ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 20. Dez 2018, 08:22

Zum Thema Handy: ich hab vor ca. 3 Wochen mein Samsung Galaxy S8 gegen ein Huawei P20 Pro (555€) getauscht und es bisher nicht bereut!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 20. Dez 2018, 11:27

Ich hoffe mal dass ich keinen Shitstorm oder Forenkrieg anzettel aber sowas regt mich ein wenig auf:

https://www.golem.de/news/alexa-amazon-hat-fremde-sprachdateien-weitergegeben-1812-138343.html

Vor allem wenn ich mir vorstell dass es Leute gibt die sich so ein Scheißteil freiwillig in die Wohnung stellen. Wer hat da alles Zugriff auf meinen höchstpersönlichen Lebensbereich??? :evil:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 20. Dez 2018, 11:50

Hellprayer hat geschrieben:Ich hoffe mal dass ich keinen Shitstorm oder Forenkrieg anzettel aber sowas regt mich ein wenig auf:

https://www.golem.de/news/alexa-amazon-hat-fremde-sprachdateien-weitergegeben-1812-138343.html

Vor allem wenn ich mir vorstell dass es Leute gibt die sich so ein Scheißteil freiwillig in die Wohnung stellen. Wer hat da alles Zugriff auf meinen höchstpersönlichen Lebensbereich??? :evil:


ich bin bei vielen dingen ueber meinen schatten gesprungen was das preisgeben von personelichen daten betrifft
du kommst sonst ja ned weiter

aber so ein lautsprecher schei**teil stell ich mir - hoffentlich - auch noch lange in der zukunft NICHT in die wohnung
das weiss ich und wusste ich als die dinger in den markt gekommen sind ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Do 20. Dez 2018, 12:09

'80er: Ich kann das nicht am Telefon sagen, vielleicht hört wer mit.
post 2000er: Hey Wanze - bestell mir Mist xyz

Ich fühle mich - sorry das so zu sagen - bestätigt darüber was ich schon immer über diese "Assistenten" gesagt habe; Mich freut es leider sogar etwas ... frust wird es mir erst dann wieder wenn es das Groß der Menschen einfach abschüttelt und weiter fleißig sich die Häuser vollstellt mit dem scheiß.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Do 20. Dez 2018, 13:02

Hellprayer hat geschrieben:Ich hoffe mal dass ich keinen Shitstorm oder Forenkrieg anzettel aber sowas regt mich ein wenig auf:

https://www.golem.de/news/alexa-amazon-hat-fremde-sprachdateien-weitergegeben-1812-138343.html

Vor allem wenn ich mir vorstell dass es Leute gibt die sich so ein Scheißteil freiwillig in die Wohnung stellen. Wer hat da alles Zugriff auf meinen höchstpersönlichen Lebensbereich??? :evil:



Alexa ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs.
Diese Doku zeigts wohl ganz gut. Echt empfehlenswert!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KhdEOVairJY[/youtube]

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 20. Dez 2018, 23:07

Ich musste heute so lachen. Unüblicherweise bin ich heute mal zum McDonalds gefahren um mir Pommes im drive-in zu holen, aber zur rush-hour um 19 Uhr. Was da abging war unglaublich! Leute hupten als wäre das in ihrem Leben die letzte Gelegenheit dazu, anstatt ein bisschen zu warten wurde über die Verkehrsinseln und Bordsteine gefahren das es gekracht hat, Leute schrieen aus dem Fahrzeug im derbesten Dialekt. Bei der hitzigen Lage hat es mich nur gewundert dass es beim Drive-In kein Drive-By gegeben hat. :lol:

Auch hinter mir in der Warteschlange so ein Typ der Dauerfeuer mit seiner Hupe gegeben hat, der muss mit all seinen Gliedmassen + Gesicht auf der Hupe rumgetrommelt haben um diese Hupkadenz zu erreichen. Dann wurde es mir doch zu bunt, bin ausgestiegen, zum Fahrzeug gegangen und hab den Typen mal angesehen - bin dann wieder eingestiegen, danach wars verdächtig ruhig.

Aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt, das Geprügle um den Futtertrog war extrem amüsant.- :lol:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von helmsp » Fr 21. Dez 2018, 12:18

>Michael< hat geschrieben:Dann wurde es mir doch zu bunt, bin ausgestiegen, zum Fahrzeug gegangen und hab den Typen mal angesehen - bin dann wieder eingestiegen, danach wars verdächtig ruhig.
Bin gespannt ob ich das auch heut machen muss. Aufgrund von...unpassende Termine von meiner Frau und deren Freundin ist die Familie gezwungen heute abend ins McDoof zu gehen. Das erste Mal für meine Kinder und das erste Mal für mich seit 4 Jahren. :tipphead:
Wurscht, ich bestell mir einfach 30Stk Chickennuggets und ein Cappuccino.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Fr 21. Dez 2018, 12:21

>Michael< hat geschrieben:Ich musste heute so lachen. Unüblicherweise bin ich heute mal zum McDonalds gefahren um mir Pommes im drive-in zu holen, aber zur rush-hour um 19 Uhr. Was da abging war unglaublich! Leute hupten als wäre das in ihrem Leben die letzte Gelegenheit dazu, anstatt ein bisschen zu warten wurde über die Verkehrsinseln und Bordsteine gefahren das es gekracht hat, Leute schrieen aus dem Fahrzeug im derbesten Dialekt. Bei der hitzigen Lage hat es mich nur gewundert dass es beim Drive-In kein Drive-By gegeben hat. :lol:

Auch hinter mir in der Warteschlange so ein Typ der Dauerfeuer mit seiner Hupe gegeben hat, der muss mit all seinen Gliedmassen + Gesicht auf der Hupe rumgetrommelt haben um diese Hupkadenz zu erreichen. Dann wurde es mir doch zu bunt, bin ausgestiegen, zum Fahrzeug gegangen und hab den Typen mal angesehen - bin dann wieder eingestiegen, danach wars verdächtig ruhig.

Aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt, das Geprügle um den Futtertrog war extrem amüsant.- :lol:


Weihnachten, das Fest der Liebe und Freude. Oder wie es andere auch nennen: "Ja l*ck mich doch am *rsch, schei* hu*nsd*eck bin ich noch immer nicht mit den ver*ickten Einkäufen fertig. Und die Oide hängt mir auch noch in den Ohren..."-Zeit

Weihnachten ist für mich immer wieder eine Sozialstudie die das feinste in vielen Menschen zutage treten lässt... :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 21. Dez 2018, 12:22

helmsp hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Dann wurde es mir doch zu bunt, bin ausgestiegen, zum Fahrzeug gegangen und hab den Typen mal angesehen - bin dann wieder eingestiegen, danach wars verdächtig ruhig.
Bin gespannt ob ich das auch heut machen muss. Aufgrund von...unpassende Termine von meiner Frau und deren Freundin ist die Familie gezwungen heute abend ins McDoof zu gehen. Das erste Mal für meine Kinder und das erste Mal für mich seit 4 Jahren. :tipphead:
Wurscht, ich bestell mir einfach 30Stk Chickennuggets und ein Cappuccino.


Das spricht jetzt nicht gerade für deine Kochkünste. :mrgreen:

Und bei den Chicken Nuggets lässt brav die Panier über, so wie ich dich kenn... :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von helmsp » Fr 21. Dez 2018, 12:24

Balistix hat geschrieben:Das spricht jetzt nicht gerade für deine Kochkünste. :mrgreen:
Wenn wir 2std von zuhause weg sind und die Kids ned erst um 20:00 essen können/wollen/sollen...spricht es nicht für das Time Management meiner Frau.

Balistix hat geschrieben:Und bei den Chicken Nuggets lässt brav die Panier über, so wie ich dich kenn... :lol:
Cheat Meal ftw!
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Fr 21. Dez 2018, 13:46

Also der aktuelle 50er Burger (gibt's den noch?)
war wirklich sehr gut.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 21. Dez 2018, 18:53

Hellprayer hat geschrieben:Vor allem wenn ich mir vorstell dass ...

Wenn du dich fünf Minuten hinsetzt und mal in dich gehst - oder alternativ Dir es von jemandem erklären lässt der sich auskennt, dann schmeißt Instant all dein Zeug weg das mit Strom funktionierst und wirst zum Eremiten. Oder du drehst durch wegen Paranoia, eins von beiden :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 21. Dez 2018, 23:48

die wraps sind ok beim mc....burger king is besser. chicken wings!

dafür ist der kaffee bei mcd ok.

Mich ärgert: gestern weihnachtsfeier. 5200 Leute. Und was ist? mein mantel ist weg. Ich hab 10 jahre gebraucht um wieder rein zu passen, 2 mal angehabt und weg. Verschwunden, Und übrig geblieben ist er auch nicht. jetzt kann ich mit dem vienna international center und der versicherung rumwerken... aber die gardarobenlady war lieb. hat suchen geholfen und alles....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Sa 22. Dez 2018, 00:00

Reverend45 hat geschrieben:
... aber die gardarobenlady war lieb. hat suchen geholfen und alles....


Geh na, die hat dich doch nur anbaggern wollen!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Sa 22. Dez 2018, 07:38

Frust: diese Woche dank scheiss Männergrippe kurz vorm sterben gewesen. Und wennst glaubst dir gehts schon richtig dreckig, ist Speiberei auch noch dazugekommen. Konnte in den letzten drei Tagen kaum was drin behalten. :?

Frust 2: Firmen Weihnachtsfeier dank Krankheit verpasst. :(

aber auch bissl Freude: es geht scheinbar wieder bergauf. Dachte schon ich lieg noch am 24. im Bett aber womöglich kann ich doch mit Frau, Sohn und Familie ein schönes Fest verbringen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt