ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 22. Aug 2018, 17:33

News: ein in Sachen Lieferbeschränkungen versierter/zuständiger Mitarbeiter hat mir in einem sehr ausführlichen und freundlichen Telefonat erläutert, dass die hier aufgezeigte Problematik freilich bekannt ist, eine Lösung sei bereits in Arbeit, wohl aber noch nicht in greifbarer Aussicht.

Hintergrund der Einschränkungen seien jedenfalls in 90% aller Fälle die spezifischen Amazon-Lager, in denen die Waren sortiert sind und auf ihre Bestellung bzw den Versand warten. Konkret scheitert es im Bestellprozess an den Verträgen mit den in Österreich ansässigen Postunternehmen. Liegt ein Artikel beispielsweise in einem Lager in Großbritannien, und wird in diesem spezifischen Lager nur mit einem bestimmten Dienstleister verschickt, der zu den vereinbarten Konditionen aber keinen Abnehmer in Österreich findet (also hierzulande keinen Vertragspartner hat), scheitert dadurch am Ende die Möglichkeit einer Bestellung. Das betrifft vereinzelt sogar Vorort Bestellungen, die mit DHL durchgeführt würden, weil die Übernahme in Österreich finanziell einfach nicht gedeckt wäre. Das erklärt im übrigen auch die vermeintliche Willkür bei Artikeln, die beispielsweise nur in manchen Farben nach Österreich geliefert werden und zudem auch den Umstand, warum manche Artikel plötzlich nicht mehr lieferbar sind, ein paar Tage oder Wochen dann wieder doch.

Amazon, so im Gespräch weiter, sei freilich auch ein wirtschaftliches Unternehmen, das zwar durchwegs darum bemüht ist, bestimmte Artikel zwecks breiterer Verfügbarkeit auch intern umzulagern, unter Verweis auf die (tatsächlich gerade auch im Vergleich zum Einzelhandel) enorme Vielzahl an Produkten sei das aber nicht immerhin kostendeckend möglich. Es scheitert hier also an automatisierten Algorithmen in Hinblick auf die mangelnde Rentabilität. Vereinzelt gibt es dieses Phänomen übrigens auch bei Deutschen Kunden, im Großteil der Fälle handelt es sich hier aber eher um überforderte Postdienstleister, deren Lager- und Verteilkapazitäten in bestimmten Regionen überschritten werden, freilich aber bei weitem nicht so oft wie bei uns in Österreich. Deutschland sei zudem als Abnehmer naturgemäß weitaus (ge-)wichtiger als das Alpenland.

Es gibt dazu aber bereits einige Ideen und Lösungsansätze (genannt wurden zb erheblich längere Lieferzeiten oder Mehrkosten bei expliziter Bestellung nach Österreich). Man würde uns hier am Laufenden halten und werde auch die hier aufgezeigten Probleme, Ideen und Anregungen an die Verantwortlichen weiterleiten und behält dieses Thread ebenfalls dankbar in Evidenz.

https://www.preisjaeger.at/deals/update ... ead-179864

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 22. Aug 2018, 18:31

Papa Bär hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:WIE MIR AMAZON AUF DIE EIER GEHT MIT DEM "NICHT LIEFERBAR NACH ÖSTERREICH". Ich springe grad im Quadrat. Da kauft man ein Fotoalbum und die zusätzlichen Einlegeblätter sind nicht nach AT lieferbar.


:evil: Das geht mir auch mächtig auf den Zeiger.

Bei größeren Bestellungen (wertmäßig) lohnt sich dafür LogoiX.

Warum muss das eine größere Bestellung sein?
Mir ist bis jetzt kein einziger versand über amazon nach Ö untergekommen der direkt billiger was als der umweg über Logoix.


Bei zusätzlichen Versandkosten eh nicht. Da ist Gratisversand nach DE und LogoiX eh meist billiger.

Hier geht es aber um ganz oder gar nicht und da die LogoiX Tarife irgendwo bei 5€ anfangen würde so aus einem 4€ ein 9€ Artikel. Bei einem 50€ Artikel fallen die Zusatzkosten prozentuell weniger ins Gewicht.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LordHelmchen » Mi 22. Aug 2018, 19:12

Ganz toll ist wenn man etwas gekauft hat, und das selbe nochmal (beim gleichen, die Option gibt's ja) kaufen will und die "eh schon wissen" Meldung bekommt...........mehrfach, dann aber doch wieder (BEIM GLEICHEN!!).........wie soll man da zu seinem lieblings Whisky kommen *argh*
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 23. Aug 2018, 08:43

War gestern Muni kaufen, da meinte der Händler "ob ich einen HA hab, weil die werden jetzt dann verboten" nur noch "KatA Ausnahmebewilligung für Altbestand".
Das erzählt er augenscheinlich jedem Kunden.....
Er verkauft eh keine HA´s also kanns Geschäftstreiberei keine sein.
Das ist jetzt schon der 3te Händler in 2 Montagen der mir diese Story erzählt, langsam nervts
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 23. Aug 2018, 08:55

LordHelmchen hat geschrieben:wie soll man da zu seinem lieblings Whisky kommen *argh*


I feel ya......der Blade Runner Walker war Amazon Exclusive, und Amazon liefert nix über ich glaub 15% alc nach österreich.....zum haare raufen oft^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Do 23. Aug 2018, 13:27

Evilcannibal79 hat geschrieben:War gestern Muni kaufen, da meinte der Händler "ob ich einen HA hab, weil die werden jetzt dann verboten" nur noch "KatA Ausnahmebewilligung für Altbestand".
Das erzählt er augenscheinlich jedem Kunden.....
Er verkauft eh keine HA´s also kanns Geschäftstreiberei keine sein.
Das ist jetzt schon der 3te Händler in 2 Montagen der mir diese Story erzählt, langsam nervts

wird ja auch vermutlich so kommen wenn der Koalitionspartner ned mitspielt
member the old PD design ? oh I member

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 23. Aug 2018, 15:08

Evilcannibal79 hat geschrieben:War gestern Muni kaufen, da meinte der Händler "ob ich einen HA hab, weil die werden jetzt dann verboten" nur noch "KatA Ausnahmebewilligung für Altbestand".
Das erzählt er augenscheinlich jedem Kunden.....
Er verkauft eh keine HA´s also kanns Geschäftstreiberei keine sein.
Das ist jetzt schon der 3te Händler in 2 Montagen der mir diese Story erzählt, langsam nervts


so wird es wohl auch kommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Do 23. Aug 2018, 16:34

gewo hat geschrieben:
Evilcannibal79 hat geschrieben:War gestern Muni kaufen, da meinte der Händler "ob ich einen HA hab, weil die werden jetzt dann verboten" nur noch "KatA Ausnahmebewilligung für Altbestand".
Das erzählt er augenscheinlich jedem Kunden.....
Er verkauft eh keine HA´s also kanns Geschäftstreiberei keine sein.
Das ist jetzt schon der 3te Händler in 2 Montagen der mir diese Story erzählt, langsam nervts


so wird es wohl auch kommen



dann verschleuder deine ar15s noch schnell zu super-sonder-schnäppchen-ausverkaufspreisen :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 23. Aug 2018, 18:08

Fruuust: Waffenbesitzer, die glauben, für andere Schulungen und verschärfte Kontrollen fordern zu müssen und sich selbst offensichtlich für etwas besonderes halten.

All jenen sei es vergönnt, dass der ein oder andere Punkt der kommenden Verschärfungen auch sie selbst trifft. :evil:

Man könnte in letzter Zeit meinen, das Forum wird von AWN unterwandert, aber ich befürchte, das sind tatsächliche LWB. :doh:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Do 23. Aug 2018, 20:02

gewo hat geschrieben:
Evilcannibal79 hat geschrieben:War gestern Muni kaufen, da meinte der Händler "ob ich einen HA hab, weil die werden jetzt dann verboten" nur noch "KatA Ausnahmebewilligung für Altbestand".
Das erzählt er augenscheinlich jedem Kunden.....
Er verkauft eh keine HA´s also kanns Geschäftstreiberei keine sein.
Das ist jetzt schon der 3te Händler in 2 Montagen der mir diese Story erzählt, langsam nervts


so wird es wohl auch kommen


Das wär dann halt a Kracher :o
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4536
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Do 23. Aug 2018, 20:04

Mein Händler sagte kauf eine Schmeisser oder ein AUG ... von Verbot sagte er nichts. Ich hab trotzdem "revoltiert" und eine Hera bestellt ;-)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Do 23. Aug 2018, 20:20

Und es steht einfach jeden Tag irgend ein Esel auf und wühlt im 15 Monate alten Kaffeesud herum und ganselt wieder mal das halbe Forum auf.
Merkts es nicht langsam selber?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Do 23. Aug 2018, 20:24

Nein, manche merken es nicht.
Mfg
Stefan

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Do 23. Aug 2018, 20:59

Stefan85 hat geschrieben:Nein, manche merken es nicht.


Es gibt über den Vorschlag des BMI scheinbar keinen Konsens mit dem Regierungspartner sonst wäre das schon längst in Begutachtung geschickt worden. Das kann daher kein 15 Monate alter Kaffeesud sein. Wer es jetzt noch immer nicht im Blätterwald rauschen hört...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt