ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 29. Sep 2018, 11:24

Mein Augenarzt hat mir vom Lasern abgeraten mit der Begründung, dass sich dann im Alter eine enorme Weitsichtigkeit einstellen könnte. Ist da was dran?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Sa 29. Sep 2018, 11:36

Balistix hat geschrieben:Mein Augenarzt hat mir vom Lasern abgeraten mit der Begründung, dass sich dann im Alter eine enorme Weitsichtigkeit einstellen könnte. Ist da was dran?


Im Alter bekommt man eine so genannte Altersweitsichtigkeit. Hängt glaub ich mit der Muskelermüdung im Auge zusammen (bin kein Optiker). Es wurde mir einmal von einem Optiker gesagt dass die gute Nachricht für kurzsichtige im niedrigen Bereich, eine erreichbare nullstellung ist, also dass sich die fehlsichtigkeit quasi aufhebt. Daher kann ich mir gut vorstellen dass wenn du da jetzt korrigierst eine stärkere Verlagerung hast.
Was ich nur nicht versteh ist warum soll das ein Problem sein? du brauchst jetzt eine Brille und später für die weitsichtigkeit auch eine...egal was du tust. Mit lasern hast halt doch viele Jahre Ruhe
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Sa 29. Sep 2018, 18:54

so kleines Update zum Lasern... gehört eigentlich in den Freude Thread, denn die Antwort Mail der zweiten Klinik in Bratislava war wesentlich umfangreicher und lässt etwas Optimismus aufkommen.

Werd mir dort mal nen Termin zur Voruntersuchung ausmachen...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 29. Sep 2018, 19:10

Mir ist durchaus klar, dass es auch im Ausland super Ärzte gibt (die auch teilweise hier und/oder Deutschland ausgebildet wurden) etc. etc.

Aber irgendwie ist es schon komisch, dass man bei sowas wie "Gesundheit" und "Laser in Augennähe" den günstigsten Anbieter sucht, oder? :D Und dafür haut man dann 5.000 für ne Knarre raus :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von RR1000 » Sa 29. Sep 2018, 19:41

Was soll daran komisch sein?
Komisch wäre es, für dieselbe Leistung das Doppelte zu bezahlen, Ärzte und Ausrüstung stehen denen in Österreich in nichts nach.
Bratislava ist ja kein Dorf irgendwo in Uganda...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Sa 29. Sep 2018, 20:20

Dextera hat geschrieben:Mir ist durchaus klar, dass es auch im Ausland super Ärzte gibt (die auch teilweise hier und/oder Deutschland ausgebildet wurden) etc. etc.

Aber irgendwie ist es schon komisch, dass man bei sowas wie "Gesundheit" und "Laser in Augennähe" den günstigsten Anbieter sucht, oder? :D Und dafür haut man dann 5.000 für ne Knarre raus :lol:

Ich bin zwar ganz deiner Meinung. ABER - die Kliniken in Bratislava haben was man hört und liest die besten und modernsten Laser Anlagen in Europa.
Kann sein muss aber nicht, jedenfalls kenn ich persönlich schon einige Leute die dort die Korrektur machen haben lassen, und zufrieden sind.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » So 30. Sep 2018, 00:29

Teal'c hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Mir ist durchaus klar, dass es auch im Ausland super Ärzte gibt (die auch teilweise hier und/oder Deutschland ausgebildet wurden) etc. etc.

Aber irgendwie ist es schon komisch, dass man bei sowas wie "Gesundheit" und "Laser in Augennähe" den günstigsten Anbieter sucht, oder? :D Und dafür haut man dann 5.000 für ne Knarre raus :lol:

Ich bin zwar ganz deiner Meinung. ABER - die Kliniken in Bratislava haben was man hört und liest die besten und modernsten Laser Anlagen in Europa.
Kann sein muss aber nicht, jedenfalls kenn ich persönlich schon einige Leute die dort die Korrektur machen haben lassen, und zufrieden sind.



Bratislava ist für Augen und Titten das was in der Region um mosonmagyaróvár für Zähne ist.
Eine aneinanderreihung von Fachkliniken, die Ärzte sind oft Exildeutsche die hier dank niedriger Lohnkosten und vollen Auftragsbüchern mehr als in der Heimat verdienen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Mo 1. Okt 2018, 08:37

Gesenkten Hauptes grüße ich Euch,

denn gestern, als ich beim sonntäglichen Schweinsbraten nach dem Segeltörn saß,
ging ein Mauser 1893 Reiterkarabiner "Mauser Espagnol" von Loewe/Berlin für einen Bettel weg.

Nicht nur dass das das erste derartige Gewehr war, welches ich überhaupt auch nur auf einem Foto
zu Gesicht bekam, nein, es war auch noch gut beinander...
Ich wusst bis dato nicht einmal dass es sowas auch von Loewe und nicht nur von La Coruna gab...

Und jetzt isser weg. Dafür war der Schweinsbraten sehr gut. C'est la vie.

mfg tiberius

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 1. Okt 2018, 11:45

und einfach so, bluff....alle pläne im arsch. jetzt heißts umdisponieren. nix is mit ruger oder PC upgrade vorerst....

außerdem: seit samstag wach weil mal wieder nicht schlafen können....fucking hell die tastatur im büro hat noch nie so gemütlich ausgesehen XD erstmal warmes nudelsüppchen....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mo 1. Okt 2018, 13:10

Balistix hat geschrieben:Mein Augenarzt hat mir vom Lasern abgeraten mit der Begründung, dass sich dann im Alter eine enorme Weitsichtigkeit einstellen könnte. Ist da was dran?

wennst jetzt 30 bist und lasern lasst hast du 25 Jahre bis zum "könnte was sein". Da hat sich das Lasern bereits nur im Brillenwert rentiert, ganz ohne den Lebensqualitätsgewinn.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mo 1. Okt 2018, 13:26

Teal'c hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Mir ist durchaus klar, dass es auch im Ausland super Ärzte gibt (die auch teilweise hier und/oder Deutschland ausgebildet wurden) etc. etc.

Aber irgendwie ist es schon komisch, dass man bei sowas wie "Gesundheit" und "Laser in Augennähe" den günstigsten Anbieter sucht, oder? :D Und dafür haut man dann 5.000 für ne Knarre raus :lol:

Ich bin zwar ganz deiner Meinung. ABER - die Kliniken in Bratislava haben was man hört und liest die besten und modernsten Laser Anlagen in Europa.
Kann sein muss aber nicht, jedenfalls kenn ich persönlich schon einige Leute die dort die Korrektur machen haben lassen, und zufrieden sind.

Achtung Infos sind schon ein paar Jahre alt: Ja aber. In Bratislava gibts einen Relex Smile Laser, der Näheste sonst ist in München. Bei der Behandlung gibt es aber weniger Langzeiterfahrungen und man kann nur begrenzt oft korrigieren. Gut das ist in 97% der Fälle garnicht notwendig aber bei 3% eben doch.
Wir haben uns daher, sowie aufgrund zahlreicher anderer Gründe, für eine LASIK bei eyelaser.at entschieden und haben es nicht bereut. Ca. eine Stunde (ohne Übertreibung!) nach dem Eintreffen zur OP waren wir schon wieder draußen im Drive-In beim Mc Donalds und die Holde hat vor Freude gelacht weil sie die Speisekarte ohne Hilfsmittel vom Beifahrersitz aus lesen konnte. Hundertmal angenehmer als wenn man dann irgendwo in Bratislava herumgondelt.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 1. Okt 2018, 13:35

Also ich würde mir nie meine Augen 100km weg im Ausland machen lassen, denn wenn ich da ein Problem hab, greift das da keiner an. Wie kommst denn zu deinem tollen Arzt wennst ein Problem hast?
Und die Diagnose die hier gestellt wurde war wohl nicht im finanziellen interesse des Arztes also eher realistisch als das was man dir wo anders reindrücken will.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von waffzick » Mo 1. Okt 2018, 14:14

Nachdem ich berufsbedingt schon ein paar Verfahren gesehen und diesbezüglich auch beraten habe (allerdings mit Zähnen statt Augen), zahle ich gerne das Doppelte, damit ich einen vernünftigen Gerichtsstand, gute Haftpflichtversicherungen der behandelnden Ärzte und solide Weiterversorgung im Inland gesichert habe.

Das ist nur meine Einstellung, aber wenn man eine Behandlung im Ausland durchführt, empfehle ich zumindest, vorher zu checken, wie man sich im worst case halbwegs schadlos halten kann - und ob Ärzte hierzulande überhaupt eine Nachbehandlung durchführen könnten. Oft wird das vom hiesigen Facharzt nämlich mit dem erbosten Hinweis verweigert, keine Haftung für die Folgebehandlung übernehmen zu wollen und sich sein "Ungarnzeugs bitte wieder in Ungarn entfernen zu lassen". Natürlich kommen auf jede Horrorgeschichte 100+ zufriedene Patienten, die sich mit dem Ersparnis - um beim Forenthema zu bleiben - eine Les Baer kaufen können, aber ein bisschen Umsicht schadet nie.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 1. Okt 2018, 19:35

:lol: Grad was Zähne angeht würd ... bist hier schon mit ner simplen Wurzelbehandlung aufgeschmissen wenn du ein Problem dabei hast, da braucht man auf keinen „Gerichtsstand“ oder Ähnliches bauen. Von der schlampig durchgeführten Wurzelbehandlung bis zur bescheidenen Plombe - für alles gibts irgendwo ein Schlupfloch für den Arzt.

Also wegen sowas hätt ich jetzt keine Bedenken mit dem Ausland :)

Einzig die eingeschnappten Zahnärzte in Folge sind dann ein echtes Problem. Am besten - wenn man was machen lässt - niemals irgendwo erwähnen. Die Trotzreaktionen sind echt ein Trauerspiel :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

hydrant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 12:42
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hydrant » Di 2. Okt 2018, 08:52

GLS hats mal wieder geschafft und mein Paket einfach irgendwo anders abgegeben. Interessanterweise wissen sie aber selber nicht wo :headslap:
Ganz ehrlich, bei den Paketzustellern weiß ich einfach nicht mehr was ich sagen soll.

Gesperrt