiner Stirn nicht "Trottel" dass ich solche Grobmotoriker dulden müsste.
Merkst was? (Anm.: rhetorische Frage)
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 18. Aug 2018, 14:31

tiberius hat geschrieben:Hi,

M24 Lotta Nagant geht auf egun zu absolut leistbarem Preis weg.
Wer verpennt die Aktion, überhört den Wecker weils gestern hoit doch net nua "ans" woar: ich.
...

Fein, ich krieg nicht einmal mit, dass ein M24 auf eGun angeboten wurde.
Obwohl ich täglich mehrmals u. a. deswegen rein schau. :headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Sa 18. Aug 2018, 15:24

FFWGK hat geschrieben:Geschätzter Alex87

Die Interessenvertretung der FFWGK Schützen definiert sämtliche Halbautomaten als entbehrliche Lärmbelästigung. Sie sollen sich von den Ständen fernhalten auf denen richtige Schützen anzutreffen sind.
Ob die Nutzung eines solchen HA an Bildungsresistenz liegt kann und will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall steht auf meiner Stirn nicht "Trottel" dass ich solche Grobmotoriker dulden müsste.
Merkst was? (Anm.: rhetorische Frage)


Ja, ich merke dass ich bis dato die genaue Definition "richtiger Schütze" nicht kannte, aber jetzt, dank deiner Erläuterung genauestens im Bilde bin. Natürlich werde ich jetzt aus Rücksicht den "richtigen" Schützen gegenüber meinen HA verkaufen und mich zu einem "richtigen" Schützen bekehren lassen. Ich hoffe die "richtigen" Schützen mögen mir meine Torheit verzeihen und mir den "richtigen" Weg erleuchten.

Gesperrt