ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 20. Sep 2018, 10:19

Reverend45 hat geschrieben:Oida, wie kommst bitte dazu von sich ärgern dass der zoll alles verkompliziert zu den leuten zu unterstellen dass sie betrügen, gehts noch?

Leuten eine Straftat zu unterstellen, da würd ich an deiner stelle mal ganz flott etwas kürzer treten.

Jetzt denk noch mal ganz scharf nach, was du da schreibst.
Da berichtet jemand davon, dass er vomn Chinesen gefälschte Rechnungen verlangt und diese auch bekommt, damit die Sachen beim Zoll durchgehen. Also wenn das kein Betrug ist, was dann?
WER sollte da jetzt kürzer treten?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 20. Sep 2018, 10:28

Es ist auf jeden Fall ein lupenreiner Steuer-/Abgabenbetrug, das ist ja das Ärgerliche, als ehrlicher Mensch wird man genervt und die Pakete werden aufgehalten aber es hat keinen Sinn weil die Preise nie überprüft werden. Es interessiert dort niemanden, die googeln keinen einzigen Preis, die Arbeitsmoral bewegt sich auf Kommunistenlevel. Ich habe schon Pakete nach Russland geschickt, die dort schneller verzollt wurden als bei uns, das muss man sich mal vorstellen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 20. Sep 2018, 10:36

Jo_Kux hat geschrieben:WER sollte da jetzt kürzer treten?


Leute die so einen scheiß mit den Rechnungen machen und damit Leuten die einfach nur legal was einkaufen wollen das leben schwer machen. Da dürften wir uns einig sein.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 20. Sep 2018, 13:28

yoda hat geschrieben: ... Es interessiert dort niemanden, die googeln keinen einzigen Preis, die Arbeitsmoral bewegt sich auf Kommunistenlevel. Ich habe schon Pakete nach Russland geschickt, die dort schneller verzollt wurden als bei uns, das muss man sich mal vorstellen.

:lol: you made my day! :text-bravo:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Fr 21. Sep 2018, 09:19

Problem is nur, wenn es eben wirklich als Geschenk von nem Verwandten kommt, und die trotzdem was verzollen wollen!
Aut viam inveniam aut faciam

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75th » Fr 21. Sep 2018, 09:34

Temudjin hat geschrieben:Problem is nur, wenn es eben wirklich als Geschenk von nem Verwandten kommt, und die trotzdem was verzollen wollen!

Man darf aber nicht vergessen das auch ein echtes Geschenk hat einen gewissen Warenwert.

Auszug von: https://www.bmf.gv.at/zoll/post-interne ... ungen.html
Für private Geschenksendungen besteht die Abgabenfreiheit sogar bis zu einem Warenwert von 45 Euro.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 21. Sep 2018, 10:28

Kleines Update zur Zoll geschichte....auf einmal gehts. lieferung kommt heute (glaub ich bei DHL zwar auch erst wenn ichs in der hand hab aber ja^^). Kann ich wenigstens vorm wochenende gleich rumspielen damit ich den Nato strap drauf krieg und dann hab ich wieder was zum spielen XD

mich ärgert grad nur so nebenbei dass wir in der hackn endlich mal auf stand wären (die woche komplett unterbesetzt gewesen...überstunden über überstunden), und natürlich fällt genau jetzt das system aus XD dh es wird wieder nix mit fertig werden vor feierabend. Oida. aber wenigstens ists auch so relativ ruhig....und wenn eh nix geht hab ich wenigstens Zeit zu lernen wie das mit nem NAS so funktioniert....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kriss » Fr 21. Sep 2018, 10:51

Das ist einen neue Masche von DHl - übernehmen die verzollung und zögern alles möglichst lange raus um Lagergebühren zu verlangen.
Man legt Rechnungen, Screen Shots der Bestellung, Kreditkarten Buchungen alles bei und alles ist zu wenig. Wenn man dann sagt ja dann schickt es halt zurück geht auf einmal doch mit den Daten + eine Fette Lagergebühr für die Zeit wo man die Unterlagen zusammengesucht und angefordert hat. War bei einem Freund jetzt 2x so - und nur bei Dhl. Das hat system wenn ihr mich fragt.

Deshalb bei Auslandsbestellungen nichts mehr über DHl. Lieber die gute alte Post -die wickelt alles korrekt ab.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 21. Sep 2018, 11:05

Ich hab mal spaßeshalber ne AliExpress Bestellung via DHL Express gemacht.

Bearbeitungsgebühr mindestens 15€. Okay. Bei einem Warenwert von 40€ war das etwas übers Ziel hinausgeschossen - aber Paket war von China in 3 Tagen bei mir. Inklusive Verzollung.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Fr 21. Sep 2018, 11:18

Dextera hat geschrieben:Ich hab mal spaßeshalber ne AliExpress Bestellung via DHL Express gemacht.

Bearbeitungsgebühr mindestens 15€. Okay. Bei einem Warenwert von 40€ war das etwas übers Ziel hinausgeschossen - aber Paket war von China in 3 Tagen bei mir. Inklusive Verzollung.


Bei dir wars wenigstens Absicht...bei mir kam da mal sehr viel Freude auf wie mich ein Händler "netterweise" Upgegradet hat.
War nicht dringend also hätte ich mir die 15€ Bearbeitungsgebühr gerne gespart.

Ansonsten wenn mans gleich braucht sind die 3 Tage schon beeindruckend.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 21. Sep 2018, 11:48

ouch...45€ bei ner 135€ bestellung....nya wenigstens habens sies geliefert....immer noch fast nen 100er billiger wie auf germania....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Fr 21. Sep 2018, 13:01

Es ist faszinierend wie unterschiedlich die Erlebnisse mit ein und der selben Firma sein können. Ich zb. freue mich immer wenn etwas mit DHL kommt weil da funktioniert es - und die DHLexpress (andere bude) sind echt schnell O.o So von 16 Uhr des Vortages bis 14 Uhr am selben Tag einmal quear durch den EWR is nicht schlecht imho.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 21. Sep 2018, 16:14

DHL & DHL Express haben grad alle Hände voll zu tun ... wenn Apple was released dann immer zeitgleich in zig Ländern. Und so ein Tag ist Heute :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 22. Sep 2018, 07:32

Scheiß` W....r :(
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Revierler_old » Sa 22. Sep 2018, 07:48

Grüne Verkehrspolitik?
Hoplophobie,
Autophobie
Androphobie...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Gesperrt