ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 7. Okt 2018, 11:39

Hab in ein paar Tagen eine Untersuchung, die war letztens so schlimm dass mir schwarz vor Augen wurde und ich ein paar Minuten weggetreten war. Das wird sicher wieder ganz lustig....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 7. Okt 2018, 14:56

Dextera hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:6 Wochen Abend HTL hinter mich gebracht... gute 20 mal ans hinschmeißen gedacht....
Geh trotzdem jeden Tag hin, 4 mal die Woche..

Du warst insgesamt 6x4 Tage da - was 24 Tagen entspricht. Davon hast du 20x ans aufgeben gedacht. Also eigentlich war nur die erste Woche erträglich :lol:

Aufgeben tut man nen Brief ;)



Hahaha stimmt die erste Woche war lässig... Obwohl ich sie mit einem grippalen Infekt begonnen habe :/

Es waren aber 5 Tage die Woche, 2 Mal davon um 16:30 statt 17:15 Unterrichtsbeginn, kommuniziert wurde aber über die Homepage 4 Tage die Woche und Beginn um 17:30 Uhr das hat einem die Organisation dann schon sehr zamghaut.
Deswegen habe ich jetzt ein paar Module auf Eis gelegt sozusagen um mich mehr auf die Hauptfächer Mathematik, Englisch und Deutsch zu konzentrieren. Im Endeffekt habe ich dann am Schluss zwar 2 Semester mehr aber die Erfolgschancen sind ein wenig höher.

Aber stimmt, ich sollte es vielleicht Feiern das ich es bis hierhin geschafft habe, laut Abteilungsvorstand sind die ersten Wochen vom Start am schwersten zu organisieren, in dem ich mich selber belohne :) Ein M44 steht schon länger auf meiner haben wollen Liste :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 7. Okt 2018, 15:14

Als Erwachsener nochmal die Schulbank drücken ist doch geil :D

Ich hab mich damals dazu entschieden dass ich 2 Jahre Vollzeit gehe. Samt Abendschule, da mir die Studiumsberechtigung für das Kolleg gefehlt hat. Damit bin ich dann auf 46 Wochenstunden (rein Unterricht/Vorlesung) gekommen. Zzgl. Projektarbeiten und das gesamte zweite Jahr lief noch die Diplomarbeit nebenher. 19 Fächer - pro Woche ca. 2-4 Tests ... also in den 2 Jahren hätt ich mich am liebsten aufgehängt, wir hatten unsere Arbeitsgruppe teilweise bis 1 Uhr Nachts. Privatleben hatte ich in dieser Zeit eigentlich garkeins mehr. "Kompakt" triffts da recht gut. Auch uns wurde schon prophezeit dass sich der Jahrgang ziemlich ausdünnen wird. 27 Studierende waren es zu Beginn. An der Diplomprüfung teilgenommen haben schlussendlich nur noch 7 Leute.

Hat sich aber gelohnt :) Im Nachhinein bin ich froh dass ich es gemacht hab, hab dort auch Freundschaften fürs Leben gewonnen. Außerdem isses einfach witzig mit 30 Jahren da drin zu sitzen, vorher eigentlich schon 15 Jahre im Berufsleben gestanden zu haben und sich teils in den Fächern besser auszukennen als die Professoren :D

Nochmal machen würd ichs aber auch nicht :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » So 7. Okt 2018, 15:20

habe auch 10 Jahre berufsbegleitende Schule hinter mir. war hart aber auch interessant. beiß dich durch, der 4er ist heißt Genügend, also reicht er :)

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mo 8. Okt 2018, 14:05

Warum handelt unser Staat nicht bei diesem leidigen Thema.... 3600 Hundebisse 2017!!!
https://www.krone.at/1781643
Wegen diesen ganzen scheiss Kötern passiert weit mehr in Ö als mit Waffen!!!!!
Diese ganzen Drecksviecher verbieten und in Kat. A einstufen!!!! Das wäre mal ein sinnvolle Forderung!!!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 14:13

Gehts noch? Wenn man sein Kind nicht unter kontrolle hat und es zum hund hingeht darf man sich nicht wundern. Kinder verbieten, die sind unberechenbarer als Hunde!

Diese ganze Hetze in den Medien gegen Hunde geht mir sowas von auf den Sack. Man hört die Radiosprecher direkt Geifern wenn sie von "Kampfhunden" sprechen. Wie wenn sie von "Waffennarren" sprechen. Kranke Propaganda.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Mo 8. Okt 2018, 14:33

Perock hat geschrieben:Warum handelt unser Staat nicht bei diesem leidigen Thema.... 3600 Hundebisse 2017!!!
https://www.krone.at/1781643
Wegen diesen ganzen scheiss Kötern passiert weit mehr in Ö als mit Waffen!!!!!
Diese ganzen Drecksviecher verbieten und in Kat. A einstufen!!!! Das wäre mal ein sinnvolle Forderung!!!



genau, einfach alles verbieten was man selber nicht mag oder braucht.
du bist ärger als alle awns zusammen.

wenn so ein kampfhund-dackel :D ein kind ins gesicht beisst, noch dazu unterm tisch während der "kampfhund" frisst, dann gehört eigentlich nicht der hundebesitzer angeklagt sondern den eltern das sorgerecht fürs kind entzogen.

mich hat als kind auch einmal ein schäfer ins gesicht geschnappt, unter der bank, unter der der hund gelegen ist und ich zu ihm runtergekrochen bin. da kann man doch nicht dem hund die schuld dafür geben. und das hat in meiner familie auch keiner gemacht.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mo 8. Okt 2018, 14:37

Perock, Reverend.

Ihr habt beide recht. Hunde und Menschen gehören abgeschafft.

Es kommt aufs Zwischenspiel drauf an. Und das funktioniert Jahr für Jahr weniger. Da der Egoismus Jahr für Jahr steigt.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Mo 8. Okt 2018, 15:16

Reverend45 hat geschrieben:Diese ganze Hetze in den Medien gegen Hunde geht mir sowas von auf den Sack. Man hört die Radiosprecher direkt Geifern wenn sie von "Kampfhunden" sprechen. Wie wenn sie von "Waffennarren" sprechen. Kranke Propaganda.


+1 du sprichst mir aus der Seele...
Zuletzt geändert von maggus am Mo 8. Okt 2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 8. Okt 2018, 15:20

Reverend45 hat geschrieben: ...Kinder verbieten, die sind unberechenbarer als Hunde!

Ich hab das jetzt von dir mindestens 10x gelesen und kann bei bestem Willen keinen Sakassmus finden.
Somit gratuiere ich dir zum erbärmlichsten Posting des Jahres :tipphead:
Du hast da hin und wieder echt ein paar Aussetzer, du solltest mal mit einem Arzt reden.

P.S.: Maggus detto. Da scheint bei einigen das Tier auf der selben Stufe zu stehen wie Kinder.
Langsam krieg ich den Eindruck, das der Psychotest für die WBK viel zu lasch ist bei solchen Aussagen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 15:25

Du brauchst von wegen psychologischer Eignung echt nicht über andere Urteilen.

Muss ich wirklich überall Sarkasmus kennzeichnen? Wenn jemand schreibt "alle hunde verbieten" muss ich mit einem ebenso blöden "alle kinder verbieten" kontern. Genauso schwachsinnig, natürlich.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 15:38

Ich glaub ich nehm ne kurze Auszeit vom Forum....die gemüter sind echt auf allen seiten derzeit gespannt...und ich kann halt auch nicht die klappe halten wenn mir wer auf den Sack geht. Also lieber paar schritte zurück. Meine speziellen Freunde hier sind echt den erhöhten Blutdruck nicht wert....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 8. Okt 2018, 15:58

Menschenwohl VOR Tierwohl stellen. Wer seinen Hund nicht im Griff hat darf damit nicht seinen Wohnbereich verlassen.
Kinder, auch wenn sie unter Bänken rumrutschen, müssen nicht damit rechnen gebissen zu werden.
Der Hundehalter hingegen hat darauf aufmerksam zu machen dass sich ein Hund unter der Bank befindet und dann eben die Eltern informiert oder den Hund so kurz hält dass der Hund nicht aus seinem Einflussbereich entkommt.
100% Schuld beim Hundehalter!!
Erklär dem Kind wenn es in die Schule kommt, von anderen gehänselt wird weil es hängende Augen oder enstellte Lippen hat....Ja weisst du warst ganz klein und ein alter Mann hat seinen Dackel nicht im Griff gehabt... hast eben Pech gehabt für den Rest deines Lebens...warst aber selber schuld, warum bist auch unter Bank rumgerutscht..
Dabei wäre es so einfach, Respekt und Rücksicht im Umgang miteinander.
Dazu gehört auch das massregelnde Wort an das Kind nicht überall rumzurutschen, erst Recht aber auch an den Hundehalter der mit seinem Tier an einem Ort ist, wo Begegnungen unerwartet sein können und man nicht darauf gefasst sein muss verletzt zu werden!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 16:01

Ist aber dann trotzdem die Schuld des Halters und nicht des Hundes. Genauso wie es immer der Mensch ist der mit einer Waffe scheiße baut und nicht die Waffe ansich. Ich seh hier einfach zu viele Parallelen in der Berichterstatung die mir sauer aufstoßen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 8. Okt 2018, 16:13

Reverend45 hat geschrieben:Ist aber dann trotzdem die Schuld des Halters und nicht des Hundes. Genauso wie es immer der Mensch ist der mit einer Waffe scheiße baut und nicht die Waffe ansich. Ich seh hier einfach zu viele Parallelen in der Berichterstatung die mir sauer aufstoßen.


Eben nicht: eine Waffe ist ein Trumm Metall das einfach rumliegt und von selbst nix tut!....
Ein Hund hat eine Persönlichkeit und trifft Entscheidungen selbsttätig. Ob der Halter das will oder nicht!

Die Berichterstattung ist ein eigenes Thema, aber egal zu welchem...mittlerweile kommt mir zumindest vor, wird nicht berichtet, sondern die Meinung des Journalisten verbreitet...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt