ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doc steel » Di 20. Nov 2018, 14:51

Was die musikalische Qualität der österreichischen Radiosender angeht gebe ich euch bis auf seltene Ausnahmen auf weniger oft gehörten sendern recht.
Reverend45 hat geschrieben:darum, ohne USB stick

Apple car play?

Eins noch, ich hab mir früher ja auch zum Thema Radio im Auto immer ähnliches wie vor mir gepostet wurde gedacht.
Aber seit es Apple car Play in der Verbindung mit der eingebauten Burmester-Anlage in mein Fahrzeug geschafft hat, bin ich völlig anderer Meinung. Klar, in der Stadt im stop & go is fad aber Fahrten mit längerer gleichmäßiger Geschwindigkeit, deren ich ja einige zu absolvieren habe eröffnen in dieser Qualität eine neue Dimension.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 20. Nov 2018, 15:03

In Punkto Radioprogramme kommt es halt immer darauf an, wie und was man als Bandbreite an Unterhaltung und Information für sich selbst erwählt und zulässt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doc steel » Di 20. Nov 2018, 15:06

tiberius hat geschrieben:
Aber es gibt noch die Sender der US Militärbasen auf LW, kriegt man in Österreich aus Italien gut
rein, die spielen von John Lee Hooker bis Iron Maiden auch alles was gut ist.

mfg tiberius

kannstma bitte a paar nennen?
danke!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Nov 2018, 15:16

doc steel hat geschrieben:Apple car play?


Apple kommt mir nicht mehr ins Haus. Könnt natürlich auch über bluetooth verbinden, aber wofür hab ich ne sammlung mit 13000 mp3s wenn ich sie nicht nutze? immer lustig alle paar wochen den stick neu zusammen zu stellen^^ halt auch ein hobby von mir.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Di 20. Nov 2018, 16:42

+1 für Stille oder USB Stick

Frust
Wer die ganzen Touch Bedienungen bei Haushaltsgeräten verbrochen hat, g'hört erschlagen.
Ist natürlich nach nichteinmal zwei Jahren hin, beim Induktionsfeld...

für Anfahrt, AZ und "Tauschplatine" kann ich dann ja eh gleich neu kaufen :evil:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 20. Nov 2018, 16:52

also mir geht es darum dass man mich dazu zwingt eine bestimmte kommunikationsform zu nutzen

nix aluhut oder so
da hab ich keine bedenken

aber ist es die aufgabe eines gemeinsamen marktes den buerger vorzuschreiben was sie in ihr auto einbauen lassen MUESSEN?

beim verpflichtenden einbau des mobilfunkmoduls in jeden neuwagen seit ich glaube 2017 kann man ja noch argumentieren dass die autos in echtzeit ihre abgaswerte speichern und melden muessen damit, oder halt mit der notrufmoeglichkeit bei einem unfall

aber RADIO?
warum zum henker sollte ich mich dazu verpflichten lassen eine bestimmte technische form von rundfunk in mein auto einbauen zu lassen?

machtmissbrauch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 20. Nov 2018, 17:01

gewo hat geschrieben:also mir geht es darum dass man mich dazu zwingt eine bestimmte kommunikationsform zu nutzen

nix aluhut oder so
da hab ich keine bedenken

aber ist es die aufgabe eines gemeinsamen marktes den buerger vorzuschreiben was sie in ihr auto einbauen lassen MUESSEN?

beim verpflichtenden einbau des mobilfunkmoduls in jeden neuwagen seit ich glaube 2017 kann man ja noch argumentieren dass die autos in echtzeit ihre abgaswerte speichern und melden muessen damit, oder halt mit der notrufmoeglichkeit bei einem unfall

aber RADIO?
warum zum henker sollte ich mich dazu verpflichten lassen eine bestimmte technische form von rundfunk in mein auto einbauen zu lassen?

machtmissbrauch


Ich seh das so, dass dadurch technologischer Fortschritt vorangetrieben wird und der Umstieg von Analog- auf DAB-Radio beschleunigt. So ein DAB-Modul kostet jetzt schon nicht so viel Aufpreis, dh auf die Neuwagenpreise wird es sich nicht großartig durchschlagen. Und dann ist halt in Zukunft DAB und Analog standardmäßig verbaut, so what?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -m- » Di 20. Nov 2018, 17:03

maggus hat geschrieben:Keine angst, wenn "Versendet ab Lager USA" dort steht ist alles gut.


thx man. alles gute für deine bestellung!
:flags-texas:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 20. Nov 2018, 18:18

Balistix hat geschrieben:Ich seh das so, dass dadurch technologischer Fortschritt vorangetrieben wird


ja
auf kosten des buergers

die einfuehrung derartiger verpflichtungen ist NICHT die aufgabe eines gemeinsamen wirtschaftsraumes
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 20. Nov 2018, 18:21

gewo hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Ich seh das so, dass dadurch technologischer Fortschritt vorangetrieben wird


ja
auf kosten des buergers

die einfuehrung derartiger verpflichtungen ist NICHT die aufgabe eines gemeinsamen wirtschaftsraumes


Auf das Kostenargument bin ich schon weiter oben eingegangen. Wo liegen denn deiner Meinung nach die Kosten?

Und die Förderung technologischen Fortschritts seh ich schon als Aufgabe eines gemeinsamen Wirtschaftsraums - abgesehen davon, dass sich Europa (zum Glück) beginnt, weit darüber hinaus zu entwickeln.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Di 20. Nov 2018, 19:02

SchXXX drauf,.. altes analoges Auto (Lada taiga), fürn Sommer bau ich mir grad n Velomobil mit elektrounterstützung( kein TÜV oder sonstiger ScheiXXX, is nachm Gesetz n E-Bike).. Bei mir in der Kiste piept wenigstens nix, wenn ich mich mal für 500 m nicht anschnall oder im Revier herumgurke..
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Di 20. Nov 2018, 20:01

Radio = unnötiges Gewicht. ;)

Sound kommt vom Motor. 5 Zylinder statt Kinder :mrgreen:
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Yukon » Di 20. Nov 2018, 20:34

Balistix hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Ich seh das so, dass dadurch technologischer Fortschritt vorangetrieben wird


ja
auf kosten des buergers

die einfuehrung derartiger verpflichtungen ist NICHT die aufgabe eines gemeinsamen wirtschaftsraumes


Auf das Kostenargument bin ich schon weiter oben eingegangen. Wo liegen denn deiner Meinung nach die Kosten?

Und die Förderung technologischen Fortschritts seh ich schon als Aufgabe eines gemeinsamen Wirtschaftsraums - abgesehen davon, dass sich Europa (zum Glück) beginnt, weit darüber hinaus zu entwickeln.

Die eigentliche Aufgabe ist, dass diverse unterschiedliche Standards harmonisiert werden, um den Handel innerhalb der Gemeinschaft zu vereinfachen.
Uns aber irgendwelches Klumpert wie den Smart Meter unter dem Deckmantel des technologischen Fortschritts zu verkaufen, ist aber sicher keine Aufgabe der EU und hat auch nichts mit Handel zu tun, vor allem dann nicht, wenn das Klumpert mit technologischen Fortschritt nichts zu tun hat:
https://kurier.at/wirtschaft/digitale-stromzaehler-messen-viel-zu-hohen-verbrauch/251.089.142
Da bleibt für mich nur "eine Hand wäscht die andere" über.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Di 20. Nov 2018, 20:49

Django hat geschrieben:Radio = unnötiges Gewicht. ;)

Sound kommt vom Motor. 5 Zylinder statt Kinder :mrgreen:


Alles unter 8 Zylinder ist asozial ;) :mrgreen:
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Gesperrt