ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Sa 19. Jan 2019, 20:16

@ zölliges Geschraube...
Wennst in WU daheim bist, is der Klaubauf ein guter Tipp, der hat sehr viel.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 23. Jan 2019, 12:09

Warum um alles in der Welt musste der Herr Ing. Mayerl von Styria Arms auf seine Styria Arms Rem700 Umbauten damals überall standardmäßig 20x1 Gewinde draufschneiden???ß
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Mi 23. Jan 2019, 12:18

Der Fahrer von DPD hat es geschafft, dass ich mich über ihn bei der Hotline beschwert habe.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Mi 23. Jan 2019, 12:55

BigBen hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:09
Warum um alles in der Welt musste der Herr Ing. Mayerl von Styria Arms auf seine Styria Arms Rem700 Umbauten damals überall standardmäßig 20x1 Gewinde draufschneiden???ß
damit dem nächsten Büchsenmacher genug Fleisch am Lauf bleibt um locker noch 2 mal ein kleineres Gewinde nachschneiden zu können ;)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 23. Jan 2019, 13:20

rupi hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:55
BigBen hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:09
Warum um alles in der Welt musste der Herr Ing. Mayerl von Styria Arms auf seine Styria Arms Rem700 Umbauten damals überall standardmäßig 20x1 Gewinde draufschneiden???ß
damit dem nächsten Büchsenmacher genug Fleisch am Lauf bleibt um locker noch 2 mal ein kleineres Gewinde nachschneiden zu können ;)
Ja ist sehr hilfreich in einer Zeit wo ich an SD draufschrauben darf, aber keiner passt...und Gewindeschneiden bei den BüMas auf einmal das doppelte kostet und mind. 4-6 Wochen dauert (in der Realität dann wohl nochmal länger).
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » Mi 23. Jan 2019, 13:26

Vergleiche mal die Schalldämpferpreise in D. und hierzulande. Da glaubt man, es wären wieder Ö-Versionen im Umlauf. Sollten wir uns merken, wer da jetzt die Preise so raufschnalzt. Die machen sicher kein Geschäft mehr mit mir.
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 23. Jan 2019, 13:40

Musashi hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:26
Vergleiche mal die Schalldämpferpreise in D. und hierzulande. Da glaubt man, es wären wieder Ö-Versionen im Umlauf. Sollten wir uns merken, wer da jetzt die Preise so raufschnalzt. Die machen sicher kein Geschäft mehr mit mir.
Wer schnalzt in AT aktuell keine Preise bei den SDs rauf? Ich bräuchte noch ein paar...aber die dürfen gern weniger tiefe Löcher im Börserl hinterlassen als der Hausken :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 23. Jan 2019, 16:05

ungelogen fast mehr als die Hälfte der Kollegen ist in Krankenstand. Trotzdem laufen fast soviele Maschinen wie immer. :tipphead:

Der Rest, der noch nicht krank ist, mich eingeschlossen, ist kurz vorm Kollaps...

Dazu kommt noch, dass inzwischen der 6. Kollege mit "burnout" Langzeit Krankenstand hat. Beim ersten wurde noch getuschelt und gekichert. Mittlerweile siehts jeder ein, dass die Kollegen wohl net simulieren, sondern wirklich angeschlagen sind.
Die einzigen Gründe, warum ich noch in der Bude bleib, ist der sehr kurze Arbeitsweg und zumindest in meiner Schicht, die Kollegen.
Allerdings seh ich mich eh schon anderweitig um...

So, genug gesudert für heute! :shifty: :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Undertaker » Mi 23. Jan 2019, 17:45

Das war's für mich mit Amazon (sofern es sich vermeiden lässt). Eine Bestellung mit 4 Einzelposten auf exakt 4 Teillieferungen mit irgendwelchen „Im-Auftrag-von-Amazon“-Carriern ausliefern geht für mich einfach nicht. Früher gabs wenigstens die Postbox oder die Abholmöglichkeit am Postamt
Wohlgemerkt „auf Lager“ sowie Verkäufer und Versender Amazon. Also nix Marketplace oder Drittanbieter.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Mi 23. Jan 2019, 18:09

Undertaker hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 17:45
Das war's für mich mit Amazon (sofern es sich vermeiden lässt). Eine Bestellung mit 4 Einzelposten auf exakt 4 Teillieferungen mit irgendwelchen „Im-Auftrag-von-Amazon“-Carriern ausliefern geht für mich einfach nicht. Früher gabs wenigstens die Postbox oder die Abholmöglichkeit am Postamt
Wohlgemerkt „auf Lager“ sowie Verkäufer und Versender Amazon. Also nix Marketplace oder Drittanbieter.
amazon liefert seit ende 2018 mit eigenen subfrächtern aus
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 23. Jan 2019, 19:06

Man sieht doch bei Bestellung von wem es verkauft wird. Und auch wenn Amazon der Verkäufer ist, so liegt das Zeug oft in verschiedenen Lagern rum. Wenn man bei der Bestellung anwählt dass es in so wenig Einzellieferungen wie nur möglich kommen soll hat man alles getan was man konnte.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 23. Jan 2019, 19:36

BigBen hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:40
Musashi hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:26
Vergleiche mal die Schalldämpferpreise in D. und hierzulande. Da glaubt man, es wären wieder Ö-Versionen im Umlauf. Sollten wir uns merken, wer da jetzt die Preise so raufschnalzt. Die machen sicher kein Geschäft mehr mit mir.
Wer schnalzt in AT aktuell keine Preise bei den SDs rauf? Ich bräuchte noch ein paar...aber die dürfen gern weniger tiefe Löcher im Börserl hinterlassen als der Hausken :lol:
Wieso gehst du nicht einfach zu einem Zerspanungsbetrieb und lässt dir einen M20x1 auf M14x1 Adapter drehen ?

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Undertaker » Mi 23. Jan 2019, 21:08

Dextera hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 19:06
Man sieht doch bei Bestellung von wem es verkauft wird.
Hab ich nicht geschrieben, dass bei allen meinen Artikeln Amazon Verkäufer und Versender war?
Und auch wenn Amazon der Verkäufer ist, so liegt das Zeug oft in verschiedenen Lagern rum.
Das ist aber ganz allein ein Amazon-Problem wie Lieferungen logistisch und vor allem kundenfreundlich gebündelt werden. Hat ja früher auch funktioniert und da gibts ja so altmodische Ideen wie ein zentrales Auslieferungslager auch wenns einen halben Tag länger dauert
Wenn man bei der Bestellung anwählt dass es in so wenig Einzellieferungen wie nur möglich kommen soll hat man alles getan was man konnte.
Danke für den Tipp, hilft aber so viel wie ein Stoßgebet zum hl. Pastafari.
Womit für mich wieder bewiesen wäre: Umfang und Attraktivität eines Services verhält sich reziprok proportional zum Rang des Anbieters als Monopolist.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 23. Jan 2019, 23:29

Alles vorher in einem Lager zusammen zu ziehen nur damit man es in ein Paket packen könnte wär dann wohl ein (unsinniger) logistischer Overkill.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

HD1903
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:42
Wohnort: 48° 12′ N, 16° 22′ O

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von HD1903 » Mi 23. Jan 2019, 23:47

Sofern du in akzeptabler Distanz eine Post-Abholstation hast, gäbe es eine Umgehungslösung für DHL, Amazon Logistics und Co:

Im Amazon Account eine neue Adresse hinzufügen. Gut versteckt findet sich bei Land Österreich ziemlich weit oben dieser Satz: Oder holen Sie Ihre Pakete bequem an einer Abholstation ab. Klicken Sie zum Hinzufügen einer Abholstationsadresse hier.

Da drin ist der Link zu den Abholstationen der Post. Die gewünschte Filiale als Standardadresse hinzufügen, schon wird alles mit der Post geliefert. Nachteil: Teilweise (gewollt?) etwas längere Lieferzeiten.

Und wen nervt, dass viele Artikel nicht nach Österreich geliefert werden (speziell bei Versender Post!), dann gibt es ein kostenloses Browserplugin, welche Artikel filtert die nicht an die nach Login hinterlegte Standardadresse geliefert werden: Amazon Global Shipping Filter

Gesperrt