ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mi 9. Jan 2019, 09:27

MauserM03 hat geschrieben:Seit Wochen nirgends verfügbar/lagernd - versteh nicht warum auch nichtmal der Importeur für DE/AT den Ersatzteil um € 12.-lagernd hat.
:evil: :angry-banghead:


Das fragen sich auch viele Besitzer von Rossi Unterheblern :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 9. Jan 2019, 09:30

Ich warte seit einem Jahr + auf ordinäre Ersatzteile für ne stinknormale HK USP. In weiser Voraussicht nur vorsorglich bestellt. Langsam wirds aber trotzdem ärgerlich.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mi 9. Jan 2019, 10:38

Bizepssehne beleidigt und das jetzt schon seit Wochen. Bizeps trainieren ist nur mehr auf Geräten möglich aber frei nicht mehr. Zum kotzen :angry-banghead:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mi 9. Jan 2019, 10:39

cas81 hat geschrieben:Ich warte seit einem Jahr + auf ordinäre Ersatzteile für ne stinknormale HK USP. In weiser Voraussicht nur vorsorglich bestellt. Langsam wirds aber trotzdem ärgerlich.


Na servas. Und wo anders bestellen ist nicht möglich bzw. ist das immer so bei H&K?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 9. Jan 2019, 11:38

Alex87 hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Ich warte seit einem Jahr + auf ordinäre Ersatzteile für ne stinknormale HK USP. In weiser Voraussicht nur vorsorglich bestellt. Langsam wirds aber trotzdem ärgerlich.


Na servas. Und wo anders bestellen ist nicht möglich bzw. ist das immer so bei H&K?

Triebel wäre ne Option, aber auch dort is nix lagernd. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wo mein Händler das Zeug herbekommen sollte... ISSC, was man so hört :( Da muss es ja irgendeinen Ersatz geben, was machen denn sonst alle Leut mit (immerhin eh!) Stangenware. Ich hab aber auch schon ein halbes Jahr nimma nachgefragt, es hiess, ich werde informiert. Bisher hat das auch stets funktioniert. Muss mal ein bisserl nachbohren... lästig, wegen ein paar Federln fürs Ersatzteillager.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 9. Jan 2019, 11:59

2h im saukalten Schießkeller....ich glaub wir machen ne Sammlung für mehr Heizstrahler.....2 grad sind echt zu wenig. Noch dazu wenn man eh schon verkühlt ist..... jetzt erstmal frühstück und dann wieder unter die decke.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 9. Jan 2019, 13:09

Ich verfasse in letzter Zeit so viele Texte in Englisch und rede auch so viel in dieser Sprache dass ich mir mit Deutsch immer öfters ein bisschen schwer tu. Filme nur in Englisch zu sehen hilft da wohl auch nicht.
Sprachtalent bin ich wohl keines, ich konnte noch nie zwei Sprachen sprechen, es waren immer wohl nur so um die 1,8 Sprachen. :lol:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 9. Jan 2019, 13:21

>Michael< hat geschrieben:Ich verfasse in letzter Zeit so viele Texte in Englisch und rede auch so viel in dieser Sprache dass ich mir mit Deutsch immer öfters ein bisschen schwer tu. Filme nur in Englisch zu sehen hilft da wohl auch nicht.
Sprachtalent bin ich wohl keines, ich konnte noch nie zwei Sprachen sprechen, es waren immer wohl nur so um die 1,8 Sprachen. :lol:


word. Kenn ich aber, ich schau Filme auch nur mehr auf englisch und da viele meine Facebook bekanntschaften amis sind ist da auch englisch die amtssprache...oft fällt einem das englische wort vor dem deutschen ein.

Wobei, deutsch ist ja auch nicht meine muttersprache, sondern österreichisch....hat mit hochdeutsch ned viel zu tun
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mi 9. Jan 2019, 14:00

cas81 hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Ich warte seit einem Jahr + auf ordinäre Ersatzteile für ne stinknormale HK USP. In weiser Voraussicht nur vorsorglich bestellt. Langsam wirds aber trotzdem ärgerlich.


Na servas. Und wo anders bestellen ist nicht möglich bzw. ist das immer so bei H&K?

Triebel wäre ne Option, aber auch dort is nix lagernd. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wo mein Händler das Zeug herbekommen sollte... ISSC, was man so hört :( Da muss es ja irgendeinen Ersatz geben, was machen denn sonst alle Leut mit (immerhin eh!) Stangenware. Ich hab aber auch schon ein halbes Jahr nimma nachgefragt, es hiess, ich werde informiert. Bisher hat das auch stets funktioniert. Muss mal ein bisserl nachbohren... lästig, wegen ein paar Federln fürs Ersatzteillager.


Ist schon ein Armutszeugnis wenn man so lange auf ein paar Ersatzteile warten muss die aus Deutschland kommen :tipphead:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 9. Jan 2019, 15:45

ich checks nicht. Mit waffengebraucht, willhaben etc wirds immer schlimmer.

Spezialist A bekundet Interesse. Fragt nach letztem Preis. Man geht noch etwas runter mit dem Preis (eh schon weit runter). Spezialist A nennt anschliessend einen (frechen) Preis den er bezahlen würde, wo ich mich frage ob ich ihm vielleicht noch was draufzahlen soll. :tipphead:

schlimmer ist
Spezialist B bekundet Interesse. Fragt nach letztem Preis. Siehe oben. Spezialist B will sich treffen. Es werden Nummern getauscht, Termine ausgemacht. Spezialist B meldet sich anschliessend nie wieder.

noch sclimmer ist
Spezialist C bekundet Interesse. Siehe oben. Fragt, ob ich ihm das Teil auch liefern könnte?! Ich weise Spezialist C freundlich darauf hin, dass es neuerdings auch den Postversand gibt! :roll: :tipphead:


und das sind keine Einzelfälle mehr. JEDES MAL wenn ich auf willhaben oder WG was verkaufen will derselbe SCHEI**!! Jedesmal!! Wissen die Leute nicht was sie wollen? Habens kein Geld? Kommens erst nach der Anfrage drauf, dass kein Geld haben? Müssens erst Mama oder Papa fragen? WTF heast??? :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 9. Jan 2019, 15:50

Kommt echt stark drauf an was man verkauft.

Monitor eingestellt - kommen genau solche Spezialisten wie von dir genannt. Man labert rum - bis man schlussendlich mal 50% des Preises anbietet. Oder nach zig Messages kommt auf, dass der Typ in Wien hockt - ich das Teil aber nicht zum Spaß mit Selbstabholung markiert hab.

Allerdings hab ich jetzt binnen 2 Tagen 2 Objektive dort und ne Kamera verkauft. Alles nett, alles korrekt, alles in perfektem Deutsch. Mit Anrede und Verabschiedung :D

Ich glaube je "Massentauglicher" das Angebotene ist, desto schwieriger wirds. Objektive für zig hunderte Euro kauft ja auch nicht jeder dahergelaufene Penner :mrgreen: Wobei ... ein so ein Vogel ist laufend dabei der mir auch für die Kamerasachen mal so 50% offeriert hat. Aber echt nur die Zahl, kein Hallo kein nix. Ignorieren, blockieren, gut is.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 9. Jan 2019, 16:57

Dextera hat geschrieben:
Ich glaube je "Massentauglicher" das Angebotene ist, desto schwieriger wirds. Objektive für zig hunderte Euro kauft ja auch nicht jeder dahergelaufene Penner :mrgreen:

ja da könntest recht haben.

Die schrägste Anfrage war bei einem Mantel von meiner Frau, den ich für sie auf willhaben reingestellt hab. Fragt da nicht ein Mann (!) bei nem Frauenmantel, obs da auch die passenden Socken dazu gibt? Not sure if troll or serious.... :think: :headslap: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 9. Jan 2019, 19:18

Teal'c hat geschrieben: ...Fragt da nicht ein Mann (!) bei nem Frauenmantel, obs da auch die passenden Socken dazu gibt? Not sure if troll or serious.... :think: :headslap: :lol:

Na da hätt ich beinhart JA gesagt (kaufen kann er sie sich sicher irgendwo, aber das war ja nicht die Frage)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mi 9. Jan 2019, 19:29

Teal'c hat geschrieben:ich checks nicht. Mit waffengebraucht, willhaben etc wirds immer schlimmer.

Spezialist A bekundet Interesse. Fragt nach letztem Preis. Man geht noch etwas runter mit dem Preis (eh schon weit runter). Spezialist A nennt anschliessend einen (frechen) Preis den er bezahlen würde, wo ich mich frage ob ich ihm vielleicht noch was draufzahlen soll. :tipphead:

schlimmer ist
Spezialist B bekundet Interesse. Fragt nach letztem Preis. Siehe oben. Spezialist B will sich treffen. Es werden Nummern getauscht, Termine ausgemacht. Spezialist B meldet sich anschliessend nie wieder.

noch sclimmer ist
Spezialist C bekundet Interesse. Siehe oben. Fragt, ob ich ihm das Teil auch liefern könnte?! Ich weise Spezialist C freundlich darauf hin, dass es neuerdings auch den Postversand gibt! :roll: :tipphead:


und das sind keine Einzelfälle mehr. JEDES MAL wenn ich auf willhaben oder WG was verkaufen will derselbe SCHEI**!! Jedesmal!! Wissen die Leute nicht was sie wollen? Habens kein Geld? Kommens erst nach der Anfrage drauf, dass kein Geld haben? Müssens erst Mama oder Papa fragen? WTF heast??? :headslap:


Spezialist D hast noch vergessen. Der versucht Dir über dubiose Treuhandkonten vorzugaukeln, dass der Kaufbetrag schon überwiesen ist und Du Ihn bitte den Gegenstand senden sollst. - Von dem hörst erst dann nichts mehr, wennst mit der Cybercrime Behörde drohst... Hab ich im letzten Jahr 2 x gehabt bei Handy und Laptop Verkauf.

P.s. ein Spezialist war aus Nigeria, der andere aus der Tschechei. :tipphead:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Mi 9. Jan 2019, 19:40

Alex87 hat geschrieben:Bizepssehne beleidigt und das jetzt schon seit Wochen. Bizeps trainieren ist nur mehr auf Geräten möglich aber frei nicht mehr. Zum kotzen :angry-banghead:


aus gesunder sicht: bizepstraining maximal bissl pumpen aber nicht trainieren

aus bb sicht: topfenwickel, mullbinde und ib**
(sowas sollte natürlich niemand machen)

Gesperrt