ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 22. Dez 2018, 09:42

Mein Chef war netterweise gestern nochmal krank im Büro. Schön jedem nette Weihnachten wünschen mit Hand geben und Gespräche auf nen Meter Abstand. Und das mit Fieber. Ich bin mal gespannt wie viele er dabei angesteckt hat :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Sa 22. Dez 2018, 10:19

Dextera hat geschrieben:Mein Chef war netterweise gestern nochmal krank im Büro. Schön jedem nette Weihnachten wünschen mit Hand geben und Gespräche auf nen Meter Abstand. Und das mit Fieber. Ich bin mal gespannt wie viele er dabei angesteckt hat :roll:

den Virus hab ich ma auch fix in der Firma eingefangen. Hab genug Kollegen, die meinen, krank arbeiten kommen zu müssen. :roll: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » So 23. Dez 2018, 08:38

Irre, wie die ganze Medienbranche dem Typen auf den Leim ging:

Es ist alles nur ein Arrangieren von Rohmaterial, vor allem fremdes, das ist die eigentliche Methode Relotius.
Er bedient sich aus Bildern, aus Facebook-Posts, YouTube-Videos, er fleddert alte Zeitungen, entlegene Blogs, und aus den Teilen und Splittern und Fetzen und Krümeln erschafft er seine Kreaturen wie ein verspielter kleiner Gott. Chris Jaeger, Gayle Gladdis, Neil Becker aus Fergus Falls, Nadim und Khalid in Kirkuk, Ahmed und Alin aus Aleppo, Mohammed Bwasir aus Guantanamo, sie sind keine Menschen aus Fleisch und Blut, sie leben nur auf dem Papier, und ihr Schöpfer heißt Claas Relotius. Manchmal lässt er sie singen, manchmal weinen, manchmal beten. Und wenn es ihm gefällt, wie in "Jaegers Grenze", dann lässt er seine Hauptfigur auch einmal schießen, mit einem Sturmgewehr, mit scharfer Munition, in die Nacht hinein, einfach so, und weil es an den Schluss seines Märchens gerade so gut passte.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 44579.html

Kann man nun analog schließen, was diverse Reportagen aus der (US)Waffenbesitzer-Szene noch so "(ver)dichten"...
Bild

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » So 23. Dez 2018, 10:05

Teal'c hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Mein Chef war netterweise gestern nochmal krank im Büro. Schön jedem nette Weihnachten wünschen mit Hand geben und Gespräche auf nen Meter Abstand. Und das mit Fieber. Ich bin mal gespannt wie viele er dabei angesteckt hat :roll:

den Virus hab ich ma auch fix in der Firma eingefangen. Hab genug Kollegen, die meinen, krank arbeiten kommen zu müssen. :roll: :headslap:


Du wir haben da eine die sitzt im Büro mit Fieber und Lungenentzündung,... eingewickelt in einer Jacke und erfasst die Kundenaufträge weils ja unendbehrlich is... und dann is 6 Wochen Stand...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » So 23. Dez 2018, 10:11

Bei all dem was sich die letzten Tage in der „kleinen mich direkt umgebenden“ realen Welt (zB Supermarkt, Straßenverkehr, Arbeitskollegen, etc) sowie auch virtuellen Welt (div Foren, vor allem mein kurzer Gesichtsbuch Ausflug) tut, frag ich mich warum ich mich auf Weihnachten freuen soll. Im Moment ist die Zahl derer mit denen ich keinen Kontakt mehr haben möchte dramatisch im Anstieg begriffen. :?
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -wolf- » So 23. Dez 2018, 11:14

Word! Jedes Jahr um die Zeit schnappen sie wieder alle über... :tipphead: :headslap:
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » So 23. Dez 2018, 11:26

Dieser Relotius ist keineswegs ein Einzelfall, vielmehr scheint bei dem Journalistenpack das Betrügen die Regel zu sein:
https://twitter.com/vonWurmbSeibel/status/1075630325198348288

#Lügenpresse

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » So 23. Dez 2018, 12:30

Deren Job ist es zu schreiben was der Chefredakteur lesen will. Das kann ich sogar verstehen. Erbärmlich finde ich nur, dass sich sie bei jeder Gelegenheit moralisch überhöhen und natürlich die"Guten" sind. Wer z.B. den Spiegel liest, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Zum Glück gibt's Alternativen, wenn's auch nicht viele sind.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » So 23. Dez 2018, 13:52

trenck hat geschrieben:Dieser Relotius ist keineswegs ein Einzelfall, vielmehr scheint bei dem Journalistenpack das Betrügen die Regel zu sein:
https://twitter.com/vonWurmbSeibel/status/1075630325198348288

#Lügenpresse

trenck
Na all zu weit hinter Relotius dran bist du aber auch nicht. Aus "[...] sehr sehr viele JournalistInnen tun das [korrekt schreiben] auch." wird ein "bei dem Journalistenpack [scheint] das Betrügen die Regel zu sein". :whistle:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » So 23. Dez 2018, 14:40

DerDaniel hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Dieser Relotius ist keineswegs ein Einzelfall, vielmehr scheint bei dem Journalistenpack das Betrügen die Regel zu sein:
https://twitter.com/vonWurmbSeibel/status/1075630325198348288

#Lügenpresse

trenck
Na all zu weit hinter Relotius dran bist du aber auch nicht.


Nachdem ich kein Journalist bin, trifft mich das nicht. Journalisten werden dafür bezahlt, dass sie Fakten berichten. Wenn sie das auch nur zu einem geringen Prozentsatz nicht tun, trifft das den ganzen Berufsstand. Ich möchte sehen, was los wäre, wenn Chirurgen auch nur 3% aller Blinddarmoperationen versauen würden.

Edit: sag mal, wieviel Prozent Lügen bei Artikeln von Journalisten wäre für Dich akzeptabel?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » So 23. Dez 2018, 14:44

Haha, die seriösen und objektiven Medien... :lol:
Stand your Ground!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » So 23. Dez 2018, 15:01

Norander hat geschrieben:Wer z.B. den Spiegel liest, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


Vom "Sturmgeschütz der Demokratie" zur Konfettikanone. :mrgreen:

Norander hat geschrieben:Zum Glück gibt's Alternativen, wenn's auch nicht viele sind.


Viele Deutsche sagen, die Schweizer Medien sind das neue Westfernsehen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 23. Dez 2018, 15:31

trenck hat geschrieben: ... die Schweizer Medien sind das neue Westfernsehen ...

Diese Aussage ist möglicherweise gar nicht so falsch.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Do 27. Dez 2018, 07:05

Super Timing. Seit gestern Fieber und alles tut mir weh. So ein Dreck, da hat man mal 2 Wochen frei...
Stand your Ground!

Gesperrt