ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 1. Sep 2018, 18:34

Django hat geschrieben:Die Apotheken-Nudeldruckerbewerbe nimmt doch keiner für voll.

Bingo. Fairplay steht dem aber nicht entgegen .
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Sa 1. Sep 2018, 18:39

Naja wo gibt es heute noch FairPlay? Nur mehr da wo Kontrollen sind und selbst da kann schon mal was daneben gehen.
Mfg
Stefan

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Sa 1. Sep 2018, 19:51

Wir sollten besser die Klappe wegen dieser "Nudeldruckerbewerbe" nicht so weit aufreissen, denn für viele Schützen stellen die die Grundlage für ihre Erweiterung dar.
Aber ich weiss schon, es reden zwar alle von Zuammenhalt, aber soweit, zu gewissen Themen nicht Gott und die Welt aufmerksam zu machen, dafür reichts wieder mal nicht.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Sa 1. Sep 2018, 20:23

Das sind dann die vertrauenswürdige Leute, die sich als Sportschützen bezeichnen.
Zusammenhalt? Nein Danke auf solche Betrüger verzichte ich gerne.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Sa 1. Sep 2018, 20:40

bino71 hat geschrieben:Das sind dann die vertrauenswürdige Leute, die sich als Sportschützen bezeichnen.
Zusammenhalt? Nein Danke auf solche Betrüger verzichte ich gerne.

Es ist halt eine Grundeinstellung Andere zu übervorteilen....dazu kann man denken was man will, sowas kommt leider immer wieder vor.
Der Golfer der " seinen" Ball findet und sich beim Zählen vertut, der Schütze der einen 25m Online Bewerb auf 7m schiesst etc....
Ein Leistungsvergleich kann eben nur in einem echten Bewerb erbracht werden. Hier fallen dann die Spezialisten eh sofort auf weil die eben dann auf 25m eben nur den Kugelfang treffen...
Für die Nachweisführung eines Bewerbes zur Erweiterung soll es doch reichen. Auf die Platzierung darf man eben nichts geben....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Sa 1. Sep 2018, 20:48

Nudeldruckerbewerb ich bin empört :doh: :mrgreen:

Sind wir Mal lieber froh das sich manche die Mühe machen, davon lebt der Schießsport. Jede Erweiterung, jede WBK und jeder der auch nur hi und da am Stand geht ist für uns ein Gewinn. Ich kenne viele die anders nur schwer an Listen kommen, aus welchen Gründen auch immer.

Zum Thema Betrug, keiner kann das verhindern, aus diesem Grund haben wir uns auch gegen viele Preise für die Platzierung entschieden sondern das Los entscheidet. Es tut mir leid dass es leider immer wieder vorkommt, beim Seidler und wahrscheinlich bei uns auch.
Ich respektiere alle die Fair schießen, leider schaffen das nicht alle, natürlich würde ich jeden bei dem ich den Betrug bemerke, sofort für jeden weiteren Bewerb bei uns sperren.

Ich bzw. wir freuen uns aber lieber über jede Nachricht das eine Erweiterung durchging, als uns über menschliche Verlierer zu ärgern.
Zuletzt geändert von Patrick1990 am Sa 1. Sep 2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Sa 1. Sep 2018, 21:26

An dieser Stelle mal ein herzliches "Dankeschön" an alle ehrenamtlichen Funktionäre die unser Hobby erst ermöglichen.

All die "gefrusteten" Kollegen hier, die sich über alles Mögliche aufregen möchte ich daran erinnern dass die meisten von uns aus Spaß schießen und weil es uns Freude macht. Wenn man keine Freude mehr daran hat - weil irgendwas total ungerecht ist oder irgenwer bescheisst oder alle anderen Trottel sind oder weil der Weltschmerz grad so groß ist - sollte man es vielleicht lassen und sich ein anderes Hobby suchen.

Ich hab gehört beim Briefmarkensammeln gehts immer gerecht und fair zu.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 1. Sep 2018, 21:46

Da pudeln sich doch tatsächlich Leute darüber auf, dass sich jemand in einem Frust und Ärger Thread über betrügende Unsportler ärgert :roll:
Vielleicht sollte man den Thread in "stänkern und blöd daherreden" umbenennen? Alternativ könnten die Überlegenen eine Liste mir erlaubten Ärgernissen erstellen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Sa 1. Sep 2018, 21:57

fast12 hat geschrieben:Ich hab gehört beim Briefmarkensammeln gehts immer gerecht und fair zu.


Ne leider ned, verkauf mal Briefmarken bei einen Händler. Da ist keine Marke was wert und er verklopft die dann um wucher Preise. :whistle:

Ich verstehe den Unmut, Sportsgeist und Fairness sind aussterbende Güter. Leider :(
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Sa 1. Sep 2018, 22:10

sauersigi hat geschrieben:Es ist halt eine Grundeinstellung Andere zu übervorteilen....dazu kann man denken was man will, sowas kommt leider immer wieder vor.
Der Golfer der " seinen" Ball findet und sich beim Zählen vertut, der Schütze der einen 25m Online Bewerb auf 7m schiesst etc....
Ein Leistungsvergleich kann eben nur in einem echten Bewerb erbracht werden. Hier fallen dann die Spezialisten eh sofort auf weil die eben dann auf 25m eben nur den Kugelfang treffen...
Für die Nachweisführung eines Bewerbes zur Erweiterung soll es doch reichen. Auf die Platzierung darf man eben nichts geben....


Da hast du absolut Recht.

Daher nur Steelplate-Bewerb! Fallen´s um ist´s OK, fallens ned um hast in Schlauch. Nix mit Schummeln!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Sa 1. Sep 2018, 22:29

cas81 hat geschrieben:Da pudeln sich doch tatsächlich Leute darüber auf, dass sich jemand in einem Frust und Ärger Thread über betrügende Unsportler ärgert :roll:
Vielleicht sollte man den Thread in "stänkern und blöd daherreden" umbenennen? Alternativ könnten die Überlegenen eine Liste mir erlaubten Ärgernissen erstellen.


Weisst was - du hast recht, wennst dich ärgern willst, lass es raus. Ich hoff es hilft.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Do 6. Sep 2018, 09:53

ober und unterkiefer komplett geschwollen, op narbe "zwickt" auch recht rum, das letzte mal vor gut 48 stunden was festes gegessen... :evil:
trinken momentan nur mit strohhalm und so fruchtpüree aus´n beutel möglich...., i hoff des wird bald besser :roll:
und die schulter spielt neun monate nach der op auch noch nicht so ganz mit...

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 6. Sep 2018, 10:42

Gute Besserung... hatt vor x Jahren auch ne mords-OP an Ober & Unterkiefer.
die erste Zeit war grauslich, aber es legte sich gsd schnell und ich konnte noch vorm folgenden WE wieder heim.

über das Foto mit den 3 Nummern größeren Backerl nach der OP lach ich heute immer noch :)

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Do 6. Sep 2018, 13:04

Gutachten beim ÖAMTC Erdberg, weil jemand gemeint hat die Spur zu wechseln, in mein Auto. :doh:
Na schauen wir einmal, zum Glück reichte mein Geld beim Autokauf damals nicht für einen Rolls Royce, sonst würde ich mich vermutlich mehr ärgern :roll:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 6. Sep 2018, 14:23

Mich hat heute auch auf dem Roller im Frühverkehr ein Kärntner beim Spurwechsel - wie ich meine absichtlich - übersehen und abgedrängt.

Hoffen wir mal, dass es keine Absicht, sondern Überforderung mit dem Wiener Verkehr war.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt