ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 8. Sep 2018, 22:49

Papa Bär hat geschrieben:Langsam werden die Inzucht Tendenzen hier unlustig.
Es sind keine vernünftigen Diskussionen mehr möglich, jeder gegen jeden.
Zuerst wirft man Schlagworte in die Menge und wenn was zurück kommt heisst es: "Mir wurscht, ich hab alles was ich will, sollen sich die anderen darstessn..."
Abgesehen von den üblichen Querulaten, die dann noch mal Öl ins Feuer giessen und sich dann mit "Ich bin raus" demonstrativ verpissen.
Leute, die wissen was Sache ist haben sich längst zurück gezogen.
Verstehe echt nicht mehr, was da abgeht. Selbst bei den VSD wird über die seltsame Entwicklung dieses Forums offen gesprochen.
Wacht da bitte endlich mal jemand verantwortlicher auf?


Wer ist VSD?

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » So 9. Sep 2018, 02:05

The_Governor hat geschrieben:Wer ist VSD?


Ich nehme mal an Vienna Shooting Days sind gemeint
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » So 9. Sep 2018, 11:11

DerDaniel hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:Wacht da bitte endlich mal jemand verantwortlicher auf?

Und wer genau ist einer der "Verantwortlichen"?


Immer die anderen... :headslap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » So 9. Sep 2018, 19:17

Fast 20 Jahre T9 gewohnt und jetzt gibt's das nicht mehr für mein Handy, also qwertz.
Bedeutet, dass meine Schreibfehler drastisch ansteigen werden, weil ich hab keinen Nerv für so etwas. Alleine dieser Text dauert bereits drei Minuten. So etwas Furchtbares, sweeping genauso. Die Zeiten schneller Nachrichten sind vorbei. No phone for old men, zum Download gibt's auch nix, afaik... :cry:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chita » Mo 10. Sep 2018, 07:38

cas81 hat geschrieben:Fast 20 Jahre T9 gewohnt und jetzt gibt's das nicht mehr für mein Handy, also qwertz.
Bedeutet, dass meine Schreibfehler drastisch ansteigen werden, weil ich hab keinen Nerv für so etwas. Alleine dieser Text dauert bereits drei Minuten. So etwas Furchtbares, sweeping genauso. Die Zeiten schneller Nachrichten sind vorbei. No phone for old men, zum Download gibt's auch nix, afaik... :cry:

Lass dich einfach auf die neue Technik ein und in Kürze tippst schneller als ne Sekräterin am Handy ;)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Mo 10. Sep 2018, 07:52

cas81 hat geschrieben:Fast 20 Jahre T9 gewohnt und jetzt gibt's das nicht mehr für mein Handy, also qwertz.
Bedeutet, dass meine Schreibfehler drastisch ansteigen werden, weil ich hab keinen Nerv für so etwas. Alleine dieser Text dauert bereits drei Minuten. So etwas Furchtbares, sweeping genauso. Die Zeiten schneller Nachrichten sind vorbei. No phone for old men, zum Download gibt's auch nix, afaik... :cry:


Kollege von mir hat eine T9 Tastatur am Samsung Galaxy S7, also gibts das wohl zumindest für Android.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 10. Sep 2018, 08:51

Um Gottes Willen! T9 gibts noch??? :lol:

Bist du nicht angehender Anwalt oder sowas? Die quatschten doch sowieso alle Texte in ein Diktiergerät und lassen andere tippen :D Mach’s doch mit dem Handy genauso ... die Diktierfunktion greift schon recht gut - vorausgesetzt man verfällt nicht in den hinterletzten Ösi-Dialekt. ;)

Ich Tippe am Handy nur geringfügig langsamer als an ner Conputertastatur ... ein wenig Autokorrektur und das läuft :) ist eigentlich von Vorteil wenn man überall das gleiche System verwendet.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 10. Sep 2018, 09:22

Gibt's anscheinend nicht mehr für jedes Handy.

Diktieren ist laut, Nutzen eingeschränkt. Meinen Dialekt wird das Ding schon verstehen, sofern ich nicht zum Fluchen anfange, wenn es zwischendurch mal doch nicht funktioniert. Könnte ungut enden, zB wenn ich das Wort "Absatz" im Zusammenhang mit Paragrafen verwende und mir das Ding einfach eine neue Zeile macht. Gerade für einen angehenden Anwalt oder sowas also ungeeignet :lol: Und statt "Wort" macht er "vault", obwohl ich das "r" eh schon wie der Obernazi rolle. Kommt draußen wohl auch nicht so gut ^^ Vor allem: woher weiß das Ding, dass ich Fallout mag?

Ich übe und lass mich widerwillig darauf ein. Manchmal verliert man halt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von waffzick » Mo 10. Sep 2018, 09:47

Bei Iphone habe ich keine Ahnung, aber bei Android kannst du dir ganz normal zusätzliche Tastaturen installieren und die als Standard definieren, zB sowas:
https://play.google.com/store/apps/deta ... dold&hl=en

(Ich habe zB diverse Sonderzeichen, unter anderem den § (hehe), leichter erreichbar und die Nummernzeile immer da. Aber letzteres kann das Standardkeyboard jetzt auch schon)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 10. Sep 2018, 10:17

Die haben alle kein t9 oder die Funktion bei neueren Geräten ist unbekannt (Bewertungen für ältere Version). Ist ein Android. Versuchsspielchen mag ich eigentlich nicht, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich probiere es jetzt noch zwei Tage mit dem, was ich have und dann fang ich zum Versuchen an. thx so far!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ferrum » Mo 10. Sep 2018, 10:36

7 Anzeigen in Waffengebraucht aktiv. Muss man mehr sagen? :tipphead:
Mein Lieblinge bis jetzt: der Typ, der auf drei davon im Abstand von je einem Tag eine Nachricht a la "habe Interesse, bitten anrufen" geschrieben hat, aber nicht erreichbar ist, und der andere, der mich zu einer Anzeige innerhalb von 15 Minuten mit 8 (!) Nachrichten bombardiert. Die Kurzfassung: Interesse groß, aber kein Geld, dann doch Geld, weil selber was verkauft, dann plötzlich festgestellt, dass kein WBK-Platz mehr vorhanden, dann realisiert, dass Frau noch Platz hat, dann von der Frau das No Go bekommen... Arg, dass man für so einen Gedankengang 15 Minuten braucht und diesen für das Schreiben von acht Nachrichten unterbricht. Und fast noch dramatischer: hatte noch einen zweiten "Interessenten" mit ähnlicher Geschichte, der ist aber innerhalb von zwei Nachrichten draufgekommen, dass er zwar keinen Platz mehr hat, aber die Frau. Und der wollte dann sogar wirklich, aber da war das Teil schon weg.
Ich wäre dafür, dass der Wertgarner keine Premiuminserate mehr verkauft, sondern die Anfragen kostenpflichtig macht. Und dem Inserenten ein Schmerzensgeld ab 20 Anfragen zu einem Artikel ohne Abschluss oder mehr als 10 Nachrichten von einem einzelnen "Interessenten" ausbezahlt.
Glück für euch: ich überlege stark, mein OA10, die Hera und die Benelli hier im Forum zu vergünstigen. Ich hab zwar keine Eile, an das Geld zu kommen, aber große Eile, diesen (a-) sozialen Interaktionen mit seltsamen Internet-Individuen ehest möglich zu entfliehen.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mo 10. Sep 2018, 10:59

cas81 hat geschrieben:Die haben alle kein t9 oder die Funktion bei neueren Geräten ist unbekannt (Bewertungen für ältere Version). Ist ein Android. Versuchsspielchen mag ich eigentlich nicht, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich probiere es jetzt noch zwei Tage mit dem, was ich have und dann fang ich zum Versuchen an. thx so far!


Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen als ich vom t9 auf mein erstes smartphone gewechselt habe war ich auch etwas genervt. Dann bin ich auf das damalige "Swype" gestoßen und habs mal installiert (ja damals wars noch die Beta, heute ists schon standart ;) ). Nach den ersten Gehversuchen wollte ich es nicht mehr missen, einfach über die verwendeten buchstaben wischen und schon gehts dahin. Die umgangsprachlichen Wörter musst halt einmal mühevoll einspeichern aber ansonsten kann ich echt nichts dagegen sagen. Probiers mal aus, vielleicht sagts dir ja zu?
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 10. Sep 2018, 11:44

Hellprayer hat geschrieben:Probiers mal aus, vielleicht sagts dir ja zu?

Bin dabei. Geht so lala. Weil ich die Buchstaben zu denen ich will mit dem Wischfinger verdecke. Muss zuerst noch intuitiver werden. T9 ging halt wirklich blind und schnell. Mal schauen... Muss vorerst damit dealen, letzte Option ist dann install von irgendeinem Drittanbieter.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mo 10. Sep 2018, 11:50

Waffengebraucht scheint überhaupt ein Sammelbecken für "besondere" Menschen zu sein. Nicht nur was die "Käufer" betrifft wie von Ferrum beschrieben, sondern es geht aber auch umgekehrt, wie ich selbst schon erleben durfte.
Zum "Selbstschutz" bin ich erst gar nicht auf dieser oder ähnlicher Website registriert/angemeldet. Wenn ich von privat kaufe, dann meist von Leuten hier im Forum. Sollte es aber wirklich der Fall sein, dass ich auf Waffengebraucht etwas entdecke, wo mMn. Preis, Zustand der Waffe, usw. passt, dann ersuche ich einen Freund der dort registriert ist den Kontakt herzustellen und meine E-Mailadresse an den Verkäufer zu übermitteln. Im Großen und Ganzen funktioniert auch meistens die Verkaufsabwicklung relativ problemlos.

Aber es geht auch anders wie ich selbst erleben durfte.
Da wird vom Verkäufer immer wieder der Preis (natürlich nach oben) verändert, oder dann urplötzlich die Waffe nur gemeinsam mit einer anderen Waffe verkauft, oder die Waffe ist schon verkauft und man hätte da noch was anderes ... usw.
Den Höhepunkt erlebte ich jedoch einmal nach knapp zweimonatiger, anstrengender Verkaufskorrespondenz die per E-Mail und Telefon geführt wurde. Es war im Vorfeld schon sehr mühsam, u. a. weil sich der vom Verkäufer als Verhandlungsbasis angegebe Preis als um 50€ höherer Fixpreis entwickelt hat ( ... weil der angegebene Preis ja für die andere, ebenfalls im Inserat angebotene Waffe galt ....).
Aber das war noch nicht alles. Bei der Abholung der Waffe sollte dann auf einmal der Riemen nicht mehr Teil des Angebots sein und wenn, dann 25€ extra kosten! Eigentlich hätte ich mich spätestens da umdrehen und gehen sollen. Aber wenn man für die Hinfahrt schon länger als eine Stunde im Auto sitzt und die Rückfahrt auch so lange dauert will man logischerweise nicht mit leeren Händen heim kommen. Aus dem Grund habe ich den Riemen vom Verkäufer entfernen lassen und mich erst dann höflich grüßend umgedreht und bin gegangen. Wer weiß was dann sonst noch alles nicht Teil des Angebots gewesen wäre!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Mo 10. Sep 2018, 12:29

Hi,

nicht nur die lieben Sparefrohs, Quasi-Legastheniker und Umgangsformen-Negierer auf Affengebraucht
können einem den Nerv ziehen, auch die Seite selber schafft das ganz gut.

Schon bemerkt dass neuerdings manche Bilder auf dem Kopf stehen, wenn sie hochgeladen werden?
Auch ein Drehen der Bilder vor dem Upload schafft keine Abhilfe, sogar hochformatig abgespeichert wird konsequent
auf querformatig geändert und auf dem Kopf stehend hochgeladen.

Ob der Webadmin von WG süffisant grinsend vorm Monitor sitzt und sich wie der Leibhaftige vorkommt?

mfg tiberius

Gesperrt