ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 11. Jan 2019, 14:57

Nya, einerseits hats auch was gutes, es hat mich soweit gebracht dass ich nach 2 Monaten rumscheißen jetzt das Teil behalten werde. Wär zwar mit dem Verkauf leichter gewesen, aber ich komm auch so klar, und wenn ich ganz ehrlich bin bei dem gedanken da teil zu verkaufen tut mir immer noch das herz weh. Und da es zum glück nicht 100%ig sein muss bleibt er bei mir. Bin nicht umsonst 800km dafür gefahren...das ding ist einfach meine traumwaffe...

Außerdem hab ich paar andere kleinigkeiten verkaufen können sodass sich der verkaufszwang aufgelöst hat, von daher :) happy end, muss mich nicht mehr ärgern, und kann mein baby behalten.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » Mi 16. Jan 2019, 16:27

Mein Mobilfunkbetreiber schafft es sein fast 1 Monat nicht ein Problem zu beheben bzw kommen heute erst nach mehrfachen Nachfragen halbwegs in die Richtung des Problems in Gange...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 16. Jan 2019, 16:39

Markus_H hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 16:27
Mein Mobilfunkbetreiber schafft es sein fast 1 Monat nicht ein Problem zu beheben bzw kommen heute erst nach mehrfachen Nachfragen halbwegs in die Richtung des Problems in Gange...
welcher art?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mi 16. Jan 2019, 17:11

Wenns ums angeblich verbrauchte Auslandsdatenvolumen geht, das Problem hab ich auch.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » Mi 16. Jan 2019, 17:43

gewo hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 16:39
welcher art?
SMS von mir und anderen Nutzern meines Betreibers schaffen es nicht zu Geräten eines speziellen anderen Betreibers. Besser gesagt schaffen die SMS es anscheinend nicht einmal zum Server meines Betreibers da sie die SMS "nicht im System" haben.
Ich vermute der Server "weiß" nicht was er mit SMS an 0688 anfangen soll und dumpt sie.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 16. Jan 2019, 17:56

Markus_H hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 17:43
gewo hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 16:39
welcher art?
SMS von mir und anderen Nutzern meines Betreibers schaffen es nicht zu Geräten eines speziellen anderen Betreibers. Besser gesagt schaffen die SMS es anscheinend nicht einmal zum Server meines Betreibers da sie die SMS "nicht im System" haben.
Ich vermute der Server "weiß" nicht was er mit SMS an 0688 anfangen soll und dumpt sie.
Verstehe
Was ganz spezielles also

Na dann viel Erfolg ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » Mi 16. Jan 2019, 18:12

gewo hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 17:56
Verstehe
Was ganz spezielles also

Na dann viel Erfolg ...
Danke! Bin nur froh, dass ich die Verbindung nicht für die Arbeit brauche..

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mi 16. Jan 2019, 20:31

Markus_H hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:12
gewo hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 17:56
Verstehe
Was ganz spezielles also

Na dann viel Erfolg ...
Danke! Bin nur froh, dass ich die Verbindung nicht für die Arbeit brauche..
Wobei 0688 halt so ziemlich die größte Ranzvorwahl ist. War mal Tele2 (virtueller Anbieter von damals ONE). Ging dann zu A1 - aber auch da zum MVNO BOB. Und so als Draufgabe hat auch noch Vectone diese Vorwahl. Ein Englischer Subprovider im Netz von T-Mobile.

Und wenn du Pech hast, war die Nummer eine Nummer von C-Cube - ein Virtueller Provider von Tele2 (was ja nur ein virtueller Provider von ONE war) - mit geschätzt 1000 Kunden in Österreich.

Und noch mehr Pech hättest, wenn die Rufnummer jetzt zu einem anderen Provider auch noch portiert ist....

Und wenn jetzt bei deinem Provider für diese Nummer das Routing für SMS falsch läuft, dann kommen Sie nur von dir aus nicht an. Am besten ist, wenn es nur für das HLR falsch läuft, in welchem deine Rufnummer ist - dann finden Sie den Fehler nie (außer du kommst zu einem extrem motivierten Techniker). Solche Fehler zu beheben kommt gleich nach einem eitrigen Zahn irgendwo im Urlaub in Tunesien.

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mi 16. Jan 2019, 20:59

Erst im Sommer den Hund "reparieren" lassen (Kniegelenk). Nun der 2. Hund mit dem selben Schaden auf der Warteliste beim Doc. Leider sind aller guten dinge ja 3. - Einen Hund hab ich ja noch. Wird wohl eher nix werden mit Waffentechnischen Neuanschaffungen :lol: - Nehm lieber eine 5er-Block OP´s.
Aber was solls, die kleinen Kläffer sind halt unsere Lieblinge! :D
Nothing to fear for an engineer! reload-smile

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 16. Jan 2019, 21:03

Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 20:59
Erst im Sommer den Hund "reparieren" lassen (Kniegelenk). Nun der 2. Hund mit dem selben Schaden auf der Warteliste beim Doc. Leider sind aller guten dinge ja 3. - Einen Hund hab ich ja noch. Wird wohl eher nix werden mit Waffentechnischen Neuanschaffungen :lol: - Nehm lieber eine 5er-Block OP´s.
Aber was solls, die kleinen Kläffer sind halt unsere Lieblinge! :D
Laufen deine Köter recht viele Stufen? Das ist eigentlich ein typisches Problem bei Hunden die in mehrstöckigen Gebäuden leben, besonders wenn Sie schon als Welpen viele Stufen liefen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 16. Jan 2019, 21:23

Erwarte ein Paket... FedEx ist der Zusteller :/
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mi 16. Jan 2019, 21:41

>Michael< hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 21:03
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 20:59
Erst im Sommer den Hund "reparieren" lassen (Kniegelenk). Nun der 2. Hund mit dem selben Schaden auf der Warteliste beim Doc. Leider sind aller guten dinge ja 3. - Einen Hund hab ich ja noch. Wird wohl eher nix werden mit Waffentechnischen Neuanschaffungen :lol: - Nehm lieber eine 5er-Block OP´s.
Aber was solls, die kleinen Kläffer sind halt unsere Lieblinge! :D
Laufen deine Köter recht viele Stufen? Das ist eigentlich ein typisches Problem bei Hunden die in mehrstöckigen Gebäuden leben, besonders wenn Sie schon als Welpen viele Stufen liefen.

Nein, Haus, Garten - alles ebenerdig. Ist bei kleinen Rassen generelles Problem. Der erste Hund ist trotz 9 Jahren Alter nun wieder Top Fit und schafft lange Wanderungen problemlos.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 17. Jan 2019, 08:04

Verpennt heute....7h Dienstbeginn, 6:48 wach geworden. 13 Minuten Fahrzeit.....07:06 war ich im Büro.....Auto fahre im dunklen bei dem Wetter macht halb wach keinen Spaß X.x Dafür steht ich auf dem Cheffe seinen Parkplatz....^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 17. Jan 2019, 11:55

Mir hauts grad den Vogel runter :headslap:

Thermenservice machen lassen (Gastherme/Wien) 2 Technilker haben je 4 Stunden (also Summe 8 Stunden) gewerkelt und jetzt ist die Therme defekt.
Sie hat vorher zwar schon gemurrt, aber funktioniert hat sie, jetzt geht nix mehr.

Neue Therme muss her, kein Problem, ist ja lagernd... ABER: Der Rauchfangkehrer muss da einen Vorbefund abgeben zuerst. gut, ich ruf bei dem Typen an, sag was ich brauch und krieg einen Termin am....

MONTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessiert den Null, dass wir weder heizen können noch warmes Wasser haben...er hat keine Zeit :tipphead:
Sauerei denk ich mir und ruf bei der Innung an. Kommt die nächste Watschn, die haben nur 2x pro Woche für jeweils 1h jemanden am Telefon sitzen (Di, Do)

Und du hast keine Chance dieser Sauerei irgend etwas entgegen zu setzen, denn wenn ich dem Rauchfangkehrer Druck mach, lasst mich der noch länger warten oder würgt mir beim Befund noch was rein und wir sitzen 4 Wochen im kalten.

Nur gut, dass ich echt grad heiss bin.....
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 17. Jan 2019, 13:38

Jo_Kux hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:55
Mir hauts grad den Vogel runter :headslap:

Thermenservice machen lassen (Gastherme/Wien) 2 Technilker haben je 4 Stunden (also Summe 8 Stunden) gewerkelt und jetzt ist die Therme defekt.
Sie hat vorher zwar schon gemurrt, aber funktioniert hat sie, jetzt geht nix mehr.

Neue Therme muss her, kein Problem, ist ja lagernd... ABER: Der Rauchfangkehrer muss da einen Vorbefund abgeben zuerst. gut, ich ruf bei dem Typen an, sag was ich brauch und krieg einen Termin am....

MONTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessiert den Null, dass wir weder heizen können noch warmes Wasser haben...er hat keine Zeit :tipphead:
Sauerei denk ich mir und ruf bei der Innung an. Kommt die nächste Watschn, die haben nur 2x pro Woche für jeweils 1h jemanden am Telefon sitzen (Di, Do)

Und du hast keine Chance dieser Sauerei irgend etwas entgegen zu setzen, denn wenn ich dem Rauchfangkehrer Druck mach, lasst mich der noch länger warten oder würgt mir beim Befund noch was rein und wir sitzen 4 Wochen im kalten.

Nur gut, dass ich echt grad heiss bin.....
wo bist du zuhause?
ev. kann einer meiner Kunden helfen?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt