ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Fr 15. Feb 2019, 20:47

@gewo

Da dürftest du recht haben ...

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 15. Feb 2019, 20:52

Sitzplatzreservierung :whistle:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 15. Feb 2019, 20:57

Mindfreeq hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 12:06
Teal'c hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 19:56
die ganze Woche schon energielos und schlecht gelaunt. Sogar jetzt am Wochenende, NULL Energie.

Vermutlich weil sich den ganzen Tag nur noch die Gedanken darum drehen, ob ich mich beruflich verändern soll oder nicht. Hätte sogar zwei Angebote.
Leider hab ich momentan zuwenig Mumm für nen Jobwechsel. Die Kollegen im momentanen Job sind super. Wer weiss wie es woanders ist. Wenn man Pech hat landet man vom Regen in der Traufe und zurück gibts keines mehr.

Bewerbung bei der Exekutive war auch ne Option, aber der Verdienst am Anfang ist mehr als schlecht. Bin kein 20jähriger Jungspund mehr der bei Mama wohnt, sondern Haus, Frau und Kind finanziell versorgen muss. Keine Ahnung wie das gehen sollte mit der Bezahlung...
Stehe genau vor dem selben Problem.
Mittlerweile kann ich nicht mehr schlafen, habe andauernd Kopfweh und zu nichts mehr Lust.
Der Arzt redet von einer Akuten Belastungsstörung, ich denke eher an eine Erschöpfungsdepression. Habe aber erst den Termin beim Spezialisten. Daher für mich den Entschluss gefasst Tapetenwechsel muss her, weg von der Firma wo ich Gut verdiene, wenig zu tun habe das aber über einen langen Zeitraum (14 Stunden am Tag sind keine Seltenheit) und zu einem Job wo ich 8 Stunden arbeite und mehr zu tun hab und evtl weniger Geld bekomme.

Hatte schon ein paar Bewerbungsgespräche und merke wie es mir Stück für Stück besser geht.
Polizei und Justiz habe ich auch angedacht, bei der Justiz werde ich mich auch bewerben, habe mir genug Geld auf die Seite gelegt um gut ein Jahr Zuhause bleiben zu können...
Das würde ich mir gut überlegen wenn du jetzt schon angeschlagen bist. Im Staatsdienst kannst fix mit der 60h Woche rechnen. 220-240h pro Monat sind dort die Regel. 2-3 Wochenenden pro Monat kannst dir ebenfalls einrexen.

Korr. Stunden sind p. Monat nicht Woche.
Zuletzt geändert von Norander am Mi 20. Feb 2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Fr 15. Feb 2019, 21:18

Norander
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75th » Fr 15. Feb 2019, 21:40

Norander hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 20:57
Mindfreeq hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 12:06
Teal'c hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 19:56
die ganze Woche schon energielos und schlecht gelaunt. Sogar jetzt am Wochenende, NULL Energie.

Vermutlich weil sich den ganzen Tag nur noch die Gedanken darum drehen, ob ich mich beruflich verändern soll oder nicht. Hätte sogar zwei Angebote.
Leider hab ich momentan zuwenig Mumm für nen Jobwechsel. Die Kollegen im momentanen Job sind super. Wer weiss wie es woanders ist. Wenn man Pech hat landet man vom Regen in der Traufe und zurück gibts keines mehr.

Bewerbung bei der Exekutive war auch ne Option, aber der Verdienst am Anfang ist mehr als schlecht. Bin kein 20jähriger Jungspund mehr der bei Mama wohnt, sondern Haus, Frau und Kind finanziell versorgen muss. Keine Ahnung wie das gehen sollte mit der Bezahlung...
Stehe genau vor dem selben Problem.
Mittlerweile kann ich nicht mehr schlafen, habe andauernd Kopfweh und zu nichts mehr Lust.
Der Arzt redet von einer Akuten Belastungsstörung, ich denke eher an eine Erschöpfungsdepression. Habe aber erst den Termin beim Spezialisten. Daher für mich den Entschluss gefasst Tapetenwechsel muss her, weg von der Firma wo ich Gut verdiene, wenig zu tun habe das aber über einen langen Zeitraum (14 Stunden am Tag sind keine Seltenheit) und zu einem Job wo ich 8 Stunden arbeite und mehr zu tun hab und evtl weniger Geld bekomme.

Hatte schon ein paar Bewerbungsgespräche und merke wie es mir Stück für Stück besser geht.
Polizei und Justiz habe ich auch angedacht, bei der Justiz werde ich mich auch bewerben, habe mir genug Geld auf die Seite gelegt um gut ein Jahr Zuhause bleiben zu können...
Das würde ich mir gut überlegen wenn du jetzt schon angeschlagen bist. Im Staatsdienst kannst fix mit der 60h Woche rechnen. 220-240h pro Woche sind dort die Regel. 2-3 Wochenenden pro Monat kannst dir ebenfalls einrexen.
Entweder Du hast einen Riss im Raum-Zeit Continuum gefunden oder wolltest Monat statt Woche schreiben? Ich denke eher das 2.
Zuletzt geändert von 75th am Fr 15. Feb 2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von GehtDas » Fr 15. Feb 2019, 21:42

Is halt a fleißiger :twisted: :P :mrgreen:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 16. Feb 2019, 14:18

Boah voll gemein. Ich bin heute zufällig bei einem Mazda Händler vorbeigekommen und hatte sogar etwas Zeit zu verplempern, also mal stöbern.

Und was sehen da meine müden Augen? 2 Stück 2018er MX5, einer mit Hardtop - und auch noch leistbar. Kaum über 1000kg Trockengewicht, flach und breit waren die wie typische Sportwagenkeile sein müssen, super Aussehen, Motor - gut 4 Zylinder- aber bei dem Gewicht und dem Ballistischen Koeffizienten ( :D ) ist das schon in Ordnung. Verarbeitung schien auch mehr als gut zu sein.

Händler gekommen, rumgeführt, den Wagen aufgeschlossen und als ich mich freudig reinsetze......oder eher den Versuch dazu mache, bemerke ich das Problem. Zu Breite Schultern, mit der geschlossenen Türe kann ich das Fahrzeug unmöglich lenken, klemmte da drinnen rum das es nicht mehr schön war und konnte keine Sitzposition finden wo ich das Auto lenken konnte.

Scheinbar ein Spitzenwagen, leider für Schlümpfe konstruiert , sowas gemeines. :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Sa 16. Feb 2019, 20:13

Nach 3 Diensten am Stück ( Tag - Nacht - Tagdienst ) auch noch eine Abflussverstopfung in der Küche, und das ganze natürlich am Samstag Abend wo nichts mehr offen hat. Zum Glück konnte ich es mit dem Gartenschlauch beheben. Glück im Unglück :dance:

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Sa 16. Feb 2019, 20:39

Alex87 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:13
Nach 3 Diensten am Stück ( Tag - Nacht - Tagdienst ) auch noch eine Abflussverstopfung in der Küche, und das ganze natürlich am Samstag Abend wo nichts mehr offen hat. Zum Glück konnte ich es mit dem Gartenschlauch beheben. Glück im Unglück :dance:
Wenn der Teufel Junge hat, das passt alles.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackWolf » Sa 16. Feb 2019, 20:49

>Michael< hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 14:18
Boah voll gemein. Ich bin heute zufällig bei einem Mazda Händler vorbeigekommen und hatte sogar etwas Zeit zu verplempern, also mal stöbern.

Und was sehen da meine müden Augen? 2 Stück 2018er MX5, einer mit Hardtop - und auch noch leistbar. Kaum über 1000kg Trockengewicht, flach und breit waren die wie typische Sportwagenkeile sein müssen, super Aussehen, Motor - gut 4 Zylinder- aber bei dem Gewicht und dem Ballistischen Koeffizienten ( :D ) ist das schon in Ordnung. Verarbeitung schien auch mehr als gut zu sein.

Händler gekommen, rumgeführt, den Wagen aufgeschlossen und als ich mich freudig reinsetze......oder eher den Versuch dazu mache, bemerke ich das Problem. Zu Breite Schultern, mit der geschlossenen Türe kann ich das Fahrzeug unmöglich lenken, klemmte da drinnen rum das es nicht mehr schön war und konnte keine Sitzposition finden wo ich das Auto lenken konnte.

Scheinbar ein Spitzenwagen, leider für Schlümpfe konstruiert , sowas gemeines. :(

Hahahaha.... same here.

Wollte den schon dazumals als mein erstes Auto kaufen.

Reingesetzt, gfreut und die Tür mit Schwung auf die Schulter gschmissn.

Verkäufer so: Ahhh.... i glaub des wird nix, aber die 323 san a sehr schön. :-)
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Sa 16. Feb 2019, 20:51

DonPapa hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:39
Alex87 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:13
Nach 3 Diensten am Stück ( Tag - Nacht - Tagdienst ) auch noch eine Abflussverstopfung in der Küche, und das ganze natürlich am Samstag Abend wo nichts mehr offen hat. Zum Glück konnte ich es mit dem Gartenschlauch beheben. Glück im Unglück :dance:
Wenn der Teufel Junge hat, das passt alles.
Bin echt froh, dass ich es selbst schnell richten konnte. Noch dazu wohn ich in Tirol und bin aus Wien. Also schnell mal zu einem Freund eine Abflussfeder ausborgen spielts auch nicht
:lol:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Sa 16. Feb 2019, 22:10

>Michael< hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 14:18
Boah voll gemein. Ich bin heute zufällig bei einem Mazda Händler vorbeigekommen und hatte sogar etwas Zeit zu verplempern, also mal stöbern.

Und was sehen da meine müden Augen? 2 Stück 2018er MX5, einer mit Hardtop - und auch noch leistbar. Kaum über 1000kg Trockengewicht, flach und breit waren die wie typische Sportwagenkeile sein müssen, super Aussehen, Motor - gut 4 Zylinder- aber bei dem Gewicht und dem Ballistischen Koeffizienten ( :D ) ist das schon in Ordnung. Verarbeitung schien auch mehr als gut zu sein.

Händler gekommen, rumgeführt, den Wagen aufgeschlossen und als ich mich freudig reinsetze......oder eher den Versuch dazu mache, bemerke ich das Problem. Zu Breite Schultern, mit der geschlossenen Türe kann ich das Fahrzeug unmöglich lenken, klemmte da drinnen rum das es nicht mehr schön war und konnte keine Sitzposition finden wo ich das Auto lenken konnte.

Scheinbar ein Spitzenwagen, leider für Schlümpfe konstruiert , sowas gemeines. :(
ja ja, das kenn´ ich auch.
Ähnliches ist mir passiert, als ich daran dachte einen Alfa zu kaufen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von milu » Sa 16. Feb 2019, 22:40

Alex87 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:51
DonPapa hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:39
Alex87 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:13
Nach 3 Diensten am Stück ( Tag - Nacht - Tagdienst ) auch noch eine Abflussverstopfung in der Küche, und das ganze natürlich am Samstag Abend wo nichts mehr offen hat. Zum Glück konnte ich es mit dem Gartenschlauch beheben. Glück im Unglück :dance:
Wenn der Teufel Junge hat, das passt alles.
Bin echt froh, dass ich es selbst schnell richten konnte. Noch dazu wohn ich in Tirol und bin aus Wien. Also schnell mal zu einem Freund eine Abflussfeder ausborgen spielts auch nicht
:lol:
Also, i hat uane ghobt, hasch di grad melden brauchen... :whistle:
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » So 17. Feb 2019, 06:54

milu hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:40
Alex87 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:51
DonPapa hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 20:39


Wenn der Teufel Junge hat, das passt alles.
Bin echt froh, dass ich es selbst schnell richten konnte. Noch dazu wohn ich in Tirol und bin aus Wien. Also schnell mal zu einem Freund eine Abflussfeder ausborgen spielts auch nicht
:lol:
Also, i hat uane ghobt, hasch di grad melden brauchen... :whistle:
Gut zu wissen, danke für das Angebot :whistle:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 17. Feb 2019, 11:22

Heute beim schießen die Kanone verreckt....Trommel lässt sich geladen gar nicht mehr und ungeladen nur mit erheblichem kraftaufwand schließen...und dreht sich zach. mal auseinandernehmen und nachölen den kübel....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt