ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 29. Jan 2019, 20:20

Balistix hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 18:38
Hat sich alles geklärt im Übrigen. Am selben Tag kam der Anruf.
Manchmal überkommt mich das Gefühl das Einige hier lesen :D

Sehr gut! Steht der WBK nichts mehr im Wege. Gratulation!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 30. Jan 2019, 01:23

Balistix hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 18:38
gewo hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 12:10
Balistix hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:44
WBK-Antrag der besseren Hälfte liegt seit Mitte Dezember bei der LPD Wien und sie rühren sich nicht.
nachfragen ...?
bino71 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 13:26
Auf jeden Fall bei der LPD Wien anrufen!
Hat sich alles geklärt im Übrigen. Am selben Tag kam der Anruf.

Interessantes Detail allerdings: er wollte wissen, wie lange sie schon in Ö ansäßig ist. Als sie die Dauer genannt hat (sind knappe 9 Jahre), hat er gemeint "Ok, dann brauchen wir von *Herkunftsstaat, EU-Mitglied* nix mehr anfordern." -> Was könnte der sonst anfordern wollen (was auch gesetzlich gedeckt wäre)?
Strafregisterbescheinigung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 31. Jan 2019, 16:42

gunlove hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 19:41
Grundsätzlich bin ich ja durchaus ein eher toleranter Mensch. Aber mit schöner Regelmäßigkeit nervt micht etwas gewaltig. Schon klar, meine Zeilen werden auch nicht immer nur Begeisterung im Forum hervorrufen, aber so denke ich zumindest, haben sie etwas mit dem Thema oder einem anderen Beitrag im Thread zu tun.
Leider trifft das aber nich auf alle Zeilen hier im Forum zu. Dzt. ist es mMn. wieder echt schlimm. Wenn die Postings von so manchem Forumsmitglied wenigstens halbwegs etwas mit dem Thema oder mit einem anderen Posting im jeweiligen Thread zu tun hätten, aber so mancher Zeitgenosse schreibt scheinbar aus Langeweile oder anderen Gründen deren Ursache vermutlich mit der Persönlichkeit des jeweiligen Verfassers zusammenhängen. Und ja, ich schrieb von Persönlichkeit und nicht von Persönlichkeitsstörung. Das würde ich nicht tun, ich bin ja nicht nur ein durchaus eher toleranter, sondern auch ein anständiger Mensch. ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Nicht jeder Beitrag muss der Knaller sein. Es darf/soll auch mal Smalltalk und humorig sein. Aber es sind, teilweise schon seit Jahren, immer wieder die gleichen Intelligenzler mit den gleichen "blabla"-Beiträgen, schön verteilt auf fast jeden Thread.
Meistens kann ich schon abschätzen, wenn ich sehe wer den Beitrag verfasst hat, wie "wertvoll" es ist, diesen Beitrag (im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema oder der dadurch im Thread entstandenen Diskussion) zu lesen.
:headslap:
+1
da kann ich dir nur zustimmen.

Es sind immer dieselben paar Kasperln, die zu allem ihren Senf dazugeben müssen. Dazu schreiben manche in einem derart arroganten Ton, wo ich mich frag, obs nur daheim hinter der Tastatur den harten Hund spielen, oder von Angesicht zu Angesicht auch so grosse Töne spucken würden... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 31. Jan 2019, 16:44

Meldet solche Beiträge einfach mal...wenn es überhand nimmt, wird eingeschritten werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Fr 1. Feb 2019, 18:35

hab mir heut nach der arbeit das resident evil 2 remake gekauft...
fahr voller vorfreude nach hause und möchts installieren damit ich gleich zombies killen kann wenn die kids im bett sind ->
xbox one is eingegangen :evil:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 1. Feb 2019, 18:52

Mushr00m hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:35
hab mir heut nach der arbeit das resident evil 2 remake gekauft...
fahr voller vorfreude nach hause und möchts installieren damit ich gleich zombies killen kann wenn die kids im bett sind ->
xbox one is eingegangen :evil:
Die Leute jammern und motzen hier zT redundant wegen jedem Käse in Endlosschleife herum. Aber du... DU!... bist wirklich arm dran. Schwer arbeiten musst du, dann musst du dich um die Familie kümmern und wennst einmal einen nostalgischen Kurzurlaub in Racoon City machen willst, etwas nur für dich, dann passiert sowas. Ich fühle mit dir. Auch mit Claire und sogar mit Leon. Du brauchst schnell eine xBox One- Two. Jetzt weißt du, was du morgen Vormittag zu tun hast. Racoon City zuliebe. Du entscheidest über die Ausbreitung des G- Virus, die Stadt - nein, die WELT! - liegt in deiner Hand.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Fr 1. Feb 2019, 19:27

Mushr00m hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:35
hab mir heut nach der arbeit das resident evil 2 remake gekauft...
fahr voller vorfreude nach hause und möchts installieren damit ich gleich zombies killen kann wenn die kids im bett sind ->
xbox one is eingegangen :evil:
Es gibt da ein Problem seit einigen Tagen bei MS. Es sollte bereits einen Patch geben. Damit sollte die XBOX wieder hochfahren (wenn das dein Problem ist)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 1. Feb 2019, 19:42

cas81 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:52

Die Leute jammern und motzen hier zT redundant wegen jedem Käse in Endlosschleife herum. Aber du... DU!... bist wirklich arm dran. Schwer arbeiten musst du, dann musst du dich um die Familie kümmern und wennst einmal einen nostalgischen Kurzurlaub in Racoon City machen willst, etwas nur für dich, dann passiert sowas. Ich fühle mit dir. Auch mit Claire und sogar mit Leon. Du brauchst schnell eine xBox One- Two. Jetzt weißt du, was du morgen Vormittag zu tun hast. Racoon City zuliebe. Du entscheidest über die Ausbreitung des G- Virus, die Stadt - nein, die WELT! - liegt in deiner Hand.

Mein lieber cas81, sag kannst du mir das übersetzten, so zB auf gut "wienerisch"?
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Fr 1. Feb 2019, 20:12

cas81 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:52
Mushr00m hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:35
hab mir heut nach der arbeit das resident evil 2 remake gekauft...
fahr voller vorfreude nach hause und möchts installieren damit ich gleich zombies killen kann wenn die kids im bett sind ->
xbox one is eingegangen :evil:
Die Leute jammern und motzen hier zT redundant wegen jedem Käse in Endlosschleife herum. Aber du... DU!... bist wirklich arm dran. Schwer arbeiten musst du, dann musst du dich um die Familie kümmern und wennst einmal einen nostalgischen Kurzurlaub in Racoon City machen willst, etwas nur für dich, dann passiert sowas. Ich fühle mit dir. Auch mit Claire und sogar mit Leon. Du brauchst schnell eine xBox One- Two. Jetzt weißt du, was du morgen Vormittag zu tun hast. Racoon City zuliebe. Du entscheidest über die Ausbreitung des G- Virus, die Stadt - nein, die WELT! - liegt in deiner Hand.
reload-smile

also entweder hast du die falsche medizin heute genommen oder du hast schon zu viel zeit in das spiel investiert ? :D
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Carl_Gustaf_M96
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:37
Wohnort: 3151 3300

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Carl_Gustaf_M96 » Fr 1. Feb 2019, 20:29

Warte genau seit exakt 1 Jahr! auf den Anruf eines bekannten Waffenhändlers aus Enns der mir versprochen hat, wenn sie wieder neue Tokarev Pistolen aus Arsenalbeständen hereinbekommen ( ca 2 Wochen bla bla) er mich sofort kontaktieren wird...... :cry:

Zwischendurch im Sommer mal dort gewesen, gefragt wies jetz ausschaut: Ja sie haben welche bekommen, aber da hat 1 Stück den Beschuss nicht überstanden somit sind alle wieder retour gegangen..???? Da frage ich mich warum die Anderen die den Beschuss überlebt haben nicht zum verkauf gekommen sind.........? :twisted:

Seither noch immer keine Antwort, dann kaufe ich die Tokarev eben woanders :whistle:
So ein Kundenservice ist einfach eine Frechheit, und das ist ja nicht das erste mal.........

Kann leider noch keine Such Anzeigen im Marktplatz schreiben....
[Handelsanfrage durch Moderation entfernt]

Lg

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Chris Mannix » Fr 1. Feb 2019, 20:39

hast ja eh schon 32 beiträge !?

wurde das limit für den marktplatz erhöht ?

waren doch mal 20 beiträge ?
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Feb 2019, 20:41

Chris Mannix hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:39
hast ja eh schon 32 beiträge !?

wurde das limit für den marktplatz erhöht ?

waren doch mal 20 beiträge ?
Das Limit für den Marktplatz wurde auf 50 Beiträge angehoben.

Carl_Gustaf_M96
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:37
Wohnort: 3151 3300

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Carl_Gustaf_M96 » Fr 1. Feb 2019, 20:48

Frage:?
Wäre es vielleicht nicht besser nur den Marktplatz "Biete..." Für Forumsneulinge mit Beiträge unter 50 Stück zu sperren, und stattdessen den "Suche..." Bereich für jedermann freizugeben?

Den Bereich Suche wird ja eh niemand mit Anzeigen zumüllen...?!

Im Bereich Biete verstehe ich es ja und so soll es auch bleiben...

Lg

Carl_Gustaf_M96
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:37
Wohnort: 3151 3300

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Carl_Gustaf_M96 » Fr 1. Feb 2019, 20:50

Ebenso könnte man ja auch den Bereich Tausche... Für jedermann freigeben?
Wäre dies eventuell ein Vorschlag/Verbesserer?

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Fr 1. Feb 2019, 21:08

Oder man bringt sich einfach qualitativ eine Zeit lang im Forum ein, dann hat man die Beiträge relativ schnell beisammen.

Gesperrt