ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 1. Mär 2019, 15:27

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:34
Die Probleme wie ihr beschreibt hab ich eher mit GLS, Hermes und anderen wirklich billigen Anbietern.
Das ist wie mit den Autos ... ihr beschwert Euch hier "eigentlich" über den Zusteller, also den Menschen selbst. Dein DPDler ist super, an einem anderen Ort ist der DPDler mist ...

Wenn ne Bude generell schlecht zahlt bspw. dann ist die Chance natürlich höher, dass sie nur Deppen an Land ziehen. Aber auch darunter sind Perlen. Die ganze Firma daran abzuurteilen bringts halt auch nicht :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Fr 1. Mär 2019, 17:14

Dextera hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 15:27
Hellprayer hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:34
Die Probleme wie ihr beschreibt hab ich eher mit GLS, Hermes und anderen wirklich billigen Anbietern.
Das ist wie mit den Autos ... ihr beschwert Euch hier "eigentlich" über den Zusteller, also den Menschen selbst. Dein DPDler ist super, an einem anderen Ort ist der DPDler mist ...

Wenn ne Bude generell schlecht zahlt bspw. dann ist die Chance natürlich höher, dass sie nur Deppen an Land ziehen. Aber auch darunter sind Perlen. Die ganze Firma daran abzuurteilen bringts halt auch nicht :)
Jop, siehe Beispiel Post. Bei mir daheim kommt alles, bei uns in der Firma (mit normalen Bürozeiten) liegt dauernd irgendwas in der Abholstation. Und das auch nur seitdem der Zusteller geändert wurde :roll:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mura » Fr 1. Mär 2019, 19:26

Armalito hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 06:55
Nach jahrelanger Markentreue zu einer deutschen Marke: Nie wieder ein deutsches Auto!

Richtige Entscheidung! Hab schon mal irgendwo erwähnt dass ich 18Jahre als Werkzeugmacher bei einem Automobilzulieferer gearbeitet habe der für die Europäische und da zu ca. 70% für die Deutschen Automobilhersteller tätig ist. Es gibt keinen hinterfotzigeren, überheblicheren und abgehobeneren Hersteller als die VW Gruppe, egal ob auf technischer Ebene wenn man bei einem Neuprodukt mit den Göttern von VW bei einem Projekt zusammen Arbeiten musste oder sei es auf Verkaufsebene wenn VW meint dass sie Preise drücken müssen die eine normale Produktion mit vernünftigen Materialien eigentlich unmöglich macht usw.!
Wenn aber Fehler passieren(und die können immer passieren) und Rückrufaktionen bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen(elektrische Steckverbindungen im Auto wie ABS, Airbag usw.) nicht gemacht werden aus diversen Gründen dann macht einen das ebenfalls als ehemaliger Fahrer "Deutscher Qualitätsarbeit" nachdenklich. Und gleich hinter VW kommt BMW als ungute Bude, eher gemütlich und vernünftig zum Arbeiten waren Opel und Mercedes.
Automobilindustrie als Arbeitgeber brauch ich echt nicht mehr speziell die Deutsche, und Auto aus Deutschland fahr ich auch seit 6Jahren keines mehr und komischerweise hatte ich seitdem noch keine ausserordentlichen Reparaturen kurz ausserhalb der Garantiezeit.
Ich glaube ich konnte das Risiko einen Herzinfarkt vor 50 zu erleiden noch abwenden!? :mrgreen:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Sa 2. Mär 2019, 12:15

Wir hatten schon Skodas, VWs, nen Seat und ich jetzt einen Audi. Ich Grunde kann ich nichts schlechtes sagen. Mein Audi ist bis jetzt das beste Auto das ich jemals hatte.

Mit dem Toyota Corolla und dem Händler waren wir damals so zufrieden, dass kein Toyota mehr gekauft wurde und Franzosen werde ich auch keinen mehr kaufen :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Sa 2. Mär 2019, 12:35

Kann ich so nur unterschreibem.

Wenn der große VW sagt "spring" dann fragt der OEM nur "wie hoch?"

Wenn's um das geht sind mir "kleine" Hersteller (Aston Martin, McLaren) oder sogar Daimler (AMG) 10x lieber.
Dir haben zwar ihre eigenen Probleme, aber mit denen lässt sich besser arbeiten

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 3. Mär 2019, 21:14

Der Nö SGKP Cup....eine feine Veranstaltung.
Aber:
Ärger, Wenn die raren Startplätze innerhalb einer Stunde weg sind und man sich die Starterliste ansieht und feststellen muss dass manche Vereine Startplätze geblockt OHNE Namensangabe blockieren.
NENNUNG heißt mit dem Namen anmelden!!! Nicht, ich halte mal was frei und schau ob wer mitkommt...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » So 3. Mär 2019, 21:53

Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 4. Mär 2019, 04:57

Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Und, welcher wäre noch übergeblieben? ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 4. Mär 2019, 06:59

Ares hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 04:57
Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Und, welcher wäre noch übergeblieben? ;)
Der I*-Prototyp 😅
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 4. Mär 2019, 06:59

Ares hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 04:57
Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Und, welcher wäre noch übergeblieben? ;)
Der I*-Prototyp 😅
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 4. Mär 2019, 07:32

Kitty hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 06:59
Ares hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 04:57
Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Und, welcher wäre noch übergeblieben? ;)
Der I*-Prototyp 😅
Offensichtlich ist das scheinbare nicht immer das, was man glaubt zu sehen. :D
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mo 4. Mär 2019, 07:40

Na der, der weniger Geld dabei hatte ... dumme Frage ;)

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Mo 4. Mär 2019, 07:50

Dextera hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 08:16
Sind solche Diskussionen (bei dem Thema) nur aufgrund der eigenen, persönlichen Erfahrung nicht relativ sinnlos?
„Ich hab ein deutsches Auto! Läuft super seit Jahren!“
„Ich hab ein deutsches Auto! Nie wieder! Nur Probleme!“

Jeder vertritt seine Meinung - und wahrscheinlich auch noch anhand eines (1) Autos. Diese Statistiken sind ja nicht grade repräsentativ :D Gut und schlecht laufen kann’s ja echt immer und mit jeder Marke. Pauschal ein ganzes Land aburteilen hilft da auch wenig. Vor allem wenn man dann nicht mal erläutert warum.

Toyota hab ich aufgrund der Pannenstatistiken der vorangegangenen Jahre gewählt. Mein Peugeot hatte nach 80tkm nen Getriebeschaden - da kann ich jetzt auch nicht sagen dass Peugeot - oder gar „die Franzosen“ - generell Mist sind.
Da gebe ich Dir Recht. Aussagen die aufgrund nur eines Autos getätigt werden, halte ich auch nicht für repräsentativ.
Meiner Erfahrung nach (die sich als Außendienstler auf 60000 Jahreskilometer bei einem kleinen Fuhrpark von 10 Autos bezieht) halten die deutschen Autos (besonders deren Motoren) länger als ihre japanischen Kollegen.
Wenn die Autos 200000 km auf der Uhr haben, dann werden sie trotzdem gegen neue getauscht. Früher taten wir das nicht und die Rep. kosten zwischen 200000 und 300000km sind schon deutlich höher. Motorisch war bei den deutschen nie was (bei Marken von anderswo schon).

Wie anfällig die Autos auf Rost sind kann ich nicht sagen, denn bei uns hatte kein Auto Zeit zum rosten.

Privat hatte ich aber fast nur Japanesen - man kriegt einfach mehr Auto fürs Geld. Daß die nicht so lange halten ist egal, denn bei verhältnismäßig vielen beruflichen Kilometern (wobei ich noch der Wenigfahrer im Betrieb bin) strapaziert man das private Vehikel sowieso nicht mehr all zu viel. Und da der Wiederverkaufswert niedriger ist, fährt man die eh bis es nimmer geht.
Bild

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 4. Mär 2019, 08:10

Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Was genau frustet dich da? :think:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 4. Mär 2019, 08:18

meine lieblingsjahreszeit fängt an....und wenn die allergien jetzt schon so stark sind wird das heuer ein interessantes jahr X.x
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt