ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von famlac » So 27. Jan 2019, 11:46

Wenn man einen hohen KFA hat (wie auch ich noch vor einem Jahr) kann man speziell zu Beginn schon ein so hohes Defizit gehen ohne das der Stoffwechsel in die Knie geht. Man sollte die Kalorien dann aber stetig nach oben anpassen je mehr der KFA sinkt. Ich bin jedoch trotzdem nie in so ein hohes Defizit gegangen.

Jegliche Art von Gewichtsreduktion sollte eher als Marathon gesehen werden und nicht als Sprint. Die Zeit ledigt es :dance:

Jeder muss für dich das beste finden. Und laut seinen berichten hat Reverend ja schon beachtliche Erfolge hingelegt. Gratuliere dazu!
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 27. Jan 2019, 19:03

Laut meinem Chirurgen sollt ich irgendwo um die 1000-1200 pro tag rumgurken...aber das pack ich dann auch ned.

Grundumsatz sind bei mir ca 2100. Genauer sollt ichs morgen wissen, da hab ich so eine Bio Impendanz Analyse...danach weiß ich mehr.

Unter der Woche halt im Büro 1-2 von diesen Hofer Salaten (da hat eine Schüssel ca 150 kcal), ne dose Thunfisch oder Makrele und mittags vielleicht ne Nudelsuppe. Da bist alles in allem tagsüber bei etwa 900 kcal, und dann halt was auch immer es abends gibt.... Plus getränke, ein wenig geschmack brauch ich einfach im Soda (meistens ein wenig von diesen himbeersirup dingern...da komm ich mit so einer 1.5L flasche ca 3 wochen aus.

Muss da aber sowieso was umändern, geht einfach nicht. Dauernd saumüde und matt.... Ich glaub wenn ich mir so ein Vollkornweckerl dazu nehm und vielleicht etwas Skyr für den Nachmittag sollts besser laufen....dann wär ich immer noch auf einem defizit von ca 500. Mal schaun. Hab in eineinhalb Wochen urlaub, da werd ich mich mal genauer damit befassen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » So 27. Jan 2019, 19:39

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 21:12
jetzt kommt die scheiß zeit beim gewichtsverlust....ganze woche nur salat am fressen, kaum über 1500 kcal am tag...und nehm zu X.x nya, doc hat angekündigt dass das mal kommen wird....paar wochen halt. scheiße, frustrierend, aber ist halt so. ärgert mich halt massiv, wennst eh jeden tag mit hunger dasitzt und dir alles verkneifst und dann bringts nix....
Keine Sorge. Du nimmst kein Gramm Fett zu wenn du bei den 1500kcal am Tag bist.
Durch den Stress deiner Diat lagerst einfach Wasser in deinen leeren Fettzellen. Das zeigt sich auf der Waage. Lass dich von dem ja nicht täuschen. Mach zusätzlich einmal pro Woche Fotos und vergleiche diese.

Das du vom Salat "fressen" hungrig bleibst, wundert mich nicht. Darf ich fragen wieviel Eiweiß du zu dir nimmst?

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6830
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 27. Jan 2019, 19:41

Grundsätzlich bin ich ja durchaus ein eher toleranter Mensch. Aber mit schöner Regelmäßigkeit nervt micht etwas gewaltig. Schon klar, meine Zeilen werden auch nicht immer nur Begeisterung im Forum hervorrufen, aber so denke ich zumindest, haben sie etwas mit dem Thema oder einem anderen Beitrag im Thread zu tun.
Leider trifft das aber nich auf alle Zeilen hier im Forum zu. Dzt. ist es mMn. wieder echt schlimm. Wenn die Postings von so manchem Forumsmitglied wenigstens halbwegs etwas mit dem Thema oder mit einem anderen Posting im jeweiligen Thread zu tun hätten, aber so mancher Zeitgenosse schreibt scheinbar aus Langeweile oder anderen Gründen deren Ursache vermutlich mit der Persönlichkeit des jeweiligen Verfassers zusammenhängen. Und ja, ich schrieb von Persönlichkeit und nicht von Persönlichkeitsstörung. Das würde ich nicht tun, ich bin ja nicht nur ein durchaus eher toleranter, sondern auch ein anständiger Mensch. ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Nicht jeder Beitrag muss der Knaller sein. Es darf/soll auch mal Smalltalk und humorig sein. Aber es sind, teilweise schon seit Jahren, immer wieder die gleichen Intelligenzler mit den gleichen "blabla"-Beiträgen, schön verteilt auf fast jeden Thread.
Meistens kann ich schon abschätzen, wenn ich sehe wer den Beitrag verfasst hat, wie "wertvoll" es ist, diesen Beitrag (im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema oder der dadurch im Thread entstandenen Diskussion) zu lesen.
:headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 27. Jan 2019, 20:06

mighty hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 19:39
Das du vom Salat "fressen" hungrig bleibst, wundert mich nicht. Darf ich fragen wieviel Eiweiß du zu dir nimmst?
Eiweiß sollte sich so im 30-40g Bereich bewegen, hauptsächlich durch Fisch und mageres Geflügel. An trainingstagen mehr weil Proteinshake einfach praktisch ist....den gibts nach dem workout gemütlich in der badewanne.

Wobei das jetzt mehr wird, unser lokaler Hofer hat jetzt auch endlich Skyr. Das Zeug sättigt auch ganz schön. Vor allem mit Pfeffer geil.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 28. Jan 2019, 06:28

Die Tipgeber an Reverend bitte bedenken dass da eine Magen-OP erfolgt ist. Da ist es momentan auch mit der Mengenaufnahme stark eingeschränkt. ;) Da läuft grad einiges anders als bei ner normalen Diät.

Und Ernährungstipps vom Chirurgen würd ich mal gekonnt ignorieren ^^
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 28. Jan 2019, 07:20

Kleiner Tipp, ab 16 Uhr nichts mehr essen und bis mind. 22 Uhr auf sein.
Bei Huger Wasser trinken, warmes Wasser für diejenigen, die eine Menge Fantasie haben.
Hart - keine Frage - aber funktioniert :)
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Mo 28. Jan 2019, 07:30

Reverend45 hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 20:06
mighty hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 19:39
Das du vom Salat "fressen" hungrig bleibst, wundert mich nicht. Darf ich fragen wieviel Eiweiß du zu dir nimmst?
Eiweiß sollte sich so im 30-40g Bereich bewegen, hauptsächlich durch Fisch und mageres Geflügel. An trainingstagen mehr weil Proteinshake einfach praktisch ist....den gibts nach dem workout gemütlich in der badewanne.

Wobei das jetzt mehr wird, unser lokaler Hofer hat jetzt auch endlich Skyr. Das Zeug sättigt auch ganz schön. Vor allem mit Pfeffer geil.
Das hab ich befürchtet. Die 30-40g sind viel zu wenig. Damit tust du deinen Körper und deinen Mukis echt nichts gutes.
Die 1500kcal kannst du mit deinem höheren Körperfettanteil locker auch über längere Zeit verkraften.
Essentielle Nährstoffe solltest du aber abdecken. Muskelschutz, Hormonhaushalt uvm. sind davon abhängig.
Ich würde dir in deiner jetzigen Situation 150-200g Eiweiß empfehlen, Fett auch mindestens um die 60g.

Schau auch auf deine Schlafqualität. 7-8 Stunden sollten es mindestens sein. Gerade in der Diat. Dein Körper ist gestresst und nur durch außreichend Schlaf kannst deinen Cortisollevel unter Kontrolle halten!

Als Beispieltag.
Morgens: 500g Skyr mit 150g Himbeeren, bei Bedarf etwas Süßstoff (57g Eiweiß, 380kcal)
Mittags: 400g Putenbrust, 500g Kaisergemüse mit 50g Brunch, (100g Eiweiß, 630kcal)
Abend: ~ 500kcal nach Lust und Laune...

Mahlzeittiming wird überbewertet. Die Gesamtkalorienbilanz ist ausschlaggebend.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Jan 2019, 07:59

Hmm...ok, also Eiweiß definitiv raufschrauben. Gotcha.

Ist halt auch das Problem dass ich zb für nen 500g Becher Skyr nen halben Tag brauch weil ichs nicht runter krieg so schnell (eben durch kleineren magen). Frühstück besteht sowieso nur aus Kaffee.

Schlaf...ja manchmal zeigts einem das auf, das Wochenende über wirklich fast nur gepennt nach dem training...dafür unter der woche oft nur 3-4h wenn ich glück hab. Aber immer noch besser als früher...wenn ich dran denk dass ich da oft in 4 tagen 5-6h hatte XD Zombie triffts.

Danke euch allen für die Tipps auf jeden Fall :) Das ist was das PD Forum so genial macht find ich.

btw, weils zum thema des threads passt: wer hat eigentlich den regen zum schnee bestellt....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 28. Jan 2019, 08:51

Eiweiß ist extrem wichtig ... ich hatte so starken Mangel. Leider kann ich die Aussagen nicht exakt verifizieren - aber ich bekam abartige Einlagerungen damals. Man erklärte mit laienhaft das wäre ähnlich wie bei den verhungernden Kindern die dennoch einen dicken Bauch hätten. Keine Ahnung. Auf alle Fälle ging das nur weg weil ich unentwegt Eiweiß in mich reinschaufelte... mit kamen auch ordentlich Muskeln abhanden, die Schwäche dazu. Ich konnte nicht mehr alleine duschen gehen ohne Hilfe oder Sitzmöglichkeit. Bin froh dass bei dir offenbar alles gut verläuft :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 28. Jan 2019, 08:54

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 07:59
btw, weils zum thema des threads passt: wer hat eigentlich den regen zum schnee bestellt....
Na du, weil du nicht brav aufisst und dich dann aufn kleinen Magen ausredest ;)
Was mich zum Motzen bringt:
Zwar Zeit und Lust, aber Schneeregen und jetzt darf ich ned gratis in den Verein, um dort in aller Seelenruhe open air zu schiessen, sondern muss in den kostenpflichtigen Keller der Apotheke: Laut, stressig(er) und sicher wieder kein Parkplatz, weil alle anderen Stände voll.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 28. Jan 2019, 09:37

...Too many requests....
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 29. Jan 2019, 14:26

was zur hölle ist mit dem wetter los...vor 5 minuten war blauer himmel und strahlender sonnenschein, jetzt hamma schneesturm...

außerdem, von 12 planern die ich verfügbar hab sind 9 nicht da...wird noch interessant.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 29. Jan 2019, 18:38

gewo hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 12:10
Balistix hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:44
WBK-Antrag der besseren Hälfte liegt seit Mitte Dezember bei der LPD Wien und sie rühren sich nicht.
nachfragen ...?
bino71 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 13:26
Auf jeden Fall bei der LPD Wien anrufen!
Hat sich alles geklärt im Übrigen. Am selben Tag kam der Anruf.

Interessantes Detail allerdings: er wollte wissen, wie lange sie schon in Ö ansäßig ist. Als sie die Dauer genannt hat (sind knappe 9 Jahre), hat er gemeint "Ok, dann brauchen wir von *Herkunftsstaat, EU-Mitglied* nix mehr anfordern." -> Was könnte der sonst anfordern wollen (was auch gesetzlich gedeckt wäre)?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chita » Di 29. Jan 2019, 18:57

Strafregister zB

Gesperrt