ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 25. Sep 2018, 22:35

Heute vergessen auf einen S&W 686, 6 Zoll, verstiftetes Korn zu bieten und dann geht der um 330€ weg.

Detto die SKB 600 in 12/70... ging um 510€.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Di 25. Sep 2018, 22:37

:headslap: :headslap: :headslap: Fk it,.. hab letztes Jahr nen .500 Linebaugh um 700 weggehen gesehen,.. nur weil ich grad im Stau ohne Inet im Kaisermühlentunnel gstanden bin..
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 27. Sep 2018, 14:04

Wenn mal einmal was Ernstes hat kommt man schnell auf schockierende weise drauf dass unser Gesundheitssystem nur solange existiert bis man krank ist. Danach löst es sich im Wind auf. Ich rufe im Krankenhaus an, möchte meinen Kontrolltermin wahrnehmen, geht aber nicht da der Arzt gerade so ausgelastet ist. Termine gibts erst wieder Mitte nächstes Jahr. :shock: Alternativen gibts überhaupt keine.

Jetzt muss ich wieder zu einem Privatarzt, die KK übernimmt da 40%.
Ich hab die Krankengeschichten wo Leute bankrott daran gingen immer für übertriebenen Unfug gehalten, aber es ist ein sehr reales Szenario sobald man sich damit befassen muss.

Moral der Geschichte: hab Geld wie Heu oder du bist im Ernstfall total verarscht, verlass dich nicht auf ein Sozialsystem.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Do 27. Sep 2018, 14:18

>Michael< hat geschrieben:Wenn mal einmal was Ernstes hat kommt man schnell auf schockierende weise drauf dass unser Gesundheitssystem nur solange existiert bis man krank ist. Danach löst es sich im Wind auf. Ich rufe im Krankenhaus an, möchte meinen Kontrolltermin wahrnehmen, geht aber nicht da der Arzt gerade so ausgelastet ist. Termine gibts erst wieder Mitte nächstes Jahr. :shock: Alternativen gibts überhaupt keine.

Jetzt muss ich wieder zu einem Privatarzt, die KK übernimmt da 40%.
Ich hab die Krankengeschichten wo Leute bankrott daran gingen immer für übertriebenen Unfug gehalten, aber es ist ein sehr reales Szenario sobald man sich damit befassen muss.

Moral der Geschichte: hab Geld wie Heu oder du bist im Ernstfall total verarscht, verlass dich nicht auf ein Sozialsystem.

Gilt aber nur wenn Du ein Österreicher bist der immer schön eingezahlt hat und brav hackln war .....da helfen dir keine NGO's ,Caritas usw.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Raider » Do 27. Sep 2018, 14:23

Das system ist halt völlig überlastet....

Unteranderem auch weil leistungen nichts kosten.... gibts dann halt leute die zum spaß zum arzt etc gehen
Operation die zu viel gemacht werden etc

Das verbraucht resourcen....

Traurig aber ist leider so....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 27. Sep 2018, 14:50

In einem Waffenforum, wo wir uns wohl alle einig sind, dass wir ein eher teures Hobby haben, darüber zu jammern, dass ein Wahlarzt Geld kostet und dann 1:1 aufs allgemeine Gesundheitssystem hin zu hauen, ist mehr als befremdlich.
Nahezu der Rest der Welt beneidet uns um dieses System. Ja, es ist nicht perfekt, aber a bissl Realität sollte in der Kritik schon vorhanden sein.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Raider » Do 27. Sep 2018, 15:00

Jo_Kux hat geschrieben:In einem Waffenforum, wo wir uns wohl alle einig sind, dass wir ein eher teures Hobby haben, darüber zu jammern, dass ein Wahlarzt Geld kostet und dann 1:1 aufs allgemeine Gesundheitssystem hin zu hauen, ist mehr als befremdlich.
Nahezu der Rest der Welt beneidet uns um dieses System. Ja, es ist nicht perfekt, aber a bissl Realität sollte in der Kritik schon vorhanden sein.


Hat nichts mit aufs gesundheitssystem hinpeckn zu tun....

Aber so sehe ich es eben im praxis alltag....
Als ich noch in einer kassenanstalt war kontest dir sicher sein, dass ein drittel der termine nicht auftaucht.... weil es nichts kostet und es den leuten deshalb egal ist.... kein wunder das man dort 2monate auf einen termin wartet....

Als privater passiert mir das so gut wie gar nicht mehr
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 27. Sep 2018, 15:06

Jo_Kux hat geschrieben:In einem Waffenforum, wo wir uns wohl alle einig sind, dass wir ein eher teures Hobby haben, darüber zu jammern, dass ein Wahlarzt Geld kostet und dann 1:1 aufs allgemeine Gesundheitssystem hin zu hauen, ist mehr als befremdlich.
Nahezu der Rest der Welt beneidet uns um dieses System. Ja, es ist nicht perfekt, aber a bissl Realität sollte in der Kritik schon vorhanden sein.

Ja, genau die Einstellung hatte ich auch bevor ich Erfahrung sammeln musste. Wenns einen richtig ernsthaft erwischt stellt sich schnell die Realtität ein. Ich hoffe dir werden die Illusionen erhalten bleiben und dass du nie in eine Situation wie ich kommst.

Und Geld gebe ich schon lange kaum mehr für mein Hobby aus da alles für Wahlärzte verbraucht wird auf die ich angewiesen bin weil ich einfach keine regulären Termine vor 6-10 Monate bekomme. Im Krankenhaus wird einem schon beim Termine vereinbaren geraten zu Privatärzten zu gehen weil alles sowieso ausgebucht ist, es wird damit schon quasi gerechnet.

Nur wennst am verrecken bist wirst aufgenommen und dann gehts etwas schneller, nur was ist das für ein Sozialsystem wenn du erst mal warten musst bis bleibende Schäden auftreten und es dir richtig dramatisch geht damits einen Termin bekommst? Ist das effizent, richtig und ethisch vertretbar?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75th » Do 27. Sep 2018, 15:19

Das nicht funktionierende Gesundheitssystem kann ich bestätigen. In verschiedenen Krankenhäusern wurden bei einem Bekannten und auch bei mir ein Muskelabriss nicht erkannt! Interessanterweise hat der Wahlarzt die richtige Diagnose !!ohne Geräte!! innerhalb nicht einmal einer Minute gestellt und im Nachhinein mit einer Sono bestätigen lassen!

Daher bist du - trotz des angeblich ausgezeichneten Gesundheitssystem - gesundheitlich im Ar... wenn du keine Kohle für eine Privatarzt und entsprechende Nachbehandlungen hast!

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Raider » Do 27. Sep 2018, 15:42

Naja wenn 100leute nit schlimmen symptomen zu dir kommen wird jeder nacheinander einen termin bekommen

Und zwar in der reihenfolge wie er aufgenommen wird oder wie dringlich es ist

Kommen dazu noch mal 100 die kaum symptomw haben aber es abgeklärt haben wollen (darauf haben sie genauso ein recht) wird die liste dementsprechend länger....

Einem arzt in einer kassenanstalt werden 3-5min pro patient zugesprochen.... die sind genauso heillos überlastet und überfordert
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 27. Sep 2018, 23:39

Hätt mich lasern (Augenkorrektur) lassen wollen und dann nochmal bei der Polizei bewerben.
Das geld wär es mir wert gewesen.
Dann die bittere Realität, ich bin nicht geeignet zum lasern, meine Hornhaut ist zu dünn.
Gibt zwar ne andere Methode aber die kostet 7k aufwärts, das ist mir zuviel. :o

Somit kann ich das Thema Polizei nun ein für alle mal abhaken... :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Shadow02 » Fr 28. Sep 2018, 06:14

Teal'c hat geschrieben:Hätt mich lasern (Augenkorrektur) lassen wollen und dann nochmal bei der Polizei bewerben.
Das geld wär es mir wert gewesen.
Dann die bittere Realität, ich bin nicht geeignet zum lasern, meine Hornhaut ist zu dünn.
Gibt zwar ne andere Methode aber die kostet 7k aufwärts, das ist mir zuviel.

Somit kann ich das Thema Polizei nun ein für alle mal abhaken... :(


:D :D Will dir nicht zu nahe treten, aber die suchen und nehmen momentan doch eh jeden. (von 900 brauchst nur 200 Punkte lt. Krone) :D :D
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 28. Sep 2018, 09:11

Was nützt dir ein evtl. herabgesetztes Testverfahren wenn du physisch nicht geeignet bist?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 28. Sep 2018, 09:49

Dextera hat geschrieben:Was nützt dir ein evtl. herabgesetztes Testverfahren wenn du physisch nicht geeignet bist?

Versteh ich nicht, denn es laufen Polizisten mit Brillen (oder Kontaktlinsen) genug herum....
Probiers aus wenn dir das gefällt
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Fr 28. Sep 2018, 11:21

Die Aufnahmekriterien sind diesbezueglich (leider) klar.

Gesperrt