ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von burggraben » Fr 14. Dez 2018, 13:55

Reverend45 hat geschrieben:Ist ne Glaubensfrage, da gibts halt oft extreme...

Eigentlich ist in Wahrheit einer Frage die sich mit der Wissenschaft relativ gut belegbar und sehr eindeutig beantworten läßt. An den Ergebissen ist auf rationaler und faktenbasierter Ebene nicht zu rütteln. Die Impfgegner interessieren die Studien halt nicht und müssen weiter "glauben".

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 14. Dez 2018, 15:27

burggraben hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Ist ne Glaubensfrage, da gibts halt oft extreme...

Eigentlich ist in Wahrheit einer Frage die sich mit der Wissenschaft relativ gut belegbar und sehr eindeutig beantworten läßt. An den Ergebissen ist auf rationaler und faktenbasierter Ebene nicht zu rütteln. Die Impfgegner interessieren die Studien halt nicht und müssen weiter "glauben".


Ich mein, es sagen ja auch immer noch Leute dass Glocks besser sind als Revolver...jeder hat halt so seine Illusionen :P Scherzal.

Bin bei dem Thema allerdings eher auf der Pro Seite. Impfen ist wichtig. Andererseits hab ich auch 0 Probleme mit Genmanipulation usw wenn sies denn hinbringen, von daher....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Glock1768 » Fr 14. Dez 2018, 16:56

Heute am Schiessstand ... ich trainiere mit einem zweiten und es kommt ein weiterer Schütze zu uns in die Schiesshalle.

Es herrscht Sicherheit und der Zweite ist vorne um seine Treffer abzukleben.

Der dritte nimmt gemütliche vorne am Ablagetisch vor dem Scheibenwagen seine CZ 75 Shadow aus dem CZ-Koffer und möchte sie für das Schiessen fertigmachen und hantiert damit herum.

Ich daraufhin ... es ist Sicherheit und es steht jemand vorne, bitte leg die Waffe weg.

Er schaut mich nur blöd an, dreht sich wieder um und macht weiter. Ich nochmals und eindringlicher "es herrscht Sicherheit und es steht jemand vorne"

Er darauf hin zurück: "Ich kenne doch meine Waffe, sie ist ungeladen"

Ich darauf nochmals "Vollkommen egal, bei Sicherheit wird die Waffe nicht in die Hand genommen ..."

Er wieder "... das ist ihm egal was ich sage, sie ist ungeladen, darüber diskutiert er nicht und ich interessiere ihn nicht ..."

ICH MEINE, GEHTS NOCH ... sowas ist mir noch nicht passiert :o :o :o
Zuletzt geändert von Glock1768 am Fr 14. Dez 2018, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von helmsp » Fr 14. Dez 2018, 17:07

Glock1768 hat geschrieben:ICH MEINE, GEHTS NOCH ... sowas ist mir noch nicht passiert :o :o :o
War eine Aufsichtsperson da an der du dich wenden konntest/kannst?
Ansonsten zur Sau machen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Glock1768 » Fr 14. Dez 2018, 17:11

Nein, Standaufsicht haben wir keine ... Nachher zu einem von Schießsstand hin, ihn darüber informiert ... Er ist dann gleich runter und hat ihn betoniert
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von helmsp » Fr 14. Dez 2018, 17:12

Glock1768 hat geschrieben:Nein, Standaufsicht haben wir keine ... Nachher zu einem von Schießsstand hin, ihn darüber informiert ... Er ist dann gleich runter und hat ihn betoniert
Na schau, dann müssen wir ja in Freude-Thread weiterreden. :lol:
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 14. Dez 2018, 19:51

ich bin ja für viel spaß am stand zu haben, aber bei den sicherheitsregeln hört der spaß auf. der feuert an dem tag keinen einzigen schuss mehr ab und wenn erst nochmal macht setzt er keinen fuß mehr auf das gelände.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 14. Dez 2018, 20:22

DaOage hat geschrieben:
Ich dachte, ein forum ist dazu da sich im gewissen rahmen gegenseitige hilfestellung zu geben und vlt perspektiven zu öffnen, die man vorher nicht hatte.

Die lehre aus dem ganzen ist für mich die: ich werde mich nicht mehr äussern. Und mit mir vlt einige andere auch.



Ja, ich gehöre zu den Anderen.

Ich habe es schon vor längererZeit aufgegeben, irgend jemand einen Denkanstoß zu geben.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 14. Dez 2018, 20:33

burggraben hat geschrieben:Eigentlich ist in Wahrheit einer Frage die sich mit der Wissenschaft relativ gut belegbar und sehr eindeutig beantworten läßt. An den Ergebissen ist auf rationaler und faktenbasierter Ebene nicht zu rütteln. Die Impfgegner interessieren die Studien halt nicht und müssen weiter "glauben".


Da irrst du dich.

Mich hätten´s mit einer Impfung beinahe umgebracht.

Tausende vor mir haben´s vertragen, nur bei mir hat´s einen allergischen Schock ausgelöst (k.A. wie das genau heißt) der mich beinahe ins Jenseits befördert hätte.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 14. Dez 2018, 20:40

Steelman hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:
Ich dachte, ein forum ist dazu da sich im gewissen rahmen gegenseitige hilfestellung zu geben und vlt perspektiven zu öffnen, die man vorher nicht hatte.

Die lehre aus dem ganzen ist für mich die: ich werde mich nicht mehr äussern. Und mit mir vlt einige andere auch.



Ja, ich gehöre zu den Anderen.

Ich habe es schon vor längererZeit aufgegeben, irgend jemand einen Denkanstoß zu geben.

LG


Auf manche Denkanstöße kann man wenn man erlich ist getrost verzichten.
Oder denkst du irgendjemand könnte von Anti-vaxxer oder Flat Earther Kommentaren/Ratschlägen profitieren?

Aber ansonsten stimme ich zu das man in einem Forum ruhig jemandem einen Anstoß geben darf in eine Richtung in die er selber nicht denken würde. Aber nicht wenn es sich dabei um erwiesenermaßen Blödsinn handelt.

Ein allergischer Schock der 1 Mal unter 1000ten vorkommt kann man nicht mit Autismus etc vergleichen... "Ich wurde gestern gegen Zecken geimpft und heut kann ich nicht mehr rückwärts einparken" schon bissl was anderes findest nicht? Und deshalb sein Kind nicht impfen zu lassen und eine bereits fast vollständig ausgerottete Krankheit wieder aufleben zu lassen sehr fahrlässig meiner Meinung nach.
Gibt ja auch Menschen die gegen Penicillin Allergiesch sind, da sagt man ja auch nicht OK 1 von 1000 ist allergisch tun wir das Teufelszeug weg, nein weil es hilft ja auch mehr Menschen als es schadet.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 14. Dez 2018, 21:00

Mindfreeq hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:
Ich dachte, ein forum ist dazu da sich im gewissen rahmen gegenseitige hilfestellung zu geben und vlt perspektiven zu öffnen, die man vorher nicht hatte.

Die lehre aus dem ganzen ist für mich die: ich werde mich nicht mehr äussern. Und mit mir vlt einige andere auch.



Ja, ich gehöre zu den Anderen.

Ich habe es schon vor längererZeit aufgegeben, irgend jemand einen Denkanstoß zu geben.

LG


Auf manche Denkanstöße kann man wenn man erlich ist getrost verzichten.
Oder denkst du irgendjemand könnte von Anti-vaxxer oder Flat Earther Kommentaren/Ratschlägen profitieren?

Aber ansonsten stimme ich zu das man in einem Forum ruhig jemandem einen Anstoß geben darf in eine Richtung in die er selber nicht denken würde. Aber nicht wenn es sich dabei um erwiesenermaßen Blödsinn handelt.

Ein allergischer Schock der 1 Mal unter 1000ten vorkommt kann man nicht mit Autismus etc vergleichen... "Ich wurde gestern gegen Zecken geimpft und heut kann ich nicht mehr rückwärts einparken" schon bissl was anderes findest nicht? Und deshalb sein Kind nicht impfen zu lassen und eine bereits fast vollständig ausgerottete Krankheit wieder aufleben zu lassen sehr fahrlässig meiner Meinung nach.
Gibt ja auch Menschen die gegen Penicillin Allergiesch sind, da sagt man ja auch nicht OK 1 von 1000 ist allergisch tun wir das Teufelszeug weg, nein weil es hilft ja auch mehr Menschen als es schadet.


Oh, ist da mein posting falsch rübergekommen?

Ich habe NICHT Dich gemeint, und natürlich auch NICHT dein Kind! Geht mich schließlich nichts an!

Mit meinen Sätzen wollte ich lediglich darauf hinweisen, das ich der Schulmedizin u. damit auch dem Impfen eher kritisch gegenüber stehe.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DaOage » Fr 14. Dez 2018, 21:03

Mindfreeq hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
DaOage hat geschrieben:
Ich dachte, ein forum ist dazu da sich im gewissen rahmen gegenseitige hilfestellung zu geben und vlt perspektiven zu öffnen, die man vorher nicht hatte.

Die lehre aus dem ganzen ist für mich die: ich werde mich nicht mehr äussern. Und mit mir vlt einige andere auch.



Ja, ich gehöre zu den Anderen.

Ich habe es schon vor längererZeit aufgegeben, irgend jemand einen Denkanstoß zu geben.

LG


Auf manche Denkanstöße kann man wenn man erlich ist getrost verzichten.
Oder denkst du irgendjemand könnte von Anti-vaxxer oder Flat Earther Kommentaren/Ratschlägen profitieren?

Aber ansonsten stimme ich zu das man in einem Forum ruhig jemandem einen Anstoß geben darf in eine Richtung in die er selber nicht denken würde. Aber nicht wenn es sich dabei um erwiesenermaßen Blödsinn handelt.

Ein allergischer Schock der 1 Mal unter 1000ten vorkommt kann man nicht mit Autismus etc vergleichen... "Ich wurde gestern gegen Zecken geimpft und heut kann ich nicht mehr rückwärts einparken" schon bissl was anderes findest nicht? Und deshalb sein Kind nicht impfen zu lassen und eine bereits fast vollständig ausgerottete Krankheit wieder aufleben zu lassen sehr fahrlässig meiner Meinung nach.
Gibt ja auch Menschen die gegen Penicillin Allergiesch sind, da sagt man ja auch nicht OK 1 von 1000 ist allergisch tun wir das Teufelszeug weg, nein weil es hilft ja auch mehr Menschen als es schadet.


So und jetzt einmal nur für dich zum mitklatschen, langsam lesen damit es durch das brett vor deinem kopf dringt:

Ich habe gefragt ob das kind impfen war. 4 wörter, sonst nichts.

Von mir ist KEIN verweis auf irgendwelche studien gekommen, ich habe NIE behauptet, dass die Pharmaindustrie uns alle abzockt, ich habe KEINE wie auch immer gearteten verschwörungstheorien zum besten gegeben und NIEMANDEN angegriffen. Und vor allem habe ich NIE die wirksamkeit in frage gestellt.

Alles was du da hineininterpretierst oder versuchst hineinzuinterpretieren ist eben genau das : interpretation

Kein wort in irgendeine richtung von mir. Und was dmeine frage mit obstrusen verschwörungstheorien zu tun haben soll oder warum du versuchst mich in diese ecke zu stellen ist mir komplett schleierhaft.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Glock1768 » Fr 14. Dez 2018, 21:19

Reverend45 hat geschrieben:ich bin ja für viel spaß am stand zu haben, aber bei den sicherheitsregeln hört der spaß auf. der feuert an dem tag keinen einzigen schuss mehr ab und wenn erst nochmal macht setzt er keinen fuß mehr auf das gelände.


Genau meine Meinung ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Fr 14. Dez 2018, 23:50

Steelman hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:

Ja, ich gehöre zu den Anderen.

Ich habe es schon vor längererZeit aufgegeben, irgend jemand einen Denkanstoß zu geben.

LG


Auf manche Denkanstöße kann man wenn man erlich ist getrost verzichten.
Oder denkst du irgendjemand könnte von Anti-vaxxer oder Flat Earther Kommentaren/Ratschlägen profitieren?

Aber ansonsten stimme ich zu das man in einem Forum ruhig jemandem einen Anstoß geben darf in eine Richtung in die er selber nicht denken würde. Aber nicht wenn es sich dabei um erwiesenermaßen Blödsinn handelt.

Ein allergischer Schock der 1 Mal unter 1000ten vorkommt kann man nicht mit Autismus etc vergleichen... "Ich wurde gestern gegen Zecken geimpft und heut kann ich nicht mehr rückwärts einparken" schon bissl was anderes findest nicht? Und deshalb sein Kind nicht impfen zu lassen und eine bereits fast vollständig ausgerottete Krankheit wieder aufleben zu lassen sehr fahrlässig meiner Meinung nach.
Gibt ja auch Menschen die gegen Penicillin Allergiesch sind, da sagt man ja auch nicht OK 1 von 1000 ist allergisch tun wir das Teufelszeug weg, nein weil es hilft ja auch mehr Menschen als es schadet.


Oh, ist da mein posting falsch rübergekommen?

Ich habe NICHT Dich gemeint, und natürlich auch NICHT dein Kind! Geht mich schließlich nichts an!

Mit meinen Sätzen wollte ich lediglich darauf hinweisen, das ich der Schulmedizin u. damit auch dem Impfen eher kritisch gegenüber stehe.

LG

Man muss nicht alle Kinder impfen!!!
Nur die die man behalten will.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Sa 15. Dez 2018, 00:29

cas81 hat geschrieben:1)
Verkaufsleiter verlangt Verstärkung seines Teams. Eine Frau wird eingestellt. Er will sie aber nicht, weil Frauen können das lt seiner Aussage nicht so gut wie Männer, außerdem ist sie nicht hübsch genug und menschlich hält er auch nix von ihr. Von Tag eins an bekommt sie von ihm nur die Fälle, an denen er sich selbst die Zähne erfolglos ausgebissen hat, also eigentlich fast aussichtslos. Sie schafft es schlussendlich zwar manchmal trotzdem, braucht aber entsprechend lange. Nach drei Jahren wird sie gekündigt, weil offiziell ihre Leistung nicht ihrem Gehalt angemessen ist. "Er war eh sehr geduldig mit dir". Jetzt darf sich der Kerl seine Unterstützung selbst aussuchen.


Also hier würde ich gerne auch die andere Seite hören. Ich würde mir als Vorgesetzter jedenfalls niemals jemanden ins Team setzen lassen, den ich nicht selbst ausgesucht habe. Die Performance von HR in Großfirmen bei der Personalauswahl ist nach meiner Erfahrung regelmäßig suboptimal. Ich habe das immer so gehalten: die Personalauswahl mache ich selbst, HR darf die Hilfsarbeiten dazu erledigen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt