ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 3. Okt 2018, 15:48

fucking Post verweigert Paketannahme weil das Paket ums Arschlecken zu klein ist. Extra hingefahren -.- neu einpackln und morgen wieder extra hin. fucking hell.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 5. Okt 2018, 18:08

Hat die ÖVP jetzt wirklich jede noch so kleine Verbesserung für uns boykottiert?

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Fr 5. Okt 2018, 19:10

Scheint so :roll: Hauptsache die Jäger haben wieder alles bekommen was sie wollten.....
Zuletzt geändert von Perock am Fr 5. Okt 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Fr 5. Okt 2018, 19:22

Paddy91 hat geschrieben:Hat die ÖVP jetzt wirklich jede noch so kleine Verbesserung für uns boykottiert?


Ich bin gespannt auf den kompletten Entwurf. Momentan gibts ja nur Fragmente.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 5. Okt 2018, 20:26

Paddy91 hat geschrieben:Hat die ÖVP jetzt wirklich jede noch so kleine Verbesserung für uns boykottiert?


Abgesehen von >erst ab Montag in Begutachtung<, kommt es darauf an, wen du als "uns" bezeichnest:

[url]
Robiwan hat geschrieben:Per Mail vom Verein

Wien (APA) - Die durch eine EU-Richtlinie notwendige Änderung des heimischen Waffengesetzes ist auf Schiene. Der entsprechende Entwurf, mit Verschärfungen, aber auch Erleichterungen, wird am Montag in Begutachtung gehen und Anfang 2019 in Kraft treten. "Die Novelle schafft die richtige Balance zwischen Sicherheitsbedürfnis, Verantwortung und Freiheitsrechten", sagte Innenminister Herbert Kickl (FPÖ).
.....

Justizwachebeamte und Militärpolizisten müssen in Zukunft nicht mehr einen Bedarf zum Führen einer Faustfeuerwaffe nachweisen, sondern bekommen wie Polizisten einen Waffenpass. Besonders durch die berufliche Nähe zu Personen mit erhöhtem Gewaltpotenzial befänden sich diese Berufsgruppen in einer vergleichbaren Situation wie Polizisten, für die die Kaliberbegrenzung als sachlich nicht zu rechtfertigend gestrichen wurde.

Erfüllt wird ein Wunsch der Jägerschaft: Die weitverbreiteten Gehörschäden bei den rund 130.000 Weidmännern und ihren Hunden sollen durch die Verwendung eines Schalldämpfers an der Schusswaffe verhindert werden. Diese durften bisher nur bei Berufsjägern Verwendung finden, ab 2019 auch bei allen anderen Jagdkartenbesitzern. Anders als in Hollywood bleibt der Schuss in der Realität bei Verwendung eines Schalldämpfers weiter laut hörbar

- ist jedoch nicht mehr gesundheitsschädlich.

Künftig wird es den Weidmännern auch erlaubt, eine Faustfeuerwaffe bei der Jagdausübung mitzuführen. Damit soll der erhöhten Gefahr bei der Nachsuche, vor allem in der Nacht und in schwierigem oder dicht bewachsenem Gelände begegnet werden.
[/url]

Bin ziemlich sicher, dass wenn die Opposition ...., ach lassen wir dass, geht zu sehr ins politische.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Fr 5. Okt 2018, 21:51

Dass sogar unter den LWB es solche Holzköpfe (im sinne von Unfähigkeit über den eigenen Gartenzaun, bzw. Jagdgatter zu blicken) gibt, dass man jedem alles verbieten wolle dass man selber nicht (glaubt) braucht...
Was is das bitte für eine Einstellung - ich brauche es ned, so soll niemand anderes haben - ? *seuftz* - ich brauch übrigens persönlich keinen Nachwuchs - müssen wir jetzt aussterben? (ps. es könnte Sarkasmus enthalten sein)
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 5. Okt 2018, 22:20

Th3Z0ne hat geschrieben:Dass sogar unter den LWB es solche Holzköpfe (im sinne von Unfähigkeit über den eigenen Gartenzaun, bzw. Jagdgatter zu blicken) gibt, dass man jedem alles verbieten wolle dass man selber nicht (glaubt) braucht...
Was is das bitte für eine Einstellung - ich brauche es ned, so soll niemand anderes haben - ? *seuftz* - ich brauch übrigens persönlich keinen Nachwuchs - müssen wir jetzt aussterben? (ps. es könnte Sarkasmus enthalten sein)


Volle Zustimmung.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 5. Okt 2018, 23:24

Also Schalldämpfer werden für Jäger freigegeben. Verdammt jetzt muss ich die Jagdkarte machen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Fr 5. Okt 2018, 23:55

Es zeichnet sich das übliche "quod licet iovi, non licet bovi" ab...

Es wäre jedenfalls eine riesige Chance vertan (...und die Schuldigen sollten dann auch klar benannt werden)

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armalito » Sa 6. Okt 2018, 00:10

Th3Z0ne hat geschrieben:Dass sogar unter den LWB es solche Holzköpfe (im sinne von Unfähigkeit über den eigenen Gartenzaun, bzw. Jagdgatter zu blicken) gibt, dass man jedem alles verbieten wolle dass man selber nicht (glaubt) braucht...
Was is das bitte für eine Einstellung - ich brauche es ned, so soll niemand anderes haben - ? *seuftz* - ich brauch übrigens persönlich keinen Nachwuchs - müssen wir jetzt aussterben? (ps. es könnte Sarkasmus enthalten sein)


Der ärgert sich doch nur weil die Bestimmungen für den Psyhotest verschärft werden und er ihn dann nie und nimmer bestehen würde...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Okt 2018, 00:23

Tiefsitzender Frust: Novelle. Wieder ein Salamirädchen weniger.

Temporärer Frust: der Pfosten aus dem WaffG-Eilmeldungs-Thread :doh:

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75th » Sa 6. Okt 2018, 09:17

Armalito hat geschrieben:
Th3Z0ne hat geschrieben:Dass sogar unter den LWB es solche Holzköpfe (im sinne von Unfähigkeit über den eigenen Gartenzaun, bzw. Jagdgatter zu blicken) gibt, dass man jedem alles verbieten wolle dass man selber nicht (glaubt) braucht...
Was is das bitte für eine Einstellung - ich brauche es ned, so soll niemand anderes haben - ? *seuftz* - ich brauch übrigens persönlich keinen Nachwuchs - müssen wir jetzt aussterben? (ps. es könnte Sarkasmus enthalten sein)


Der ärgert sich doch nur weil die Bestimmungen für den Psyhotest verschärft werden und er ihn dann nie und nimmer bestehen würde...


Wenn du beim ersten mal das Pech hast und einen Waffengegner als Tester erwischt hast halt 6 Monate Wartefrist! Das ist sicher frustrierend wenn man bedenkt das ein Bekannter durchgefallen ist weil er auf die Frage "Fahren sie gelegentlich schneller als erlaubt" ehrlich mit ja geantwortet hat. Aussage der Dame: Das zeigt das sie sich nicht an Gesetze halten somit kann ich ihnen keinen positiven Bescheid ausstellen!"

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Sa 6. Okt 2018, 10:19

"Fahren sie gelegentlich schneller als erlaubt" ehrlich mit ja geantwortet hat. Aussage der Dame: Das zeigt das sie sich nicht an Gesetze halten somit kann ich ihnen keinen positiven Bescheid ausstellen!"

Genial - diese ist so weit mir auf Nachfrage nach dem Test mitgeteilt wurde eine Frage, welche den Wahrheitsgehalt der restlichen Aussagen bewerten soll - sowie "Sind sie gelegentlich wütend?" - wer denn nicht?!?! ergo - wer da nein sagt ist unehrlich und der Test so mit lt. dem Arzt der mich begutachten durfte nicht mehr wertbar... da soll sich wer auskennen :(
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Sa 6. Okt 2018, 11:19

gerade gehört das unser Schießplatz in der West-Steiermark, aufgrund einer Initiative eines Vorstandsmitgliedes eines Grazer Schützenvereines ab März 2019 vermutlich seine Pforten schließen wird......
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 6. Okt 2018, 11:45

Wir Waffenbesitzer sind wirklich unsere eigenen schlimmsten Feinde.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt